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  • hi.., habe meine FE 501 erst komplett neu gelagert, ich kaufe alles beim winkler der weiß was für lager und welche größen du brauchst.

  • dann viel spaß, hab gemerkt wo meine verpfuscht war vom vorgänger was passiert. mein fuß war angebrochen und ich hatte stiefel an, lese dir mal meine vorstellung durch. von mir aus kauf nur was du denkst , in 2 jahren gibst du mir mal ne antwort ob sie läuft.

  • bau am besten orginale sachen rein da musst du nur 1 mal kaufen. husaberg Winkler hat auf jeden fall was für dich

  • ok, ist auch schwer zu sagen wenn mann es nicht vor sich hat . aber ich tip auch auf cdi schrott

  • was noch sein könnte, hast du den kerzenstecker gewechselt, im stecker ist ein Wiederstand verbaut. den stecker kannst du irgenwo aufschrauben b.z.w. den nippel der auf der kerze einrastet rausschrauben. da muss irgendwo ein wieder stand von 1 kOhm oder 5kOhm sein Bei der zahl bin ich mir nicht 100% sicher aber denke es waren 5 kOhm. Wo ich gewechselt habe war der funke auch schwächer dann hab ich denn Wiederstand getauscht , zwar nicht beim ersten aber beim 4 o.5 tritt ist sie gelaufen

  • wenn alles dran ist muss es funktionieren, mein polrad hatte bloß noch 1/3 an magneten und ging. ich denk du hast zündspule geschossen, ist mir auch schon passiert. reingebaut , durchgetretten und 370 euro in die luft gehaun. am einfachsten telefon nehmen und den winkler anrufen, der kann dir da auf jeden fall helfen.den kannst du sogar sonntag anrufen

  • ruf mal den Winkler an, der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen

  • Du kannst nicht irgend eine cdi reinhängen, cdi , zündspule und Rotor ( Magnet) müssen zusammen passen. Zündzeitpunkt ist von Bj zu Bj unterschiedlich.

  • Hab ich bei mir noch nie gemessen und ich habe 3,5 mm dazwischen liegen und alles funktioniert super. solange noch belag auf den scheiben ist reicht das und die federn sind glaub ich noch die ersten (also bj.99). nimm bitte kein billig öl, kann auch dazu führen das deine scheiben zusammen kleben (war bei mir so als ich nach dem Kurbelwellen wechsel billig öl zum Spülen hastte), lieber 5 Euro mehr ausgegeben und du sparst dir arbeit und nerven (ich fahr nur Castrol Racing). kannst auch eine klkei…

  • Ist der Vergaser meiner meinung nach, zuviel Standgas. Schraube Max. 1/2 umdrehung rein dann dürfte sie nicht mehr Tretten. das zurückschlagen liegt zu 99 % behaupte ich jetzt mal nach meiner Ehrfahrumg daran das sie irgendwo nebenluft zieht und das istmeistens das Standgas

  • Moin Moin

    Schmietzer - - Vorstellung

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    Kenn das gut , meine hat mir mal den Fuß gebrochen. wenn eine Husaberg dich tritt zieht sie nebenluft. Erstens Standgasschraube max. 1/2 umdrehung rein, zweitens überprüfe mal den Gummiflunsch zwischen Vergaser und luftfilter auf Risse o. so. Bei mir war es allerdings ein seltener Fall von Hobby Bastlern ohne Ahnung und bauen ohne zu informieren. Hatte auf meiner (FE 501 Bj. 99) eine 99er Zündung und einer 98 Zündspule (Zündzeit punkt liegt laut anriss Ca. 2 mm Versetzt) 98er Spule hat erstmal 2…

  • Kühlflüssigkeit

    Schmietzer - - Antriebstechnik

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    Welche Kühlflüssigkeit nehmt ihr, und geht auch das G12 (rot), hab ich sowieso im Audi und auch auf reserve zuhause rumstehen. Danke und schönes WE

  • Vorstellung

    Schmietzer - - Vorstellung

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    Danke, must nur nadeldüse 195nud noch eine (hab es jetzt nicht im Kopf) eine nummer größer nehmen der rest ne 45 iger, standgas max. eine halbe umdrehung rein (sonst schläg sie dich) und Luftgemisch 1,5 umdrehung raus. das ist die ganze Kunst. dann müsste sie Besser gehen wie ne 600 ter. und nein hab ich nicht, warte noch bis es Kracht dann werde ich nachfolger von meinem opa (war der fahrer von Romel).

