Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 486.
-
FMF Titan Abgasanlage
BeitragZitat: „Original von Flo aha, ok. ich dachte die pampe bleibt immer elastisch. zumindest für die verwendung als motor-abdichtung wird abgeraten, wie ichs so mitbekommen hab.“ hylomar ist ein hersteller nicht ein produkt
-
Bundeswehr, Lehre Kfz-Mechatroniker, halbes jahr als solcher gearbeitet, nun Studium Fahrzeugtechnik
-
Vergaserschieber nicht ganz offen?
Bnus - - Antriebstechnik
Beitraggerade mal nachgeguckt weil ich meinen eh hier liegen hab welche schraube soll denn da begrenzen
-
Feder Fußbremshebel
Bnus - - Fahrwerkstechnik
Beitraghahaha da hab ich mitm kollegen auch mal vorgestanden und konnte mir kein bild machen wie das jetzt da dran soll ..^^ aber auf dem bild im thread vom sonny sieht man es eigentlich ganz gut so wies da ist nur das ende noch über die große scheibe rüber
-
Empfehlung Kühlerwasser
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragsitzt der lüfter in fahrtrichtung hinter dem kühler saugt er sitzt er davor bläst er alles andere macht keinen sinn.gibt beide optionen je nach platzangebot im motorraum beim 3b passat sitzt er natürlich im morraum (saugend) weil der läuft per visco kupplung übern keilrippenriemen
-
Youtube´s
Beitragschlupf kann natürlich sein. aber das teil scheint halt auch hart auf drehzahl getrimmt zu sein bei 10k 1/min liegen inmmernoch 48 Nm an die 2. ten kurven sind von ner sxv550 und das die da von der drehzahl mithalten kann ist schon ne ansage leistungskuve fällt erst bei über 11k richtig ab die sxv fällt da früher das bei der drehzahl jagt drehmoment flöten geht durch die großen ventile und den riesen vergaser ist nun aber auch wiederum kein wunder
-
Youtube´s
Beitraglaut diagram auf FB 5,75 kg/m also mal 9.81 wären 56,41Nm bei ca 7800 1/min der motor sieht aber nett aufgebaut aus ventilsitze aus Beryllium Kupfer, titanventile, keramikbeschichtetter koblen steckt bestimmt ne menge kohle drin
-
..rohre polieren?!..
Beitragnur mit stoff dann kannste aber bis min 2000 vorschleifen^^ sollte schon nen sisalscheibe dabei sein z.B. polierbock.de/poliersets/6-tlg…polierset-125mm::666.html bei polo gabs mal n set für 30€ oder so die scheiben dort sind nur relativ dünn gewesen gut für ecken und winkel schlecht für die haltbarkeit
-
..rohre polieren?!..
Beitragja viel spaß beim schleifen schon mit wasser und körnung vorm polieren >1000 da kommt freude auf hab mal bein nem satz alus das bett poliert man war das ne scheiss arbeit xD bei rohren kann man zum schleifen dünne streifen nehmen und die als schlaufe ums rohr zu legen geht mit gutem nassschleifpapier, schlechtes reißt sehr schnell
-
..rohre polieren?!..
Beitragwenn dann vorpolieren mit sisalscheibe kein kunstoff aber wenn das rohr gesandstrahlt ist kannste vorher erstmal schleifen bis es zwar matt aber zumindest glatt ist. bei polo oder bei ebay gibts sets für die bohrmaschiene (drehzahl sollte regulierbar sein) sind meist 3 stufig dsci02825aq1c.jpg das ist mit so nem set gemacht worden war vorher standard angeranzt der krümmer ca 2-3std arbeit anner standbohrmaschiene
-
FS 570 Antrieb Ruckdämpfung
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragdass die antriebskette überspring halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
Wer kommt wo her?
