Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

  • hat zwar nichts mit dem gewicht zu tun, aber ich klink mich hier mal ein: Was haltet Ihr hiervon: ebay.de/itm/GEL-Batterie-YTZ7-…teile&hash=item2c60693f35

  • Zitat: „Original von sonny ..und mal anständige reifen aufziehen!!.. :taetschel:“ 2. Satz steht zum Tausch in der Garage - die hier sind für Straße + Feldwege @ Casper Ist nen Krieger slip on von Götz mit ABE ! (hab aber vergessen den Silencer einzusetzen ) Kostenpunkt 333,- mit Versand. Sound mit Silencer 80bd wie Original, ganz ohne wie nen 4t Crosser - infernalisch - dumpf Ohne Silincer : Leistung unter herum besser - nen bissl expoliver , Verarbeitung besser als Original - Edelstahl komplett…

  • Husaberg-Thors-Hammer-a27393785.jpg Neue Plastik + Dekor (Windschild und Galbelprotektoren muss ich noch anbauen + Krieger SD unbedingt noch zu erledigen: Spiegel + Handschützer + große Drosselklappe

  • Tieferlegung FE570

    4TaktEr - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Kleiner Erfahrungsbericht: Mit knapp 1,7 m komm ich grad mal so mit den Stiefel runter auf den Boden, also niedere Sitzbank gekauft, Gabel 2 cm durchgesteckt und festgestellt, dass damit auch der Fahrspass und ein Teil des handlings weg war. Fühlte sich an, wie meine alte TE 610e nur mit mehr Druck Aber die Füsse fanden gut Halt auf dem Boden :D. Morgen fahr ich nochmal mit der normalen Sitzbank und durchgesteckter Gabel und dann mit normaler Gabel und niederer Sitzbank. Hat noch wer damit rumop…

  • Einfahren

    4TaktEr - - Fahrtechniken

    Beitrag

    Jau bei Rainer . Ich hab ja das Glück direkt aus Magdeburg zu kommen, ist nicht so weit - vom Büro aus kann ich den Laden und die Werkstatt fast sehen.

  • Einfahren

    4TaktEr - - Fahrtechniken

    Beitrag

    Bei der Drehzahl kann man sich ja super vertun und in Ermangelung eines DZM ist eh ne Frage des "Gefühls". So hab ichs gemacht: 1 BH ist ja eh Einfahrtöl drauf, da sollte man sich schon gewaltig am Riemen reißen. Nach dem 1. ÖW: 1 min Warmlaufphase vorm Aufsteigen, damit schonmal das Öl anständig verteilt wurde, dann 10km ganz sachte und dann bis die "derben" Vibrationen kommen :D. Ich bin von der Einfahrstrecke insgesamt eine lange Strecke "am Stück" unterwegs gewesen bis der Popometer streikte…

  • justgastanks.com/Dirt-Bike-Gas…nks/c4_203_204/index.html

  • Habs getan

    4TaktEr - - Vorstellung

    Beitrag

    Gute Wahl Viel Spass mit der Berg !

  • evtull HUSA Neuling

    4TaktEr - - Vorstellung

    Beitrag

    Hi, zum Themas Preisfindung: Ich habe vor einem Monat für ein 2010er 570er Neufahrzeug (kein Vorführer) 7600 bezahlt. LG

  • Vielleicht hilft es ja nach mir auch einem Einsteiger ins Thema Berg, wenn ich den Fred mal so weiterführe: Mit dem Heidenau K60 auf den Felgen ging es am letzten WE von Magdeburg über insgesamt rd. 300 km über Genthin, Brandenburg - Plauer See, Tangermünde, Mehrin und zurück nach MD. Nach 5h Fahrt meldete Popometer : Hüüüüülllllffffffeeeeeeeeeeeeeeeee Aber nur die Harten kommen in den Garten ab und an kann man sich ja auch mal hinstellen. Die Berg lief absolut tadellos, meine rechte Hand schlie…

  • Reifen-was fahrt Ihr?

    4TaktEr - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    Auf meinen "Gemischteinsatz Radsatz" habe ich nen Heidenau K60 scout aufziehen lassen. Straßenlage ist einfach genial. Im Gelände ist einiges machbar, vorn aber zu wenig Negativprofil für tiefe Böden. Aber dann kann man ja auf die M6D umrüsten ;). fc-foto.de/24829536

  • Fast vergessen ...

