Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Jungs ihr seid ja klasse, was ihr alles ausgrabt... aber 55kg fuer den Motor geht nicht, selbst wenn er 300PS haette. Aber der Spruch zwischen den Zeilen mit dem Nitromethanol...oder so, das hat doch was...hehehe Geht doch nix ueber einen getunten 04er 650er Motor und leichten Hautveraetzungen beim tanken. Haupsachte der Tank schmilzt nicht weg Ich seh mich schon mein Heiligtum demnaechst als Basis hier zerflexen @Kuntze... gute Idee mit dem Hangar, sowas kann man nach Abzug der Heeresflieger hi…

  • RE: Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von Husa600 . Aber wollt ihr es nicht lieber erstmal bei einem 80 PS Motor belassen? Ich ........... Haltbarkeit ist schon wichtig, denn es will ja nicht jeder ständig einen explodierten Motor revidieren.“ bei 80PS könnte ja eine getunte 690er KTM neben uns fahren - geht gar nicht!!! ausserdem passt dann der Name nicht mehr. ...und wegen der Haltbarkeit...wir bauen hier keine Motorräder!, wir bauen DAS ultimative Motorrad (wenn überhaupt) und wer das dann haben will, der bekommt…

  • Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von TigerSam PS: Frank, wo hast du den deine Seitenteile in Carbon her, hab sie irgendwo gesehen, find sie aber nicht mehr, nur die mit einem Loch. Evtl. bei den Tschechen??“ Jepp, habe alles bei den Tschechen gekauft! wegen dem Motor: Ich denke es ist bei der gewünschten Leistung egal ob 690er KTM oder 650er Husaberg als Basis, denn Eintopf mit 90PS geht in jedem Fall nur über kompromissloses Tunen und da dürfte es fast egal sein. ...und da wäre mir aus Sympathie der Husaberg M…

  • Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ...ok, sehr gut, also müssen wir nur noch 22kg finden...hehehe, denn der Motor wird ja nicht schwerer, wenn er mehr Leistung bekommt. Ich würde ja, da es eine Husaberg sein soll also schon auf den ollen 650er als Basis setzen, mit Motortuning alla Rameis oder Frauenschuh.etc. Kleines Problem beim CR Rahmen, Kette ist auf der anderen Seite, also prüfen ob der Rahmen symetrisch ist oder dies vorgegeben. Aber zur Not wird das geändert...wenn der Kuntzinger ja Alu schweissen kann. @ Schüttel : was d…

  • Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ..also 2-Zylinder fällt aus!! Wir sind Freunde des Eintopfs. Sonst kommt der nächste gleich mit nem 998R Motor aus ner Duc um die Ecke. ..und da wir ja Trendmässig dem Thema downsizing gerecht werden müssen (zumindest ja beim Gewicht) steht das Gewicht im Vordergrund. Ich fahre Anfang der Woche mal meine Berg auf eine Radlastwaage, dann seh ich mal, was eine 650er mit Carbonverkleidungen real wiegt. Danach kann man auch abschätzen, wie realistisch das Ziel ist. Da ich ja auf 110kg hoffe (ohne An…

  • RE: Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von Topflappen Als Bremsscheiben könnte man auch die verwenden: shop.durbahn.de/shop/de/produc…heiben_-_Carbon/BRAKETECH :)“ ...sieht sehr gut aus... nur der Preis! wir wollen ja dennoch die Kirche so weit im Dorf lassen, daß man keine Häuser dafür verkaufen muß. Doppelscheibe - Gewicht : hat man es mal wirklich im Vergleich gemessen? Sind ja dann auch 2 Sättel, 4 Beläge und 2Leitungen!! Das kann man vermutlich mit dem Gewichtsunterschied der kleineren Scheibe nicht ausgleichen.…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    ...neuer Thread zum Thema Triple Ninthy :Husaberg 9³T 2014

