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  • Husaberg FS 650 läuft zu mager

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Dann magert sie dir also bei Teillast ab? Oder Teil und Volllast?

  • Husaberg FS 650 läuft zu mager

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Hmm, du hast ja einen 40ger dellschrotto oder? (War nur ein späßle ) Der hat ja eine "Luftregulierungsraube" zur standgaseinstellung wenn ich jetzt nicht irre. Also die Stellschraube liegt auf der lufteinlasseite. Quasi noch vor dem Schieber -richtig? Dann ist es ja so, dass, je weiter du die Luftschraube raus drehst, desto mehr magert das Gemisch ab. Rein drehen = fetter Raus drehen = magerer Das gilt jetzt nur für das standgas.!!! Wenn du bei Teillast und Volllast zu mager dran bist, dann sind…

  • FE 650 e 2002 startet nicht

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das Angebot von Jojo würde ich an deiner stelle nicht abschlagen.

  • FE 650 e 2002 startet nicht

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das heißt es wurde bzgl. Zündung auch noch nicht nachgeschaut!!! Seitendeckel runter, Zustand begutachten, kontrollieren auf korrekten ZZp, und falls nötig ZZP sauber auf OT einstellen. Nicht gleich wieder am Vergaser rumreissen wenn du noch gar nicht weißt was denn überhaupt das Problem ist. Mach eins nach dem anderen. Die husabergmotoren sind auch nur Motoren wie jeder andere auch. Wenn der Funke stimmt und das Gemisch passt, dann springen die genauso gut an wie jeder andere Motor. Das Problem…

  • FE 650 e 2002 startet nicht

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Hast du noch die originale SEM Zündung drin, oder schon eine "etwas" bessere, die electex?

  • FE 650 e 2002 startet nicht

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Zitat von BORG45: „Hallo dies scheint ein bekannte Thema/Problem zu sein das mopet spring mit anziehen an aber mit kick und elektrostarer nicht Du hast ein Zündungsproblem sowie ein eventuelles vergaserproblem! zieh ich den deko und trete mehrfach durch knallt sie. also zündet irgendetwas Ja da zündet etwas - und zwar die Zündkerze. wer kennt das problem und die lösung. Dank im vorraus für den support Gruss Christian Prinzipiell würd ich sagen das deine Zündung (Zündzeitpunkt) nicht passt. Verga…

  • Heftiger qualm auf einmal

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Hast du eigentlich schon mal nach dem Kühlwasser geschaut? Könnt es sein das du auf deiner Tour Zuwenig Wasser drin hattest und dir der Motor heiss wurde. Folgedessen darauf nach abstellen des motors der Kolbenklemmer war und dann evtl. der ölabstreifring eins abbekommen hat (evtl Kolbenring auch) Wäre ein Zeichen dafür das sie schlecht anspringt weil sie vieleicht Kompressionsverlust hat. Auch würde das das qualmen erklären sowie das "Öl-aus-der-entlüftung-schläudern". Sind natürlich alles nur …

  • Heftiger qualm auf einmal

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Was hast du denn da überhaupt für eine berg? Bj 04-08 wahrscheinlich oder, da du von einer "hinteren" Entlüftung noch schreibst.

  • Heftiger qualm auf einmal

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Bist du dir wirklich sicher das am Auslass auch wirklich Öl rauskommt? Nicht das da was anderes nicht stimmt (evtl. viel zu fett) und es sieht nur pampig schwarz aus, ist aber eigentlich Benzin welches schwarz ist oder wird durch den Ruß im Krümmer/Auslass. Springt deine berg an? Nimmt die dann auch das Gas so an wie du am hahn drehst? Läuft die rund mit Standgas? Und hat die noch gute Leistung? Wär schon grob wenn die schaftdichtungen das Öl dermaßen durchlassen das es dir das Öl binnen einer M…

