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  • RE: Kolben?

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von IBDAAM Hallo, nach gezieltem Nachfragen beim Vorbesitzer stellte sich haraus, daß die Berg tatsächlich nur etwa 60 h drauf hat. Der optische Verschleiß ist halt enorm (extrem zerkratzt, Motorseitendecklel abgescheuert usw.). Offensichtlich wurde die Berg die 60 h nur dort bewegt, wo sie eigentlich auch hingehört. Zur genauen Schadensbeschreibung: Die Zylinderlaufbuchse zeigt augenscheinlich keine tiefgehenden Kratzer, lediglich der Kolben hat Material auf der Buchse hinterla…

  • keihin fcr 41

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von oli_s Ich klink mich mal in den Thread ein, weil mich ein ähnliches Problem "plagt" Ich hab heute eine FC600 mit fcr 41 gekauft. Sie läßt sich super ankicken (allerdings immer -auch kalt- ohne choke) und rennt auch hervorragend. Allerdings gibts bei viertelgas konstantfahrruckeln. Fühlt sich an wie Zündaussetzer, allerdings läuft sie bei allen anderen Gasstellungen super. Ich tippe daher auf ein Vergaserproblem. In dem Bereich ist das vermutlich die Nadel, oder? Ist das eige…

  • keihin fcr 41

    crove - - Antriebstechnik

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    hallo, Also erstens solltest du das kicken beherrschen ( 2takt =/ 4 takt ! Allenfalls die Leerlaufdrehzahl hoher stellen (beim kicken) normalerweise ist die Gemischregulierschraube 1 1/2 drehungen draussen. Hast du die zündkerze getestet/gewechselt? Ich habe sie im video im stehen angetreten weil ich meinen autodeko demontiert hatte, ergo bin auch zu klein dafür haha. Bisschen fehlzünden tut sie immer sollte sie auch. Zuerstmal vergaser und zündkerze checken. Da de Vorbesitzer die maschine ohne …

  • Und schon wieder n Ossi ;)

    crove - - Vorstellung

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    Auch ein willkommen von mir!! 20 mal kicken schon bisschen viel Viel spass mit der Berg!!

  • Schulter gebrochen

    crove - - Off Topic

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    uhh, sieht übel aus! Wünsche dir gute besserung und bleib hart am gas gruss alex

  • Vergaser!!!!!

    crove - - Antriebstechnik

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    gehst zu nem husaberg/KTM händler oder zu nem racing team, die könnte auch allenfalls noch was rumliegen haben.

  • Motorenoele

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Kinski Zitat: „Original von motodevil gibts denn noch mehr die mit dem günstigen öl von polo rum fahrer? wenn ja probier ich es nähmlich auch mal aus... alles andere kannste in der ch kaum bezahlen... vorallem wenn man alle 1000km dern service macht...“ Ja gibt es. Bei der KTM hatte ich es immer drin und nie Probleme damit gehabt. Anfangs hatte ich es auch noch in der Berg, hatte damit aber übelstes "Kupplungskreischen". Dann bin ich auf das Louis Öl umgestiegen und fahre se…

  • Motorenoele

    crove - - Antriebstechnik

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    okay... Aber das 01er war auch ein nicht ausgereiftes modell. Wie schon gesagt, einige sagen das bei den älternen modellen ca -00 20W50 besser ist. Was nun stimmt keine ahnung ich weiss nur das 20W dickflüssiger ist Aber im prinzip habt ihr recht. bei den paar euro unterschied wird man nicht arm sonst hätte man die berg garnicht kaufen sollen lg

  • Vergaser!!!!!

    crove - - Antriebstechnik

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    LLD 33 <--- sehr wichtig HD 180 kannst auch 195 drin lassen HD spielt beim anlassen keine rolle. düsenstock 268 <--- auch sehr wichtig voila , btw hatte uach den dellorto PHM 40 bin jetzt auf den Keihin FCR 41 umgestiegen. hier noch die Spare Parts für den jahrgang 2000. edit: seite 56 gruss

  • Vergaser!!!!!

