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Moin, moin!
yetie71 - - Vorstellung
Beitrag@ oli: nöööö, der siggi pöbelt nicht!!! den kenn ich persönlich. ist ausserdem der namensspender für das elk-runners-team was ich für mich als bergfahrer recht schwedisch gut fand! ausserdem hat er s in sachen mopeten und technik drauf. ich freu mich, dass er hier ist!
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hallo, ich öchte dir gern ein paar fragen beantworten. also: 650 ventile steuerkette etc. neu klingt für mich nach kapitalem motorschaden, denn die sind bei der 650 nicht anfällig. ab und an gibts probleme mit den ventilfedern,... aber nach 20h???? lagersatz ist nach 70h planmäßig dran. so aus der entfernung wäre ich da skeptisch. auch die steuerkette macht nach der kurzen zeit noch nicht schlapp. für mich ist da was faul. kein mensch macht so arbeiten einfach so!!! force edition: force ditionen…
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Moin, moin!
yetie71 - - Vorstellung
Beitragöhm, glaub weniger leute die du kennst. weiß nicht genau.... aber mehr ktm fahrer
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Moin, moin!
yetie71 - - Vorstellung
BeitragHallo siggi! schön, dass du hier her gefunden hast! wir sind "orangen" gegenüber tollerant (davon gibt es hier sogar ne ganze menge!) und gelernten 2radkundlern sowieso für fachliche unterstützung immer dankbar. herzlich willkommen im begforum!
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Tuning, mehr PS und Co..
BeitragDamit ich hier im Forum nicht immer alles mehrfach posten muß und Ihr ein Nachschlagewerk zum Thema Tuning habt, könnt Ihr auf meinen Technikseiten alles wissenswetes nachlesen. Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt, meldet euch einfach!
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Mr_Noog's Senf
Beitragflo: ich habe meinen vom industriebedaf gekauft. Memphis: in der regel muß das nicht abgestimmt werden, denn der ölnebel entsteht nicht gleichmäßig und meißt steigt er mit der drehzahl des motors. bei der berg ist ein schwamm in dem gummi, der den ölnebel aufsaugen soll. wie gut das funktioniert siehst du ja. zumindest wird das reichen um eine zeit lang den ölnebel zu verringern. kurz der motor wird in einem zustand relativer ölfreiheit abgestimmt worden sein. wen du allerdings noch mehr an dein…
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Mr_Noog's Senf
Beitragflo: die baumartteile (schläuche) werden weich! insbesondere, da die luft recht warm wird. dann knicken die schnell. am besten besorgst du dir einen schlauch mit einer drahtspirale drin. der kann nicht knicken! der luftfilter bleibt meißt sauber. das öl ist ja quasi hinter dem filter und wird durch den gaser gezogen und verbrannt. deswegen dann auch der leistungsverlust. da öl nunmal nicht die gleiche kraft beim verbrenen entwickelt wie benzin. übrigend wird das meißte öl bei hohen drehzahlen au…
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abstimmen???
Beitragwie soll das mit der abstimmung funzen?
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Mr_Noog's Senf
Beitraghallo flo: ich werd demnächst mal einen umbauthreat wie den mit den lagern machen. da wird dann alles ganz genau zu lesen sein. aber vorab. wenn dein lufi so gammelig aussieht, dann kann das mit dem öl zusammen hängen. einige modelle haben auf dem kurbelgehäuse zwei entlüftungen, die ein einem gummitrichter unterhalb des rahmens führen. dieser trichter wird abgebaut, das darunter fefindliche loch im rahmen geschlossen. an den üffnungen am kurbelgäuse wird eine (falls du 2 hast) ebenfalls verschl…
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Rückdämpfer
Beitragnee, dem getriebe macht das nichts. ist ein gradverzahntes, recht stabiles getriebe drin. das wird durch die ruckdämpfung keinen nutzen haben. wenn da was passiert, hat das andere gründe.
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Rückdämpfer
Beitrageinen sinn macht das schon, sonst gäbe es das nicht. ist ne frage vom komfort. technisch unbedingt notwendig ist das nicht. evtl verschleißen kette und zahnräder etwas schneller. aber ich würde das als unerheblich betrachten. hatte beides.
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das teil kostet beim händler 250,- oder 260,- Euro ich hab zufällig so n teil wegen umbau auf Moto-Master hier rumliegen... mach mir doch mal ein angebot per pn. hab übrigends die komplette bremsanlage von der 06er fte behringer abzugeben.komplettpreis alles zusammen 560,-
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Motorentlüftung umbauen!!!
Beitraghmm, hübsch! das wäre doch auch mal was für den technikthreat!
