Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-520 von insgesamt 798.
-
Hi Du, sehe jetzt gerade mal deinen Eintrag. Also: 2004 kann ich ehrlich gesagt nur bedingt empfehlen. Liegt wohl an meinen einschlägigen Erfahrungen. Findest bestimmt auch hier im Forum. Will das Ganze aber auch nicht allzusehr verallgemeinern. Dazu fehlt mir schon irgendwo der Gesamtüberblick über alle 2004´er Modelle, die da draußen fahren. Die FC450 (´04) von nem Freund von mir lief 3 Saisonen durch, ohne Probleme. (die hat aber auch ne andere Kurbelwelle) Du kommst aus Hagen? Ich arbeite in…
-
Motocross in Kalifornien
Beitragja Pu, da gebe ich dir Recht: aufgrund meines leicht erhöhten Körpergewichts ( 8)), muss ich immer ein wenig mehr am Kabel ziehen um solche Sprünge zu klären. Allerdings fliege ich dann wohl meist nicht so hoch, aber eben weit genug ...
-
scheißwetterthreat
Beitragwill ich ja auf gar keinen Fall ausschließen. Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber da bleiben für mich mindestens 2 Probleme: 1. wirds keinen Crosser geben, also habe ich wieder das Problem eine Enduro abzustrippen 2. wird das ein teures Unterfangen, "nur" weil man so n Moped haben will 8,5k€ ausgeben +- 10% Da sind andere im Grundpreis schonmal günstiger, vom Nachlass ganz zu schweigen. Aber warten wir mal ab. Was ich nun für mich entschieden habe, ist dass ich zumindest nur mal für die näc…
-
Motocross in Kalifornien
Beitragnix da, Foto 1: double geklärt, nix Aua Foto 2, Table auch irgendwann geklärt kann ja nicht immer jemand im richtigen Moment die Kamera abdrücken Außerdem, fremdes Moped usw. und so fort und "Beton"strecken sind nicht unbedingt so mein Metier Naja, SoCal is jedenfalls saugeil. Hoffe ich komme bald wieder hin..
-
scheißwetterthreat
BeitragTja, was soll ich sagen? Bin gestern ne TM 450 MX gefahren. Hat mir vorher schon ganz einfach aus optischen Gründen gefallen. Hab mich die letzten 2 Monate ohnehin ein wenig umorientiert und informiert, bis ich eben jetzt die Probefahrt klar gemacht habe. Das Teil ist schon richtig geil. Erst garnicht so auffallend oder aufdringlich. Die Strecke war total zerbombt und kräftezehrend. Auch auf der TM fiel es nicht leicht zu fahren. Eigenartig war schon, dass ich auf einem fremden Moped ohne dass e…
-
Motocross in Kalifornien
BeitragBin gerade beim rumstöbern drauf gestoßen. Ich war vor knapp 3 Jahren in Kalifornien im Urlaub und hab dort nen Husaberg Kumpel besucht. Das war geil!!! Foto1 Foto2
-
scheißwetterthreat
BeitragSorry Jungs, tut mir leid, also Moped steht weiterhin zum Verkauf. Vielleicht auch in Teilen .?.