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Mani_88 Also habs doch endlich mal geschafft das ding auszubauen. Es ist ein Dell Orto PHM 40 mit ner 195er Hauptdüse udn dann sind noch zwei düsen drin auf der einen steht 45 und auf der anderen 48 und noch ein teil da steht 300 drauf! Kenn mich da wie gesagt nicht so aus! Grüße“ VIIIIEEEEEL zu fett!!! DAs eine ist die LLD (Leerlaufdüse) das andere die starterdüse wie auch immer LLD auf jedenfall auf 33-35 verkleinern chocke kannste bei 45 lassen. 300 ??! wird wohl der düse…

  • Motorenoele

    crove - - Antriebstechnik

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    Naja, Das mit dem ÖL is so ne sache, ich denke jeder vertritt da so seine eigene meinung/haltung. Schlussendlich spielt das keine rolle. Ich bin auch schon mit dem billigen ÖL von polo 10W40 gefahren und keinen unterschied bemerkt!!! Ob jetzt 10W40 oder 10W50 spielt in meinen augen nicht eine grosse rolle. 20W50 ist dickflüssiger und muss entsprechen länger warmgefahren werden und nur auf längeren touren a la dakar verwendet werden. Mit 10W50 ist man gut beraten hersteller spielt da eigentlich k…

  • okay, danke vielmals. Bin leider im urlaub und nur kurz an einem pc. Weil beim haendler zahlt man definitiv mehr FUER das gleiche material Gruss Alex

  • Hallo, Nun, da sich mein Motor in der revision befindet, und der kolben ausgetauscht werden muss, wollte ich fragen welche kolbenhersteller ihr mir empfehlen könnt, und wieso?! Mir schwärmt ein wössner kolben vor, habe aber diesbezüglich keinerlei erfahrung Achja, bringt das aushohnen "spürbar" etwas?! Habe nur ganz kleine kratzer im zylinder. Gruss alex

  • Vergaser!!!!!

    crove - - Antriebstechnik

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    wenns der dellorto ist - nö Ist ganz simpel, wirst es merken wenn du ihn offen hast. Kuck doch einach mal und teil uns dein setup mit, dann können wir mal sehen in welche richtig wir gehen müssen!

  • RE: Messingspäne im ÖL

    crove - - Antriebstechnik

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    keine ahnung, aber so aufn ersten blick würd ich meinen kommt von dem teil welches unter dem schaltstern ist, jetzt nur so mal rein vom optischen her kopievondsc00070ne2.jpg

  • springt nicht mehr an...

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Mr_Noog Jepp...kann sein, mach mal neuen Sprit rein und nochmal Vergaser leer.“ nah, ich denke rein neuer sprit rein reicht vollkommen!!! (jetzt beim 2ten mal) gruss alex

  • Zitat: „Original von danielson super hinweis - danke! die eintragung ist mir nicht so wirklich wichtig... aktuell hab ich den originalen drauf und habe noch irgendeinen laser eingetragen. wo meinst du, bekommt man eine spes anlage am besten her? en cruz - dani“ hmpf keine ahnung war auch auf der suche. Aber frag mal deinen Mechaniker der dürfte sowas wissen bin mir zu 80% sicher! Du schreibst was von laser... Die waren soweit ich informiert bin nur bis und mit bj96 dran?! Der orginale fetzt auch…

  • Zitat: „Original von danielson hallo! möchte gerne meine FE600 (98er Modell) - soundtechnisch etwas auf vordermann bringen - aktuell hör ich *nur* ansauggeräusche. kann mir jemand einen tipp geben, welcher Endtppf empfehlenswert ist - bzw. wo ich evtl. einen gebrauchten her bekommen könnte? viele grüße, dani“ also ich kann dir nur sagen wie es hier bei mir in der schweiz ist. Hier bekommst du für die älteren husabergs KEINEN auspuff zugelassen. DIe dummen abgaswerte wie auch immer sind im weg. A…

  • RE: Meine springt warm nicht an!!