  • Husaberg 9³T 2014

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Ok, es ist Initiative gefragt. Hier der neue Thread zur neuen Husaberg 9³T (Tripleninthy) also 90PS bei 90Nm und 90Kg Ideen und Möglichkeiten werden hier gesammelt und wer weiß, ob es nicht irgendwann einen oder paar Prototypen der ultimativen Antimainstreamkontradownsizingwaffe gibt. Hier mal meinen ersten Vorschlag: Rahmen vorne, Tank CR250 - Heck Kunstoff Eigenbau Gabel : diese WRP(oder wie die heisst mit Öl-Luft) Gabelbrücke : die einstellbare von mir, lass ich dann noch was geschmeidiger fr…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Triple9ThY Rahmen vorne, Tank CR250 - Heck Kunstoff Eigenbau Gabel : diese WRP(oder wie die heisst mit Öl-Luft) Gabelbrücke : die einstellbare von mir, lass ich dann noch was geschmeidiger fräsen Lenker, Verkleidungen, Felgenringe Carbon Naben : meine leichter gefräst Bremsen : keine Doppelscheibe (zu schwer) am besten die gute 310er Berg mit leichtem 4-Kolbensattel (obwohl ich ja meinen 6-Kolben mag) (310er Scheibe wird dünner gedreht, aber keine Löcher oder Zacken, das geht gegen meine Berufse…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Recht haben in meinen Augen Beide. Denn natürlich ist es logisch, daß für das Unternehmen nur Zahlen stehen und im Zweifelsfall besser ein Produkt ohne Seele zum Überleben, als mit einem Stück Herzblut unterzugehen. ...und das sind eben die zwei Lager: - besser eine blöde Husaberg (die mit Sicherheit gut funktioniert) kaufen können, als eine geile Husaberg nicht kaufen können Nur der Antimainstream Individualist wie ich und einige andere auch sagen sich, dann kauf ich keine Andere, bleibe bei de…

  • ...also ich habe für meine 04er irgendwann mal die Testdaten in einem Magazin mit 67PS und 76Nm gehabt. Und da ich vorher eine 620er KTM hatte, weiss ich definitv, daß da Welten dazwischen sind. Vor allem ist die Berg viel leichter. Ich durfte aber auch mal ein paar Meter mit Stefans 570er fahren und was mich da beeindruckt hat, ist die Handlichkeit. Trotz paar kilo mehr fühlte sie sich viel agiler an als meine 650er. Da ich aber auch Strasse fahre ist die 650er nach wie vor mein Favorit!! Die m…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    ...also wenn man das Geld der Marketingabteilung nicht dazu verwendet haette vermutlich alle Magazine zu schmieren, damit sie direkt als Einleitung schreiben, dass es keine blaue KTM ist, sonder stattdessen die Kohle in die Entwicklung gesteckt haette, gaebe es vermutlich einen 70Grad Motor in allen benoetigten Hubraeumen und so gut abgestimmt, dass man sie sogar offen zugelassen bekaeme! ..selber Motor, selbe Raeder, selbe Bremse, selbes Fahrwerk (bis auf bisserl Abstimmung), selber Tank (angeb…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    habe auch eben dort und auf Facebook meinen Kommentar dazu abgegeben. Aber so ist es jetzt erstmal. Die 2013er ist 100% KTM Das bisserl Unterschied ist lachhaft. Ignorieren wir also das Baujahr und hoffen auf Besserung in 2014. Jetzt kommt dann nur das nächste Porblem, wenn keiner mehr die 2013er kauft ist die Frage ob man die Marke tötet, weil sie keine Verkaufszahlen bringt, oder denkt man wieder um und geht in Richtung 70°Motor und Individualität?

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    .....ab 2003, denn da schauts am schoensten aus !! Ausserdem ist der Alurahmen ein Muss und den gabs auch erst ab 97.

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Mr_Noog - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Zitat: „Original von Uialah Ich bin stolz eine Berg zu fahren, aber ich werde mir devinitiv keine blaue KTM kaufen. Da Wechsel ich vorher lieber komplett die Marke! Is so! Meine Meinung! Gruss“ ...jepp!! Werde meinen 04er 650ccm Dino niemals hergeben und das nächste wird eine Honda CR250 , GAsGas 250 oder TM 250 , aber auf jeden Fall ein 2-takter, denn wenn 4-takter, dann will ich auch Hubraum und nicht so 350-500ccm Gedöns.

  • RE: Weiche Sitzbank

    Mr_Noog - - Fahrtechniken

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schüttel Die Königsklasse ist dann ne 650er vor Baujahr 2004 per Hand anschmeissen. “ ... habe ich ja noch garnicht probiert, wird aber ausprobiert - ich werde berichten.....oder heulen.

  • Schalthebel Husaberg bis 2008

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    image64u.jpg Uploaded with ImageShack.us so, mal schnell rumgekrizelt. Zaehnezahl sollte so 30 sein (ist halt nicht rundum zu, deswegen muss ich die Luecke schaetzen) ..gemessen an einem Org. Husaberghebel! habe deinen Dppelpost geloescht !

