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Tank-Prototyp 2008
Beitragich hab ja von wolle den tank übernommen.... und ich muß sagen, dass im sumobereich die ergebnisse eher gering sind. zumindest wenn man wie ich recht lange beine hat. der tank selber ist zwar deutlich schmaler, aber vorn ist dann immer noch der breite kühler im weg. ich hab mir jetzt bei ebay einen lc4 kühler versucht und muß dann bei gelegenheit mal anfangen zu basteln. vielleicht kann ich mit dem zweigeteilten die breite veringern. und dannist immer noch das sitzbankthema. .... inzwischenbin i…
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18er Felge
Beitragtäusche ich mich jetzt sehr oder suchst du eigentlichne crossfelge für hinten? sind die nicht 19" ????
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Dekore
Beitrag... was ich noch sagen wollte, die folien von motographix werden von denen selbst bedruckt, sodass jeder sein eigenes dekor / design selbst gestalten kann. was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat ist, dass die folien sehr stabil sind und mit einem "liner" versiegelt werden und daducrh noch einen zusätzlichen schutz haben. das dekor von Wuored gefällt mir übrigens auch!!! grüße
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Doppelauspuffanlage
Beitragausserdem muß der ausgleichsbehälter vom federbein und die batterie umgelegt werden. endsumme laut liste: 1700,- euronen versteht sich!
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antihopping kuplung
Beitrag@celly: geil! einfach nur geil!!! ...brumm, quietsch, aua!!! ne echt, saubere einzelleistung. komm aus dem lachen kaum noch raus!!! so kann ich das sogar meinem noch nichtmal angesetzten sohn erklären und er versteht s. hoffe du stehst auch für weitere erklärungen zu den dingen, die die welt bedeuten im ernstfall zur verfügung! weiter so!!!!!
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antihopping kuplung
Beitrag4taktmotoren haben kurbelumdrehungen mit "kraftübertragung" und hhübe ohne. im ersten fall wird periodisch vortrieb am hinterrad erzeugt. aufgrund von drehzah etc macht sich dieses periodische antreiben während der "normalen" fahrt nicht bemerkbar. beim starken runterbremsen mit geringem grip wie beim driften erzeugt daa, das als stempeln beschriebene "springen" des hinterrades wie bei einem total defekten dämpfer. die ah-kupplung nimmt diese stoßweise auftretende kraft auf und gleicht sie weite…
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antihopping kuplung
Beitragstimmt den hamm se auch gleich mitgenommen muß mich jetzt mal um mein usa-kumpels kümmern. inzwischen sind die wie die hornissenschwärme hier eingetrudelt. ... die telkonv. waren schlimm. aber das hier.....
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antihopping kuplung
Beitrag.... du schon wieder läßt sich den kupplungshebel klauen und behauptet vortan das müsse so sein. ja ne ist klar!
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antihopping kuplung
Beitragschau mal hier: hab da auch schon zu gepostet. findest mich da unter gleichem nickname in dem treat: supermotoforum.de/modules.php?…m&file=viewthread&tid=425 hoffe das hilft für s erste. wenn frag einfach unter "fahrtechniken" oder schreib mir ne pn.
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antihopping kuplung
Beitrag@ fish: das hat nix mit kupplung schnell oder langsam kommen lassen zu tun! du darfst die kupplung nur bis gerade an den schwerpunkt ziehen!!! da ist fingerspitzengefühl gefragt! ziehst du zu weit, trennt die kupplung und dein bike wird schneller gefahr von highsider! das rad stempelt nur, wenn du zu wenig die kupplung ziehst da der motor jetzt beim verbrennungstakt vorschub leisten will und die kraft nicht "in die kupplung rutschen" kann. da du ja gleichzeiteig mit der fußbremse versuchst das b…
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RE: antihopping kuplung
Beitragich habe die adler. bin sehr zufrieden!!! ist ne umstellung die finger von der kupplung zu lassen, aber das fahren macht mit ah riesen spaß! kann ich sehr empfehlen!
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Dekore
Beitragbei meiner ständigen suche nach neugestaltungs und individualisierungsmöglichkeiten bin ich auf jemanden gestoßen, den ich gern empfehlen möchte. habe selbst verschiedene kleinigkeiten von ihm bekommen und bin sehr zufrieden. hier die adresse: motographix.de/
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DUKE Räder in der Berg
Beitragfahren läßt sich das alles. eintragen auch. wichtig ist das materialgutachten vom hersteller. dann kann ein tüv- gutachter oder vergleichbar schauen ob das alles freiläuft und dann kannst eintragen lassen. ansonsten mit allgemeiner abe zum tüv (oder vergleichbare institution) und das gleiche spiel. wenns ne freigabe vom hersteller gibt, dann brauchst nur zur zulassungsstelle gehen und eintragen lassen. abe oder sowas hab ich leider keine.
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Übersetzung und seine Folgen
Beitragdu veränderst ebenfalls die übersetzung vom übergang primär zu sekundär. da das zahnradverhältnis (durchmesser) vom jeweiligen zahnrad auf dem "outputshaft" zum ritzel verändert wird (gangabhängig). = dein übersetzungsverhältnis im antriebsstrang wird geändert. somit ist deine rechnung vom überstzungsverhältnis nicht ganz richtig. da mir der durchmesser der zahnräder vom outputshaft nicht bekannt ist, kann ich dir das nicht ausrechnen aber die kraftübertragung vom getriebe zum sekundärantrieb wi…
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Schriftzug
Beitraghallo fish, hab dir das zugemailt. hoffe du kannst damit was anfangen.
