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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
BeitragHandelt es sich um einen "Headpacker" wie z.B. der vom DR_C?
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Neue BERG im WesterWald
ede - - Vorstellung
Beitrag@1erMQP: Prima Vorstellung und Deine Berg sieht richtig gut aus! Bin gespannt wie sie nach dem Umbau aussieht. Allzeit gute Fahrt! p.s.: Klasse das Dein Sohn einen derart positiven Einfluss auf seinen Vater hat
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Hallo zusammen
ede - - Vorstellung
BeitragWillkommen im Forum @all1gataZ, hört sich nach 'ner ziemlichen Verbesserung an, von Zündapp hai auf Berg 650 . Viel Spaß mit dem Bike und immer gute Fahrt! EDE
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SR Auspuffanlagen
Beitragsieht nicht so gut aus
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Big Beast: Zu Deiner Übersetzung: Hab den Valve-Spring-Thread jetzt nicht 100%ig im Kopf, aber prinzipiell ist es so. Taffy hat wohl seit einiger Zeit Feder angepriesen, die seine Eigenkreation oder zumindest nach seinem Wissen zusammengestellt wurden. Bushmechanic hält das Set für vollkommenen Quatsch. Bushi sagt, die Federn von Taffy entsprechen dem KTM-Federkit, mit dem Unterschied, dass Taffy ein Special-Kit mit geringen Sitzkräften machen wollte und KTM-Federn mit dünneren Scheiben auslief…
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Karsten: Super! Dann würde ich mir wünschen, dass Du hier einmal die Messdaten als X-Y-(Z) und einmal als Inventor-Spline postest. (Kannste mir aber auch direkt zuschicken, falls Du das nicht möchtest.) Wenn man den spline-fit macht, dann kann man später "schlechter" aus dem Inventor-Format in anderer Software weiterarbeiten. Aber die Inventor-Daten würde ich natürlich auch gerne nehmen . Ich möchte die Daten auf jeden Fall mit meinem spline-fit vergleichen (Ordnung, Glättung, "Wellenlänge" des…
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TE 300 Kupplungsdeckel
ede - - Antriebstechnik
BeitragOption 2 ist völlig o.k. für Stahl-Alu-Paarungen. Wichtig: Sauber arbeiten! Bohrer gerade führen und nicht wie in einer Schüssel Nudeln umrühren! Dann bringt die helicoil am Ende auch nix! Einmal ordentlich gemacht und es hält und Du bist zufrieden damit. Beim Anziehen von Stahlschrauben in Aluminium immer auf das Drehmoment achten. Hört sich blöd an, iss aber so. Nach ein paar abgenudelten Gewinden hat man das irgendwann "in der Pisse", aber wenn Du dafür kein Gefühl haben solltest, tue Dir sel…
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Karsten: Absolut Top. Vielen Dank schonmal für die Messung. Jetzt weiß ich ja, dass Du die KMG's bedienst. Ist immer von Vorteil jemanden zu kennen der genau nachmessen kann. Welche KMG's hast Du zur Verfügung? Meines Wissens nach wird in der KMG-Software immer einer Fit auf ein geometrisches Primitiv (z.B. Kreis oder ähnliches) gemacht. Kannst Du auch die Rohdaten aus dem KMG holen? Also X,Y,(Z) für den kompletten Umfang? Falls ja, kannst Du das bitte mit abspeichern und mir zukommen lassen (o…
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
BeitragVielen Dank an BigBeast und Husa600 für die zahlreichen Infos. Kann vielleicht einer mal ein Bild der "Smets-Welle" posten. Konnte im Netz keins finden. Komme natürlich nicht dran vorbei, hier auch noch meinen Senf dazu zugegeben. Nockenprofile und insbesondere die Dynamik im Ventiltrieb sind ein ziemlich kompliziertes Thema. Meiner Meinung nach kommst Du mit 'nem Messschieber und Grundkreis vs. "Nockenmaß" nicht besonders weit. Du kannst vielleicht 4 Wellen auseinanderhalten, aber das war's dan…
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Gestohlen!
BeitragWann wurde die gute denn geklaut? Nur um den Suchkreis der Anzeigen etwas einzuschränken... Meiner Meinung nach keine "charakteristischen" Teile dabei - aber gucken schadet nicht (FE 550 2008 Teile): ebay.de/str/bavarianduro/Husab…html?_storecat=5613547015
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Gestohlen!
Beitragebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…550ccm/973270680-305-8345
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
BeitragFedern von Kibblewhite: Die haben eine Menge Erfahrung in Sachen Ventilfedern (deren Hauptgeschäftsfeld!!! kpmi.us/new-products.html). Und einen guten Ruf! Viele Fahren mit deren Federn uns sind ziemlich zufrieden. Siehe auch: husaberg.org/mechanical/10680-…ve-springs-nice-pics.html Federn von Joel: Weiß nicht welcher Federsatz das genau ist. Vielleicht kann er hier noch ein paar Infos dazu posten! Federn von Taffy: Nach den ganzen widersprüchlichen Infos von Taffy zu seinen eigenen Ventilfedern…
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Karsten: Ich suche auch nach besseren Ventilfedern. Hast Du die "96-96000" von Kibblewhite verbaut (ebay.com/itm/Kibblewhite-Racin…cFbtxc7:rk:1:pf:0&vxp=mtr)? Passen die in meinen 2002er Kopf (501) oder muss der Fräser platz schaffen? @Big Beast: Die Federn brechen vermutlich schneller wegen dem Design. Federn mit angelegten Enden oder geschliffene Federn sind ein komplexes Thema an sich. Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du zusätzlich Material weggenommen hast, dann ist die Feder an d…
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Nockenwelle - Hub
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Big Beast: Guck Dir mal die 3015 Stage 1 an: oemcycle.com/Item/product/900016493 Das Wellenende für die Wasserpumpe kann mit einem "scharfen" Werkzeug entfernt werden. Stage 1 and Stage 2 performance camshafts are drop-in cams that are designed to be used with stock valve springs In most applications Stage 1 cams deliver more torque and Stage 2 cams provide more peak horsepower Exhaust Lift: 10.2mm Exhaust Duration: 261° Intake Lift: 10.8mm Intake Duration: 271° Made in TW Passen für folgende M…
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@nochmalwissen: Beim Filter hab ich mich noch nicht entschieden. Ich schwanke auch noch zwischen Filter und Ölkühler (z.B. sowas: arlows.de/Oelkuehler/Oelkuehle…8edjs5ak0r2ujihfe7uhrlil7 Der ist mir eigentlich noch zu groß... wie gesagt, hab mich noch nicht entschieden @Duc851: Der alte Ölfilter passt nach wie vor.
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"Speziell" trifft's schon ganz gut. Wenn Du einfach NUR fahren willst, dann such Dir etwas zuverlässigeres und modernes. Das Teileproblem tritt in jedem Fall auf! Husabergs sind speziell und die Leute, die sie am Leben halten auch. Wenn Du Herausforderungen magst und das nötige Kleingeld hast, greif zu. Ansonsten würde ich Dir ehrlicherweise davon abraten. Gruß, EDE
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Moin, damit das Thema hier nicht ganz einschläft, gibt's mal wieder ein Update. Abschließend zum Thema WaPu: Ich hatte extra den KaWa-Wellendichtring 10x18x5 bestellt, der hier schon an der einen oder anderen Stelle angepriesen wurde (Nr.: 92049-0104). Der war schwer zu kriegen. Augenscheinlich sieht er erstmal aus wie jeder Andere - einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Verbaut hab ich den nicht, sondern einen aus KTM-Sortiment. Fazit: Moped läuft wieder, hat endlich TÜV un…
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Also 6 Mark sparen oder nicht Ich mache morgen mal ein Foto von 2 exzellenten Federspannern - oder wie Ihr die Teile nennen wollt. Bauanleitung ist recht übersichtlich, und man braucht auch keine Maschinen dafür!!! 1. Man nehme ein Stück Draht - ich habe einen aus ca. 2mm Edelstrahldraht (mein "Bling-Model" für die superstarken Federn) und einen aus dem Draht einer großen, abgebrannten Wunderkerze (so'n 50cm Ding) gebaut. 2. Draht einspannen (z.B. Schraubstock, oder wenn Du das nicht hast, geht …
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Heftiger qualm auf einmal
ede - - Antriebstechnik
BeitragHi @DgW: Zum Thema Kompressionsprüfer. Prinzipiell geht da wohl jeder, weil die Aussagekraft wahrscheinlich nur bedingt aussagefähig ist. BigBeast hat's hier (husaberg-club.de/thread/10225-…ankicken-kein-druckpunkt/) schonmal gepostet, durch den Auto-Deko-Mechanismus kommst Du irgendwo zwischen 2,5-3,5bar raus. Das deckt sich so ziemlich mit den Resultaten von anderen (inklusive mir). Ich denke Du musst der Tatsache ins Auge sehen Du findest Öl an Stellen, wo es nicht unbedingt hingehört. Ein bi…
