Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-200 von insgesamt 801.
-
RE: Lenkkopflager wechseln
Beitragwas war oben locker, das lager oder die lagerschale? das lager oben is normal wirklich locker, aber im rahmen gibt es auch noch eine lagerschale (das gegenstück zum lager), die gehört auch raus (die darf auf keinen fall locker sein) ... wenn du die gabelbrücke draußen hast siehst du also oben und unten also die lagerschalen im rahmen ... wenn du glück hast, steht die kante der lagerschale in den rahmen, dann kannst du die von der gegenüberliegenden seite mit was scharfkantigen rausschlagen ... a…
-
bin im offroadforum über einen thread gestoßen, demnach bei den 2-taktern 2013 ein defekt am gasgriff auftreten kann ... angeblich kann der gaszug aus der führungsrolle springen, und dann bei vollgas steckenbleiben ... falls jemand sowas fährt HIER mehr infos dazu (keine angst 4-takt ist nicht betroffen, und bei den 2-taktern auch nur die 2013er modelle)
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von Tony Ich sach nur 4:0 bayern...das hab ich gemacht....kraaaank:-)“ youtube.com/watch?v=jeyWA_H2Rys
-
"Vortriebsaussetzer"
Beitragok, werd ich auch gleich nachsehen, nur denk ich nicht, dass es ein kabelbruch ist, da das bike kalt ja perfekt läuft kabelbruck wär wirklich blöd, hatte mal einen neben dem hinteren stoßdämpfer, da dürfts den kabeln etwas zu heiß geworden sein (hat man aber von außen nicht gesehen, isolierung war völlig unscheinbar )
-
RE: "Vortriebsaussetzer"
Beitragmassepunkte werd ich mal kontrllieren benzindruck hab ich beim händler schon kontrolliert ... zwar im stand ohne last am hinerrad, aber auch bei heißem motor, alles in ordnung ... denk nicht dass es beim fahren ander sein wird ... gebrochenen batteriepol ... naja ... hab jetzt wieder die alte batterie in stand gesetzt ... der anschluss ist ja so n-förmig, und die hälfte des ns ist gebrochen gewesen; habs alles glattgeschliffen, und das kabel am hinterem rest vom batteriepol festgeschraubt ... hä…
-
RE: "Vortriebsaussetzer"
Beitragbeinzinpumpe: ist relativ neu, das problem ist aber mit der alten pumpe auch schon aufgetreten ... kann mir nicht vorstellen das es die benzinpumpe ist, da das bike ja dann weiterläuft, werd aber beim nächsten mal anhalten und hören, ob die pumpe beim starten läuft ... einspritzventil glaub ich auch nicht, da es nur nach einer gwissen zeit auftritt hab noch an die zündung gedacht, dass da vl bei warmen temperaturen irgendwelche widerstände zu groß werden, und dann zu wenig leistung für den zündf…
-
"Vortriebsaussetzer"
Beitragnachdem meine berg jetzt im stand wenigstens wieder läuft sind beim fahren am wochenende die nächsten probleme aufgetreten: bei warmen motor, und beschleunigen aus niedrigem drehzahlbereich gabs oft unerklärbare aussetzer des vortriebes ... ist früher schon mal vereinzelt aufgetreten, aber mein händler hat da auch nix gefunden, er hat gemeint die läuft einwandfrei ... die aussetzer dauerten maximal eine halbe sekunde, danach läuft alles wie gewohnt weiter ... seit neustem ist es schon fast bei j…
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von Moesl0r Heute dürfte es eh super Bedingungen haben zum crossen. Da wünsch ich dir mal viel Spaß ...“ danke, war wirklich geil zum fahren war gestern nachmittag, und heut vormittag bin die tm das erste mal so richtig ausgefahren in den kurven fährt sie sich wirklich wie ein fahrrad (im direkten vergleich zur berg) nur muss ich mir den 450er 4-takt fahrstil noch abgewöhnen, die 125 muss man wirklich im exakt richtigen gang fahren, ansonsten geht sie überhaupt nicht nach vorne …
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitraggestern beim fahrwerkstuner gewesen ... hab ihm etwas über die finger schauen dürfen, schon intressant was man das zu sehen griegt hab zwar viel nachgefragt, aber wie das fahrwerk innen so richtig funktioniert kapier ich immer noch nicht ... heut gehts ab zum testen
-
hab auch noch ein paar tips: Kettenspannung oben an der schwinge messen, weil wenn man unten misst, misst man den verschleiß vom kettenschleifer (schwingenschleifer) mit, und bei abgenutztem kettenschleifer an der schwinge, ist dann die kette zu kurz benzinfilternetz in den tank hängen schadet auch nicht ... weiß jetzt nicht wie der filter genau heißt, wird einfach in den tankdeckel gehängt gabelschützer hinten aufschneiden, oder offene (von den alten bergs oder ktms montieren) ... sonst kommt m…
-
... der sicherungsclip vom steuergerät-anschluss ist auch gebrochen ... kann auch sein dass dadurch die steckverbindung nicht 100% kontakt hatte ... werds sicherheitshalber noch mit klebeband zusammenkleben edit: im offroadforum hat einer gemeint, das es auch sein kann, dass so ein steuergerät "abstürzen" kann ... naja, wenns das nächste mal auftritt, kann ich mir eventuell an der strecke schon etwas weiterhelfen ...