  • Akrapovic FS 650

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

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    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich vermutete, das "all1" mit "akra auspuff" einfach den Krümmer incl. Topf meinte. Könnte mir vorstellen das er irgendwo ein Angebot gesehen hat wo hald eine gesamte akra Anlage von einer lc4 angeboten wird/wurde. Und die Krümmer passen dann natürlich nicht. Das der Topf alleine passt, das ist natürlich gut möglich. Den kann man ja hinschrauben wo man will. Durchmesser der Anschlüsse sollten hald passen......und wenn sie nicht passen, dann kann man's passend …

  • Huhu aus dem Norden

    Big Beast - - Vorstellung

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    Dann Mal ein hallo und herzlich willkommen. Seltenes Stück eine "c" mit Straßenzulassung

  • Akrapovic FS 650

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

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    Ich hab dir mal ein Bild von einer 640ger angehängt. Jetzt kannst du dir deine Frage sicher selber beantworten. Ganz kleine Denkaufgabe

  • Heftiger qualm auf einmal

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Da sie ja aktuell läuft ist's wohl kein Kopfdichtung's Schaden. Fang am besten klein an. Zündkerze raus und schauen wie die aussieht. Schwarz/weiß/braun/ölig?? Dann Vergaser mal runter, zerlegen und anständig reinigen und vom "Ölnebel" reinigen. Genauso den Gummiverbindungsschlauch Vergaser/Rahmen. Rahmen selber innen auch soweits geht säubern. Dann denn gummistutzen Ventildeckel/Rahmen (also die Entlüftung) abschrauben und einen seperaten Schlauch draufstecken. Den lässt lang genug und verlegst…

  • Hi Berg Freunde

    Big Beast - - Vorstellung

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    Hat man rausgefunden was letztenendes der Grund war für der Motorschaden? Und was hast da jetzt alles erneuert in dem Motor? Schön sieht er aus

  • suche nockenwelle

    Big Beast - - Suche

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    Möchte solch allgemeine Infos gern noch hier ausreden. Interessiert sicherlich auch den ein oder anderen hier und will den Jungs solche seltenen Infos ( falls du da welche für uns hast) nicht vorenthalten.

  • suche nockenwelle

    Big Beast - - Suche

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    Und die ist sicher eine aus ner alten 600ter bj 2000? Und auch noch i.O? Weißt du dann zufällig auch was über die Steuerzeiten dieser welle? Gibt ja da einen thred wo Husa600 behauptet das diese Wellen "schärfer" ( nennen wir es einfach mal so) sein sollen als die nach 2000. Ist da was dran? Müsste ja vom Hub her messbar sein Gegenüber einer aus späteren baujahren. Und die Spreizung müsste auch sichtlich kleiner sein. Und ist deiner Meinung nach ein Unterschied bzgl der anlauframpe bzw. der nock…

  • Vergasereinstellung FS650

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Könnte auch an der Federkraft liegen. Wenn der Schieber zb. Schon fast zu ist, er aber nicht mehr weiter zu macht, dann könnte es sein das die Feder zu schwach ist/wurde. Wenn dann der Schieber zb. auf halb offen steht, und mann dann los lässt, dann hat die Feder noch genug Kraft ihn zu schließen da sie in gewisser Weise "Schwung" holen kann. Hoffe du verstehst was ich damit meine. Ist nur ein Denkansatz und wäre sicher eine Möglichkeit.

  • Steuerkette

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Passt Somit sind deine ausgefahrenen Klicks real.

  • Steuerkette

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das ist eine gute und wichtige Frage von minelab. Wenn du zuerst die beiden M6 raus geschraubt hast, dann fährt der Spanner natürlich Dank der Feder beim herausziehen komplett aus Und verfälscht das "Ergebnis".

