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  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Zitat: „Original von Husazwerg @ Schüttel: Schönes Baby hast Du da bekommen. Sicher aus Borken. Hoffe ich sehe es mal, bzw. kann mal wieder mitfahren mit Euch demnächst..... Grüsse, Stefan“ Klar aus Borken. Hat 5 Monate beim Richard im Schaufenster gestanden. Wenn das Wetter etwas stabiler ist machen wir wieder einen Termin klar. Eventuell haben die anderen Dortmunder o.ä. ja auch Bock?!?

  • vergaser leiden...

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Wie sieht das Kerzenbild aus?

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Der Schalldämpfer ist ohne Zulassung. Mít db-eater ist der leiser als der original Schalldämpfer. Bei den neuen Akras steht zumindest nicht son Blödsinn drauf wie: only competition oder not vor Highway

  • RE: Akrapovic passt nicht?!

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Karsten Zitat: „Original von Schüttel Von welchem Moped stammt die Anlage?“ laut verkäufer von einer FE550 Bj.2003 “ Dann müßte er eigentlich eher zu hoch stehen.

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Zitat: „Original von Memphis@MG aber eins musste mir mal kurz erklören was ist "Habe gestern noch das Kuchenblech angebömselt"" `?``?? ps. gedenkst du den motor zu machen bei der 570er ? auf 590er-kit incl anderer einspritzanlage *mit grösser Drosselklappe* usw ?“ Kuchenblech = Nummernschild Bei dem Motor wird nur die Kompresssion etwas erhöht. Das Motorrad soll zuverlässig bleiben. Bis jetzt sind halt Schalldämpfer und Lufi gemacht. Suter ist auch drin. Meine 550er wird jetzt richtig frisch gem…

  • RE: Akrapovic passt nicht?!

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Von welchem Moped stammt die Anlage?

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Zitat: „Original von Sumo-Julian Richtig Geil ! Bleibt sie so oder baust du sie auf renn um?“ Ich fahr eigentlich nur auf der Straße. Habe gestern noch das Kuchenblech angebömselt und heute eine Probefahrt gemacht. Geht ganz gut, aber meine 550er ist gefühlt frecher. Wede die Tage mal einen objektiven Vergleich fahren...

  • Deine Husaberg

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Hier mal mein neues Baby: img0566x.jpg Uploaded with ImageShack.us

  • RE: Zahnrad position

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Bei der Gelegenheit könntest Du den Freilauf auch entfernen...

  • Schwingenachse fest, ne Idee?

    Schüttel - - Fahrwerkstechnik

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    Versuch mal mit dem Schlagschrauber...

  • Schwingenachse fest, ne Idee?

    Schüttel - - Fahrwerkstechnik

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    Wichtig wäre ja auch noch, dass Du die Achse durch das Hämmern nicht angestaucht hast. Am Besten geht es eigentlich, wenn Du die Achse mittels dem Gewinde heraus ziehst. Dazu müsstes Du dir auf Deiner Drehbank ein Paar Distanzringe herstellen. Wenn man weiß was man tut, denke ich schon, dass man so eine Achse selber herstellen kann. Ne Beschichtung, oder die Achse aus Edelstahl hätte was...

  • Motorgeräusche

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Jepp, die 02er Freilaufnabe passt nicht auf den 04er Kupplungskorb. Man kann das aber prüfen, in dem man die Nabe zwischen die Finger nimmt und auf dem Kupplungskorb abrollt. Wenn das rattert passt es nicht.

  • Motorgeräusche

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Bevor Du viel Geld ausgibst würde ich empfehlen den Freilauf erst einfach mal auszubauen. Wenn das Geräusch dann weg ist, kannst Du immer noch über Neuteile nachdenken. Das Geräusch könnte auch von der AGW kommen. Dann würde ein neuer Freilauf nicht wirklich helfen.

  • Youtube´s

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Gut möglich, dass der Besitzer der Kamera dort Altöl entsorgt...

  • Motor dreht nur eine Richtung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Hat der Motor seit dem Du den Dreck aus der Kurbelwelle gepopelt hast schon gelaufen :evil:?

  • Motor dreht nur eine Richtung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Das Kickstarterrad dreht sich normal in beide Richtungen frei. Voraussetzung ist du hast es korrekt montiert. Was sagt die Steuerkette? Wird die noch sauber gespannt oder ist die zu lang?

  • RE: Motor dreht nur eine Richtung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Rückwärts drehst du gegen den E-Starter! Ich würd das lassen. Alternativ kannst Du den E-starter ausbauen.

  • Werkbesichtigung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Die Krümmer sind am Start...

  • Werkbesichtigung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Ich schau mal nach... Mittlerweile ähnelt mein Gebrauchtteilellager dem Haufenprinzip der Ludolfs Das mit der Werksbesichtigung wäre echt ne coole Sache. Man müßte das doch übers Forum organisieren können. Hätte einer der Admins Lust das in die Hand zu nehmen? Die Berge sollen ja auf den gleichen Bändern wie die KTMs produziert werden. 20 Tage KTM, 2Tage Husaberg. Da könnte man gleich die Mopeds mit nach Ö nehmen und gemeinsam die Berge abfräsen.

  • Werkbesichtigung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    2007 und 2008 gehen auch

  • Werkbesichtigung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Du benötigst die Krümmer von einer 550er 2006.