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Schriftzug
Beitragdanke für den tip. ich benötige aber die dateien, da ich mir mein dekor zum teil auslasern lassen möchte. ich plane da was besonderes in zusammenhang mit einem umbau. wenn ich fertig bin werde ich es im forum vorstellen. im zusammenhang, kann jemand .dwg oder .dxf dateien aus nem eps convertieren?
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Schriftzug
Beitraghallo zusammen, ich hatte vor einiger zeit schonmal von jemanden einen husabergschriftzug in plottfähiger eps datei bekommen. leider hab ich das irgendwie nicht mehr. kann mir von euch jemand die schriftzüge geben? hauptsächlich such eich für mein 2008 design den "Husa berG" schriftzug brauche den für mein tankdekor. nehme aber der vollständigkeit halber auch alles andere was ihr habt und verwendungsfähig ist um es plotten zu lassen. danke!!!
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Forum sehr langsam
Beitragaha, ok! so lernt man immer noch ws dazu! danke.
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Forum sehr langsam
Beitraghä? bitte was?
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Ölverlust nur wo??
Beitragdann gibt s hier einiges an lesestoff: Motorentlüftung umbauen!!! ich habe übrigens keine zwei schläuche mehr sondern einen ausgang verschlossen und einen nach hinten geführt. leider sind davon keine bilder in dem threat.
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Ölverlust nur wo??
Beitragich hab ne menge öl einfüllen müssen, solange die kurbelgehäuseentlüftung original war. da kommt so viel öl hoch und muß durch den vergaser, das ist wirklich net feierlich!!! geh mal unter suchen und schau dir die umbauten zum thema kurbelgehäuse an. seit dem ich dasgelöst habe ist das problem erledigt.
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Behringer 6 Kolben Bremszange
Beitragbist du ja auch net worden! wollte ja nur wissen, ob es nen guten grund gibt zurückzurüsten. manchmal wissen ja leute was, was andere nicht wissen, gell
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... deinen frist kann ich gut verstehen. bin mir aber sicher dass das problem nicht nördlich sondern eher im süden zu hause ist. dass die österreicher zuweilen ne ganz ordendliche fertigungstolleranz haben hört man hier und da schon mal. ich binmir aber sicher, dass du einfach pech gehabt hast! die teile werden nicht zu 100% kontrolliert. falls es dich tröstet, da wird s noch mehr leute geben, die so geflucht haben! die zahnräder werden in der regel gestoßen, dh mit nem riesigen schweren werkzeu…
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Behringer 6 Kolben Bremszange
Beitragder frage kann ich michnur anschließen. hast das beste verbaut, was du für normales geld und einsatz bekommen kannst und du willst zurückrüsten??? warum hast du das denn vor???
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noog beim gsi treffen wohl noch eher!
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Tank-Prototyp 2008
Beitraghrib, du sprichst mir aus der seele. bin ja nun auch nicht der freak beim fahren, aber vielleicht gibts einfach ein kontrollierteres gefühl. passend dazu werd ich mir noch ne ordentliche sitzbank machen lassen und dann sollte es perfekt sein!
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Tank-Prototyp 2008
Beitragcelly: danke für die unterstützung. lenkererhöungen hab ich schon drunter. maximum. einzige möglichkeit ist mir selbst was zu basteln. an dem anderen arbeite ich gerade. hab mir nen alutank gekauft. mit dem kühler muß ich mal sehen. wird wohl ne winterarbeit.
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Tank-Prototyp 2008
Beitragich freu mich ja, wenn ich wenigstens zur belustigung beitragen kann auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich witzig finde. aber mit den knien unterm lenker begrentzt es irgendwie die schräglage. manche leite stellen ja den fuß fast neben das vorderrad, wobei ich mich frage, was das im ernstfall bringen soll? hat mal jemand bei bernd hiemer genauer hingesehen, wie er seinen füß einsetzt? so ungefähr versuch ich das auch. der unterschied liegt im nicht gestrecktenbein!!! ist doch kein motocross…
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Zündschloß
Beitragweil es ja doch ein bischen den diebstahl hemmt und ich nicht immer neben dem motorrad stehe. ausserdem ist dann noch das thema mit dem roten knopf!
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Zündschloß
Beitragdas mit dem preis ist ne frage vom angebot! aber glaube, wenn es ne farge vom preis ist, dann wird s nix. für n neues bezahl ich im moment 30,-
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Ventilfederbruch Bei 07er SM
Beitrag@hrib: ich sehs ja ein, es ist immer schlecht, wenn man seine witze erklären muß! der alex hat seinen nickname mit heizaa=heizen=schnellfahren verschönt. ich habe mir erlaubt darauf bezug zu nehmen und ihm zu sagen, dass er erstmal sein motorrad schön warm fahren soll, bevor er den gashan weit aufdreht!!!! das hat natürlich nix mit der ventilfeder zu tun. jetzt verstanden???
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Tank-Prototyp 2008
Beitragfalls das nicht schon für euch eh klar war, ich will das teil für sumo einsetzen. da ist in den kurven mit viel schräglage immer ein problem mit meinen knien, weil wenn ich gut für den druck aufs vorderrad weit vorn sitze, hänge ich mit den knien unterm lenker. zumindest wenn ich so fahre wie bernd h. mir das gezeigt hat. das heißt wenn ich knapp vor dem lenker bin, habe ich die position vom kühler in etwa mit meiner wade. meine überlegung mit den ktm kühler war, die vielleicht winkelig (falls ü…