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Zulassung & SM Radsatz
ede - - Fahrwerkstechnik
BeitragZum Thema Grizzly-Wheels guck mal hier: husaberg-club.de/thread/4527-%…0/?postID=70769#post70769 Zitat von Casey: „Habe Kontakt aufgenommen und auch gleich ein Video hingeschickt wo man es schön sieht wie die Scheiße Eiert Antwort dann, es sei normal...man bekommt es nie zu 100% hin Kosten für das neue zentrieren können sie nicht übernehmen...Lt Hersteller dürfen die bis zu 3 mm haben, und zwar gemessen am INNEREN Absatz, nicht aussen Kurze Rede kurzer Unsinn...mir war das dann schon zu blöd und…
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bessere lampe für 570er
BeitragMoin, das die Lampe/Leuchte nicht so kann wie sie soll scheint ja irgendwie 'ne Krankheit von den Mopeds zu sein. Da wird wohl keine Mühe in die Entwicklung gesteckt, sondern wohl eher in's Design der äußeren Scheinwerferform. Dazu kommen noch recht anspruchsvolle Regularien für die Beleuchtung im Straßenverkehr (Stichwort Blenden des Gegenverkehrs). Glimm- oder Glühlampen unterliegen im Gegensatz zu LED-Lampen stark den Einflüssen der Umgebungstemperatur, der Schwerkraft und Strom-/Spannungssch…
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Übersetzung FS570
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Casey: Vielen Dank für Dein Feedback. Ich wollte vor kurzem auch was bei denen bestellen, hat sich jetzt aber erledigt, nachdem ich Deine Posts gelesen hab. Skeptisch war ich sowieso schon wegen dem "günstigen" Preis, aber das die Qualität so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin ja wirklich kein "Felgen-Fetischist", aber durch einen Bekannten hab ich zumindest für den Bereich Mountainbike/Downhill ein ganz anderes Bild von Felgen und Rundlauf bekommen. "Mehr oder weniger ist alles was…
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Tacho für die Fe 501 2000
Beitrag@Trollbacke Rubligod = Forenbot --> nicht ernst nehmen. Tony wird sich drum kümmern!
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Öl im Zylinder
ede - - Antriebstechnik
BeitragZitat von Tony: „@ede welchen "Deckel" meinst? “ Meinte natürlich den Zylinderkopf und hab den als "Deckel" bezeichnet. @Big Beast: Stimme Dir zu - so richtig einleuchtend ist es nicht. Aber jetzt scheint es ja wie von Zauberhand wieder zu funktionieren.
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Dekor
ede - - Husaberg Forum
BeitragSpere1967 ist sehr wahrscheinlich ein bot - das ist das Ergebnis, wenn an infiltriert oder gehackt wurde! Guck mal seine anderen Posts an...
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Öl im Zylinder
ede - - Antriebstechnik
Beitraginteressante Abkürzungen @Big Beast: KGE: Kurbelgehäuseentlüftung ? TH: ? ZKD: ? @XTI: Schraub endlich den Deckel runter und guck die Dichtung an. Ansonsten war's das Öl im Ansauggummi. Da wird halt saumäßig viel Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung reingeblasen...
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Neuer Fahrer aus Roihesse
ede - - Vorstellung
BeitragNa dann biste ja hier genau richtig
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Keihin auf der 650er
Beitrag@Duc851: cooles Projekt, macht mich echt neugierig - hast Du zu Deinen Dellorto-Tests schon was gepostet? Eigentlich dachte ich, dass ich gerade dabei bin ausstehende Projekte abzuarbeiten... aber irgendwie kommen ständig neue dazu
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Neuer Fahrer aus Roihesse
ede - - Vorstellung
BeitragHallo Speedy1203, willkommen im Forum. Welches Baujahr ist Deine Sumo-Berg? Allzeit gute Fahrt, EDE
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Öl im Zylinder
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Big Beast: 2006er FE 450 @Minelab: Ich denke auch, dass es die Ventilschaftdichtung, i.V.m. originaler Motorentlüftung sein könnte... Henxti kann ja mal sagen, wie seine Motorentlüftung ausschaut, und ob die Berg auf'm Kopf gelandet ist, oder länger auf der Seite lag...