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Mani_88 Hi Leute!! Ich hab ne Fe600 die kalt durch dreimaliges ankicken anspringt! Fahr ich jedoch ne Runde mach sie aus und will sie wieder ankicken kann ich noch so lange kicken sie springt nicht an!! Was meint ihr dazu??? ?(“ ist ein bekanntes problem mit dem dellorto. Verkleiner ev. mal die LLD, oder poste und dein ganzes setup. gruss alex

  • Thema Helme

    crove - - Bekleidung

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    also ich hab den von UVEX 3in1 und muss sagen sitzt hervorragend, sowohl mit Visier wie auch mit Brille. Alles min allem seine ca. 250 euros wert! Das beste is das man den auch im winter schön brauchen kann gruss alex

  • E-Starter geht KICK-starter nein

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von MasterPu Mopped auffe rechte Seite legen spart den Ölwechsel...bleibt immer noch die teuere Deckeldichtung“ yow, das geht natürlich auch, aber wenne schon dabei bist, gönnst du ihr wenigstens firsches öl

  • E-Starter geht KICK-starter nein

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Joe 6 Euro???????? Da hat er aber ein schlechtes Gewissen gehabt, da muß die Kupplung incl. Korb raus, neue Dichtungen, arbeitszeit wenn er schnell ist 30min. Und dann noch Öl????? Das kostet der Liter schon mehr...... Ihr habt Preise...... ;)“ ahah Ich ging von mir aus, 6 euro 11 franken kostet die dämlich platte. In der tat musst du kupplung incl korb rausnehmen. 30 mins naja dann musst dus schon öfters gemacht haben+ das richtige profi werkzeug dazu haben^^ und nen liter …

  • E-Starter geht KICK-starter nein

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von Memphis@MG also händler meint irgendein blech was sich verhackt hätte!? geht nicht darum das ich nicht KICKEN kann sonder das der sich keinen mm bewegt! TOTALL steif! mein händler ist der aus dresden! aber der kümmert sich schon drum wenn ich sie zum 15H service schaffe! ist nicht mal solange hin! danke aber für eure hilfe jungs!“ jo, dann dürfte ich das problem kennen... "Rückhalteplatte" nennt sich das^^ is so banenförmig, und nur sichtbar wenn du alles bis zur feder demon…

  • ventilatorkit

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von falcon 100€ für das bisschen lüfter....... da warte ich erstmal ab ob sie irgendwann mal kocht, vorher bau ich da keinen lüfter für 100€ ein......oder ich versuche mir selbst was zu basteln z.b. einen lüfter (12V PC Lüfter o.ä) manuell mit schalter ein & ausschalten....Temperatur kann man ja direkt am blech vom kühler messen und dann mit kleiner LCD anzeige neben dem tacho anbringen“ haha, genau das habe/hatte ich auch vor. Nur habe ich keine Batterie und da is das problem e…

  • Service nach den ersten 15h??

    crove - - Sonstiges Sachliches

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    Zitat: „Original von prno sorry hab nur noch eine idiotenfrage zum ventilspiel einstellen muss ich die 2 kleine deckelchen auf dem zylinderkopf wegschrauben ?? wenn ja gibts ja doch nicht soo viel zu tun muss es selber machen weil der händler bei dem ich die berg gekauft hab 1,5 std. entvernt ist und zu dem in meiner nähe will ich nicht weil ich mir blöde vorkomme....... so nach dem moto..... aha, geh doch zu dem wo du ihn soo billig gekauft hast die nächste berg kauf ich beim händler in der näh…

