Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 806.

  • Meine Fresse.. Ja da war die Zündung weg.. irgendwie angekündigt die letzten Fahrten?

  • Hallo aus Südhessen die 2.

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin Doka, richtig klasse wenn die Ladies ordentliche Wartung und Liebe bekommen. Dafür zeigen Sie dann aber auch was in ihnen steckt Da wünsch ich weiterhin viel Geduld und Freude Grüße

  • hallo aus dem Wald4tel

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo und WIllkommen bei der Truppe Wünsche dir viel Freude mit der Lady. Der "Hintergrund" auf dem Bild scheint natürlich ideal für die Berg

  • SR Auspuffanlagen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    @der Blinde Na nun sind wir aber gespannt. Schade mit dem Federbein. Ich hätte freilich eins, sogar WIlbers, aber sowas kann man ja leider nicht mehr weggeben. Sry. Ich habe einen Kumpel der hatt auch noch ein gedrehtes. Ist aber derzeit zerlegt und ob ers verkaufen möchte weiß ich auch nicht. Müsst ich erst nachhaken. @Husawusa hatte ja auch eines bis vor "kurzem" drin.. Vielleicht hat er noch was. Oder weiß wo es hin ging? Aber ganz ehrlich finde ich das etwas njaa komisch um nicht zu sagen un…

  • GEIL.. ich finde es so hammer wenn Herren sich mit so einem Bike "zusammentun".. Ich sag ja auch immer: "Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit" Viel Freude damit!! lg

  • Suche sämtliche Teile für 570er

    Tony - - Suche

    Beitrag

    Sind das Excel oder Behr auf deinem Dachboden?

  • FE 450 2011 Hitzekollaps

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    570 wird heiss.. Tips und Tricks 70°C Modelle Grüße

  • FE 390,450,570 Modell 09-12

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also will nix falsches sagen. Aber ich glaub war hier net bekannt. Zylinderkopfdichtung bei Tuning feuerts öfters durch und Haarrisse im Zylinderkopf! Vielleicht meldet sich noch jemand der sowas erlebt hat. Aber stand in den ebay Anzeigen explizit drin "Motorschaden durch Ventilabriss" oder ist das nur deine Annahme weil die einen Motorschaden hatten..? Ich würde mich wie immer an den Wartungsplan im WHB halten und damit fährt man sehr gut! Grüße

  • FE 450 2011 Hitzekollaps

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Jor wurde alles schon sehr oft diskutiert. AUch wie man die Temp probeme eindämmen kann. Bitte auch mal die SUFU nutzen.

  • FE 390,450,570 Modell 09-12

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Moin, Wie viele Fälle kennst du persönlich und kannst belegen, da du hier von KEINEM EINZELFALL überzeugend berichtest! Ich beobachte und hatte auch selbst ne 70°C Berg. Diese war auch getunt was Leistung betrifft. Eigentlich alle die damals damit am RIng unterwegs waren hatten ihre 70°C Bergs etwas scharf gemacht. Memphis sogar mit Stufe 3 oder 4 von Peter Forster - ca 80 PS. ABER : von einem Ventilabriss habe ich noch NIEMALS gehört bei den 70°C Modellen.. Mein Motor hatte mit Tuning knapp 200…

  • Hallo aus Südhessen

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Hi Flo, zwar etwas spät aber dennoch, ein herzliches Willkommen! Wünsche viel Freude mit der Berg Grüße

  • Servus aus der Oberpfalz

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Hi Lukas, Willkommen im Forum! Du hast eine sehr schicke Berg Ist die Offen eingetragen oder gedrosselt? Und Immer schön oben bleiben. Du sollst noch ne Weile Spaß haben mit ihr Gruß

  • Hallo zusammen

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Ahoi Casey, Willkommen! Glückwunsch zur 570 und allzeit gute Fahrt.. Wirklich schöner Zustand! Grüße

  • Moin moin aus Süd Niedersachsen

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moi Moin, wusste gar net das Lix seine schon wieder verkauft hatte. Aber ja war doch mal inseriert fällt mir gerade ein. @Lix360 hast du nun gar keine Berg mehr? Schade falls dem so ist! Für dich @Flori570 alles gute und viel Glück mit deiner Lady. Hoffe es gab nur kleinere "Probleme" und du kannst komplett zufrieden mit deiner Lady durchstarten. LG

  • FE600 Suppt zwischen den Krümmern

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ne Bescheid weiß ich da net.. Aber würd um sicher zu gehen den Kopf runtermachen und genauer schauen.. in dem Zuge gleich die Zylinderkopfdichtung mit.erneuern! Zudem.würde ich im Teilekatalog suchen ob an dieser Stelle original eine Schraube sitzt wo es raus kommt. Vielleicht ist sie nur rausvibriert? Grüße

