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  • Fakten zur Fe 501 Bj. 97 WICHTIG

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

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    Äh, er hat auf 8000km die Ventile 1-2 mal nachgestellt??

  • E-Starter entfernen

    oli_s - - Tuning und Umbauten

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    Sieht echt gut aus, nur der blaue Rahmen stört

  • E-Starter entfernen

    oli_s - - Tuning und Umbauten

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    Bei Fink hab ich grade bestellt, den Satz gibts wirklich nur für die neuen. Mit nem aktuellen Tank (und evtl. Sitzbank?) kannst du die neuen Spoiler aber nutzen. Ich hab einfach nochmal die alten Spoiler extra geordert in nem anderen Shop, immernoch billiger als den alten Komplettsatz woanders zu kaufen. (und ich hab jetzt neue Tankspoiler zu verkaufen ). Dekors gibts seid ein paar Tagen bei dualsport-fx.com, da hab ich meins machen lassen. Bilder kommen dann die Tage wenn die Sachen bei mir sin…

  • Das ist aber echt noch günstig! Ich zahl 160 im Jahr bei 65% (Zweitfahrzeug). Allerdings ist vermutlich in Berlin der schlimmste Orts-satz den es gibt für Kasko

  • Nö, das Mopped hat ne Einzelzulassung Hab Haftpflicht und Teilkasko.

  • Ankicken die 2te

    oli_s - - Fahrtechniken

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    Du kriegst halt die volle Wucht einer Zündung ab.. das Problem ist dann wenn man entweder vom Kicker rutscht oder keine Stiefel anhat. Mir ist das erst einmal passiert bei meiner 620er ktm. Da hatte ich allerdings auch nur Turnschuhe an, und außer nem schmerzenden Fuß ist nichts passiert. Ich achte aber auch beim kicken darauf das Bein nicht ganz zu strecken. Ich kick immer neben der Maschiene, und schlimmerweise selten mit Stiefel (macht sich auf der Arbeit schlecht )

  • Niveau loses Forum

    oli_s - - Off Topic

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    Zitat: „Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.“ Generell ist mir bei Internet-Foren schon öfter aufgefallen, daß das Niveau von zwie dingen essentiell abhängt: -den Usern (wie alt, welche Bildung) -den Mods (wie restriktiv sind die Regeln und werden sie umgesetzt). Wenn eines von beiden nicht stimmt bedeutet das leider oft das Aus für jegliche Gesprächskultur.

  • Wegen Zündschlüssel hab ich übrigens die Versicherungsdame damals gefragt, weil meine ja überhaupt keine Schlüssle hat (fc). Sie meinte wenn das Bauart-bedingt keine gibt, dann ist das halt so und kein Problem (z.b. beim Diebstahl).

  • Ankicken die 2te

    oli_s - - Fahrtechniken

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    Wenn sie zurückhaut kann das viele Gründe haben, die einfachsten sind: -Du gibts gas beim kicken (nie machen!) -Vergaser für den leerlauf komplett falsch eingestellt -Zündung verstellt -Motor zieht nebenluft, also ansauggummi gerissen Wenn das nochmal passiert und du kein gas gegeben hast dan solltest du dich auf die Fehlersuche machen Sonst kann dir die Fehlzündung mal ordentlich den Fuß kaputthauen.

  • der alte (Ghost)

    oli_s - - Vorstellung

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    Nabend ghost! Man, sind ja echt viele Berliner hier in letzter Zeit (find ich gut ) Wo kommstn her? Bin auch nen nord-berliner (Tegel)!

  • Von Wartung und Ersatzteilpreisen würd ichs mit den excs von ktm vergleichen. Das ist keine xt, das ist ja klar Also imho sollte man schon in der Lage sein Öl zu wechseln und Ventile einzustellen.. sonst wirds recht teuer. Dafür gibts dann aber auch den Dampfhammer..

  • Husa will nicht mehr..

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Mit den geräuschen nach dem Motorschaden kenn ich.. nachdem bei meinem Auto der Motor hochgegangen ist hab ich auch alle möglichen Geräusche gehört Kann evtl. auch das Ansauggeräusch sein? gute Anleitung zum Kicken gibts hier von Bernhard: Fehlzündung / Standgas

  • FS 650 E Winterdicht machen

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

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    Der volle Tank ist übrigens ein Tip für (ältere) Straßenmoppeds mit Blechtank, damit der nicht von innen rostet. Bei der Berg isses eher unwahrscheinlich daß der da Rost ansetzt, darum würd ich das Zeug auch ablassen. So hat man im Frühjahr frischen zündfähigen Sprit und keine Verharzung im Vergaser. Ich für meinen Teil fahr aber auch durch.. die berliner Straßen sind im Jahr vielleicht eine Woche lang nicht befahrbar, ansonsten gehts immer recht gut.