  • FE 501 macht Probleme

    crove - - Antriebstechnik

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    Hallo, gib doch bitte zuerstmal den vergasertyp an. Die maschine ist eigentlich spielend leicht auseinander zu nehmen. ich tippe mal auf zu fette bedüsung + verschlissene nadel. Keine Ahnung wies mit den 501 im 99 war, aber die 600er sind von grund auf mit dem dellorto zu fett bedüst. Genau die symptome hatte ich mit meiner 600er an der ampel auch geh zurück und hol dir das geld, ist ja eine frechheit!!! Nix gemacht aber kassiert. Uhh... ultraschallreinigung ist auch wirrklich schwer zu machen. …

  • Lenkkopflager

    crove - - Fahrwerkstechnik

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    toll, danke artus werde nächstens gleich ma welche bei irgend nem händler bestellen!! 21 euronen sind weniger als 55

  • Zitat: „Original von danielson hallo! habe recht frisch eine fe600 bj99 (98er modell) - ist es eigentlich normal, dass kein zündschloss vorhanden ist? sprich auch ohne schlüssel anzuwerfen ist? mfg - dani“ jop das ist es aber es kann schliesslich nicht jeder ne berg antreten, von daher gerechtfertigt Aber nen lenkerschloss hats, hab aber den schlüssel auch nicht mehr gruss alex

  • RE: flüssigkeitsverlust

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von gin hallo. ich habe ein problem, was mir sorgen bereitet. habe meine husaberg fs 650e jetzt seit einer woche, und mir ist dreimal, beim stehenbleiben an der ampel aufgefallen, dass ich flüssigkeit verliere. es kommt vom kühler, vom schwarzen schlauch. kühlflüssigkeit schätz ich. ist das sehr besorgnisseregend? was kann ich da tun? vielen dank im voraus, gruß, gin“ ja auf, worauf wartest du denn :D? check die schläuche nach rissen oder sonstigem ab. Normal ist das auf jedenfa…

  • Hat jemand diese Kamera?

    crove - - Sonstiges Sachliches

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    die kamera ist wasserdicht, gleich unten sind andere links aufgeführt wo die kamera ausgiebig im regen und schlamm getestet wird! gruss alex

  • sag auch mal Hallo

    crove - - Vorstellung

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    hierzulande ist es KTM und husqvarna, so bald ich was von husaberg brabbel verstehen die nur bahnhof In der schweiz gibts halt nicht sooo viele husabergs Mache aber fleissig werbung @fabi kann mich meinem vorrednern nur anschliessen in punkto beratung gruss alex

  • Hallo

    crove - - Vorstellung

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    tag, willkommen im forum Ich gehöre mit meinen 19 jahren, wohl zu den jüngsten Berfahrern hier Ich habe direkt mit einer FS 600 angefangen, ohne irgendwelche Motorrad Erfahrungen zu haben. Satte 2 Stunden bin ich gedrosselt gefahren-----> unmöglich!!! Hatte auch schon 2 stürze hehe , einmal bei eis und das zweite mal, hmm nicht direkt um den baum , aber ins geländer *haha*, ich weiss nicht sehr ruhmreich. Is "brutal" viel power, aber wenn man die ersten 2 monate langsam fährt ist das kein proble…

  • Hatte heute einen Unfall

    crove - - Off Topic

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    auch von mir gute besserung lude! Das mit dem überschätzen kenn ich auch nur gings bei mir immer anders rum^^ an der maschine entstand schaden mir gott sei dank nix. Ich will mir die nächste zeit nen einteiliges leder kombi holen, da das 2teilige mühsam ist zum anziehen. Ich rate dir auch an bei grösseren fahrte IMMER nen kombi anzuziehen. Du wirst ne zeit lang nach deinem genesen die kurven "kriechen" hehe gruss alex

  • Keihin FCR 41 and FE 600

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von hribman Zum Gasgriff kann ich dir nicht mehr viel sagen. glaube aber der ist falsch. Nach wieviel Drehung hast du denn schon Vollgas? Als Nadel kommt da normalerweise sowas wie OBDTR rein. Jetzt sehe ich mal: der Flansch hinten ist nicht geschraubt sondern fest dran am Vergaser? Das Ding ist natürlich ein wenig zu lang. Wenn Du das mit dem Gummistutzen und Schlauchschelle zum Luftfilter dicht bekommst, ist es okay. Hat evtl. auch den Vorteil, dass angesammeltes Öl unten im G…