  • suche nockenwelle

    Big Beast - - Suche

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    Hallo alle miteinander, Suche hier auf diesem Wege eine nockenwelle aus einer husaberg 600 bj. bis - 00 Wer tatsächlich eine Welle aus einer 600ter mit 00 bj. hat kann sich gern melden. Grüße

  • Steuerkette

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das hast du richtig erkannt. Hier fehlt was!!! Wenn du schon längere Zeit so rum fährst, hast Glück gehabt. Hier ist wohl das Gegenstück vom nietglied abgefallen ( schlecht vernietet) oder (wer auch immer zuletzt die Kette gewechselt hat) hat das Gegenstück vergessen oder erst gar nicht versucht er zu vernieten. Hol dir ein neues nietglied. Drück das alte raus. Kette links und rechts gut sichern das sie dir nicht in den Schacht fällt. Dann neues Glied einstecken, Deckel drauf und die beiden "bol…

  • Vorstellung

    Big Beast - - Vorstellung

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    Hallo und willkommen im berg Forum

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Wenn der karren auf die linke Seite gefallen wäre mit leichten hang nach unten, oder wenn sie direkt kopfüber gestanden wäre, dann könnt ich das schon verstehen. Aber so, da tu ich mich jetzt etwas schwer.

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das ist ja auch gut so wenn nichts weiter war als "zuviel Öl". Trotzdem irgendwie komisch das ganze, da der letzte Service/Revision ja bereits 4stunden zurück lag. Diese 4stunden wurden wohl nicht am Stück gefahren. Also Motor mal aus, dann wieder an evtl. wieder aus und wieder weiter gefahren. Immer gut gelaufen, sauber gestartet, gute leistung - und das alles mit zuviel Öl im Block! Warum also läuft der karren zuerst 4 Stunden lang wie ne eins, und verliert dann auf einen Schlag Leistung und g…

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Tony hat es im Beispiel " Wasserkühler" ja schon selber gesagt. Ist die Kopfdichtung im Bereich eines wasserführenden Kanals durch, so entlädt sich der Kompressionsdruck letzten Endes im kühler und wird mit aufsteigenden Luftblasen bestätigt. Es ist aber auch möglich das die Dichtung im Bereich der Kettenschächte durchbrennt, dann entlädt sich der Kompressionsdruck in das Gehäuse (in unserem Fall bei dem bergmotor). Der Überdruck nimmt den leichtesten weg, und der wiederum ist die KGE. Dann läuf…

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Und was war dann jetzt genau schuld bzw. das eigentliche problem? Der letzte Stand war ja : berg hat während dem fahren/beschleunigen Leistungsverlust. Dann geht das Moped auch noch aus, und lässt sich nicht mehr starten. Jetzt einfach nur ansaug reinigen, kerze reinigen, läuft wieder?? Muss ja einen Grund geben für den Leistungsverlust und das plötzliche aus.

  • Dekor

    Big Beast - - Husaberg Forum

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    @ Spere1967, Du fasziniert mich fast schon ein wenig. Was soll der TE wohl mit deinem Post anfangen, hmm? Soll er die Verkleidung von seinem bike mit lauter statoren verschönern indem er sich solche an die plastiks anschraubt????? Kann dir da nicht wirklich folgen was du uns damit sagen möchtest. Vielleicht tust du uns den Gefallen und klärst uns alle mal auf was Dekorvorlagen mit statoren zu tun hat. Ich bin gespannt!!! Wirklich gespannt! Will sicher nichts behaupten, aber vermutlich machst du …

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Würd ich jetzt auch sagen. Bin zwar kein Hellseher, aber nach den Fakten zu beurteilen, tippe ich eben stark auf die Kopfdichtung. Bei einem defekt der schaftdichtungen würde sie zwar stark rauchen, aber immer noch laufen. Und nachdem sie eben bevor sie ausging spürbaren Leistungsverlust hatte hört sich das für mich eben nach Kopfdichtung an.

  • Neuer Fahrer aus Roihesse

    Big Beast - - Vorstellung

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    Haha, so sieht's aus. Wenn einem egal ist wie viel Stunden ein Motor runter hat, weils egal ist wann geschraubt wird ( und geschraubt wird früher oder später) dann ist das ein richtiger und potentieller husaberg Käufer

  • ..vergaser..

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

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    Das wär natürlich mal ein feiner zug Dank dir schon mal im vorraus.

  • ..vergaser..