-
Tja, Glückwunsch. Motornummer stimmt mit dme Baujahr überein. Beachten solltest Du, wie bei allen Bergs: immer schön warmfahren, Luftfilter immer schön sauber halten und die Wartung immer schön beibehalten. also relativ häufige Ölwechsel, Ventile mal ab und an kontrollieren. Sonst gibts eigtl. nicht so viel zur 2000´er zu sagen. Gutes Baujahr. Ach ja, ist ein E-Start MOdell oder? Da würde ich den Freilauf schonen. Kalten Motor oder nach Ölwechseln nicht unbedingt mit dem E-Starter starten. Denn …
-
Motor Fe450e 2004 m. Updates
BeitragHallo, überlege gerade, ob ich mein Moped in Einzelteilen verkaufe. Herzstück und größter Wert des ganzen ist natürlich der Motor, der gerade überholt und upgedatet wurde. Nochmal in der Kurzfassung: Motor Fe450e aus 04, Getriebe wie neu, neue Kurbelwelle 2008, neue Ausgleichswelle 2008, Kupplung top, Kolben und Zylinder gut, Kolbenringe 12h gelaufen, Kopf leicht bearbeitet, Ventiltrieb verändert (konische Ventilfedern durch Doppelfedern esetzt). (Fotos vom Innenleben vorhanden) Motor läuft supe…
-
Hi, mmh, tja, hätte auch gesagt einfach irgendwo downloaden. Wenns so ist: ich habe eine Datensammlung für Husaberg, mit alle möglichen Parts Manuals, Reparaturanleitungen, Bedienungshandbücher und und und. Einiges auch dabei, was ich auch selbst zusammengeschrieben habe. Auf CD, ich glaube es sind insgesamt mehr als 150 MB. Auf jeden Fall sehr brauchbar. Kannste für 10 Euro inkl. Versand haben.
-
Kurbelwellenlager
BeitragBraucht noch jemand neue Lager? Hab noch einen Satz original verpackte. Rollenlager.
-
scheißwetterthreat
BeitragMeinst Du ich mache Witze? Nee mal echt, klar hatte ich zunächst erstmal nur hier inseriert, aber ich brauche zumindest schonmal einen Interessenten. Möchte das Teil nicht unbedingt später dann bei ebay verscheuern. Obwohl es im Falle das Falls, früher oder später dazu kommen wird. Also, definititv entschieden wird am Sonntag. Ernst machen, kann ich da dann immer noch. By the way: bin aufgrund der Anzeige auch schon ganz schön ermahnt worden. Schlechtes Gewissen ist auf jeden Fall vorhanden. Sow…
-
Verkaufe Husaberg Ersatzteile
BeitragAch ja, habe auch noch: eine originale FE 2004´er Gabelbrücke, komplett mit Lagern 50,-€ eine "scharfe" Nockenwelle für Motoren bis Bj. 2003 40,-€
-
scheißwetterthreat
BeitragZitat: „Original von hermann @hribman, bin mal gespannt ob die berg dann immer noch zum verkauf steht.....“ Ich ja auch. Werde am Wochenende voraussichtlich auch ne andere mal Probe fahren und dann mal sehen, wie meine Berg im Vergleich dazu ausschaut. Dann kann ich immer noch entscheiden. Bin da momentan auch recht offen. Ist auch echt garnicht so rational erklärbar, wieso weshalb warum und Sinn macht es ja eigtl. auch nicht wirklich das Teil gerade jetzt zu verkaufen.... aber halt mal sehen. W…
-
Ventilspiel FE 600
BeitragJa richtig. Und Ventilspiel ist bei deinem Modell noch 0,10mm für Einlass und Auslass!
-
Wartungsintervalle Öl + Ventile
BeitragHey Leute, soll ich euch mal was sagen? Ich wusste garnicht so recht, dass die Ventilspielwerte ab 2004 0,12mm sind. Bis einschließlich 2003 war es 0,10 mm und mit der Steigung von 0,75 passte das ja auch soweit. Aber IMHO kommt es so genau eh nicht drauf an. Wichtig ist, dass Spiel spürbar vorhanden ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, wendet einfach die 1/6 Methode an. Dann passts schon. Nee im Ernst, so lang man irgendwo noch zwischen 1/8 und 1/4 Umdrehung liegt, ist das schon ok. Also keep…
-
scheißwetterthreat
BeitragUih, nee, sowas hab ich nicht vor. Ja, der Haufen ist wieder heile. Hat gestern die ersten Takte mal wieder von sich gegeben. Hört sich an wie neu. Naja, isses ja auch fast alles. Noch ein paar Kleinigkeiten wieder dranschrauben, Luffis säubern etc. dann kanns wieder losgehen, bin mal gespannt. So lange habe ich noch nie ausgesetzt in den letzten, sagen wir, 7 Jahren. Wird bestimmt mal wieder schön. Mal sehen, verkaufen wollte ich das Teil aber wahrscheinlich trotzdem. Je nachdem.....