  • Tüv

    Schmietzer - - Tuning und Umbauten

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    Hab ne FE 501 Bj.99 offen Eingetragen aber mit 50 PS, warum TÜV? Meine Fährt auch ohne, da wo ich fahr braucht man keinen, kennzeichen alles balast und kriegen tut sowiso keiner von den 8 klasse abgang Kandidaten

  • Vorstellung

    Schmietzer - - Vorstellung

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    doch war schon gut so, hab ich aber vergessen. als ich den schwingbolzen rausbohren musste hab ich danach nochmal alles ordentlich sauber gemacht dabei viel mir auf das beide augen der schwinge komplett durch ein haarriss besassen, ein sprung hätte ich mir den hals gebrochen. zum glück hat sich die kurbelwelle gefressen. mein meister ist das jahr davor auch nur 20 km gefahren aus zeitgründen. ich habe den verkäufer gefunden, vor 70 jahren hätte man ihn an die wand gestellt jetzt ist er mit 800 €…

  • Vorstellung

    Schmietzer - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo und Endschuldigt die späte Vorstellung, Bin Mario aus der Grünen mitte unserer von den Alleierten besetzten Zone (Firma BRD) und ca. seit eineinhalb Jahren im Forum, habe nir vor eineinhalb Jahren meinen Jugendtraum zufällig erfüllt und eine Berg (FE501 Bj.99) angeschafft. Habe mein Meister seine abgekauft die er selber erst 1 jahr vorher erworben hatte, Probefahrt war alles noch schön nur sehr laut. habe mir auch nichts dabei gedacht,jedenfalls als ich sie abholte und zuhause hatte hat si…

  • Bin mit meinem Latein am Ende

    Schmietzer - - Antriebstechnik

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    fehler gefunden, Zündzeitpunkt war um ca 1mm verschoben, Trotzdem danke

  • Hab ne FE501 bj.99 ohne zündschloss,, kabelsalat hatte ich auch und schaltplan habe ich im internet gefunden, zur kupplung musst mal schauen wenn du am korb die 6 schrauben gelöst hast und die aluplatte abnimmst (vorsichtig dahinter ist ein stifft und zwischen stift und platte befindet sich eine kleine scheibe ca. durchmesser von ner kippe und zwischen 1- 2,5 mm stark) da etwas mehr unterlegen. ist bei meiner zumindest so ich habe eine kleine u-scheibe von 0,5 noch untergelegt und funktioniert s…

  • noch was lass das mit dem flachschieber lieber sein, kollege hat sich dadurch den ganzen motor versaut und der ist gelernter zweirad mechaniker. beim dellorto mal luftfilterseitig den ring abschrauben und prüfen ob alle löcher durchgang haben, meiner war der kanal zum luftgemisch verstopft. Viel erfolg.......wenn nicht funktioniert schreib mir ne mail hab noch nen joker im ärmel (schmietzer@gmx.de)

  • Hab ne FE501 bj.99 mit Dellorto PHMU 40 vergaser, und egal ob Warm oder kalt 1 tritt und sie läuft. Standgas max. 1/2 umdrehung reindrehen (sonst tritt sie zurück) und Luftgemisch 1,1/2 rausdrehen. dann solange trtten bis ein schwerer Punkt kommt und ein minimales stück weiter, kickstarter ganz zurück lassen und dann ordendlich (nicht wie ne muschi) GANZ durch tretten. dann sollte sie laufen.... hab meine erst neu aufgebaut , unteranderen auch den rotor von ner 98er auf 99er umgebaut.schau bitte…

  • Bin mit meinem Latein am Ende

    Schmietzer - - Antriebstechnik

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    Moin Moin, benötige mal ein paar Tipps . Habe von einem Kollege die fe501 Bj. 99 übernommen und dessen Vorgänger waren die absoluten Bastler die von nix nen Plan haben. Jedenfalls hatte ich ein ordentlichen Motorschaden(Kurbelwellen , Lager und Pleuel Gefressen b.z.w. Kaltverschweisst und zu guterletzt keine Dichtung unterm zündungsdeckel und benzinschlauch war schon älter und gerissen jetzt stand die ganze Zündung unter Sprit) der Motor war schon mal auf habe ja die Rechnung der Vorbesitzer mit…