Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 183.
-
Hilfe mein Motor Läuft aus!!
Beitragan der stelle ein tip: der grund warum manche husaberge "nicht ganz dicht" sind lieg meist daran, dass die simmeringe/dichtringe/etc "einfach so" auf die wellen, teilweise noch über gewinde, geschoben werden. es gibt für jede größe spezielle aufsätze, die auf die welle gesteckt werden, über die man dann problemlos den simmering schiebt. die dinger schauen aus wie kleine kegel. meine 650er war (vlt. deswegen) immer dicht, auch nach der zweiten motorrevision!
-
ich glaub ich bin falsch verstanden worden: auch die innereien sind anders! die WP48 meiner FE husaberg hat nie so richtig super funktionert, die WP48 von meinem bruder seiner SXF505 war spitze. also bei haslacher einstellen lassen. trotzdem nix gscheites. mal dort hingefahren und erklären lassen: es sind grundsätzlich andere teile im inneren der gabeln, und auch der federbeine, verbaut. was du machen kannst: luftmenge in der gabel verringern (erhöht die progression), druck- u. zugstufe (die nur…
-
Ausgleichswelle nachrüsten
Beitragalso nachrüsten geht ziemlich sicher nicht. was willst du denn? weniger vibrationen oder runderer lauf? ob sich feinwuchten lassen auszahlt wage ich zu bezweifeln. wenn du den motor ohnehin zerlegst und jemad weisst der das günstig macht, ok, aber das extra zu machen.......
-
Steuerkette
Beitragdie allereinfachste lösung wäre einfach ein glied rausklopfen und ein schließglied einbauen! dann haust bei "vernieten" nix kaputt, und es hält auch.
-
Kettensatz. Top oder Flop
Beitragder stealth zahnkranz ist super, hab ich auch, hält fast ewig. die ketten, die bei sowas dabei sind, sind gelinde gesagt dreck! mit o-ring kostets eh scho 55 mehr, und das is nicht mal a z oder x ring kette, welche marke sagens ja auch nicht dazu! berg-händler: stealth zahnkranz: € 53,- gute(!) markenkette (z- oder x-ring): ca. €110,- bis 130,- ritzel: € 13.- gesamt € 176,- bis 196,- ebay: € 189,- mit (o-ring kette) +versand is dann nicht mehr billig........ man kriegt leider nix geschenkt im le…
-
Hallo an ALLE
morepower - - Vorstellung
Beitragna du traust dir was, a moped ohne schlüssel in wien......PUH! ich hoff du hast a versperrbare garage
-
Highland
Beitrag"Injection/Ignition: Highland integrated engine management system with ignition coil fitted directly on the spark plug" HUH? die zündspule auf der zünkerze oder wie!?!? "Front suspension: Öhlins/Marzocchi" das is wieder sehr fein! "Frame: Hy-Tens. VTS OUTOKUMPU Stailnless steel" wenn schon nicht alu, dann sollte es zumindest CroMo stahl sein.... trotzdem würd ich sowas gern mal probefahren! nur leider gibts die dinger garnicht: "Today we are not building any motorcycles for retail sale at all in…
-
Öltemperaturstab
Beitragich glaub sowas gibts nicht! warum? weil doch direkt darunter die kupplung ist, oder täusche ich mich da? falls du wirklich einen ölmessstab (schreibt man das jez mit 3 s?) hast, dann frag beim ktm-händler. für die alten lc4 (93-98) gabs sowas, müsste dann auch für die berg passen, das gewinde is ja 100% gleich. pfffft! macht der doch glatt statt acht und klammer eine smiley hin....
-
Ventilfederbruch
Beitragdas mit den ventilfedern soll ein weit verbreitetes problem sein....... is mir zum glück noch nicht passiert! und das mit 150 bh ausgleichswelle solltest nicht die von 04, sondern die von 08 einbauen! schaut ganz anders aus, hat nur ein lager, passt aber 100% und hält dann auch weit länger als die 04er. hab noch eine rumliegen, fallst eine brauchst.
-
Motorr stirbt nach 5 Sekunden ab
Beitragdie neuen berge haben einen sicherheitsschalter der den motor abstellt sobald das moped liegt oder kopfüber zu liegen kommt. hört sich nach fehlfunktion desselben an (beim bergauffahren abgestorben). viele leute haben den einfach überbrückt!
-
kauf dir auf jeden fall einen 2-takter! billiger in der anschaffung, billiger in der erhaltung. auch vom handling einfach leichter wie 4-takter. auch würd ich dir zu einem mind. 5 gang getriebe raten (keine alte mx mit 4 gängen). im 2-takt bereich führt kein weg an der ktm 300exc vorbei, evtl noch die gasgas ec300....
-
FUDITEC Ketten
Beitragspar bitte nicht bei der kette! wenn die kette lang wird, sind binnen kürzester zeit auch ritzel (mit € 13 nicht so wild) und zahnkranz (mit € 53 nicht mehr so billig) hin!