-
scheißwetterthreat
Beitragnächstes Wochenende werde ich nach dann 10 Wochen Pause mal wieder auf die MX Strecke gehen, Wetter ist mir dabei egal sein. Wird so oder so Spaß machen.
-
Verkaufe Husaberg Ersatzteile
BeitragMöchte mein Ersatzteillager minimieren: habe noch alle möglichen Motorteile für Motoren ab Bj. 2000, größtenteils auch als Upgrades für ältere Motoren zu verwenden: Getriebeteile aus 4 Gang Crossgetriebe Bj. 2000, d.h. 2 Getr.Wellen, Zahnräder, Schaltwalze etc. alles zusammen 100,-€ weitere Getr.Welle(n), Schaltgabeln etc. Pro Stk. Preis verhandeln Kickstarterwelle (2002): 45,-€ diverse Motorkleinteile, müsste nochmal durchschauen und listen Schaltwelle: 35,-€ diverse Kipphebel m. Rollen (Bj. 20…
-
HusaberG FC "FX" 450 Bj. 2004
BeitragHallo, verkaufe FX450e Modell 2004. Crosser ohne Zulassung mit E-Starter und 6 Gang Getriebe. Umbau auf Enduro wieder möglich, bin ich gerne bei behilflich. Motor gerade fast komplett neu, Stand ´08. Nagelneue Kurbelwelle (komplett neu, nicht nur Pleuelsatz), neue Ausgleichswelle, neue Kurbelwellenlager, neue Lichtmaschine, neuer Rotor. Kolbenringe vor 10h neu. 2 Getrieberäder vor 10h neu. Der Motor ist in einem top Zustand. Rahmen pulverbeschichtet schwarz-blau, Fahrwerk wurde letzten Sommer üb…
-
Ventile einstellen?!?!?!?!
BeitragZitat: „Original von Husazwerg ...., der eine schien mir zu arrogant dafür, dem anderen war`s wohl zu heikel an einer Husaberg zu schrauben, keine Ahnung. Haben sie halt Pech gehabt..... Stefan“ Wer von denen arrogant war, kann ich mir gut vorstellen. Er wird ja regelmäßig auf Veranstaltungen von Husabergs verblasen. Aber wieso ein KTM Händler das nicht machen will, ist mir zumindest aus technischer Sicht schleierhaft. Die Bauteile, also Ventildeckelchen, Kipphebel etc. sind fast identisch. Nur …
-
husaberg fe 501
BeitragJa das stimmt, laut der Nummer ist es eine 2002´er. Pu, sag mal, ist deine laut deiner Fahrgestellnummer eine 03´er? Der Rest der Nummer, also die 29 am Ende, deutet ja darauf hin, dass es eine der ersten 2002´er Modelle ist. Müsste bei dir ja dann auch der Fall sein (recht niedrige Zahl). Ich vermute mal ganz einfach, dass vieles an dem Motor dann noch Stand 01 sein dürfte....