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slip on
BeitragMcB: ein endtopf für die Serienkrümmer muss halt schmaler sein. wenn du den titanwerkskrümmer nimmst, dann bringt der eben auch etwas mehr leistung(bei entsprechender abstimmung) der leistungszuwachs und vorallem die damit verbundene lautstärke läßt de abe erlöschen!!! das mit dem weiten vergiss mal. wer verkauft eigentlich nur nen krümmer???? verkauf den esd und nimm das geld für ne komplettanlage! alles ander ist nur pfusch!
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Vergaser dellorto
Beitragbevor du an der bedüsung schraubst,... hast mal überprüft, ob das vielleicht richtig sein kann??? fettere düsen bringen nicht gleich mehr leistung. Schau mal hier
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160iger Reifen hinten bei BJ98
Beitragvergiss mal alles, was hier bisher stand und geschrieben wurde! sag mir bitte was du gegenwertig für einen reifen drauf hast. (hersteller und typ) leider ist das so, dass die reifen zwar alle die gleiche bezeichnung haben aber in der praxis erhebliche unterschiede aufweisen. stell mal nen 160er michelin neben einen conti und wundere dich. die haben so einen breitenunterschied, dass ein 150er michelin pp nem 160 conto force gleich kommt. das macht deine frage leider nicht leichter. so pi mal daum…
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Titan-Schalthebel
Beitrag... und passt der an welche modelle???
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Moinsen !
yetie71 - - Vorstellung
Beitragschöne zusammenfassung @tyler und noog: dem kann ich mich eigentlich nur aschließen. wer es drauf anlegt, kann auch mit der berg ne wochenedtour machen. so richtig glücklich wird man aber sicher nicht. ich hab noch ne schön erhaltene und gepflegte xt600 (natürlich mit sumo-umbau). "frißt" kein geld und macht spaß für die strasse... Tyler. ich würde mich jedenfalls freuen dich in der berggemeinde begrüßen zu können. deswegen mach ruhig die probefahrt, danach willst eh nichts anderes mehr und jegl…
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Tuning 650
Beitragschreib mir mal ne pn mit deiner telefonnummer. ich habe gerade selbst eine order über kugellager draussen. evtl bestell ich dir welche mit. würde dir dann auch gleich was zum thema der lager sagen... ansonsten ist das bei den enduros nicht so ein riesen thema weil die belastung auf den motoren nicht so stark ist wie bei den sumos. ich würde dennoch immer das sicherste einbauen: NJ206 EJC/ C3 kannst ja mal schauen, zu welchen preis du die bekommst.
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Moinsen !
yetie71 - - Vorstellung
Beitragda ist das 38er zahnrad serienmäßig drauf. ja das kann ich bestätigen. aber dann hockst auf dem bike wie n affe auf `m schleifstein. und die schmerzen für die berg müssen dabei fürchterlich sein!
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Moinsen !
yetie71 - - Vorstellung
Beitragdann hab ich nen einfachen tip für dich. da die berg ja ohnehin bärenstark ist, machst auf dein motorrad hinten ein 38er zahnrad drauf und brauchst dich auf der strasse von keiner sumo abziehen lassen. ich hatte meine 650er mt serieneinstellung bei über 200km/h. ABER: als erstes fliegt dir die hupe um die ohren weil die vibrationen dabei alles andere als erträglich sind, danach falen dir so langsam alle anderen schrauven ab. die berg ist wirklich ABSOLUT NICHT für dauerquälereien dieser art geba…
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Moinsen !
yetie71 - - Vorstellung
Beitrag@tyler. hast du meine pn bekommen, hatte da nen guten tip zum kauf von nem neuen bike... zu deinem post. ist schon in ordnung! hoffe du hast meinen kleinen ausbruch nicht zu persönlich genommen, denn so war das nicht gemeint! was das tunen für wettberwerb angeht, da bin ich dann schon wieder eher zu hause. die tunerei ist im offroad eher etwas für leute die gut fahren können,... auf der bahn gleicht es dann aber evtl das ein oder andere angesetzte bier aus in einem anderen threat haben wir hier …
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Moinsen !
yetie71 - - Vorstellung
Beitragich weiß grad nicht worüber ich mehr gelacht habe! die erklärung warum manch einer mit "buckel" auf dem motorrad fährt, oder wie aus nem 55PS bike plötzlich 80 (+50%!!!) werden sollen!! wenn dir das dein händler erzählt hat, dann ließ dringend das kleingedruckte im kaufvertrag!!! alternativ ließ mal meine noch nicht ganz vollständigen technikseiten mmc-sports.de joke: am ende hast du nur noch 48PS, das Teil macht nen heiden lärm , darfst auf keine rennstrecke damit und die jungs vom juniorcup k…
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Tuning 650
BeitragIch hab mich wegen der lager nochmal erkundigt. ich kann spezielle kugellager von einem lagerspezialisten bekommen die a) einehöhere tragzahl als die 39kn haben b) eine ballige laufbahn haben, sodass der kantendruck die tonen und laufbahn nicht mehr zerstört. Bei interesse meldet euch mal bei mir. Preis ist noch nicht bekannt, hängt auch davon ab, wieviele insgesamt bestellt werden. der hersteller ist die firma ibc in wetzlar. ich mache dazu mal einen eigenen threat auf.