  • Zitat von der Blinde: „Keine Ahnung,ich habe die Info mit den 2 Dichtlippen auch hier aus dem Forum,ich weiß aber leider nicht aus welchem Thread . “ Kawa dichtring gabs unter anderem hier! Kannst bestimmt auch woanders günstiger kaufen ! kfm-motorraeder.de/cms/origina…ad-teile?itemid=920490104

  • Hi Berg Freunde

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Freut uns, wir lieben hier endlose Lovestories Gutes Gelingen mit dem Baby!

  • Hi Berg Freunde

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin, wünsche dir viel Geduld mit der Kiste und bin gespannt wie lang du bei der Truppe dabei bist . Denn bei 1600CHF und einer 650er muss man kein Hellseher sein um zu erwarten was passierte Ich hoffe aber inständig für dich das wenn der Motor offen ist nicht alles platt ist. Könnte dich erstmal beschäftigen da leider doch recht viele die Bergs wie du günstig kaufen, dann etwas fahren und sobald die Revision kommt und Sie ERKENNEN was eine Berg an Material verschlingt, wenn sie denn im guten Zu…

  • Vorstellung

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Hey Patrick, coole Vorstellung. Danke dafür! Wünsch dir auch ganz viel Freude mit deinen Ladies! Gute Fahrt und unfallfreie Saison! Grüße

  • TE 300 Supermoto

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Ein Kollege im Powerwheelie Forum hat dort 2 Sätze bestellt. Ist Bisher sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht! Ich wollte immer mal , aber hab einfach derzeit zu viele andere Baustellen um die Berg auf neue "Füße" zu stellen ABER: Kommt noch! Auch die SM Pro, sind sehr gute Felgen. Vergleichbar mit Excel Pro Series!

  • TE 300 Supermoto

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    schau mal hier-> mx-fun24.de/Raeder-Radsaetze-Husaberg finde die Preise für NEU echt gut! Zudem Individuell für dein Moped

  • hattest gleich beide Mopeds dabei?

  • Vorstellung

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Ahoi Dennis, viel Freude mit den Ladies

  • Das Klingt doch mal ganz interessant! Schön das du Freude hattest Wo ich das die Tage so gelesen habe, kam mir auch der Gedanke die Berg mal aufn großen Kurs zu schicken! Vor allem bei Regen wär eigentlich geil. Da fährt man deutlich entspannter als mit einem teuren Bückeisen Schaden ist im Sturzfall auch deutlich günstiger Schade das du Keine Fotos hochladen kannst! Hatte aber auch öfters Probleme hier beim hochladen. Mal klappt es, mal nicht Grüße

  • Federbein FE450 Bj09

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Es passen nur die Federbeine für die 70°Grad Modelle.. Warum hast du ja schon erfahren LG

  • [S] Kokusan CDI FS 650 2004

    Tony - - Suche

    Beitrag

    Wenn du den Versand zahlst, schick ich dir meine testweise! Komme derzeit eh nicht zum fummeln an der Berg.. Falls Interesse ->deine Adresse bitte per PN Grüße

  • fs 570 fahrbakeit

    Tony - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Euro 4 scheisse!!!! Bin seit bereits über 10 Jahren im KTM forum und verfolge diese Veränderung mit. Standardmäßig ausm Werk machen die Einzylinder kaum noch Spaß!.. Fahr mal ne 16er 701 und danach direkt ne 17er 701 zum Vergleich .. alles original versteht sich. Fast jeder.besorgt sich Powercommander oder kastl und lässt die kiste dann abstimmen. Dann läuft die mega! Vor allem die neue 690 Duke hat fast 90PS aus nem 1 Zylinder!! Sehr ordentlich.. Also das ist euro4 dreck was die Berg nicht hat.…

  • Startprobleme

    Tony - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Ja richtig kicken ist wichtig! und dann wär mein 1. vorschlag, raus mit der iridium kerze und die standard kerze rein. Habe auch schon alle möglichen Kerzen durchprobiert mit Rundumfunken übertragung.. Iridium.. Racing Kerzen bla... meiner Erfahrung nach tun es die standarddinger am besten! Aber es klingt nach falscher kicktechnik.. bei den älteren Bergs mit SEM muss man die kw wohl komplett drehen bzw. brauchste da echt vollen Tritt von OT bis runter damit die SEM genügend Zündfunke ausspuckt..…