  • drastiche Gewichtsersparnis

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Da hat man wohl nicht damit gerechnet, daß wir in unserem Forum so einem Thema ernsthaft annehmen. Aber wir könnten ja generell mal einen Leichtbauthread starten, wo wir einfach gute Ideen anbringen, wie wir die Berg sinnvoll leichter bekommen. Macht euch doch bei euren Modifikationen mal die Mühe und bringt es auf die Waage. Ich bin mit meiner leider spät an, müßte erstmal alles wieder zerlegen und nachwiegen. Aber bei Gelegenheit werde ich mal meine Karre fahrbereit auf die Waage stellen. Wenn…

  • Fußrasten

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    schau dir mal die ZAP Alurasten an, die sind relativ gross, habe jetzt kein Vergleichsmaß, aber die haben eine Breite von 10cm (Mitte Befestigungsbohrung bis aussen) und sind sehr griffig.

  • 16,5 vorderreifen mit zulassung

    Mr_Noog - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Regenreifen auf der Strasse sind genial!!! Vorne ist es auch haltbar, nur hinten sind die Wechselintervalle schon recht hoch. Meiner war nach 600km platt und wenn ich ehrlich bin, sah er in der Mitte schon nach 400km wie ein Slick aus. Wobei legal war mein Michelin nie....aber gut!!

  • Was habt ihr heute gemacht

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    ...bin ich drei Wochen Strohwitwer!! also gestern mal Kleinnoog zu den Schwiegereltern gebracht und eine Runde die Dörfer unsicher gemacht. .......JAA!! ich bin wirklich gefahren !!! .....ok, waren nur ca. 10km! - habe mich festgequatscht.

  • Transporter gesucht platzfrage?

    Mr_Noog - - Off Topic

    Beitrag

    Pickup!! Wenn mein Dodge nicht so ein marzialischer Spritvernichter wäre, wäre er ideal. Aber als nächstes wird es ein RAM mit Gasanlage oder wirklich ein T5, denn so ein Bus ist schon praktisch. Angenehm überrascht war ich auch von dem NISSAN Bus, den ich mir zum Forumstreffen ausgeliehen hatte (Baugleich mit OPEL, RENAULT USW.) Läuft mit 9ltr und ist noch relativ zügig. Günstig ist sowas auch. Zum Befestigen habe ich mir ein kleines Brett genagelt, wo das Vorderrad drinsteht, 2 Spanngurte und …

  • drastiche Gewichtsersparnis

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ...oder es ging doch um einen Carbonrahmen und der ist bei der ersten Testfahrt gebrochen ....dann kann er auch nicht mehr schreiben

  • Gabelbrücke

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Jein.... passt so auf Anhieb nicht, die Klemmung ist anders als bei der Husaberg. Kannst du nur verwenden, wenn du alle Lagerschalen und Lager auch komplett von der KTM verwendest. ...siehe auch pn

  • Gefräster Limadeckel 2009

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ...des könnte ein G-Modell sein, damit kann mal viel Spass haben.... hatte ich mal!

  • Gabelbrücke

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Ich habe eine im Versatz einstellbare Bruecke drauf, wie sie der Hainbach 04 und 05 in der WM gefahren ist. Da ich weiss, wer die baut, kann ich mal fragen was sie kostet. Schau mal im forum (meine Husaberg) da sind Bilder drin, ist auch irgendwo ein Angebot im Teile Verkauf. Diese woche bin ich aber noch in Le Mans, danach kann ich mal schauen.

  • Der Reifen ist neu und hat viel Geld gekostet, aber sonst hätte es kein TÜV gegeben... und natürlich, ist der Michelin Rain vorne noch drauf..gibts was besseres?...hehehe ...ja Schüttel, hat gedauert, aber dafür jetzt bis 2014 Ruhe (also 3 Tankfüllungen, wenn ich nicht mal öfter fahre) ...lol

  • ...habe endlich einen neuen Hinterrad Reifen!!! Pirelli Diabolo Rosso II und jetzt auch wieder 2 Jahre TÜV ... hehehe

  • Also definitv, sind moderne Öle Leistungsfähiger wie man meint. Den Bericht in Frontal habe ich auch gesehen und die Anbieter geben auch Garantie ohne Ölwechsel. VW gibt ja selber mittlerweile irrsinig lange Wechselintervalle vor, wenn man ihr Öl fährt (also neue Taktik, nicht mehr oft wechseln mit billigem Öl, sonder selten mit teurem Öl - selber Verdienst, weniger Arbeit ) Bei der Berg macht es schon Sinn, das Öl nach einiger Zeit zu wechseln, denn Schüttel hat recht, der Kupplungsabrieb ist j…

  • drastiche Gewichtsersparnis

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    wie heissen noch die Öl-Luft Gabeln und Dämpfer ? WRP?WPR?...Sowas könnte sich auch bemerkbar machen. Hat da jemand die Gewichtsangaben im Vergleich zu WP oder Öhlins?