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Dekorvorlagen für FS 570
BeitragIn der Filebase liegt momentan die Vorlage für 2013-2014: husaberg-club.de/filebase/down…aberg-dekorvorlage-13-14/ Für die Schwinge 2009-2012: husaberg-club.de/filebase/down…-fe-fs-fx-09-12-schwinge/ Wenn JessG die Vorlagen überprüft/verbessert hat, sollten wir die auch in die Filebase packen!
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...ach und nochwas, wenn der Zylinderkopf zu fest angezogen wird, passiert folgendes: Stehbolzen sind aus Stahl und der ganze Rest ist aus Alu. Das dehnt sich unterschiedlich stark aus und verstärkt nochmal den Effekt, des zu-fest-anziehens. Als Ergebnis hast Du dann einen verzogenen Zylinderkopf, bei dem die Dichtfläche nicht mehr plan ist! Jeder der mal Besitzer eines alten Mopeds, wie z.B. einer Simson war, kennt sicherlich die verzogenen Vergaserflansche... exakt die gleiche Ursache!
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Danke Tony! Wenn Du das Kühlsystem befüllst, geht da gut 1L rein. Wenn Du die Berg dann auf die linke Seite legst, so fast bis auf den Boden, hörst Du es gluckern und im Kühler steigen blasen auf.... wenn Du das ein paar mal machst, gehen da nochmal 300ml rein! Das war dann quasi die Luft im Kühlsystem... für alle die die niedliche Entlüftungsschraube nicht haben (Baujahr < 2004). Gruß, EDE
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Husaberg TE 300 Motor
ede - - Antriebstechnik
BeitragHi Despa, hab mich auch schon über einige Läden geärgert... ich weiß was Du meinst. Für die TE 300 gibt's nur die Bedienungsanleitung in der Filebase 2013 (husaberg-club.de/filebase/down…te250-te300-englisch-pdf/). Ansonsten noch gibt's ja noch die KTM-Manuals, die Modelle sollten ziemlich baugleich sein... wenn nicht sogar identisch. Direktlink zur Repair Manual 2012 250-300 EXC/XC-W: drive.google.com/file/d/0B2-8B_LViIenOXNzZTlfdFZvT0k/view Die anderen Manuals sind hier: kristofsx.com/ (runter…
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Hi Lami, das sieht ja nicht so gut aus. Mir fällt dazu spontan das ein: "Nach der Motorrevision habe ich die Husaberg ca. 2 max 3 Minuten ohne kühler laufen lassen, um zu sehen ob das gröbste funktioniert." W A R U M D E N N O H N E K Ü H L E R? Husaberg-Bedienungsanleitung 2004+, S. 23: Shifting/Riding [...] Therefore, turn off the engine if you intend to run your motorcycle in idle or at a standstill for longer periods of time (more than 2 minutes). [...] Das steht da an einer ziemlich verstec…
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Husaberg TE 300 Motor
ede - - Antriebstechnik
Beitrag@Despa: Du solltest Deine Teile bei so jeden KTM-Händler beziehen können. Wie Tony schon sagte, Neubert (neubert-racing.com/husaberg/2012/te300/), dann fallen mir spontan noch Krahl & Kroschl ein (ktm-shop24.de/ und husky-shop24.de/), evtl. noch Schleenbecker (schleenbecker-moto.eu/HusabergSpareParts/)... Das sind natürlich alles welche, die auch online versenden. Um die Shops nicht aussterben zu lassen, solltest Du ab und zu mal was in einem richtigen Laden kaufen. Wenn die dort kompetent sind,…
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@Big Beast: Hab's genau anders herum - Hand-Deko-Hebel abgebaut und nur noch den Kicker-Deko aktiv... find ich ziemlich komfortabel (natürlich nur wenn er funktioniert) Ursprünglich wollte ich den Choke auf den Hand-Deko-Hebel legen, aber in letzter Zeit springt die Maschine so gut an, dass ich dafür keine Verwendung sehe...
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Tacho für die Fe 501 2000
BeitragWie Minelab sagte - Knopfzelle. Die Dinger sind recht sparsam. Brauchste nix mit Deinem Kabelbaum machen. Alternative: Ich hab mir 'nen TrailTech Tacho rangebaut, der geht mit Knopfzelle oder per Kabel über Batterie (dann ist die Hintergrundbeleuchtung etwas heller), oder angeblich auch über die Zündspule (hab ich nicht ausprobiert - steht aber in der Anleitung). Das Teil ist nicht billig (ca. 130€) und hat Geschwindigkeit, Drehzahl, Umgebungstemperatur, Kühlwassertemperatur, Uhrzeit und KM-Stan…