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Dann Klink ich mich auch mal hier ein. @Karsten Wie erreiche ich den Husa600? Hab in hier im Forum zwar angeschrieben,. Leider keine Antwort bekommen. Beim Betrachten seines Profils gesehen das er 2016 zuletzt online war. Rechne somit auch mit meiner Antwort von ihm. Wie erreicht man ihn aber dann sonst noch? Email? Telefonisch? Wär super wenn du mir da bei der Kontaktaufnahme helfen könntest.

  • Neuer Fahrer aus Roihesse

    Big Beast - - Vorstellung

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    Hallo und willkommen im Bergforum.

  • Jeder kennt die VW, Audi ,bmw treffen wo sie alle von nah und fern anreisen. Warum nicht sowas dann eben als husaberg-treffen Grillen, ein paar Bierchen, reden, quatschen und Spaß haben. Einen schönen und relaxten Tag verbringen. Ich wär schon dabei wenn's nicht grad am anderen Ende der Welt wär.

  • Keihin auf der 650er

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

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    Und die verschiedenen Gasstellungen lassen sich ganz einfach am Drehgriff anbringen. Einfach ein weißes Klebeband am Gasgriff selber und eins am Drehgriff. Dann Stangasstellung markieren und Vollgasstellung. Und der Abstand dazwischen dann auf halb und dreiviertel Gasstellung markiert mit einem Stift. Denke aber das das sicher nichts neues ist für den ein oder anderen. Wollte nur mal gesagt haben.

  • Keihin auf der 650er

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Geb dir da vollkommen Recht Duc851, Einfach mal so Komponenten ändern und dann hoffen das auf Anhieb alles passt funktioniert nicht. Ich hab deshalb bei meiner auch mit Lambdasonde abgestimmt. Da sieht man erst wie weit man oft daneben liegt wenn's dir dir Echtzeitwerte anzeigt. Auch das Startverhalten und das Standgas lässt sich so schön kontrolliert einstellen bzw. abstimmen. Was man aber dazu braucht oder hald von großem Vorteil ist, ist wenn man eine entsprechende einschweismutter/Gewinde in…

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst " schaden durch falsche Übersetzung"!!! Welche Übersetzung? Ritzel/Zahnrad? Und was hätte das dann für einen Folgeschaden? Bin da jetzt nicht ganz dabei was du da meinst.

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Das die Laufbüchse oder der Kolbenring auf die 4 BH dermaßen einen abbekommen hätten, sodass keine saubere Abdichtung zwischen Büchse und Kolben mehr wäre, kann ich nur schwer glauben. Wenn keine Revision zb. die letzten 50 oder 100 Stunden mehr gewesen wäre, dann wäre es sicher auch möglich das die Kompression zwischen Büchse und Kolbenring durchginge. Aber so, kann ich mir fast nur die Kopfdichtung vorstellen. Ist dir der Motor vieleicht mal etwas heiss geworden? Zuwenig Kühlflüssigkeit oder e…

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Ich tippe in diesem Fall eher auf die Kopfdichtung. Die schaftdichtungen lassen zwar wenn sie defekt sind Öl in den Brennraum, das ist schon richtig. Aber die kündigen meist auch an. Sind die schaftdichtungen defekt, dann qualmt der Motor vom gaswegenehmen aus dem Topf. Und das die Dichtungen so kaputt/zerfetzt sind das das Öl ohne jegliche abstreifung durch die Führung läuft glaube ich fast auch nicht. Der Motor hatte leistungsverlust zuletzt und ging dann aus. Mein Tipp, Kopfdichtung ist im Be…

  • Öl im Zylinder

    Big Beast - - Antriebstechnik

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    Und von welcher Berg reden wir hier überhaupt? Oder hab ich übersehen?

  • LED Blinker

    Big Beast - - Tuning und Umbauten

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    Variante 1 von ede beschrieben müsste funktionieren. Aber es ist ein zusätzliches lastunabhängiges relai nötig. Mit dem normalen relai funktionieren die LED Blinker nicht. Kostet auf eBay aber keine 5€ so ein Relai.