Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-480 von insgesamt 806.
-
E-Starter entfernen
Beitragmacht natürlich auch Sinn .. Wenn du nochmal schaust bei Gelegenheit wäre suppi ! Klingt aber erstmal gut. Das Massekabel C kann man gewiss an einem anderen Punkt befestigen, würds aber vermutlich auch gleich dort lassen. Ja blaue Kette ist wad feines.. Kann ich nur empfehlen.. Wir sollten sowieso mal wieder dem "Deine Husaberg" Thread füttern mit schönen Mofas Grüße
-
Hallo boehmi, Was meinst du genau mit die Kupplung trennt nur einseitig? Hast du die Original Kupplung verbaut nehme ich mal an! Wie schauen die Federn aus? Je nachdem wann die Kupplung das letzte mal gewartet wurde kann es sein dass die Federn der "Materialermüdung" erlegen sind. Also wenn du andere zum testen hast probier mal einen Federtausch! Anonsten schau mal am Kupplungsnehmer ob der dicht ist. Und auch so funktioniert wie gewollt. Die Bergs haben aber wenn der Motor kalt ist "Probleme" m…
-
E-Starter entfernen
Beitrag@Husawusa aka Mathias deine ist schon "beschnitten" . Die rennt schon der E-starter war bei dir ja garnet verbaut oder? Hat den nur mitgegeben als Briefbeschwerer oder so @Thors-Hammer ähnlich wie du bin ich aus den 6 Seiten nicht gaaanz Schlau geworden. Würdest mir in 2-3 Sätzen nochmal erklären welches Kabel genau du weggelassen hast? Tu einfach so als müsstest es nen Labrador erklären Laut dem Schaltplan vor mir kommt das Kabel A vom Starterrelais an den Anlasser! Kabel B geht vom Starterrela…
-
E-Starter entfernen
BeitragCoole Sache Danke für die Info Ich hab den Kedo geordert. Sah so schick aus mit der Schelle - aber klar ist sicherlich günstiger möglich . Aber cool das die Berg so loift. Den Stopfen von aussen fixiert? bei der 2006 müsste ja das Gewinde vorhanden sein. Will die Zahnräder erst rausholen wenn ich das Teil revisioniere.. Bis dahin werd ich nur den Stopfen nutzen. Freu mich schon aufs "werkeln"
-
Husaberg LOGO - Schablone
BeitragHey Kameraden, ich suche eine Schablone mit dem Husaberg Schriftzug oder Logo! Möchte es gerne benutzen für lackieren bzw. Airbrush. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme? Danke
-
E-Starter entfernen
Beitrag@Thors-Hammer, wie schauts aus mit deinem Vorhaben? Bin auch gerade am Teile bestellen um den e-starter ins Nirwana zu schicken. Alles geklappt irgendwelche Tipps?
-
Filebase / Downloadbereich
Tony - - Ankündigungen
BeitragWollte gern was hochladen aber selbst komprimiert ist es deutlich zu groß (90MB).. Welche Seite oder Anbieter schlagt ihr vor wo ich hochladen und verlinken kann und es auch bleibt! und nicht nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird!
-
Grüße aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen
Tony - - Vorstellung
BeitragOch ne AHK fetzt schon.. Jedoch erstmal Willkommen hier in der Husaberg Gemeinde. Schönes Moped haste. Richtige Wahl getroffen. Ein wenig basteln fetzt schon. Kannst die orginalteile aufheben dann wirds auch nicht "verbastelt" und kann im Notfall auf Orginal zurückgerüstet werden. Aufjedenfall gute Fahrt dir mit der Berg und ein freudiges Grinsen Grüße
-
Hallo aus Würzburg
Tony - - Vorstellung
BeitragHey JessG, Willkommen in der Berg Gemeinde. Die 650er ist schon ein echtes Moped wie bist du auf dieses Modell aufmerksam geworden? Wie Dark Mark bereits schrieb ,pflegeleicht ist sie nicht. Aber wenn sie fährt dann aber ordentlich und zaubert ein geschmeidiges Grinsen ins Gesicht des Piloten. Mit der Triumph Rennstrecken gefahren - Welche Stecken denn und wie häufig ? Viel Spaß hier und gute Fahrt! Grüße
-
Sammelthread Serverumzug
Tony - - Ankündigungen
Beitragich habs die letzten Tage mobil genutzt. Funzt wunderbar! Top!!