  • Fehlzündung / Standgas

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Super Anleitung, was vielleicht noch fehlt ist "freikicken". Wenn der Motor nach einigen Versuchen nicht kommt und es langsam nach Sprit stinkt ist sie vermutlich schon "abgesoffen". Dann den Deko-Hebel ziehen und vollgas geben. Jetzt (mit gezogenem deko und weiter auf vollgas!) 5-10 mal komplett durchkicken. Danach dann die normale Startprozedur von vorne beginnen.

  • Fe 400 Motor aufblasen??

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Nabend, meinst du nicht daß es vielleicht günstiger wäre einfach einen entsprechenden Motor mit mehr hubraum gebraucht zu kaufen? mfg Oli

  • servus

    oli_s - - Vorstellung

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    Servus leif, herzlich willkommen und viel Spaß mit der schwedischen Bestie!

  • Fe 600 Bj98 läuft einfach nicht

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

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    Was ist denn passiert bevor sie nicht mehr ansprang? Einfach von heute auf morgen oder hast du was geändert?

  • Berg schluckt richtig viel öl!

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Zu dem Schlauch hätt ich auch noch ne Frage, wollt jetzt kein extra topic aufmachen: Bei meiner Berg hat der Vorbesitzer die Entlüftung des Kopfs in eine Dose umgelegt. Der Orginal-schlauch baumelt da noch unverschlossen rum. 1- Ist das überhaupt sinnvoll, oder zieht der Motor durch die Dose Dreckluft rein? Bernhard meinte ja daß der Motor auch durchaus mal was "einatmet" durch die Entlüftung. 2- Das Loch im Rahmen ist ja unverschlossen, kann es sein daß nun der Vergaser dadurch am Lufi vorbei L…

  • Umbautips

    oli_s - - Tuning und Umbauten

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    Die Jungs von Dualsport-fx.com machen auch demnächst Husaberg, die haben grad meinen Plaste-Satz zum Messen

  • Sportluftfilter

    oli_s - - Tuning und Umbauten

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    Hmm.. was ist denn das für ein Hersteller? Der Shop ist ja witzig Zitat: „leider haben wir es in diesem Moment noch nicht geschafft, den neuen Shop online zu stellen. Wir werden uns bemühen dieses bis zu 31.08.08 zu tun.“

  • Von dem Dekor her ist es definitiv ne 03er, siehe bikez.com/motorcycles/husaberg_fs_650_e_2003.php und husaberg.org/wiki/index.php/Year_recognition_and_changes

  • Stimmt Mr_Noog! komisch, ich dachte die Hubraumänderung kam mit dem Modellwechsel nach Österreich.

  • Ich hab keine von beiden, daher eher was ich bei meiner Suche in Foren so aufgeschnappt habe: 03er ist die letzte Evolution der ersten 650er Variante. Die Probleme mit dem Ausgleichsgewicht der 01er und 02er sind behoben. Kipphebel/Rollen machen teilweise Probleme, sonst aber ein robuster Motor. 04er ist das erste Baujahr der neueren 650er Variante mit geteiltem Kupplungsdeckel. Durch die Umstellung auf Produktion in Österreich (?) gabs wohl teilweise Probleme mit kaputten Pleuel.

  • 2009er Husaberg

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

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    Bin echt gespannt wenn die ersten Testberichte reinkommen... spannendes Mopped!

  • Deine Husaberg

    oli_s - - Alles andere Husaberg

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    Ich hab bisher noch nichts umgebaut, das Mopped hab ich so gekauft. Hab allerdings schon gut Arbeit reingesteckt sie erstmal halbwegs Berlin-tauglich zu bekommen

  • Deine Husaberg

    oli_s - - Alles andere Husaberg

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    Hier jetzt endlich Bilder von meiner FC600. Leider kam das Handy mit der Sonne nich klar, die ist natürlich gelb, nicht weiß Wird allerdings schwarz, das Dekor gefällt mir auch nicht. berg1.jpg berg2.jpg

  • Harsewinkel 6./7.9.08

    oli_s - - Strecken - Trainings - Rennen

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    Zitat: „Original von Husazwerg Plöd..... P.s. Falls Du noch nette Fotos von Sonntag suchst: gody.de/supermoto/supermoto.html“ Super Bilder, echt genial geschossen!

