Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-240 von insgesamt 293.
-
Hab heute Post bekommen
BeitragWarste mit der FTE im Originalzustand mal auf der Rennstrecke ? Du wirst dich wundern....
-
Hab heute Post bekommen
Beitraghab daheim ne fette spardose stehen mit der aufschrift "excel talon", wenn das ding voll is dann gehts ab ^^. aber wegen der "gestohlenen" hinterradfelge, die wurd während der aufnahmen poliert. aber jetzt ma ernsthaft, so sehr ich auch meine berg vergötter, aber felgen polieren is nur 1 mal im jahr... was ne scheiss arbeit
-
Hab heute Post bekommen
BeitragHi leute, zeigt ma her was euch die Post so für schöne sachen für eure Berg bringt Bei mir hats heute auch ma wieder geklingelt (jedes ma wie weihnachten). Naja, ich lass ma Bilder sprechen 24102008064cn1.jpg w640.png 24102008065zq4.jpg w640.png 24102008067dn7.jpg w480.png Man beachte die frisch polierten Felgen Hab auch schonma ne kleine runde gedreht, beläge müssen noch eingebremst werden und ich glaub das ich nochma das System en bissel füllen muss da der Bremspunkt noch net so sauber is. Che…
-
Kupplung trennt nicht richtig
BeitragSowas kann mehrere Gründe haben. Als erstes, hast du vorher an deiner Maschine was verändert oder war das von jetzt auf gleich da. Ich würde mal den Kupplungskorb demontieren, kann sein das die Druckstange zu weit Raussteht, dann kann die kupplung den Korb nichtmehr komplett auseinander drücken. Dabei kannst du auch gleich mal das Packet checken, und überprüfen ob die federn richtig sitzen, ect. Wenn das dein Problem noch nicht gelößt hat würd ich den Nehmerzylinder mal checken, is aber blöd dra…
-
Kommt drauf an was du mit deiner Berg machst, ich finde das man sie nicht braucht wenn man nur auf der Straße unterwegs ist. Wenn du allerdings auch viel Strecke fährst ist es die Investition wert. Das Fahren damit ist aber auch eine große Umstellung. Ich hab verdammt lange gebraucht bis ich beim Andriften ma die Griffel von der Kupplung gelaßen hab. Wenn man sich jedoch dran gewöhnt hat und sie richtig eingestellt ist macht sie das Fahren sicherer und einfacher. Manche Hersteller werben auch da…
-
Drift das Supermoto Magazin
BeitragUm soetwas zu Pushen müssen hersteller aufhören nicht nur Werbung zu machen sondern auch die Jugend fördern. Bei eröffnungen von Clubs helfen, unterstützen Bahnen zu mieten oder Events veranstalten. Die meisten Events werden von Sumo Teams oder Händlern veranstaltet, das is für die immer ein Finanzieller balanceakt und kann auch schnell im Minus enden, kann verstehen das da viele abspringen auch wenn man hört mit was für Problemen die oft zu Kämpfen haben. Aber vllt merken bald auch die strecken…
-
jetz ist es getan:-9
BeitragWenn du noch nie die Ventile bei ner 4 Takter eingestellt hast würd ich dir Raten dir das von nem Husaberg oder KTM Händler zeigen zu lassen. Mein Händler war da sehr locker, mein Mo war bei dem in der werkstatt, hat der mir ne Blattlehre in die hand gedrückt und jesacht "mach ma wie de meinst" danach hat er es dann Überprüft und Tipps gegeben, machs mittlerweile selber. Und bevor ich´s vergess, Glückwunsch zur Berg
-
Drift das Supermoto Magazin
BeitragZitat: „Original von berg72 Ja scheinbar sinkt das Schiff "Supermoto".“ Traurig aber war, die Lautstärke limitierungen werden immer härter und viele Kartbahnen auf denen früher noch das Wemsen erlaubt war öffnen nurnoch Karts und Pocketbikes die tür. Ich glaube es entwickelt sich momentan mehr zu Mainstream- Moto fast jeder hersteller hat so eine handzarme Straßensumo im angebot, ist trend und verkäuft sich anscheind aber der Rennsport ist aus meiner sicht am Absteigenden ast. Hab mir die Drift …
-
bin zwar net so der fan vom hallenwemsen, wegen zu wenig auslaufzone und so, aber ich glob dat werdsch mir ma an nem wochenende geben.