-
so, bike läuft wieder aber fehler hab ich keinen gefunden hab zuerst das steuergerät abgesteckt, dann gabs garkeinen funken mehr an der kerze, also muss das steuergerät was mit der zündung zu tun haben dann steuergerät wieder drann, und beim nächsten startversuch gabs ein wahres feuerwerk an der kerze ... kerze wieder rein, und alles läuft wieder bestens ... keine ahnung was da schief gelaufen sein könnte ... eventuell durch den gebrochenen batteriepol das steuergerät zu stark schwankende spannu…
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitraghab heute meine 2 bikes wieder zum laufen gebracht ... als vorinformation zum zündfunkenproblem bei der berg: nach abstecken des steuergerätes bei der berg gabs garkeinen funken mehr, dann wieder angesteckt, und plötzlich funkt die kerze wieder wie normal ... detaillierte antwort gibts dann im richtigen thread ... aber erst nach 1440 minuten
-
Zitat: „Original von Husa600 ... Ansonsten mal die Elektrik komplett durchprüfen, is ja nicht soviel bei der FX. Vielleicht findest ja was. Ferndiagnose ist immer schlecht.“ ... da is schon einiges ... hatte mal einen kabelbruch bei kabel zu benzinpumpe ... da waren mindesten 50 kabel im kabelbaum starterrelais funzt auch wie immer, motor dreht auch beim drücken des startknopfes, nur gibts eben nur einen funken ... also muss das problem ja fast irgendwo an der zündung liegen zündspule werd ich m…
-
angefangen hat alles mit einem gebrochenem batteriepol am wochenende (gut hatte vorher auch hin und wieder unerklärbare zündungsaussetzer, aber seither geht bei meiner berg garnix mehr heute batterie neu, startknopf gedrückt, bike springt an aber stirbt gleich wieder ab ... danach is sie garnicht mehr angesprungen ... benzinleitung ist korrekt verlegt, alle filter sauber, benzinpumpe läuft auch ... und als letztes hab ich dann nach der zündkerze gesehen, und siehe da EIN zündfunke, nein nicht ke…
-
Safe Race Card
Beitraghmm ... dei versicherung kommt mir schon sehr günstig vor ... ich zahl knapp 25€ pro monat, das ist die günstigste stufe bei uns ... ob man das vergleichen kann mit der safe race card weiß ich nicht ... hab schnell ein paar daten verglichen (blau ist meine versicherung): Invaliditätsleistung bei safe race card (250% progression): 50.000€ Invalidität Grundversicherungssumme 50.000€ ... 500% progressivität 250.000€ todesfall und kosmetisch OPs sind ähnlich bergekosten 15.000€ inklusive helikopter …
-
war ordentlich was los gestern ... das schöne wetter haben wohl auch noch andere leute außer mir ausgenutzt supermoto-fahrerlager überfüllt, viele sumo fahrer ins mx-lager ausgewichen, also wars hier auch schön voll ... mx- strecke staubtrocken (zum glück hab ich noch die hartbodenreifen eingepackt) zum fahren bin ich nicht viel gekommen, nach den ersten paar runden batteriepol gebrochen ... und die provisorische kabelbinderlösung hielt auch nicht lange ... und den Moesl0r auch kurz getroffen
-
Plastiksatz 2009-12 NEU
Beitragtankspoiler sind mal reserviert, rest ist noch zu haben heckteil passt zwar auch auf die FE und FS, aber den kennzeichenhalter usw kann man drauf nicht befestigen ...