  • Hey @JessG wenn du genauer beschreiben kannst welcher Bremssattel das genau ist, finden wir die daten zum.entlüftungsnippel bestimmt im netz! Alternative ist wie bereits erwähnt Hilfsmittel um die Schraubenmaße zu bestimmen. M10 ist es jedoch defitiniv nicht. Das ist fast immer die Hohlschraube..bzw. die Maße wie die Holschraube (kann man optisch dann ja gut vergleichen) Ich habe damals aber die Stahlbus Hohlschraube gekauft die auch einen entlüfternippel hat. Denn ich kam an den Nippel sowieso …

  • Vorstellung 2.0

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Moi Moin, Gute Wahl wieder nach einer Berg zu schauen . Die 70° Modelle sind echt tolle Einzylinder! Hoffe wirst bald fündig Grüße

  • Duke II Felgen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Schöne Berg Es kommt auch auf den Reifen an! Manch 160er baut einfach sehr breit. Ich habe 5 Zoll hinten und die Kette touchiert auch leicht die Flanke des Reifens. Das ist der Grund warum ich bei der Berg auch x-Ring fahre. Hat meine Erfahrung nach nicht so viel axiales Spiel das die Kette hin und her schwingt. Aber eigentlich wäre wohl 150er auf 4,25 oder 4,5 Zoll Felge Ideal. Also vielleicht mal eine Distanzscheibe unterlegen bzw. anfertigen lassen. Bei KTM gibt es denke auch eine Distanz zu …

  • TE 300 Supermoto

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    @Despa nja wie gesagt kommt drauf an, aber generell sind die Excel schon die bessere Wahl! Ich mein wenn du genau auf eine Asphaltkante Springst ausm Offroad wie am Harzring beispielsweise, dann kann auch mal eine Excel Felge krumm sein. Oder wenn du es einfach hart übertreibst wie der Andre Prehn mit seiner Berg FS 570 damals ... der hatte quasi nur noch 4 eckige PVM Felgen Also etwas köpfchen sollte IMMER dabei sein

  • TE 300 Supermoto

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Bei der Bremse ist wohl das non plus ultra die Motomaster Scheibe und zange Was preis/Leistung anbelangt! Kann man sogar mit original axialer Crosspumpe fahren und baut richtig gut Druck auf. Damit biste so ziemlich auf höchstem Niveau unterwegs. Wird oft beim Umbau auf Streckensumo benutzt! Aber wie gesagt vielleicht reicht eine 320er Scheibe und der Adapter für die Bremszange! Musst du einfach mal probieren.. Wollt nur sagen mir persönlich ist die Bremsleistung enorm wichtig. Achso Reifen bzw.…

  • TE 300 Supermoto

    Tony - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Nun das Forum ist recht überschaubar geworden mit dem Tod der Marke. Zudem sind die meisten TE300 eben als Enduro unterwegs ich gebe aber gern mein unqualifiziertes Scheinwissen weiter: 1. Behr oder Excel.. Wenn du nicht springen willst reichen Behr felgen. Sind Standard gewesen bei Husaberg und KTM recht lang von daher auch recht problemlos mit Eintragung würd ich annehmen 2. Das musst du wohl wissen.. Dein Einsatzgebiet? Wenn du nur rumrollen willst musste wohl nix groß ändern! Alles etwas här…

  • Ich kann dir auch nicht direkt helfen. Aber ich weiß wer es kann Schreib mal den Marco von ->federleicht-performance.de/ an. Der arbeitet nicht selten mit Titan. Er macht aus Titan stehbolzen für die RSV4, sowie Radachsen aus Titan usw.. Der hat Plan was Sinn macht und mit welchem Material sagst bist durch eine Empfehlung ausm V4 Forum auf ihn aufmerksam geworden! Gruß

  • Vorstellung

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Haha.. klasse Viel Spaß sowie Glück damit!

  • SR Auspuffanlagen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat von Minelab: „Zitat von Tony: „wenn das hier beim "Blinden" alles Paletti läuft werd ich wohl schwer ins grübeln kommen meiner 04er auch so eine besagte Doppler zu spendieren “ Dazu muss der Schweineeimer erstmal laufen “ laufen tut der doch ... fährt sogar

  • SR Auspuffanlagen

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    wenn das hier beim "Blinden" alles Paletti läuft werd ich wohl schwer ins grübeln kommen meiner 04er auch so eine besagte Doppler zu spendieren

  • Welches bj ist die 570? den Steckfilter in der spritleitung mal gereinigt, falls vorhanden? Gruß