-
Schulter gebrochen
Beitragso siehts aus solang man noch am gashahn drehen kann is alles palleti sind ja hier net bein synchronschwimmern. Son bissel titan kommt bestimmt gut an ner berg, krieg ja in ca. 4 Monaten auch den Nagel aus meinem Schlüsselbein aber dafür habsch mir was ausgedacht, Ich mach mir ne "wall of pain" in den Flur, dort werden dann alle abflüge genauestens katalogisiert inkl. Röntgenbildern, nägeln, schrauben, platten und was die net noch so alles an müll an einen drantackern
-
dekorsatz
Beitraghab ma bei roy sacer angefragt, die machen die alten Dekors auch für die neuen plastiks. Hab auch grad en paar fotos bekommen. husabergcreepblack01dj0.jpg w640.png husabergcreepblack02rj1.jpg w640.png Sieht eig ganz ordentlich aus, nur der Schriftzug gefällt mir nicht so. Und ich weiß nicht ob der auch ne Variante anbietet für Startnummerntafel anstatt lampenmaske. Cheers
-
dekorsatz
BeitragIch glaub aber weniger das Raptor Racing das Dekor auch vertigert, sieht zwar richtig gut aus und wäre ja auch werbung für die aber wenn man fährt wie ne flasche (will hier keinen ansprechen) und hat auch noch der ihr teamdekor drauf... davon ham die och nix. Fackt ist das es nach meinem Geschmack nicht wirklich schöne Dekore für die Berg gibt, das einzige das ich ansprechend finde ist das Creep Black von Roy-saxer gibts aber leider nur für die alten plastiks. Man kann sich natürlich auch bei Ra…
-
Deine Husaberg
BeitragZitat: „nur husaberg ist ja wie modellbau“ Ne Husaberg is eher wie ne Frau: Musst Stundenlang rumfumeln bis de ma drauf darfst
-
Erfahrung mit Neck Brace?
flo 964 - - Bekleidung
BeitragBei uns in der Gegend gibts einen Motorcross Club, ein Mitglied von denen, der auch son wirbelsäulenschutz trug, ist gestürzt und erlitt einen Genickbruch. Fabrikat oder genaue unfallhintergründe kenne ich leider nicht. Werde mir trotz diesem ereigniss auch so ein teil zulegen, aber man sollte sich auch damit abfinden das nichts 100% sicher ist.
-
sumo 650fe
BeitragZitat: „Original von Mr_Noog Wenn du keine Rennstrecken fährst ist dein Vollgasanteil auch bedeutend weniger“ Nur um das nochma aufzugreifen, aber selbst auf der piste gibts nur wenige strecken auf der man die 650er berg mal voll aufreisen kann. Hatte letztes we sogar das pech das ich auf der rennstrecke am kurvenaugang ein wenig zu hart am gas war... fazit war das der bock wegrutschte und mir nen highsider verpasste. Schlüsselbein is jetz erstma durch und wartet dadrauf am mittwoch zusammengesc…
-
Berg schluckt richtig viel öl!