    4TaktEr - - Vorstellung

    Beitrag

    Nun mal ich, meine Mutter fand es 1972 ne super Idee mir den Namen Sascha zu verpassen. Naja man gewöhnt sich dran ;). Ich bin selbständig in meiner Heimatstadt Magdeburg tätig, habe aber zur Urzeiten mal nen "anständigen" Beruf gelernt, weshalb ich auch ne linke UND ne rechte Hand zum schrauben habe (wenn nur das Thema Zeit nicht wäre). Naja, 3,8 Bh hab ich nun schon mal auf der Berg verbracht und bin soweit tierisch zufrieden. Für meine Zwecke werde ich noch nen bissl an meiner 570er verändern…

  • Kleines Feedback, ich muss wohl keinem erzählen, dass man bei Reiner Fink erstklassisch aufgehoben ist :). Also gestern habe ich meine 570er abgeholt und die Einfahrtsbrühe 1 Bh durch den Moto pumpen lassen, dass waren 49 km behutsamt Straße und Feldweg. Geniales Moped, Reifen für Straße und Feldweg völlig ungeeignet. Da werde ich in jedem Fall 3 Radsätze brauchen 1 x Offroad, 1 x Straße/Feldwege und dann evt. noch nen Sumosatz. Das sollte bei dem Superpreis, den ich zahlte, noch machbar sein :D…

  • Zitat: „Original von sonny ...für solche zwecke kaufst dir zusätzlich für 500 piepen irgend´ne rumfahrmöhre!!! ...“ grins ... genau So ok, ist nun entschieden: Meine erste Berg wird eine "nagelneue" 2010er FE 570. Nächste Woche, heute ist ja schon Freitag, werde ich das Möp mal einfahren und dann geht die Lucy ab :D. Hauptsache ich falle auf dem Weg ins Gedachs mit meinen 1,72m nicht gleich an der nächsten Ampel um Das Forum war insgesamt ne große HILFE! Danke!

  • Hi, gestern war ich nun endlich mal bei Reiner Fink, sind ja nur nen paar Meter von meinem Büro aus aber ... . Da stand ne neue FE 570. Preis wäre halbwegs ok, nun überlege ich anstatt ner Gebrauchten gleich ne neue zu nehmen. Die Beiträge Wartungsintervall FS 570 mein tagebuch: fe 570 2009 waren recht hilfreich. Die neuen 570er Motoren scheinen ja nen echter Meilenstein zu sein, naja mal sehen. Dumm nur dass meine Generalität andeutete auch gern mal mitfahren zu wollen, aber hey für 1 bis 2 Fah…

  • Suche FE 650

    4TaktEr - - Suche

    Beitrag

    Hi, ich suche eine technisch einwandfreie FE 650e ohne Kinderkrankheiten und Wartungsstau. Leider sind viele Angebote von mir aus (Magdeburg) weit entfernt. Vielleicht findet sich ja etwas in der Nähe? Angebote gern per PM ! Danke!

  • Entscheidungshilfe

    4TaktEr - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Hi, so danke schon mal für die Antworten. Also für die ca. 50% Straßenanteil scheint mir die 650er die bessere Wahl. Im Gelände wohl eher die 550er, wobei hier wohl 70% Feldwege und nen bissl Waldweg auf dem Plan stehen. "Hartes" Offroaodbolzen wird wohl erstmal nur den gerinsten Anteil machen. Grundsätzlich hätte ich gern lieber eine Berg mit all ihren besonderen Eigenschaften, selbst um die Nachteile des Sportbikes. Aber ist von Euch schon mal jemand die TE 610 (Dual) ab Bj. 2006 - 2007 gefahr…

  • Zitat: „Original von sonny ...wäre dann halt nicht die topendwaffe für "bekloppte" :D...“ Mist erwischt also muss ich wohl doch nach ner 650er schauen ... Danke !

  • Entscheidungshilfe

    4TaktEr - - Kaufberatung, Einsteigerfragen

    Beitrag

    Hallo, über KLR250, KLX650, 620er KTM, TE610e, KTM640, 900Elefant und zum Schluss eine 1000er Navigator bin ich vor einem Jahr aus familiären Gründen zum Nichtfahrer geworden... (Mist bei der Liste wird einem klar, dass man keine 20 mehr ist ... Nun solls.... ähm ... muss es wieder auf die Räder gehen. Nachdem ich Husky und Kürbis abgewählt habe, blieb nur noch eine Berg. Soll leicht sein und ordentlich (!) Dampf haben. Einsatzzweck: Wald und Wiese, evt. mal nen paar Runden ins "Eingemachte" abe…