Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 56.
-
Husaberg 2 Stroke ?!
BeitragHier mal mein Fahrbericht und Vergleich zur 390 endurojunkie.de/forum/showpost.php?p=179840&postcount=470
-
Husaberg 2 Stroke ?!
Beitragalso ich hab eine geordert und meine 390er geht dafür weg hatte mal ne 300EXC und wenns grob wird merkt man die 11Kg Mindergewicht schon angenehm
-
Deine Husaberg
BeitragRespekt schön wieder her gerichtet !!!
-
gestern mit der 390er und Kumpel der ne KTM EXC 450 Bj 09 fährt im verregneten Wald an einer Auffahrt gewesen beide S 12 berreift !! bin mit der 390er hoch und Kumpel der normal etwas besser ist kam mit 3 Versuchen immer knapp nicht hoch sagte dann er soll mal die 390er probieren und mit der fuhr er hoch wie nix Traktionsmäßig setzt die 390er zur Zeit die Benchmarke im Endurohimmel, gerade wenns feucht ist und wenig Gripp hat
-
das stimmt Ralf die 390er ist im schwierigen Gelände in ihrem Element und einfach leichter zu fahren Aber auch auf der Crossstrecke reichen die 42 PS dicke. Beim Feldweg bolzen fehlst halt ein bißchen gegenüber der 570er denn kein Vorteil ohne Nachteil. Ich denke jeder Durchschnittsfahrer ist mit der 390er am besten bedient
-
Zitat: „Original von hypermoklaus Zitat: „Original von Hr Worscht die 390er hat mich extrem begeistert da sie brutal Traktion hat und alles extrem speilerrisch geht“ Verzeiht die ketzerische Frage eines Einzylinderunkundigen: bedeuted der geringere Hubraum nicht, dass man das Leistungsband komplett nutzt und somit der Verschleiss wesentlich hoeher ist? Also alle 50BH ein neuer Kolbensatz? Vom Hubraum her klingt der Unterschied 390 zu 450 nicht gross, anders als 450 zu 570. Sind die beiden Kleine…
-
Zitat: „Original von hypermoklaus Moin, sind ja jetzt seit der Anfrage ein paar Monate rum - hast Du schon eine Entscheidung getroffen, kannst ggfls. Feedback geben? Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung und schwanke hin und her... Supermoto muss bei mir als Einsatzzweck nicht sein, dafuer hab ich schon was anderes. Also Gelaende, Wald, Stock und Stein, keine Wettbewerbe oder hoehere Ambitionen, einfach nur Spass haben... Gibts Ideen/Meinungen dazu? Besten Dank im voraus.“ Sehr schwieriges…
-
Deine Husaberg
Beitragne, hab ich nach 85 Std Blau/Gelb nachgerüstet da man das Mop in schwarz im Wald nicht mehr so sieht Plastik , komplett mit Dekore so 260 Euro Plus/Minus 10%
-
Deine Husaberg
Beitraglauter chice Teile und dem Mahahne seine riecht auch jetzt besser wie die Vorgängerin
-
Deine Husaberg
Beitragdsc00100x.jpg noch eins
-
Deine Husaberg
BeitragDanke ist aber ein 2009er Modell und die sieht net nur gut aus, die fährt auch Megageil dsc00099ce.jpg img0176m.jpg
-
Deine Husaberg
Beitragp1000387j.jpg hier mal meine im Schnee
-
Zitat: „Original von clamsi mit der sanften einstellung wird sie etwas zahmer. auf der straße vielleicht nicht wirklich spürbar. im gelände, wenn es matschig und glitschig wird schon eher sinnvoll. denn dann wird sie nicht ganz so aggressiv. ist ein nice to have gegenstand. ob man ihn braucht muß jeder selber wissen. gruß florian“ ich habe dass gefühl das sie net ganz so direkt aufs Gas anspricht ich fahre sehr gerne auf "Soft" aber der Unterschied ist max 3-5% sind ja auch nur 29 Euronen
-
Deine Husaberg
Beitrag@durofrank bin ganz verliebt in deine Weiße, obwohl meine Schwarz ist
-
Endlich :-D
Beitragvon mir auch viel Spaß und hast ne gute Wahl getroffen
-
450er 2009
Beitragdu bist im Husaberg Forum und was denkst du was dir hier empfohlen wird
-
Fs 570
Beitragsehr hübsch Mechanix aber was hast du denn für Sumo Reifen drauf
-
Mapping wechseln??
Beitragdoch Jeff 0.8 cm machen wirklich viel aus, zumindest mehr wie es die cm vermuten lassen ( das wird dir auch jede Frau bestätigen ) genau wie 1cm Lenkererhöhung auch schon deutlich spürbar ist und die Moto Bau Dinger kannste für deine Anforderungen knicken denn du fährst glaub auch sehr anspruchsvolle Waldwege wo doch das ein oder andere Hinderniss im Wege ist
-
Mapping wechseln??