-
also ich sch.... prinzipiell auf den e-starter! hab mit kaputter batterie gekauft und nie das bedürfnis gehabt eine neue reinzumachen. bei mir und meinen 2 kumpels ist der trick folgender: wenn sie kalt is die gemischregulierschraube ca eine halbe bis dreiviertel umdrehung auf, dann 1x (!!) kicken! wenn sie heiss is das ganze in die andere richtung. husaberge springen besser an als man glaubt! man muss nur wissen wie...
-
seltsame Späne im Öl
Beitrages ist nicht tatsächlich eine feder!!! die späne schauen nur so spiralförmig aus! kupplungsdeckel hab ich natürlich runter, war nix zu erkennen....
-
seltsame Späne im Öl
Beitragfotos hab ich gemacht, is aber nix darauf zu erkennen...... stellt euch ein ca 1cm lange feder mit ca 3mm durchmesser vor. so sehen die päne aus. ich hab angst, dass es bald kabum macht und alles hin ist. schon wieder den motor zerlegen will i aber auch net!
-
Kubelwelle für FS650E
Beitragneu? gebraucht? oder kann man sie instandsetzen? frag mal husaberg-winkler / st.georgen
-
seltsame Späne im Öl
Beitraghi leute! hab gestern öl gewechselt und *schock* an der magnetschraube waren ca 1cm lange spiralförmige (sehen fast aus wie federn) späne, und das nicht zu knapp! der motor wurde von ca 20bh komplett neu gemacht, es sind auch keine komischen geräusche oder irgendwas verdächtiges zu bemerken..... hat einer eine ahnung was los ist?
-
Metallstaub am magneten
Beitragnaja, ich denk mal solange es nur staub is, is es im normalen bereich. vor allem wenn du grad eine motorüberholung gemacht hast. kommt drauf an wie oft du öl wechselst und ausspülst <-WICHTIG bei ölwechsel, sonst bleibt der ganze schlamm drinnen. kritisch wirds wenn du späne findest, dann würd ich mal nachgucken.
-
Husaberg nicht gefragt
Beitragoh mann, warum bin ich kein deutscher oder zumindest schweizer?!?! in A hab ich über 1 jahr lang nach einer 650er gesucht!! und das war dann eine 04er die ich umbauen und komplett überholen musste......
-
Kupplungsdeckel
Beitragahoi! da hast du die antwort ja schon selber gegeben es is ganz sicher die feder abgerutscht...... einfach rausziehen und wieder exakt einhängen. zur steuerkette: wenn du eine zum vernieten hast dann is die richtung egal, ist ja dann eine endloskette. hast du wider erwarten eine mit kettenschloß, dann darauf achten dass das "offene" ende der klemme nach "hinten" schaut! blockierschraube: ich weis nicht wie das bei den 08ern is, aber bei meiner 04er is das reine optik! klemm einfach was (ich hab …
-
Akrapovic Komplettanlage
Beitraghab eine Akrapovic titan-komplettanlage (incl. krümmer) abzugeben. war auf meiner 650er bj.04 2 jahre montiert, dann hab ich auf enduro zurückgebaut. keinerlei beschädigungen! db-killer auch dabei. preis sollte sich um die € 600,- +versand bewegen. auqb-2.jpg
-
Gabel arbeitet einfach nicht
Beitrag"normalen service" würd ich selber machen, aber in diesem fall muss "service, einstellen, vermessen, federn+buchsen+öl etc" gemacht werden....... und das kostet angeblich so viel ("circa" ham se gesagt, soll heissen "mindestens")
-
Gabel arbeitet einfach nicht
Beitragnaja, bei mir ists umgekehrt, auf der strasse is es ok, im gelände und auf der mx-strecke der horror! federvorspannung sollte ich eigentlich erhöhen, nicht senken (bin etwas schwer....) zum fachmann gehen is einfach zu teuer, haslacher will ca €500,- dafür. da krieg ich a neue gabel.....
-
Gabel arbeitet einfach nicht
Beitragsie federt zwar ein und aus, aber das ansprechverhalten ist einfach ein graus! das vorderrad hoppelt einfach rum und ich hab absolut kein gefühl/vertrauen ins vorderrad.... verspannt ist sie nicht, allerdings "lenkt" das rad "unten" ganz leicht nach rechts wenn die gabelbrücke "oben" gerade steht.
