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Einfahren
BeitragRichtig gemachte Motoren werden doch auch auf dem Prüfstand eingefahren. Und ich glaube nicht, dass das mit halber Drehzahl passiert. Ich habe mal einen interessanten Bericht gelesen zum Thema Einfahren. mototuneusa.com/break_in_secrets.htm Leider hatte ich noch nie einen niegelnagelneuen Motor. Denn, wenn der Motor einen Defekt hat, dann wird er beim harten Einfahren sofort zu Tage kommen (der große Knall). Wenn man ihn total softe einfährt, dann ist es sehr wahrscheinlich eine schleichende Ges…
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Motor rumpelt!
Beitrag@MG37: Was ist denn rausgekommen? Was war es beim ersten "Schaden"?? Läuft deine Berg jetzt ohne Probleme? Würde mich echt interessieren Gruß Danone
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Husaberg Soziusrasten
BeitragAn sich aber schön einfach gelöst. Mir gefällts. Um mal flink jemanden mitzunehmen ist das ok, denke ich. Ohne Rasten ists kacke als Sozius.
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Hallo erstmal und noch ne Frage
Beitragzu laut ist kein erlöschen der BE mehr. berlinmoto hat das eigentlich gut erklärt. Den letzten Bullizisten habe ich gefragt, was wäre, wenn an meiner Berg ne Racing-Anlage dran ist... 25 Euro. Stilllegen ist nicht mehr. Ist kein schwerwiegender Mangel, der die Verkehrssicherheit beeinträchtigt! Aber das wird dir jeder Bullizist anders auslegen. Ich fahre auch lieber mit offener Leistung im Schein. Denn das war das einzige was den Bullen interessiert hat. Gruß
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Driften
BeitragNicht schlecht. Naja also doch einfach mehr drücken:) Gut zu wissen. Was fürn Luftdruck fährste auf der Strecke mit den PP? Das is dann auch die letzte Frage:) Gruß Danone
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Driften
BeitragAlso die Raste ist in schnellen Kurven am kratzen??? Würde mich mal interessieren. Ich hab das bei Jungs, die wirklich flink in Schönerlinde unterwegs waren, gesehen. Ein schöner Funkenflug. Meinen Milot Power fahr ich auch auf Kante auf der Strecke, allerdings ist da noch ne "Menge" Platz zum Boden. Und bei den Slick-Jungs hab ichs schon gesehen. Gruß
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Driften
BeitragWobei nen Pilot Power nich der Reifen dafür ist, vermute ich. Die sind ja alle mit Slicks unterwegs, ich denke nicht, ohne Grund. Da soll der Grenzbereich deutlich größer und besser erkennbar (durch rutschen) sein. Ich kann dazu nichts sagen, bin Slicks leider noch nicht gefahren. Memphis müsste doch dazu was sagen können. Und wegen des Driftens... kurz und knackig bremsen. Richtig vorne rein... 1-2 Gänge runter (eher 2) und dann die Kupplung gefühlt kommen lassen. Mit meiner alten Baghira hat d…
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Passend zur Wetterlage
Beitragmuss ich mal googlen was das für ne Comic Serie ist... edit: Beim dritten Mal durchlesen: Es spiegelt genau das wieder, was mir auch schon oft passiert ist, deshalb handhabe ich es jetzt so, sobald Regen angesagt ist, am Besten die Simmi nehmen:) Dann kriegt man nicht allzu schlechte Laune:) Gefällt mir, trifft genau ins Schwarze das Bild.
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Passend zur Wetterlage
BeitragDa is das falsche Mopped drauf.... nen bissl schmunzeln musste ick, allerdings, weil icks so saublöde finde:)
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragFalls es wen interessiert: Also es lag nur an dem kleinen Oring, der an/auf der Chokedüse sitzt. Also alle, die ein RuckelProblem auf dem Hinterrad haben, kontrolliert mal euren O-Ring. Gruß Danone
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragNeues von der Front: Den O-Ring an der Chokedüse hat es hinweggerafft. (Neuer Dichtsatz ist bestellt für den Dellorto). Kann das was mit meinem Problem zu tun haben? Dass durch den kaputten Oring (er ist gerissen) irgendwie sich das Gemisch anreichert, wenn man aufm HR fährt? Gruß
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Ritzelschrauben verloren
BeitragAlso wenns danach geht, was man vor der Fahrt alles kontrollieren soll, wäre ja jeder Mechaniker fein raus, Und naja, wieder mal ein Grund, selbst zu schrauben. Denn dann zieh ich lieber meine Schrauben selbst nicht richtig fest. Dann weiß ich, wer wenigstens dran Schuld war Ich hoffe, der Mech. macht keine Zicken. Gruß
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Ok, dann verstehen wir uns Gerade die Leute etwas gehobeneren Alters, erinnert euch mal bitte an eure Jugend. Und genau die Geschichten, die gerade nochmal gut gegangen sind, DAS sind die Geschichten, über die man lachen kann, WENN es gut gegangen ist. Aber das weiß man vorher nicht. Und die älteren Leute hier, die haben es meist faustdick hinter den Ohren behaupte ich einfach mal. Also ich gehe mal davon aus, dass wir uns alle wieder lieb haben. Ein erhobener Zeigefinger ist ok. Ich nehme es mi…