  • Keihin FCR 41 and FE 600

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von hribman So ein Quatsch. Erstmal Crove, sorry, ich glaube ich hatte dir garnicht geantwortet auf deine Frage mit der Fönerei, aber scheint ja gekklappt zu haben... Wieso hast du einen Domino Gasgriff gekauft? War das der richtige mit den 2 Zügen? Ansonsten passt die Übersetzung ja nicht und es passiert genau das, was du da beschreibst.... Vollgas ist viel zu schnell erreicht! Also einen Keihin einzubauen ist an und für sich auch nicht schwierig. Man muss nur alle richtigen Te…

  • Pleul verbogen

    crove - - Antriebstechnik

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    Zitat: „Original von hribman Ihr macht ja Sachen. Sowas passiert doch nicht von heut auf morgen. Das kündigt sich doch an. Oder nicht? Zumindest bei dem verbogenen Pleuel. Bei der Husky tippe ich auf abgerissenes Ventil. Das Pleuel ist auf jeden Fall richtig warm geworden. Wodurch auch immer. Entweder einfach zu wenig Wasser oder Öl oder aber da hat einer einen Schweißbrenner drangehalten. Sieht mir irgendwie eigenartig aus. Kann es sein, dass da mal einer einen Vorschaden reparieren wollte? War…

  • Pleul verbogen

    crove - - Antriebstechnik

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    haha entsorgt? spinnts dir ? Is nicht von mir is aber von nem sehr guten kumpel. Husqvarna TE 610 Du hast in der tat glück gehabt wenns nur das ist. Wir haben uns nen satz ocassionteile besorgt und zusammengebaut. Das pleuel war bei der husky auch verbogen (kaum erkennbar von auge) hinzukommt der obere zylinderkopf welcher zerschossen wurde vom kolben^^ alles in allem 1000 Euro für neue teile + unsere arbeit. Ich würds selber machen, oder ev. das motorrad nem händler vorbeibringen, kommt drauf a…

  • Keihin FCR 41 and FE 600

    crove - - Antriebstechnik

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    So, Nach einer stunde Tankföhnen, zurechtformen und probieren, sitzt der dämliche vergaser nun aufm Motorrad. Ankicken kann man es auch , aber nur wenn man genug pumpt und den leerlauf hochstellt. Was mir auch aufgefallen is das die gaszügel extrem knapp sind kaum spiel haben. Habe einen Domino Handgriff gekauft. Und der Punkt, ab dem die maschine gas gibt is auch extrem schnell erreicht (nicht ma 1mm) also EXTREM sensitiv!!!! Nun meine frage, ist das normal bei den keihins??! Was für eine bedüs…

  • RE: Pleul verbogen

    crove - - Antriebstechnik

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    uff, mein beileid , sieht echt übel aus. Am zylinder selbst ist aber nix passiert? hab hier auch was übles vor 2 monaten passiert. asdasasqv8.th.jpg dioiftcjp6ja7ig9jicfz1iwp0.th.jpg dioiftcjp6ja8lhwxkdgzivxt8.th.jpg

  • Vergasereinstellung

    crove - - Antriebstechnik

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    Wies mitm 39er aussieht weiss ich nicht, kann dir lediglich meine daten ausm 40er geben. 35 LLD (fürn winter okay 33 auch bald angesagt) Düsenstock 268 HD 195 momentan (185 bevorzugt) Gemisch.schraube is bei mir 1 1/2 umdrehungen raus und die LLD, hmm keine ahnung auf jedenfall weit draussen. würde sagen die nadeldüse ist zu klein. Zylinderkopf bearbeitet in wiefern?! gruss