  • Fragen zu der AGW von 2006

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Wenn Du wiklich den 03er Motor mit einer 03er Zwischenwelle hast, dann passt das auch. Also ab 2003 passt die 2006er AGW. Den 03er Motor erkennst Du an: - der 3 an der 4ten Stelle der Motornummer = 5013 - der Kupplungskorb ist per Schraube gesichert und nicht per Seegerring - die Zwischenwelle ist abgesetzt und hat nicht die zwei Nutenpärchen zur Abstimmung der Steuerzeiten. An der Verzahnung der Zwischenwelle erkennt man keinen Unterschied zwischen 01/02 und 03ff. Baut man aber die 06er AGW in …

  • RE: Werkbesichtigung

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von clubheiko Ps Suche gebrauchten Grümmer fur die fe 501bj 04 aber der krümmer muss von den neueren Modellen sein ab 06 aufwärts weil ich einen Akra bj 06 hab. :lach:“ Was macht Dich selbst so fröhlich dabei?

  • Tps?

    Schüttel - - Tuning und Umbauten

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    Power Blade

  • Suhe dringend Tauschmotor

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Kann aus technischen Gründen auf Deine PN nicht antworten. Entweder ist Dei Postfach voll oder Du hast keine PN zugelassen... Hier meine e-Mail: schuettel74@gmx.de

  • Wiedereinsteiger Enduro

    Schüttel - - Vorstellung

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    Warum Du?

  • Wiedereinsteiger Enduro

    Schüttel - - Vorstellung

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    Zitat: „...@schüttel: wie fährst du?? Zitat: „ Also die 650er Supermotos fahren mir mit der Enduro nicht weg ;)“ “

  • RE: Spannschiene ersetzen?

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Bei 45Bh kannste gerne mal die Steuerkette wechseln. Dann sollten wieder so 5-10mm Platz zwischen Kette und Gehäuse sein. Zusätzlich kannst Du noch die 650er Spannschiene testen, eventuell spannt die besser -> also mehr Platz. Sollte die Kette nicht am Gehäuse geschliffen haben, dann könnten es die Kurbelwellenlager oder und die AGW sein. Eventuell ist auch nur eine der Muttern SW30mm lose...

  • Wiedereinsteiger Enduro

    Schüttel - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat: „Original von sonny ...vorn kannst den guten drauf lassen ..macht auf der strasse keinen (kaum) unterschied..aber im gelände unverzichtbar!! ... “ Bei mir hat der Stollenreifen beim anbremsen vor den Kurven auf der Straße das Blockieren angefangen. Unangenehm! Sollte beim "Endurowandern" aber kein problem sein...

  • Wiedereinsteiger Enduro

    Schüttel - - Vorstellung

    Beitrag

    Willkommen im Forum! Ein guter Allroundreifen ist der Karoo T von Metzeler. Mit der 570er wirst Du viel Spaß haben. Ich fahre quasi ähnliche Strecken, überwiegend aber Straße.

  • Suhe dringend Tauschmotor

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Habe einen 600er von 2000. Nehme Deinen auch in Zahlung...

  • RE: Entzug :( *Punktesammel Thread*

    Schüttel - - Off Topic

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    Ich vertreibe mir die Eiszeit mit Motorrevisionen. Wenn die Gashand juckt wird die Mopedhütte angeheizt und an den Motoren geschraubt. Wobei mich Video 3 und 6 schon inspirieren.

  • Youtube´s

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Entweder ist das Video unterbelichtet, oder das Moped läuft zu mager.

  • Und nach dem Reinigen mit einer Ölpresse frisches Motoröl in das Hubbolzenlager pumpen. Es könnte sonst beim ersten Starten nach der Reinigung zu einer Unterversorgung des Lagers kommen. Wenn Du den Dreck nicht heraus bekommst muß die Kurbelwelle auseinander! Das Hubbolzenlager versteht keinen Spaß bei Ölmangel!

  • Forum Treffen 15-17.07.2011

    Schüttel - - Alles andere Husaberg

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    Ich bin für Nummer 4...

  • RE: Motor ausbauen?

    Schüttel - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Rausziehen Sollte die Achse festgegammelt sein, dann mußt Du sie mit Hilfe von dem Gewinde Stück füt Stück rausziehen. Dazu benötigst Du dann entsprechende Distanzscheiben -hülsen usw. Wenn dem so ist, dann solltest Du auch das Schwingenlager prüfen bzw. erneuern.

  • Zylinderfussdichtung fehlt FE600 ??

    Schüttel - - Antriebstechnik

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    Es geht jetzt aber um einen 600er von 2000! Meß doch mal den Kolbendurchmesser unten am Kolbenhemd. Eventuell erlöst Dich das erreichen der Verschleißgrenze von Deinem Problem....

  • An den Zylinderfuß gehört Dichtmasse und keine Dichtung. Einen Kolbenringkitt gibt es beim freundlichen Husaberghändler. In Deiner Nähe kann ich Dir Marcus Haas empfehlen. Der hat aber kein Wössner/Athena. Alternativ halt Richard Fritsche Ducati Borken.

  • Die Kokusan-Zündung und der Keihin-Vergaser, welche ab 2004 verbaut sind, machen einen großen Unterschied in Bezug auf: - Startverhalten - Ansprechverhalten - Wartung Ansonsten kann man die Motoren von 2001-2005 alle auf den Stand 2006 updaten. Je älter desto teurer...

  • Kaufberatung 550er...

    Schüttel - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Also der 450er hält noch besser, länger.... Der 650er ist sehr grenzwertig und der 550er ist meiner Meinung nach der ideale Kompromiss.