-
Verbesserungsvorschläge für das Forum
Tony - - Ankündigungen
BeitragAlso Ich fänd nen Huskybereich gut! Ich verlinke mal den Thread vom September wo schon einige Vorschläge geäußert wurden ... HIER DRÜCKEN Und Ich bleibe bei meinen Wünschen Ich fänd gut: - Neues Webdesign - erfüllt! - Zentrale Datenablage - Postfach erweitern - erfüllt! - Kalender hervorheben und mit Events füllen ( Motorsporttermine usw eintragen, ggf mal wieder ein Forentreffen oder mehrere - Forumstreffen Nord & Süd etc. zwecks der großen Entfernungen teilweise.) - Eine "Führungstruktur" einr…
-
Sammelthread Serverumzug
Tony - - Ankündigungen
BeitragAbsolut TOP! Es gibt nun sogar wieder ein Husaberg Logo auf der Website.. Super! Die meisten haben es vermutlich garnicht bemerkt das die hp offline war. Aber sobald dass da hier nach und nach wird gehts wieder voran Danke für dein Einsatz und Interesse Dominik
-
Ich muss mich korrigieren! Ich habe grade nochmal versucht die Suchfunktion zu benutzen und kam auch auf alte Themen! Anscheinend hat das Benny vor seinem Ableben still und heimlich noch erledigt:P Das ist ja schonmal top! Forumkasse oder ähnliches ist bestimmt net übel - Es muss ja kein Betragszwang für den "Husaberg Club" geben Aufjedenfall freuen wir uns wenn hier langsam wieder ein Stil erscheint der auch mehr Leute ins forum locken wird. Download bereich mit allen Daten und Handbüchern woll…
-
Na dann sag ich erstmal Hallo und Willkommen im Forum! Die Admins kommen und gehen hier in letzten Zeit^^.. ähnlichen Text haben wir vom letzten Admin vor nicht allzulanger Zeit auch gelesen! Ich bin wieder gern bereit zu unterstützen in geschriebenem Wort und Tat! Es gibt schon einige Leutz die sich wünschen würden das hier wieder mehr los ist. Leider hat der letzte Admin n neues Design draufgemacht und dann nix mehr! Und nun fehlt uns der Link zum alten Forum ( Themen die besprochen wurden sin…
-
Ölverbrauch
Tony - - Antriebstechnik
BeitragEinfach mal nach Werkstatthandbuch suchen oder i kanns au hochladen. Da ist alles beschrieben! Hast du beim öl ablassen die Einfüllschraube geöffnet oder war die geschlossen? Und ja schön warm laufen lassen.. Ölablassschraube ist an der unterseite rechts unter dem Motorschutz. Dort sind 2 nebeneinander wenn ich mich recht erinnere. Eine ist ölablass und die daneben ist ein ölsieb !? Also die "richtige" Schraube öffnen hilft natürlich auch!
-
Hey Leutz, wollt nochmal nachhaken was denn das Ergebnis nun besagt? Es wird bestimmt 1-2 Leute der Nachwelt, inklusive mir;), interessieren ob es nun ein Unterschied am Durchmesser zwischen den Krümmern bis 05 und 06-08 gibt. Wäre schön wenn der Thread auch informativ "beendet" wird damit die selbe Frage nicht wieder auftaucht. Dankeschön
-
Schöne Grüße aus Hessen..!!
Tony - - Vorstellung
BeitragHallo, Willkommen in der Berg Gemeinde! Glückwunsch zum echten Moped Viel Spaß damit und gute Fahrt.. Grüße
-
Ich hoffe dein Problem mit dem Standgas ist geklärt? Zur 5,5er Felge die passt schon in die Berg - Ich hatte einen Distanzring unter das kettenblatt gelegt sowie vorn das Ritzel "umgedreht" damit die Kette in der Flucht ist.. Kettenführung hinten muss natürlich angepasst werden. Geht aber alles. Reifen bin ich den Dunlop kr108 in 170er Dimension gefahren. Die Dunlops werden aber nicht mehr für Sumobetrieb hergestellt soviel ich weiß.. Keine Ahnung ob du Straße oder Strecke fahren willst. Die met…
-
Nun da gabs schonmal Probleme bei KTM/Berg.. Bei den katis waren einige Kombinationsinstrumente der 690er und auch SD denke nass geworden. Wurden auf Kulanz getauscht. Wie siehts bei dir aus? Noch Garantie? Ich würde sonst einfach mal beim Händler anfragen oder versuchen es selbst zu reparieren. Auseinander nehmen ordentlich trocknen lassen und selbst abdichten..So lang er noch funktioniert ist der "Schaden" noch überschaubar. Grüße
-
Deine Husaberg
BeitragFE 450 bj.12?! Schönet Moped. Sieht sehr! gepflegt aus!Neu?