BeitragZitat: „Original von EifelMX Bitburger über alles ! :!:“ musste ich immer beim bund saufen weil ich die meiste zeit inner eifel stationiert war. die 1. 2. granaten sind immer ekelig danach wars egal btw. Fiege---> beste aber im grunde eh egal haupsache es dreht sich xD
-
Jet Kit Husaberg FS 650E
Beitragvergaser mod wie dynojet etc. meist andere düsen, nadel ggf feder fürn schieber etc. manchmal muss man aber dafür auch schon mal n bisschen am vergaser rumbohren -.- kann helfen den vergaser auf veränderte umgebungs hardware(auspuff ansaug etc.) einzustellen muss aber nicht
-
Ventilfedern selbst tauschen
Beitragwenn der kopf ausgebaut ist geh damit doch eben zu ner kleinen werke und frag ob die das eben nachen können sollte keine 10 min dauern die haben meiste ne zange damit geht das für dich stresslos und ohne gefummel. ansonsten sowas xl500.de/tipps/spezialwerkzeug/DSCN1276.JPG eben selber bauen wenn du die möglichkeit hast. ich würde das dann auch wie auf dem bild oben mit punkten fixieren weil sonst ists ganz schön wackelig
-
Husaberg 9³T 2014
Beitragwie meinste das? die luft/gemischzufuhr wiird nur über ventilhub und öffnungswinkel (natürlich auch öffnungszeitpunkt) bestimmt eine drosselklappe ist dann nicht mehr nötig. das ganz ist aber auch hier OT da nicht wirklich realisierbar. weil mit viel gewicht und steuerungstechnik verbunden. da könnte man auch gleich ansetzten und NW sammt steuertrieb rausschmeißen und die ventile elektrisch pneumatisch/hydraulisch öffnen und schließen da trauen sich die kfz hersteller noch nicht so richtig dran …
-
Husaberg 9³T 2014
BeitragZitat: „Original von El Marv Die Drosselklappe fällt doch nur bei der Valvetronic weg. Die einfache variable Ventilsteuerung kommt doch eh nur zum Zuge bei mehr Zylindern, bspw bei VTR VTec um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu simulieren. Also das von 4 Zylinder auf V2 Zündung umgestellt wird. Das wäre natürlich genital wenn ihr sowas wie die Valvetronic hinkriegt, aber wann soll man dann bitte fertig werden ?!“ wie bmw jetzt ihre vollvariable ventilsteuerung nennt ist ihnen überlasse…
-
Husaberg 9³T 2014
Beitragam besten auch noch vollvariable ventilsteuerung damit man keine Drosselklappe braucht. gibt noch mal weniger wiederstand und verwirblung im ansaugtrakt und damit noch mal die chance auf n paar pferde.
-
Drosselsatz für FE 450
Bnus - - Antriebstechnik
Beitragzwischen therie (regelwerk) und praxis gibt es natürlich gewisse divergenzen man muss halt nun ggf noch mehr schauen wo man hinfährt. generell gilt beim schrauber/händler des vertrauens ists meist um einiges stressfreier weil die die prüfer kennen die da tag für tag ankommen und wissen was geht und was nicht.
-
Drosselsatz für FE 450
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragProbefahrt ist Teil der HU (seit July diesen jahres) so oder so kann der Prüfer keine fahrt machen darf er keine plakette verteilen. tut er es dennoch riskiert er seinen job. offene leistungs eintragung gibts beim husaberghändler.
-
RE: Drosselsatz für FE 450
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von theLoser - Jetzt werden natürlich viele sagen wozu Drosseln etc. aber da sie einen E- Starter hat wird das schon stark auffallen wenn das Mopped statt 6kw einige mehr hat / Und sie ist laut “ Die kausalität zwischen E-starter und leistung verstehe ich nicht.
-
RE: Fe 570/450?
BeitragZitat: „Original von signsy Ich glaub auch dass eine geänderte Übersetzung nicht zulässig ist. “ hat mit glaube nicht viel zu tun ist fakt.
-
Alurahmen polieren, Werkzeug ?
Beitragne hab da keinen anner hand. weil ich persöhlich da nich so drauf stehe. also allg chrom und poliertes alu und so (hab gerade meinen akra krümmer anner husa sauber gemacht und hoffe nun das er möglichst schnell wieder seine schone etwas dunklere und blaue farbe bekommt ) aber wie gesagt der tüv sieht sowas garnicht gerne.
-
Alurahmen polieren, Werkzeug ?