BeitragZitat: „Original von oli_s Zu dem Schlauch hätt ich auch noch ne Frage, wollt jetzt kein extra topic aufmachen: Bei meiner Berg hat der Vorbesitzer die Entlüftung des Kopfs in eine Dose umgelegt. Der Orginal-schlauch baumelt da noch unverschlossen rum. 1- Ist das überhaupt sinnvoll, oder zieht der Motor durch die Dose Dreckluft rein? Bernhard meinte ja daß der Motor auch durchaus mal was "einatmet" durch die Entlüftung. 2- Das Loch im Rahmen ist ja unverschlossen, kann es sein daß nun der Vergas…
-
2009er Husaberg
BeitragHab schonma so ein zwei auszüge von jemandemausm supermotoforum bekommen... Geht anscheinend recht gut der Motor, aber das beste is, soll nen handling wie ne 125er haben 15441,sv103006jpgVVNO1.jpg
-
ein neuer von der "konkurenz"
flo 964 - - Vorstellung
BeitragYeah, viel spaß mit dem neuen Hobel. So hab 2 Nachrichten, eine gutre und eine schlechte..... Welche zuerst? Ok, gute zuerst: Mit diesem Moped biste jetzt ein richtiger mann Schlechte nachricht: Du darfst die ersten 800km net aufroppen Tja, thats Life. Aber zeig ma her das ding... Wolln das Teil ja schließlich ma sehen cheers Flo
-
eisenspann im vorderreifen
BeitragIch nehme mal an du hast keine Schlauchlosen Felgen, da ist das kein Problem. Wie du schon erwähnt hast Luftdruck im Auge behalten dann sollte da nix passieren. Cheers flo
-
644 cm³ mehr in Österreich
flo 964 - - Vorstellung
BeitragZitat: „Original von woidl98 hehe danke Luete erstmal aber nein wenn ich mich vorLehne geht sie nur im ersten gang trotz meiner 80 kiLo hoch. also respekt hab ich viel vor meinem neuen "Pferdchen". Vor der FS 650 muss man mehr Respekt haben als vor nem Rennhobel denk ich mir, hab mal ne CBR 1OOO auch gehabt. hat mir nicht so gefallen, ist eher was zahmes im egensatz zur Husi :P. MfG Ewald“ Ne husaberg mit 18 jahren is ja schon verschärft aber ne CBR 1000? Wünschte ich hätte dazu das geld gehabt …
-
keihin fcr 41
BeitragWenn du den Estarter "Richtig" ausbaust, soll heißen mit Zhnrädern usw. hast du einen Leistungsgewinn durch weniger Reibungsverluste. Ich werde meinen nach dieser Saison auch rausschmeissen. Wirst auch merken das du meistens die Batterie leer hast wenn du mim starter anmachst. Mein tip: Schreib dich nicht ab, Lern Kicken
-
Teile veredeln
BeitragWenn man ein Wenig mit google sucht findet man sowas recht schnell. Hier mal ne auswahl: CHROME
-
Mr_Noog's Senf
BeitragAlso wenn man ma sieht was die 1100 GS am Erzberg für Zeiten in den Staub gebrannt haben würd ich bmw schon ernst nehmen aber nicht konkurenzfähig für die Rennstrecke. Jedenfalls nicht was Supermoto angeht, würd mich auch ein wenig wundern wenn BMW da interesse dran zeigen würde.
-
keihin fcr 41
BeitragHab mal HIER ein video, hat auch einer aus dem forum hier gedreht, is gut erklärt wie mans macht. Ich machs auch mit der methode nur das ich mich auf das motorrad setze, den ot suche, dann noch ein kleines stück mit deko weiter trete und mich dann mit meinen furchterregenden 75 kg auf den kickstarter schmeiss. Probiers auch mal ohne choke oder mit dem warmstart. Zu den fehlzündungen kannsch nur schwer was sagen, so ne berg macht schon ordentlich krach, auch mit original anlage. Wenns wirklich so…
-
RE: keihin fcr 41
BeitragVersteh ich das richtig das du mit "schießen" fehlzündungen meinst (das knallen aus´m auspuff. falls ja würde ich ma sagen das dass normal is, wenn ich meine voll aufreiß und dann wieder vom gas geh is die auch gut am knallen. Nun zu dem Problem mit dem Kickstarter, hast Du sie überhaupt schonma angekickt bekommen? Wenn nicht würd ich mal die Leerlauf drehzahl etwas hochnehmen. Hast du etwas erfahrung beim kicken von 4 tacktern, hatte bei meiner auch anfangs Probleme. Gruß Florian
-
RE: Und schon wieder n Ossi ;)
flo 964 - - Vorstellung
BeitragNa Namensvetter, Gratuliere dir zu deiner Berg, sieht gut aus der Hobel. Also viel spaß beim wemsen und denk dran, der Grenzbereich beginnt erst ab Fußraste Willkommen im Forum Cheers Florian
-
Motorrad Pflege
BeitragWas glaubt Ihr, kommen die Eloxierten Felgen mit dem Bremsenreiniger klar? Will net das der Lack stumpf wird. So, habs grad mal im Selbstversuch getestet, hat doch recht gut funktioniert, das Zeug aufn Lappen gesprüht und dann Felge und Speichen damit gesäubert.