-
Die ersten Schritte sind erfüllt
Tony - - Husaberg Forum
BeitragAlso bei mir funzt es.. Habe aber auch wie gesagt schon ordentlich gelöscht vorher Die anderen werden es schon merken.....
-
Die ersten Schritte sind erfüllt
Tony - - Husaberg Forum
BeitragDanke nochmal für das Update.. Mir ist nun aufgefallen das bei "Konversationen" , früher Nachrichten, nun auch alte Nachrichten mit im Postfach sind.. Problem ist: 100 ist die Grenze. Also musste ich selber erstmal ca 150 Nachrichten löschen um Konversationen überhaupt nutzen zu können. Das Problem haben vermutlich die meisten. Man kann zwar eine E-mail statt einer Nachricht schicken aber dazu muss die e-mail hinterlegt sein. Ich weiß nicht ob das bei jedem so ist.. Vielleicht kannst du @Benny12…
-
Servus aus Mittelfranken
Tony - - Vorstellung
BeitragMoin, ganz überlesen dieses "Thema". Na willkommen hier im Forum. An Mopederfahrung und Fuhrpark fehlt es also nicht.. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Bergs und allzeit gute Fahrt Grüße
-
Gefräster Limadeckel 2009
BeitragIst halt ein Top Produkt Der abgebildete Motor ist mein ehemaliger aus der FX 450..Die nr.28 habe ich glaube von Sumo Julian bekommen.. Der neue Besitzer verkauft den Motor nun wieder weiter Also hatte der Deckel schon mind. 3 Besitzer die ihn auch gefahren sind - sieht immernoch toll aus.. Diese Deckel sind echt ne geniale Sache und steigern deutlich das Aussehen und Wert vom Motor husaberg-club.de/attachment/318/husaberg-club.de/attachment/319/ Grüße
-
Welche Reifen sind zum empfehlem???
Tony - - Fahrwerkstechnik
BeitragDer Pilotpower kommt mir persönlich fast vor wie ein "Tourenreifen"... ich hab den grad wieder auf der Berg drauf vom Kauf noch. Wird aber nächste Saison vermutlich vom Goldspeed Pre-cut ersetzt da ich auch mal über Kringel rollen will und da war der Pilotpower im Offroad "unfahrbar".. Rutschig ohne ende wenn der "Sand" am Harzring trocken war( Nach Regen tuts der auch wunderbar). Den Conti SM Attack empfand ich auch als SPaßmacher Hatte ich auf der SMC-R und war als Straßenreifen super zufriede…
-
Vorschläge
BeitragSchönes Ding und ein Dankeschön an Benny123 für das Update. Schön zu sehen das es langsam aber sicher vorwärts geht
-
Servus aus Franken
Tony - - Vorstellung
BeitragMoin Moin, Willkommen hier in der Berg Gemeinde. Dei Moped schaut gut aus Ist also eine 04er (05er?) geworden? Zur Haltbarkeit - je nach Wartung und pflege halt aber trotzdem kommste bei ner berg nicht um einiges an Servicekosten wenn mal ne Revision ansteht Ich wünsche dir erstmal viel Spaß mit dem Hobel und ein dickes beim fahren... Grüße
-
Unterschied FS 650 E und C
Tony - - Antriebstechnik
Beitrag@Bnus stehen bei dir im Brief auch die Felgengrößen? Also 5x17 hinten? Bei mir sind nur die Reifendimensionen angegeben. Also im Prinzip egal welche Felge ich fahr so lang die Reifendimension drauf passt...!?