  • drastiche Gewichtsersparnis

    Mr_Noog - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Also 11kg ist schon sehr viel und bestimmt nicht nur mit einem Bauteil machbar. Wo steht denn überhaupt was vom Rahmen? - noch nix gelesen! Carbonverkleidungen habe ich und das macht vermutlich nicht mal 1kg aus. Ist mehr Optik. Was wiegt denn der orginal Rahmen? Ich halte 11kg machbar, konsequent von vorne bis hinten, habe das für mein neues Projekt angepeilt. Aber da wird dann jedes Teil und jede Schraube modifiziert und überdacht, bevor sie ans Bike kommt Wenn man einen guten Rahmen aus Carbo…

  • klingt gut!, ab Samstag Nachmittag könnte ich auch!

  • Reifen-was fahrt Ihr?

    Mr_Noog - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Pirelli Diabolo ? Soll so ein Reifen sein, der aussen weich und in der Mitte härter ist. Will jetzt mal Mopped tüven und der KTM Händler in der Nähe, der in der Lage ist da Tüv drauf zumachen hat mir die empfohlen (was vermutlich daran liegt, daß er sie auf Lager hat)

  • eben den neuen Termin gefunden! : 21.05.2012 geths wieder los. Anmeldung bei Christian Kehl, wie gehabt! Komme erst Sonntag vom 24h Rennen, aber das koennte eine gute Variante des Relaxen sein!!!

  • Zitat: „Original von Moesl0r Jab und genau dort braucht eine SUMO auch Leistung. was bringt ein Traktormotor wenn du dadurch Kurvenausgang nicht gscheit ans Gas gehen kannst und dafür dann auch sofort schalten musst weil die Gurke nicht richtig dreht? (Natürlich übertrieben dargestellt)“ ...sehr übertrieben dargestellt.......also bei voller Leistung bis 9000 U/min wie ich geschrieben habe, weiss ich nicht, warum du den "Traktormotor" sofort schalten willst!! Wie gesaagt, ich würde auf der Landst…

  • Youtube´s

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    aaahh.. ein Laufrad, hat meine Tocher auch gehabt, bevor sie Radfahren konnte. Gibt es aus Holz oder mit Metallrahmen von Puky oder Chingchangchong..... ...die Kunst ist ja nicht, so einen Schwachsinn zu designen, sonder Deppen zu finden die es kaufen!!

  • Zitat: „Original von El Marv Zitat: „Original von Moesl0r Viel zu stark? Was willst du überhaupt? So groß kann der Unterschied zwischen 690smc und sxv in Sachen beschleunigung nicht sein. Ne Berg wird auch nicht viel mehr reißen als ne 690er.. Hängt sowieso fast nur von der Übersetzung ab..“ Die 550 SXV ist der 650 Berg richtig weggezogen. Die Berg ist stark, die SXV ... einfach nochmal eine ganze Stufe extremer. Das Drehmoment, die Spitzenleistung und und.“ Also ich habe einen Vergleichstest ge…

  • Forentreffen 2012

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    nö....nicht, dass ich wüsste.

  • Forentreffen 2012

    Mr_Noog - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Zitat: „Original von Memphis@MG @staffi danke! Vids hat alle soweit ich weis noog“ Ich habe die von Karsten und Sam! Insgesamt 12 Stück. Könnte ich eventuell auf dvd brennen und ihr kopiert sie euch und gebt sie weiter. oder Sam und Karsten setzten sie bei youtube rein und posten die links. per mail senden oder so, wird schwer, wegen der Datenmenge

  • ...zu stark? Dann dürfte die 650er keine Wahl sein, denn im vergleich zu der Aprilia ist die Husaberg in der Leistungsentfalltung ein Dampfhammer. Die Aprilia hat nominell mehr Leistung, aber schau mal bei welcher Drehzahl! Einige Sachen habe ich jetzt überflogen und ich denke mein Anwendungsgebiet ist ähnlich. Wenns kompromisslos sein soll ist die Berg erste Wahl. Bei viel Strasseneinsatz ist man auch nicht so gezwungen alle paar stunden dran rumzuschrauben. Ich bin auch wartungsfaul und sie le…