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Ich hab doch nur drauf gewartet:) Ich freue mich auch drauf, wenn es mal richtig knallt Ihr fahrt auch immer 50 mit euren Autos, nicht wahr? Ich lach mich schlapp [SIZE=7]Guck dir mal 60% der Leute an in Motorradforen, die legen sich aufs Maul, weils regnet und dann das VR rutscht. Bumms. Da bin ich lieber schneller unterwegs und piss mir dafür nicht ein, wenns vorne oder hinten mal rutscht. Ich hatte genügend Situationen, wo ich schlichtweg mich zu sehr an die Regeln gehalten habe und deshalb e…
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ups den Youtube Fred hab ick wohl übersehen. Sorry. Zu den Spiegeln: Das sind welche von Louis, mit E-Nummer! Ich musste die allerdings mit dem Drehmel bearbeiten, damit sie an den Stellen passen, da dort der Lenker gebogen ist. Wir wollten uns mit Acerbiis Klappspiegeln eindecken, da meinte der Verkäufer, hey halt stopp! Nehmt lieber die, genauso teuer, aber mit E-Nummer:) Da können se einem nix mehr Also haben wir uns mit den Dingern eingedeckt. Tüv war auch problemlos. Kurz rausgeklappt ferti…
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragNachdem das Konstantfahrruckeln weg ist... und alles schön ist (theoretisch!), erfreue ich mich mehr und mehr am Einrad fahren;) Problem ist nur, seit der Umbedüsung ruckelt se leicht, wenn ick am Kipppunkt fahre Folglich ist das recht kippelig und scheiße zu fahren. Gibts Ideen woran das liegen kann? Bin jetzt bei ner 188 HD und die Nadel hängt ganz oben. (Hatte vorher ne 192 HD und da war das ab und an Geruckel genauso wie mit der 192 [halt immer nur, wenn man aufm HR am Kipppunkt fährt]). So …
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Sil Moto Komplettanlage
Beitragda muss man sich bei der kacke anmelden
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Motorproblem
BeitragDa rutscht die Kupplung würde ich sagen, wenn der Motor höher dreht, du aber nicht schneller wirst. Schau dir mal die Lamellen und Reibscheiben an (auf Verfärbungen achten) Gruß
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startet und geht wieder aus
BeitragIch hatte auch "vermeidliche" Startprobleme. Fetter bedüst habe ich sie. Licht aus beim Kicken. Da ich nur 174 "groß" bin, suche ich mir eine Erhöhung oder eine Wand, wo ich die Berg ranlehnen kann, damit ich ordentlich kicken kann. Und dann läuft se nachm 1. Kick! Wenn man wie nen Mann reintritt, und der Gaser ok ist, läuft die Fuhre eigentlich (habe sogar ne "böse" SEM Zündung) Es ist immer nur ne Gradwanderung, ab wann man es mit Choke probieren will und wann nicht mehr. dann können schonmal …
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SO wirds gemacht leute!
BeitragOne Word: AMAZING! More Infos:) about everything
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Deine Husaberg
BeitragIch habe so gekauft. Ich nix können dafür. Aber danke für den Tipp, dann werd ick, falls ich da mal dran bin, das ändern. Gruß
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Deine Husaberg
BeitragDann stelle ich hier auch meine mal ein: IMG_5531.jpg IMG_5533.jpg IMG_5532.jpg Eigentlich so gut wie original, bis auf den Auspuff! (LeoVince SBK Titan-1,9 kg :top:)
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Original Krümmer zerbeult, defekt
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragSo ist der Plan! Muss nur noch größere bestellen! Bzw. Plan geändert: Nadel höher hängen! Bis 195 dürfte des gehen. Gruß
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragKerze hatte ich draussen. Die sah (als sie abgesoffen war) aus, als hättest du sie gerade neu reingedreht. Keinerlei irgendwelche Ablagerungen. Am Anfang war der Eater ja auch nicht ein bissl schwarz. Jetzt könnte man sich nen hauch mehr "schwarz" einbilden. Ich werde die Kerze nochmal rausmachen. Allerdings ist das mit dem Verbrauch schon komisch. Werde ich mal im Auge behalten. Und dass 5l für so ein Geschoss eigentlich nen büsschn wenig ist, ist mir klar:) Zumal ich nicht langsam mit ihr unte…
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Dellorto PHM 40 ZS1
BeitragHeute war es soweit!!! Choke rein, ein saftiger Tritt (Licht war aus!) und der Klumpen lief!!! Eigentlich hättet ihr meinen innerlichen Jubelschrei alle hören müssen, so "laut" war er Fahre im Moment mit 192er HD rum (oder wars ne 190er?) Bei 90 - 100 ist aber noch nen leichtes Ruckeln spürbar. Beschleunigen ist alles ok, aber Konstantfahren, da ruckelt se nen µ. Und obwohl se ordentlich GAS sieht, verbraucht se nur: 5 l / 100 km. Ich werd mal nochmal nen Satz fettere Düsen besorgen, oder endlic…
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startet und geht wieder aus
BeitragBei mir lags am Licht. Da macht se 2 Umdrehungen BÄMM BÄMM bupps aus! Wenn das Licht ausgeschaltet ist, läuft se perfekt. Gruß