-
Die gute alte Reifenfrage. Tja, die eierlegende Wollmilchsau wird man auch hier nicht finden. Außerdem isses ja ne Glaubensfrage. Aber grundsätzlich musst Du wissen, ob eine Straßenzulassung für dich wichtig oder eher vernachlässigbar ist. Ansonsten bin ich mit dem S12 sehr zufrieden. Ich fahre aber überwiegend im Sand/losen Boden. Sobald ein bißchen Steine dabei sind, möchte ich das dem Reifen nicht antun. Er hat aber einen sehr guten Vortrtieb. Und was die Breite angeht, finde ich etwas schmal…
-
heißer Motor springt schwer an
BeitragHallöchen, mmh, also doch Flachschieber. Ich hatte vor Jahren auch einen auf meiner 2000´er 400´er. Das Ding hatte echt Feuer. Sprang aber, wenn ich mich recht erinnere ab und an auch mal recht schlecht an. Kalt ging sie meist ohne Choke an. War manchmal eigenartig. Zum starten musste man 1,2 mal mit Chocke kicken, dann das 3. mal ohne. Wenn Motor heiß gefahren war, sprang sie dann nur an, wenn man beim Kicken den Hahn aufgerissen hat. Das ging eigtl. soweit ganz gut. Damals hatte ich aber von V…
-
Hilfe zu Vergaser von Mikuni
BeitragHi, super was da deine Frau sich so gedacht hat. Echt, Hut ab. aber ehrlicherweise muß ich dir auch sagen, dass dieser Vergaser nicht so der Richtige ist. also entweder den etwas unterbewerteten THM 40 kaufen oder einen Keihin FCR. Der Vergaser den Du hast, ist also wirklich bauartbedingt nur bedingt empfehlenswert. Er hat oben in dem schwarzen Gehäuse die Unterdruck Membran, die z.B. bei jeder Bodenwelle, also vor allem im Gelände, ins Schwingen geraten kann und dadurch zu stotternder Gasannahm…
-
heißer Motor springt schwer an
BeitragHi, ich denke deine Nadel und Nadeldüse im Vergaser sind verschlissen. Einfach mal erneuern und schon klappts wieder. Ich vermute mal Du hast einen Dellorto PHM 38 ? Oder? Beim Dellorto Flachschiebervergaser kann es aber dieselbe Ursache haben. Grüße hribman
-
husaberg fe 501
BeitragLass dir auch mal die Motornummer geben! Hab eher den Eindruck, dass es insgesamt ne 01´er ist. Nur ein bißchen aufgepeppt. Obwohl die Gabel schon wieder eher nach ´03 ausschaut. Naja, zusammengewürfelt auf jeden Fall. Pu, warum nicht. Kannst ja dann meine kaufen
-
FS 650e
BeitragJa, ich versteh die Problematik überhaupt nicht. Einfach mal den Husaberg Händler anrufen und ein Ritzel bestellen! Wenn er nicht gerade um die Ecke ist, wird er es auch sicher gerne zuschicken. Neubert-Racing ist immer mal gut um nachzuschauen, was die Teile kosten. Aber je nachdem wie gut man mit seinem Händler kann, sind die Preise ja nochmal ein bißchen unterschiedlich. Ein 13´er Ritzel finde ich aber schon ein bißchen zu klein, für eine 650´er Supermoto. Ich würd nicht unbedingt kleiner als…
-
Hi, danke für die Schmeicheleien Pu. Ooh, das hört sich aber übel an. Müsst ihr denn immer alles kaputt machen? Also, wie der Pu schon sagte kannst Du generell Rahmen ab Bj. 2000 verbauen. Baugleich sind sie allerdings nur bedingt. ("Baugleich" dann erst ab 2004/2005) Der 2000´er Rahmen war nicht sehr stabil und ist bei einigen an der Federbeinaufnahme gerissen. 2001 sind die Auspuffhalterungen noch etwas andere, d.h. die müssen abgeflext und neue angeschweisst werden. 2004 ist der Radstand inof…
-
husaberg fe 501
BeitragHallo erstmal, die 501´er war immer das Zugpferd der Husaberg Baureihen. Ich würde dir generell die Modelle 2000, 2002 oder 2003 empfehlen. 2004 eigtl. auch, da die 501´er noch die alte Kurbelwelle drin hatte, glaube ich. 2001 lasse ich jetzt mal ein wenig außen vor. Da gabs tatsächlich doch ein paar Problemchen. Wenn die allerdings behoben wurden und ein Motorupdate gemacht wurde, ist auch schon wieder alles im grüneren Bereich. Allerdings war der Aupuff totale scheiße. Insgesamt auch etwas wen…
-
Öl aus Wasserpumpenbohrung
BeitragJa is schon richtig. Aber 2008´er Modell? Lass das doch deinen Händler machen. Kann ja nicht sein.
