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Zylinderkopf 501
Beitragschau mal bei Neubert-racing.com und vergleich mal die Teilenummern - so gehe ich immer vor...
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Bohrung hinter Wasserpumpe
BeitragIst der Kawa-Ring auch aus Viton? Ist das nur ne staublippe oder wirklich ne zweite dichtlippe? Hatte das auch schon in einem deiner Posts gelesen...
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Bohrung hinter Wasserpumpe
BeitragIch hab's jetzt so gemacht wie auf dem Bild, also offene Seite zum Wasser. Mal schauen, bis jetzt siehts dicht aus. Ließ sich auch ganz gut montieren, hab die Welle mit teflonband umwickelt und den Ring vorsichtig rübergeklöppelt...
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Bohrung hinter Wasserpumpe
BeitragHmm, so war er auch eingesetzt, mich hat nur ein Bild aus der Rep-Anleitung verunsichert: wapuusambze1iv.jpg Allerdings ist das aus der 2004er Anleitung, mein Bock ist von 03. VG Michael
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Bohrung hinter Wasserpumpe
BeitragMoin Leute, ich antworte mal hier bevor ich nen neuen Fred aufmache. Meine Frage ist wie ihr den neuen Ring reinbekommen habt, der sitzt so straff drin dass ich ihn nicht grade reinbringe. Weiterhin frage ich mich wie rum der Simmering montiert wird, offene Seite in richtung Wasser oder andersrum? Ich vermute mein Vorbesitzer hat das verkehrt gemacht... Thx
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Lampen überm Tacho???
Beitragso, hab nun am Wochenende ordentlich rumgegoogelt und der Trailtech ist nicht original - das hab ich nicht geschnallt. Das Teil macht aber eigentlich nen guten Eindruck, darum werd ich versuchen ihn zum Laufen zu bringen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen - Fotos für den Vorstellungsbereich stehen ja auch noch aus
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Lampen überm Tacho???
BeitragHi Leute, hat sich geklärt, das sind Schalt-Indikatoren. Habe nen Trailtech vapor an der Maschine - dafür gibt es alle Anleitungen im Netz. Der ist aber nicht original oder???
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Lampen überm Tacho???
BeitragMoin Leute, Hab meine husi 501 ('03) heute endlich zum Leben erweckt, allerdings nur in der Garage. Beim Gas geben leuchten überm Tacho erst eine Orange Lampe auf, dann irgendwann ne rote. Wisst ihr was es damit auf sich hat? Ist das ne Art Schaltblitz? So hoch hab ich sie eigentlich nicht gedreht... Danke schon mal...
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Holz im Zylinder :-(
Beitragich werde am Wochenende noch einmal in Ruhe versuchen das Stück zu fassen zu bekommen, ansonsten werf ich den Bock an. Die Frage ist wie es sich auf die Lebensdauer vom Motor auswirkt wenn ich den Kopf runternehme bin zwar technisch nicht unbegabt, es wäre aber das erste Mal ...
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Holz im Zylinder :-(
BeitragHehe, das Holzstück war schon lang genug, nützt aber nix wenn's kantet und was abbricht Leider konnte ich das Ding auch mit dem Endoskop nicht finden. Ich bau das Ding jetzt zusammen und Brenn es raus...
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Holz im Zylinder :-(
Beitraghab ich auch schon versucht, meine Frau hätte mich fast erwürgt als sie den guten dyson in der Garage gesehen hat. Aber ich bekomme das Teil einfach nicht zu fassen. ich will heute - wenn ich es schaffe - mit dem Endoskop schauen ob das Teil überhaupt noch unten liegt oder ob es bereits irgendwo die Ventile verklemmt... so was blödes aber auch...
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Holz im Zylinder :-(
BeitragHmm, das Stück ist nicht groß . Ich werde heute erst einmal mit nem Endoskop reinschauen um mir ein Bild zu machen. Ich überlege auch mit nem Heißluftgebläse reinzupusten und das Stück wegzubrennen. Kopf runter ist halt auch wieder so ein Akt ...
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Holz im Zylinder :-(
BeitragHmm, hab ich auch schon dran gedacht, die Dinger sind am vorderen Ende aber unflexibel, damit kommt man nicht um die ecken. Hat einer von euch schon mal die Kette aufgemacht? Könnt ihr ggf. Ein Werkzeug empfehlen?
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Holz im Zylinder :-(
BeitragMoin zusammen, Mir ist was richtig blödes passiert ... ich wollte zum Ventile einstellen den ot messen und habe dazu einen Holzstab ins zündkerzenloch gesteckt. Als der Motor einmal durchgedreht hat hat er sich verkantet und nun ist ein kleines Stück Holz im Zylinder . Ich hab wirklich alles versucht aber das Teil ist wie vom Erdboden verschluckt. Meint ihr ich kann es riskieren den Motor trotzdem zu starten oder muss der Kopf runter? Achso, hab ne fe501 von 2003. Danke für Tipps
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Neuling ohne Ahnung von Enduros
BeitragMoin, hab zufällig auch grad ne 03er FE501 gekauft. Wie hast Du den Auspuff leiser bekommen - neu gestopft?. Den Kettenschutz hab ich auch nicht, der scheint rar zu sein... Grüße Michael
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Moin Moin Zusammen, dies Wochenende war es endlich so weit und ich habe mir eine FE501 gekauft. Die Maschine ist Erstzulassung '04 aber Baujahr 2003. Da die Maschine noch ein paar kleiner Baustellen hat möchte ich hier auf Euer Wissen zurückgreifen. Daten zur Maschine: FE501 von 2003, SuMo-Radsatz ist aktuell montiert, Enduro-Räder habe ich aber dazubekommen aktuelle Baustellen ist natürlich ein Service (also Öl etc.) und die Wasserpumpe (Simmering sifft), außerdem hat der SuMo-Radsatz etwas Ket…