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kurbelwelle
Beitragsuche kurbelwelle für 650 husaberg bj 2001-2003
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Driften
yetie71 - - Fahrtechniken
Beitragmit den federn stellt man das "losbrechmoment" der kupplung ein. wenn du viel kraft zu übertragen hast und die federn zu schwach sind, dann rutscht die kupplung durch. wenn die federn zu stark sind, dann stempelt das hinterrad. das kann auch passieren, wenn du zu viel motorbremse (hohe geschwindigkeit zu niedrigen gang) fährst. in dem fall mußt du die kupplung leicht mit der hand unterstützen. wichtig immer nur bis zum druckpunkt sonst machst nen abflug (highsider). zu deinem vorvorigen post: ne…
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Driften
yetie71 - - Fahrtechniken
Beitragmaniac: das mit der motorbremse darfst du wieder vergessen. hinterradbremse leicht zur unterstützung und dann wird das. das rad darf nur nicht blockieren. es muß immer leicht mitlaufen
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Welches Motor Öl - Kupplung
Beitragdas stimmt. aber ist interessant dass du das gleich problem hast. hast du auch eine sadler ah verbaut??? bin am überlegen, ob das öl mit den arbeitsbedingungen(temperatur) in kombination mit den kupplungsbelägen nicht klar kommt. ich denke nicht, dass es nur das öl ist sondern die kombination aus öl und dem verarbeiteten material der kupplungslamellen. welches öl hast du in deinem motorrad??
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Welches Motor Öl - Kupplung
Beitragdanke shonmal für den tip. de viskosität kann es nicht sein, denn ich habe nur das problem beim gang einlegen. wenn der drin ist und ich zieh die kupplung, kann ich auch stehen bleiben ohne dass der motor abgewürgt wird. bis dahin hat sich das öl aber nicht nennensewert verändert. für deinproblem könnte entlüftenm der hydraulik evtl helfen? danke noch mal für den tip!
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Tuning 650
BeitragHribman: ja ich hab ein solches lager letzten winter in der revision rein bekommen. ich war nur so blöd und hab mir die bezeichnung nicht aufgeschrieben. letztes jahr bin ich nicht viel gefahren, sodas max 5-10h auf das bike gekommen sind. da kann man wirklich nichts zu dem lager sagen. wie du aber selbst schon gesagt hast, ist das lager breiter und so kann nur eines eingebaut werden. so ist also das gegenüberliegende ein normales tonnenlager. ich bin skeptisch diesbezüglich, denn am ende werde …
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Tuning 650
Beitragvorausgesetzt wir meinen beide das gleiche, dann kann ich dir sagen, sowas wird vereinzelt auf eigene initiative bei der revision bei dem ein oder anderen verbaut. das problem ist, es passt nur eines dieser lager in das motorengehäuse, da die lager breiter sind als die tonnen- oder kugellager. ich selbst habe sowas bei mir verbaut, wie erfolgreich das ist, wird sich zeigen. allerdings gehe ich davon aus, das das am ende witzlos sein wird, da eine seite weiterhin mit der biegung nicht klar kommt.…
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Driften
yetie71 - - Fahrtechniken
Beitragspanky: laß dich nicht entmutugen gasdrifts kosten auch wieder zeit!!! brobier mal den bremsdrift hinzubekommen und dann sieht das schon gut aus!
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Tuning 650
Beitraghribman: ganz grosses entschuldigung. hatte hermann geschrieben meinte aber eigentlich dich!!! danke dass du trotzdem eingesprungen bist!
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Welches Motor Öl - Kupplung
Beitragdas thema möchte ich gern wieder aufleben lassen. aber bitte nur für die fachleute unter uns. also keine glaubensfragen hier posten: akutes problem. kupplungsbeläge trennen im kalten zustand trotz gezogener kupplung nicht. nach ein paar runden auf der rennstrecke alles so wie es sein soll... beanspruchung der kupplung wegen ah kupplung recht hoch. zur zeit habe ich vollsynthetisches castrol racing 4t bzw castrol rs4t (ist die gleiche brühe nur name anders laut castrol rennsportabteilung). jetzt …
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Tuning 650
Beitragoder für die ganz auswertigen: un poco