-
Miss Husaberg
BeitragAch so Clamsi, ich musste auch erst überlegen. Dachte Du bist der mit der Fleischmütze Dann hab ich dich aber doch da an der Ecke erkannt. hab ja irgendwo anders auch schonmal ein Bild von dir gesehen.
-
Hallo!?
hribman - - Vorstellung
BeitragZitat: „Original von Joe Wenn Deine Ventile zu wenig spiel haben sollten, dann kann der Sitzring durchbrennen...!!! “ Naja, nicht nur die Sitze, sondern auch die Ventile, die dann abreissen können. Resultat ist dann nicht so schön anzuschauen. Filter sind die gleichen wie bei der KTM, stimmt Pu, ist aber nicht der kleine, sondern der große Filter. Champion X320, als Vergleichsnummer. 30 Euro für nen Ständer? Oh Mann Leute, fragt mich doch erstmal, wenn ihr Teile braucht. Habe doch oft was im Ang…
-
Motorschaden FE 450 ´04
BeitragHi Leute, kleiner Zwischenbericht: ich bekomme eine neue Kurbelwelle auf Kulanz! Absolut top, muss ich sagen. Bin sehr erfreut. Aber auch großes Lob an meinen Händler, der sich offenbar sehr für mich eingesetzt hat. Ich bin auch erfreut, dass solche Garantieabwicklungen bei Husaberg doch noch besser abgewickelt werden, als bei KTM. Nun ja, wie auch immer. Dann bekommt mein Motor ein Update auf Kurbelwelle ab ´06. Ausgleichswelle ebenfalls. Dann rennt das Ding bald wieder. Ging echt fix. Teile si…
-
Hallöchen aus der Schweiz!!
hribman - - Vorstellung
BeitragHallihallo, schöne Grüße in die Schweiz! Wenn Du dir eine Berg zulegen willst, hätte ich vielleicht was interessantes für dich. Du könntest dir zum Kostensparen eine FC kaufen. (Bei ebay ist grad eine 2003´er drin) Ich hätte einen passenden Rahmen für dich. Einen mit Schweizer Papieren. Er ist noch nie zugelassen worden. Hätte also dann für dich Inverkehrsnahme 2008. Evtl. könnten wir auch über das ganze Motorrad sprechen. Spiele mit dem Gedanken sie komplett abzugeben. Dann würde sie wieder in …
-
Kurbelwellenlager
BeitragHi nochmal, ja, dass die Spezies in den getunten Motoren dann auch mal zu anderen Lagern greifen ist ja klar. Vor allem machts auch dann Sinn, wenns um Leistungssteigerung geht, und primär auch nicht um Standfestigkeit, die Rollenlager rauszuschmeissen und gegen Kugellager zu tauschen. Die haben weniger Reibung, was sich natürlich in solch einem Bereich dann auch auswirkt. Grundsätzlich denke ich, ist der Motor eben mit solchen Lagern entwickelt worden und sollte im original Setup auch damit gan…
-
Rahmenheck
BeitragVersau ihm doch nicht sein Geschäft!
-
Kurbelwellenlager
BeitragOh oh oh, ich glaube hier läuft gerade was falsch. Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber 1. ist das Lager der Abtriebswelle nicht das gleiche wie an der Kurbelwelle. Und 2. möchte ich die Pauschalisierung verhindern zu glauben, dass generell ein Lagerproblem herrscht. Das Abtriebslager ist eine Nummer kleiner. Das auf der Kurbelwelle ist NJ 206 ECP/C3 usw. und so fort. Ich glaube nicht, dass man durch nachbearbeiten oder dergleichen dieses Lager langlebieger gestalten kann, zumindest gla…
-
Kurbelwellenlager
BeitragHaben 06´er Kurbelwellenlagerprobleme? Wälzlager sind es alle. Egal ob Kugel- oder Rollenlager. Du meinst wohl letztere?! Ich hätte grad nur gebrauchte Kugellager auf Lager. Bzw. vielleicht habe ich auch noch die Rollenlager, aber dann aus ner 450´er von 04.