-
Gabel arbeitet einfach nicht
Beitraghallo! hab ein problem: meine husaberg fe650e, bj 04 hat eine wp 48er gabel (glaub ich) verbaut und die arbeitet einfach nicht so wie sie soll. mein vorderrad macht was es will druck und zugstufe herumgesellt auf alle möglichen varianten, luftdruck am reifen verändert, und noch immer is es besch......eiden. negativfederweg passt auch. an meiner 440er 2t, bj 95 hab ich auch eine wp von 05 verbaut und die funkt bestens. hat irgenjemand vlt einen tip? muss leider zugeben, dass ich fahrwerksmäßig ei…
-
Neopren Gabelschützer
Beitragalso das hat sicher nix mit ktm oder husaberg zu tun! die gabenl sind alle bei WP, absolut gleich. ich würd auf jeden fall neopren drüberziehn, fast 100% schutz gegen steinschläge und ein bisserl schutz gegen dreck. allerdings gehören auch die neopren stutzen regelmäßig gesäubert. wenn sie selbst voll dreck sind, halten sie keinen dreck mehr ab....... hab nur gute erfahrungen damit gemacht und wenn man bedenkt, dass 2 stutzen €25 kosten und nur ein dichtring auch schon das selbe is es eine gute …
-
Felgen Selber einspeichen!
Beitragso würd ich es machen: also das einpeichen an sich ist kein problem, speichenslüssel gekauft und los gehts. nur achten dass du dir richtigen längen an der richtigen seite verschraubst. das eigentliche problem is die felge gerade zu bringen. ich hatte beim moped damals immer achter drinnen. aber in der werkstatt nur gerade richten sollte deutlich billiger sein als die fuzzelei mit dem zusammenbau. das teure sind ja die stunden, die der mech dabei verbringt.
-
Erzberg Rodeo
Beitragnaja! erzberg is so a sache.... bin selbst 4 mal mitgefahren, das erste mal 1997. damalst wars noch echt lustig, nur narrischten unter den narren waren dabei! und damit mein ich die fahrer, nicht die sogenannten fans. ich hab dann aufgehört weil es nur mehr spektakel war, das rennen und vor allem die fahrer sind immer mehr nebensache geworden. ausserdem is es mir mittlerweile zu teuer. es gibt viel bessere veranstaltungen, zumindest für die fahrer, fans die spektakel suchen bei dem sie sich besa…
-
AUF JEDEN FALL SOFORT REPARIEREN! wenns wirklich kracht wirds extrem teuer, bis hin zum totalen motorschaden! die ausgleichswelle bitte vom baujahr 08 einbauen! passt exact und hält weit langer €212,- die beiden kurbelwellenlager auf jeden fall mittauschen €25.50 / stk. kolben sollte eigentlich noch lange halten, evtl ringe tauschen. lager vom wasserpumpenrad anschauen, evtl auch tauschen, setzt gern etwas rost an (wenn man mit wasser fährt, dauerkühlflüssigkeit ist besser). die getriebelager / …
-
der schaden kommt ganz sicher vom falsch oder garnicht eingestellten KURBELWELLENspiel (nicht irgendein lagerspiel?!). die kurbelwelle der 650er biegt sich leider etwas durch, daher braucht sie ein axialspiel von 5.5 bis 6.5 zehntel. wenn sie das nicht hat passiert genau das was du als seltsamen laderschaden beschreibst. die kw-lager von 04-08 sollten eigentlich auch in die 03 passen, bringt glaub ich aber nix, wenns nicht sogar die selben sind, nur von anderem hersteller. cih hab meine bei skf …
-
4'ter Gang spukt :(
Beitraghi! ich nehm mal an, dass am ehesten das zahnrad "abgenudelt" ist. dort wo die räder beim schalten seitlich ineinander greifen gibt es konische zähne, wenn die kanten leicht rund werden hüpfen die gänge raus. wenn die schaltklauen verbogen wären, könntest du nicht mehr gut schalten. eigentlich halb so wild, nur verdammt viel arbeit sie zu wechseln (motor spalten). bei husaberg weis ich nicht was sie kosten, bei ktm hab ichs schon gemacht, kosten waren damals ca. 800 schillinge (€70 ungefähr).
-
Ausgleichswelle FE/FS 650 Bj. 04
Beitraghallo! hab eine ausgleichswelle für die 650er abzugeben. ist die von baujahr 08, passt in alle von 04-08. neupreis €225,- nicht neu, aber so gut wie neu! hat ca 6 betriebsstunden drauf. hab nach einem pleuellagerschaden eine andere kurbelwelle verbaut, deshalb abzugeben. preis: ca. 120,- + versand
-
Akrapovic Komplettanlage
Beitragcgi.ebay.at/AKRAPOVIC-TITAN-KO…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 eine akrapovic komplettanlage von meiner FE650E, Bj 04
-
Tuning 650
Beitragich hab das moped mit 100 betriebsstunden gekauft, es wurde bis dato NICHTS gemacht, also mach ich zumindes lager und steuerkette neu....
-
Tuning 650
Beitragnaja leute, bei mir is es jetzt konkret! motor wird morgen zerlegt und neue lager werden gekauft! WELCHE SOLL ICH JETZT WIRKLICH VERBAUEN?!? BITTE UM SCHNELLE UND KONKRETE ANTWORTEN von der bisherigen diskussion werd ich noch nicht ganz schlau.... anmerkung: hab eine FE650E bj 04, keine FS!