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Du hast Recht, das mit der Beschleunigerpumpe kann ich dir nicht erklären. Allerdings kam ich neulich in die Verlegenheit sie freizukicken und da hat die Methode wie oben beschrieben wunderbar funktioniert. Bei meiner 620er ktm war das auch oft nötig (hatte auch FlaSchi mit Beschleunigerpumpe) und da liefs auch immer. Also nur ne Anleitung aber ohne Erklärung

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Daß sie nach ein paar nicht erfolgreichen Kicks absäuft ist normal. Dann den Deko ziehen, Vollgas und 5-10mal voll durchkicken. Danach ist wieder halbwegs zündfähiges Gemisch im Motor und du kannst es wieder von vorn versuchen

  • 644 cm³ mehr in Österreich

    oli_s - - Vorstellung

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    Noja, Rennsemmeln haben auch ihre Berechtigung. Ich bin recht froh daß ich meine Mille behalten hab. Die beiden ergänzen sich gut Viel Spaß mit deiner Berg!

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Danke für die Tips Bernhard! Leider hab ich bemerkt daß sie sobald ich den db-killer einstecke (in Berlin dringend nötig) überhaupt nicht mehr rund läuft. Ich werd sie jetzt zu einem Vergaserspezi hier bringen, damit ich das Thema dann vollständig erschlage. Ich trau mir zwar echt viel Bastelei am Mopped zu, aber beim Vergaser ist denke ich nen Spezialist gut angebracht sofern man nicht nen kompletten Satz Düsen und Nadeln + ein Wochenende Zeit hat. mfg Oli

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Ich werd die Nadel mal umhängen und schauen obs besser oder schlechter wird Viel Erfolg schonmal mit deinem Motor!

  • FC 600 '00 mit Ölpumpe?

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Jepps, ich hab zugeschlagen. Leider hatte die gute doch ein paar kampfspuren, aber das wichtige (Motor, Rahmen, Felgen, Bremse) ist alles top und die Plastics kann man ja tauschen. Ist schon ein übles Gerät, geht wie Teufel. Wir sind die dann 250km auf eigener Achse nach Berlin zurückgefahren (Landstraße 90, mehr wollt ich dem Motor nicht antun), das war ne arge Tour - auch wenn ich mich zum Glück mit dem Fahren mitm Kumpel abwechseln konnte. Hier in Berlin ist die ganze Geschichte definitiv vii…

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Ich klink mich mal in den Thread ein, weil mich ein ähnliches Problem "plagt" Ich hab heute eine FC600 mit fcr 41 gekauft. Sie läßt sich super ankicken (allerdings immer -auch kalt- ohne choke) und rennt auch hervorragend. Allerdings gibts bei viertelgas konstantfahrruckeln. Fühlt sich an wie Zündaussetzer, allerdings läuft sie bei allen anderen Gasstellungen super. Ich tippe daher auf ein Vergaserproblem. In dem Bereich ist das vermutlich die Nadel, oder? Ist das eigentlich normal daß ich für d…

  • Hallo zusammen

    oli_s - - Vorstellung

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    Ich hab heut zugeschlagen, bin jetzt offizieller Berg-Fahrer Ist doch keine 650er geworden, sondern ne FC 600 aus '00. Bilder gibts morgen im Bilder-Thread. An dieser Stelle nochmal danke an alle die mir hier mit Tipps und Hinweisen geholfen haben!

  • FC 600 '00 mit Ölpumpe?

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Na gut, dann werd ich mich wohl überraschen lassen. Bin ja zum Glück was "normale" Motorräder angeht nicht unbeleckt. Wenns paßt pack ich sie ein, drückt mir die Daumen.

  • FC 600 '00 mit Ölpumpe?

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Ach ja, eine Frage hab ich noch: Wie ist das bei den älteren Motoren mit der Zuweisung von Motornummer zu Baujahr? Ich hab gelesen daß die vierte Stelle dem Baujahr entspricht, stimmt das auch bei den Motoren vor '01? Hoffe daß das evtl. noch rechtzeitig einer liest, morgen gehts auf Besichtigung^^

  • keihin fcr 41

    oli_s - - Antriebstechnik

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    Die Hd sollte eigentlich das Starverhalten nicht beeinflussen, oder? Bin nicht so der Vergaserspezi, aber eher wird ich an der leerlaufdüse oder mischung bzw dem choke was ändern.

  • Crf450 09

    oli_s - - Sonstiges Sachliches

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    Also Carbon-Rahmen gibts ja schon.. Räder ebenso. Wär natürlich nen Hammer wenns nen einfach herzustellenden Kunststoff mit ähnlichen Eigenschaften gäbe.

  • Und schon wieder n Ossi ;)

    oli_s - - Vorstellung

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    Jo, ich denke auch daß 4500 für eine 04er in gutem Zustand ein fairer Preis sind! Viel Spaß damit!