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitragdie heurige saison bin ich bis jetzt nur mit der kleinen 125er gefahren ... heute das erste mal wieder auf der berg gesessen ... vortrieb ab standgas, einfach genial
-
naja, erstens muss man den kühler runterschrauben damit man den vetildeckel überhaupt runterkriegt (gut, kompliziert ist das nicht, aber aufwendig) ... und zum einstellen muss man, wenn ichs richtig verstanden hab die steuerkette trennen, nockenwelle raus, und dann bei den verschraubungen der nockenwelle die entsprechenden shims beilegen ... für mich als laie ist das absolut wartungsunfreundlich ... deswegen verdient die werkstatt bei jedem mal ventile einstellen
-
werd mir das heut nochmal anschaun, ist schon ein zeitl her, seit dem ich die kerze draußen hatte, war aber große keine hexerei (gut motor war kalt, im heißem zustand möcht ich da auch nicht am auspuff vorbei hingreifen) ... viel schlimmer find ichs da aber das ventilspeil zu überprüfen, von einstellen red ich mal garnicht
-
Youtube´s
Beitragbei der strecke hätt ich die hosen voll : (geht erst bei 40 sec los ...) youtube.com/watch?v=tN92u87l2wg
-
Youtube´s
BeitragZitat: „Original von Stafford8411 ... aber ohne schutzkleidung und helm einfach nur DUMM ...“ die hätten sich eine helm auch noch dazuklauen sollen
-
... beim mx hab ich schon gehört dass manche pros kürzere federbeine verbauen, damit der geradeauslauf stabiler wird, nur geht halt die kiste dadurch schwerer ums eck ... nur 1cm längenunterschied ist schon sehr viel, da das federbein ja recht weit vorne an der schwinge befestigt ist, am rad könnten sich dann durch den langen hebelarm schon 5cm (zahl ist eine reine annahme) höhenunterschied im ausgefederten zustand ergeben ... hast du den unterschied zufällig gemessen? edit: habs glau ich falsch…
-
Was habt ihr heute gemacht
BeitragZitat: „Original von El Marv ... Heute ist Beintag - Squats :top:“ richtig, dont skip leg day, sonst siehst du irgendwann so aus :D: 37046.jpg bin wegen des schlechten wetters auch schon fleißig im training: eine halbe stunde einlaufen pulsbereich max 150, dann noch eine halbe bis dreiviertel stunde laufen mit 150 puls, und alle 5 minuten eine minute lange zwischensprints ... und dann noch eine stunde liegestütze, situps und training mit hanteln ... das ganze 3 mal die woche, und an den freien t…
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitragok, ihr habt mich überredet ... die offroader werdens wahrsceinlich kennen, dass die räder (Speziell das vorderrad) immer mit dem reifenhalter nach unten steht ... die reifenhalter haben ja ca 100gramm ... aber offroad merkt man das eigentlich nicht
-
Was habt ihr heute gemacht
Beitrag... stimmt, je höher die geschwindigkeit, desto höher ist die unwucht spürbar ... wobei es meistens ausreicht einen 2. reifenhalter gegenüber zu montieren, dann sollte man das gröbste beseitigt haben
-
Plastiksatz 2009-12 NEU
BeitragVerkaufe den Originalen Plastiksatz meiner FX 450 ... war nur eine stunde nach kauf zum einfahren montiert, ohne stürze! passt an alle 4-takt husaberg der modelljahre 2009-20012 Bestehend aus: Tankspoiler links und rechs (zustand wie neu) 60€ heckteil (zustand nuewertlig, kleine spuren von der lagerung) 40€ Startnummerntafel (guter zustand, leichte gebrauchsspuren vorhanden ) 10€ ... oder alles zusammen für 100€ 91rv-14-d67d.jpg