Beitragdie Motobaurasten sind nach einem Jahr nix mehr da sie sich langsam biegen und nach unten hängen Zu dem sind sie mit 1,5 cm tieferlegung zu tief und man setzt oft an Baumstämmen usw auf Und der halt auf den Dingern ist bescheiden, da sie wie gesagt nach unten hängen und die Zähne sehr schnell rund werden hab noch ein paar rum liegen und geb sie für kleine Geld her... hab mittlerweile die von Zap, die nur die Hälfte kosten, Megageil aussehen (Blau elexiert), super Halt haben und nach etwas Bearbe…
-
Mapping wechseln??
Beitragstimmt aber dennoch wurde mir dass so erzählt denn ich wollte echt das softere mapping und mußte warten bis der Schalter da war da das angeblich net anders aufzuspielen geht
-
Mapping wechseln??
Beitraghallo Frank Nein die Mappings sind schon Serienmäßig im Einspritzer hinterlegt und wenn du für 29 € den Mappingsschalter instalierst , kannst du die 3 Mappings abrufen. Anders rum gehts net , denn am Anfang war der Mappingschalter net lieferbar und Boris konnt kein anders Mapping aktivieren ohne den Schalter. Das hat auch der Forster von Husaberg so bestätigt. Kann sein dass das mit deiner Laptop Software anders ist ?? Wie gesagt, kein großer Unterschied spürbar, aber kostet ja net die Welt. Fäh…
-
Mapping wechseln??
Beitragich bestelle grundsätzlich alles bei der Fa Set UP in Bad Kreuznach und bin auch sehr zufrieden dort ich habe an der 570 bis jetzt nur den Unterschied von Standart auf Soft erfahren würde max 5% Unterschied subjektiv schätzen, die Dosierbarkeit wird etwas besser, da sie net mehr ganz so direkt am Gas hängt und oben rum nimmt sie etwas Leistung weg übrigens gibt es für die 450er eine sehr leise Tuningauspuffanlage die laut meinem Händler auf dem Prüfstand 3-6 PS sowie 3-5 Nm bringt das ist nicht …
-
hab nun 52 Std auf der 570 und nur einmal ein Prob (Tankbelüftung) das durch Tankdeckel abmachen und durchblasen wieder ruck zuck behoben war ich persönlich bin froh mich gegen die 450er entschieden zu haben, denn die 570er ist sehr weich und angenehm zu fahren gerade mit kurz über Standgas im dritten Gang baut sie mit leichtem Kupplungseingriff unheimlich Traktion auf wenn dir die 570etwas zu giftig ist dann investiere 29 Euro in den mappingschalter, denn danach hängt sie etwas sanfter am Gasoh…
-
Auch hier....
Beitragja, und es war wie immer wieder ein sehr schöner Abend
-
Auch hier....
BeitragHallo Sportylein
-
@Mr Noog Hast recht denn logisch ist es net und viele Theoretiker streiten sich da in den Foren Dennoch ist es in der Praxis so und Husaberg hat auch deshalb die 2010er Modell umgerüstet Hier mal der Scar Werbetext dazu den ich nach meiner mittlerweilen zweiten Umrüstung voll bestätigen kann Die neue Generation von CNC Gabelbrücken von SCAR Racing aus Frankreich.Bestes Aluminium CNC bearbeitet sorgt für Performance,Leichtigkeit und wirkt einem verdrehen der Gabel und Verwindungen entgegen. Passe…
-
Zitat: „Original von leon8866 Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die 390er und die 570er ja bis auf den Motor baugleich sind (oder hab ich da was übersehen ) Klarerweise ist die 390er kräfteschonender, da sie natürlich untenrum nicht den Punch wie eine 570er hat.“ obenrum auch nicht...... sonst aber gleiches Gewicht , Fahrwerk und Geometrie ums auf den Punkt zu bringen wo man mit der 450er oder 570 net hoch kommt, kommt man mit der 390er auch net hoch zumindest wenn man mit Kupplungseins…
-
so gestern mal 7 Std mit dem 22er versatz bzw der 2010er Gabelbrücke gefahren kanns nur empfehlen und die Husaberg Brüder haben sich bei der Umrüstung der 2010er Modell was dabei gedacht, denn es fährt sich entspannter und das Mop läuft ruhiger auch auf goben Steinen der Geradeauslauf verbessert sich spürbar ohne dass ich Handling Nachteile bemerkt habe
-
so erste kurze Probefahrt mit 22er Versatz und dem Soft Mapping Motorrad fährt mit dem 22er Versatz angenehmer und reagiert net so wackelig auf Lenkimpulse hatte einfach ein entspannteres Gefühl beim fahren, kann aber nach dem WE noch mehr dazu sagen den Unterschied zum soften Mapping merkt man auch angenehm. Motorrad ist nicht ganz so giftig und man die Leistung kommt etwas zärter. Oben rum ist sie net ganz so bissig. Dennoch ist der Unterschied nicht stark merkbar.