-
Leistungsdaten
Tony - - Antriebstechnik
BeitragNun entweder fährst zur Dekra auf die Rolle und lässtn Probelauf machen oder normalerweise erkennt man das einfach wie der Motor dreht und fährt... Was ist VMAX? Wie ist die Beschleunigung vor allem im oberen Drehzahlbereich.. Wenn die Karre gedrosselt wäre würde die nur leicht besser gehen wie ein Simson Roller^^. Die sind halt total zugeschnürt. Aber ichh denke mal das hättest du schon bemerkt wenn die gedrosselt wäre und richtig schleppend beschleunigt. Am einfachsten ist die Drossel beim KTM…
-
Leistungsdaten
Tony - - Antriebstechnik
BeitragHallo und Willkommen im Forum Die Husabergs sind im allgemeinen Sportmotorräder welche eigentlich mehr Leistung besitzen als im Brief angegeben. Damit sie überhaupt in den Straßenverkehr dürfen werden diese extremen drosseln eingebaut damit Abgas und Geräuschnorm passt. Sobald die ausgeliefert werden wird die aber entdrosselt weil die ja sonst total beschissen laufen. DIe Leistung nun umtragen zu lassen, auf die offene Leistung von 30-40KW, ist aber wirklich nicht einfach und gelingt nur wenigen…
-
Sport Frei
Tony - - Vorstellung
BeitragGrüße Robert. Ich hab meine fx 450bj 2010. Vor paar Monaten geschlachtet;) Falls noch teile benötigt werden. Ansonsten viel Spaß mit dem Hobel. Gruß aus Leipzig
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragBin sogar 3 sek. langsamer. Aber geil sindse dennoch
-
Hallo aus Niederösterreich
Tony - - Vorstellung
BeitragMahlzeit und Willkommen hier im Berg Forum, Viel Spaß mit deiner Karre Was die Ersatzteile betrifft glaube ich nicht das die so schnell ausgehen werden. Immerhin braucht ne berg ja ab und zu mal ne Revision;). Und somit sind die Ersatzteile ja schon ein Markt für sich der sich lohnt. Allzeit Gute Fahrt mit Gefährt
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragGestern extremes Gewichtstuning betrieben und die orginalen Fußrasten gegen TITAN Rasten von Raptor getauscht. Danach ne Runde gefahren.. Berg ging nur noch in den Wheely Leider keine Waage gehabt um das ganze mal in Zahlen darzustellen. Unterschied war jedoch spürbar
-
SR- Racing / Akra Doppler!
BeitragNoch aktuell
-
Mahlzeit und Willkommen im Berg Forum Du musst wissen das es im Berg Forum etwas dauern kann bis sich einige überwinden etwas zu texten. An dem Bild von deinem Kürbis liegts vermutlich nicht. Zum Thema Beratung würd ich dir als erstes vorschlagen dir gute Schutzkleidung zu besorgen oder sie zu tragen :D.. Dann fährt man auch vom Gefühl her sicherer. Die Berg ist was die Kati betrifft schon recht leicht. Du hast ja nun auch das 05er Modell mit Doppler also knappe 140kg in dem Dreh? Die Berg bring…
-
brembo 10.4773 bremspumpe
BeitragIch hatte die Beringer Pumpe bereits an meiner FX 450 mit der 6 Kolben Zange in Verbindung und habe an der 650er die gleiche "BremsKombi" wie du jetzt hast. Ich werde mir im Winter wieder die Beringerpumpe holen weil ich die einfach genial fand. Gut der Preis ist nicht billig, aber hat auchn guten Wiederverkaufswert sone Beringer Anlage PUSH ME in diesem Sinne empfehle ich immernoch die BRO 12 für die Anlage. Gibt auch spezis hier die Brembo Radial pumpen auf der 6 Kolben Beringer gefahren sind.…
-
Hallo aus Speyer
Tony - - Vorstellung
BeitragAuch junge Säcke mit 26 Jahren freuen sich wien Kleinkind. Gestern aufgrund des enorm guten Wetters mal ne runde gedreht. Das grinsen ist bis jetzt nicht weg Dann allzeit gute Fahrt mit der Berg
-
Hallo aus Speyer
Tony - - Vorstellung
BeitragNa dann endlich Glückwunsch zum Moped läuft bei dir ähnlich wie bei mir. Nur leider hatte ich die beiden nicht zusammen im direkten vergleich. Bin Jedoch immernoch froh die die Berg nu zu haben. Sie ist halt ne ECHTE sumo. Die SMCR bezeichne ich eher als Sumo mit Alltags und Reisequalitäten Viel Spaß mit dem Teil.. jetzt im Winter wird wohl auch Rahmen getauscht`?
-
brembo 10.4773 bremspumpe
BeitragMoin, ich habe mit der Pumpe keine Erfahrung. Ich bin auf meiner Berg die Kombi gefahren mit 6 Kolben Beringer Zange und Bremspumpe auch von Beringer die BRO 12! Das ist auch was Beringer empfiehlt. - BRO12 (Ø 17,5mm Kolben) nur für 4 oder 6 Kolben-Bremssattel. - BRO10 (Ø 14,5mm Kolben) nur für MotoMaster 4 Kolbensattel oder 2 Kolben-Bremssattel (klein). Also für die 6 Kolben bremse von Beringer wird also ein 17,5mm Kolben empfohlen. Geht natürlich auch härter und weicher. Ich fand die 17,5mm se…