-
Motorrad Pflege
BeitragServus Leute, hab eben mal en bissel mit der Suchfunktion gespielt weil und gesehen das dass thema Motorradpflege noch garnet so besprochen wurd. Ich glaube da kann der ein oder andere noch ein paar gute Tips loswerden. Ich fang grad mal an mit ein paar Ideen, hab immer ein Problem die Räder sauber zu kriegen, Felge geht noch einigermaßen aber Nabe und Speichen is immer harte Fummelarbeit. Hat jemand erfahrung mit konzentrierten Reinigern oder auch Bremsenreiniger, also aufsprühen, 2-3min einwir…
-
RE: Crf450 09
Beitragdie sollten den Kunststoff nehmen aus dem früher das playmobil gemacht wurde, auf den dingern konnt ich rummkauen wie´n wilder, ging net kaputt Ne, aber hier sollte alles stehn was es da neues gibt: crf09sm.gif cheers
-
RE: ein neuer von der "konkurenz"
flo 964 - - Vorstellung
BeitragZitat: „das scheinen ja noch richtige männermotoräder zu sein.“ husaberg ist ja auch was nicht viele wissen ein nicht verschreibungspflichtiges potenzmittel ohne jeglische nebenwirkungen, deswegen erkennt man einen Husaberg fahrer auch immer daran das er in jedem Arm eine aufreizende dame hält und das ,selbst durch die jeans, gut gebaute genitalien zu erkennen sind Jetz weisste woran´de bist Herzlich willkommen im Forum
-
Schulter gebrochen
BeitragHi masterpu, man man man, jetz sieht deine schulter aus wien Ikea tisch Ne mal spaß bei seite, hoffe es tut nicht sehr weh und dein arzt war nicht sparsam mit den schmerzmitteln. Gute Besserung für dich und dein Moped Gruß Florian
-
Simmeringe Abmessungen
BeitragHi Nimrod, und willkommen im Husaberg Forum. Guck mal auf der Seite nach --->HIER<--- unter Teilekatalog kannst du Dein Model und Baujahr anwählen und kannst dir per Explosionszeichnung die Wellendichtringe raussuchen. Gruß Flo
-
Fehler wurde ja behoben, hatte die Maschine zu nem Kollegen gestellt der ein neues Teil für die Druckstange gedreht hat und dann auch alles eingebaut hatte, lief danach ohne Probleme. Hab ihn auch schon darauf angesprochen und er ist sich 100% sicher das er die halb- und stufenscheibe richtig montiert hatte. Naja, eben den Hobel zum Händler gebracht.... ma sehen was der meint.
-
Konnte am Freitag schonwieder abreisen, hatte um 9:15in der Klasse Fortgeschrittene 2 gestartet... nach ca 12min gab einen Schlag ausem Getriebe und die Maschine fing an zu rattern. Hab se dann zu meinem Platz geschoben und angefangen sie zu zerpflücken. Öl raus, Wasser raus, komplette Kupplungsseite offengelegt. Als ich den deckel abnahm hab ich eine Halbscheibe gefunden, diese sah auch so aus als ob sie zwischen ein Zahnrad geraten war. Also komplette AHK raus. Hat sich dann rausgestellt das d…
-
Zeitplan für Samstag und Sonntag 08.30 Uhr Fahrerbesprechung 09.00 Uhr Gruppe 1 Anfänger 09.15 Uhr Gruppe 2 Fortgeschrittene 1 09.30 Uhr Gruppe 3 Fortgeschrittene 2 09.45 Uhr Gruppe 4 Könner 10.00 Uhr Gruppe 1 Anfänger 10.15 Uhr Gruppe 2 Fortgeschrittene 1 10.30 Uhr Gruppe 3 Fortgeschrittene 2 10.45 Uhr Gruppe 4 Könner 11.00 Uhr Gruppe 1 Anfänger 11.15 Uhr Gruppe 2 Fortgeschrittene 1 11.30 Uhr Gruppe 3 Fortgeschrittene 2 11.45 Uhr Gruppe 4 Könner 12.00 Uhr - 13.00 Uhr Mittagspause 13.00 Uhr Grup…
-
AHK trennt nicht
BeitragInteressant, waren nämlich keine zusätzlichen Scheiben dabei, werde die Kupplung demnächst nochmal rausholen und die dicke der Scheiben mal messen.