Beitragmuss die kiste zu dem rahmen auch tüv habe? polierte rahmen sieht der tüv garnicht mehr gerne. weil man nicht beurteilen kann wie sich das material nach dem polieren verhält wegen materialabtrag und verschiebung. mit sandstrahlen hast du dir die schlechteste variante des lackentfernens ausgesucht denn nun ist die oberfläche fürs polieren viel zu rauh. da könntest du dich erstmal bis 2000 hochschleifen und dann anfangen zu polieren. wenns gut aussehen soll würde ich den rahmen zum hochglanzverdic…
-
RE: Fe 570/450?
BeitragZitat: „Original von SitteIch weiss grad nicht wie es in DE ist aber ich glaube auch dort ist die Übersetzung nicht eingetragen lediglich die Reifen/Felgen Grösse. “ theoretisch streng genommen darf man die übersetzung nicht ändern weil man dadurch 1. die eingetragene höchstgeschwindigkeit ändert 2. das abgasverhalten für andere als vom hersteller vorgegebene übersetzungen nicht geprüft ist und somit die betriebserlaubnis auch erlischen würde praktisch interessiert das niemanden
-
Wheelie im "Graham-Style"
Bnus - - Fahrtechniken
Beitragder lothar schauer bietet so kurse an fürs wheelen sollen ganz gut sein. war 3 oder 4 mal bei ihm zum jedermann supermotor auffer kartbahn in Dortmund und Hattingen und das war immer Bombe
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragBild vom Flo iss n bischen tricky manchmal hier weil auch zeichen mitten in ner zeichenfolge zu smilies umgesetzt werden. bei sowas kann dann tinyurl.com helfen
-
Schönes Foto von vorn.... ;o)
BeitragZitat: „Original von Mr_Noog Die Aussage des Fotografen, er hat ja das Kennzeichen gesehen steht dann gegen die Aussage von dir, er hätte sich verlesen und das Bild bist bestimmt nicht du, denn die eindeutige Identifizierung ist ja auf Grund des fehlenden Kennzeichen nicht möglich. “ Schnittlauchhalme stehen eher nicht allein im der gegend rum ... selbst wenn sieht aussage gegen aussage. seltsamerweise scheinen die aussage von bolizisten aber auch wenn sie alleine sind oft mehr zu zählen-.-
-
Schönes Foto von vorn.... ;o)
BeitragZitat: „Original von Children1993 Du hattest einen Helm an, du wurdest somit nicht eindeutig erkannt, egal was das Foto sagt.“ -.- jenachdem wie das foto aussieht ist man mit helm eindeutig zu indetifizieren. teilweise selbst mit verspiegeltem visier (je nach cam) wenige punkte im gesicht reichen zur identifikation Zitat: „Alles andere ist asozial und der Grund weshalb Versicherungen immer teurer werden. “ was haben die versicherungen damit zu tun?
-
Reise Berg
BeitragImo nimmt so ein Umbau der Berg jegliche vorteile die sie hat. Man schleppt jede menge gewicht ran welches fahrdynamisch dann auch noch relativ bescheiden untergebracht wird.
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von Moesl0r Zitat: „Original von EifelMX hab mir heute ein htc sensation xl gegönnt.. htc begeistert mich durch die haptic! das S3 fühlt sich an wie plastik ramsch!!“ Gratz! Kann ich nur unterstreichen. Ein Samsung kommt mir nicht ins Haus. :P“ galaxy nexus bestes leben s3 iss eh zu groß aber im grunde gibt es viele gute smartphones solange kein angebissener apfel drauf iss ist alles im lack xD
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von EifelMX Heute einen Öl + Filterwechsel an meiner ZZR gemacht. gestaltet sich nicht so einfach wie an der Berg da der Filter zwischen den 4 Krümmern sitzt .. Verkleidung ab und dann ist es trotzdem noch gemurkse!“ bei meiner zx7r und der zx10 von dem mann meiner mutter auch jedes mal wieder n akt im vergleich zur berg^^
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitragnice... iss der schon mal in De restauriert? weil ich kenn so einige horrorgeschichten was restaurationen aus Us angeht bleche aufeinander geklebt, löcher mit Pu schaum gefüllt und überspachtelt