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Motortuning
Beitraggenau aus diesem Grund wird die KW von einigen verschweißt. Pleuellagertauswch ist dann aber ein Problem. Sollte eine gedrehte KW eiigentlich nicht mehr aushalten? Kostet halt um einiges mehr.
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2009er Husaberg
BeitragHeute gibt es bei der Messe in Mailand eine Pressekonferenz von Husaberg, wo angeblich die 2009er Husaberg prsentiert wird. Bin schon gespannt, ob es wirklich passiert und wie sie wird
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Motortuning
BeitragZitat: „Original von Celly 76 Frauenschuh will von Husaberg aber nix wissen. Ein Freund von ihm arbeitet allrdings mit Haas zusammen und die machen die Motoren gemeinsam, aber bei der Berg scheint es nicht so standfest zu klappen, da einfach der Motor filigraner gebaut ist um Gewicht zu sparen. Der DNA is schweine teuer und bringt im Verhältniss zu wenig.“ Der Jochen hatte heuer aber nur Probleme mit dem Auspuff. Motor hielt die ganze Saison. Und die vom Jochen dreht doch deuchtlich höher als di…
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragHöchstdrehzahl sag eh alles aus. Bezugsdrehzahl ist die Drehzahl, bei der sich unter definierten Bezugsbedingungen (in DIN 732-1 genormt) eine Lagertemperatur von 70 °C einstellt. durch folgende Parameter ändert sich dann die Thermische zulässige Drehzahl und ist dann höher oder niedriger als die Bezugstemperatur: *mittlere Umgebungstemperatur *mittlere Lagertemperatur am Außenring *Viskosität vom Öl *Belastung *Wärmeabfuhr
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Kurbelwellenhauptlager
Beitrages gibt ja von NTN auch Zylinderrollenlager mit einer härteren Oberfläche als die org. Es sind die ETA Lager. Das KW Lagerproblem dürfte ja eine Kombination aus Biegung der KW und nicht optimaler Schmierung sein. Die ETA Lager sind resistenter gegen abblättern der Oberfläche. Bzgl. des Pendelrollenlagers. Das Lager hat eine Höchstddrehzahl von 13.000 Umdrehungen. Und eine Bezugsdrehzahl von 8100 Umdrehungen. Mit dieser könnte man die Drehzahl, welche der Motor dann nicht überschreiten sollte aus…
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Kurbelwellenhauptlager
Beitragverkauf die Berg in Einzelteile und kauf dir eine gute Gebrauchte, am besten eine, wo der Motor von einem guten Händler gemacht wurde
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Husaberg Teile "Top"
mario - - Verkaufe Teile
Beitragschick mit bitte eine Mail mit den Kontodaten und mein Kumpel überweißt dir am Mo das Geld
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Husaberg Teile "Top"
mario - - Verkaufe Teile
BeitragHab grad meinen Kumpel gefragt. Er ist ja schon länger auf der Suche nach einer Suter und wollte nun schon fast ne neue kaufen. Er nimmt die Suter. Er ist nur im Moment in Italien Paragleiten und ist am Montag zurück.
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragZitat: „Original von hribman Naja, mal abwarten. Vielleicht wären dann wirklich die TMB Lager empfehlenswerter. Die haben 9 statt 8 Kugeln, oder wie war das? “ nicht TMB sondern TAB -> hält noch mehr aus.
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Motortuning
BeitragBei meinem Motorkommt wahrscheinlich AGW raus, andere Ventilfedern rein. vielleicht auch andere Ventile und Nockenwelle. Sehr wahrscheinlich andere Hauptlager.
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Schalthebel FE 501 2004
mario - - Antriebstechnik
Beitragvon schumoto gibts welche schumoto.at
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Akrapovic Doppelrohr Auspuff
Beitragnein
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Akrapovic Doppelrohr Auspuff
Beitragsoweit ich das weiß, sind die Krümmer vom MH entwickelt worden. Die Endtöpfe sind die hexagonalen Akropovic. Am besten beim Marcus anrufen.
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Chattering am Vorderrad muss nicht immer vom vorderen Bereich kommen. Die Unruhe kann auch übers Hinterrad reinkommen. Mit meinem alten Federbein und der ruckgedämpften Narbe hatte ich auch immer Chattering. Als übern Winter eine ander Felge und Federbein reinkam wars vorbei. Ein Seitenschlag in der hinteren Felge kann auch zum Problem werden. Aber eine Anwort hast du eh auch schon geschrieben: In der Kurve gibt man Gas und rollt nicht durch. Wie da Hans Eder immer sagt: " Gasgeben löst Probleme…
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Ölthermometer
Beitrag@MaterPu Ventilfederbruch=Supermotoleiden, wirst du zum Glück ned so schnell haben
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Hohe Sitzbank
BeitragMach ma ein Teamfoto am Harzring, dann haben wir gleich beide Versionen auf einmal
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragIn diesem Forum habe ich eh auch das mit den Lagern geschrieben. Wäre aber interessant wie lange die TAB Lager halten. Vielleicht wäre ja Kombi aus deinem Lager und TAB auf der 2. Seite interessant. Ich denke wenn das TMB schon fast ne Saison gehalten hat, könnte das TAB ne ganze Saison und länger halten. Die normalen Kugellager kann man auf jedem Fall vergessen
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Gabelbrücke
BeitragZitat: „Original von berg72 Hab ich doch gesagt!!!!!!!!!“ Habts dir eh geglaubt, es ist aber noch deutlicher ausgfallen als ichs mir erhofft habe.
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragDamals wurde das Lager nur auf einer Seite verbaut. Alle meine Lagerschäden sind aber auf dieser Seite aufgetretten. (AGW Seite) Es muß aber der Lagersitz auf der KW leicht bearbeitet werden, da es sonst Probleme beim Zusammenbau gibt. Das Lager wird fix in den Motor montiert und die Presspassung an der KW modifiert. So kann die KW bei der Montage leichter ins Lager rutschen. Das damalige war das NTN TMB206. Wird glaub ich mittlerweile bei der SMR560 verwendet. Das neue findest du hier: who-sell…
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Gabelbrücke
Beitragbin gestern das 1. mal mit der Gabelbrücke gefahren. Das Fahrverhalten damit ist genial. Endlich habe ich nicht das Gefühl, dass das Moped in der Kurve nach außen will sondern schön die enge Linie ohne Kraftaufwendung hält. Einzig im Gelände konnte ich sie noch nicht testen
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Kurbelwellenhauptlager
BeitragKugellager können die Durchbiegung Problemlos aufnehmen. Bei Zylinderrollenlagern ist einerseits der Kantenlauf bei Durchbiegung schuld dran, dass sich das Lager auflöst, sowie der Druck auf den Steg beim durchbiegen der KW, verursacht, da das Axialspiel zu klein ist. Problem bei Kugellagern ist die geringere Tragkraft. Sie machen viel schneller schlapp. Vorteil ist aber, dass sie nur Spiel bekommen und laut werden. Wenn sich aber ein Zylinderrollenlager auflöst, dann wirds teuer. Das Lager auf …
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Umdrehungen
mario - - Fahrtechniken
BeitragZitat: „Original von Kukusmukus auch eine art "drehzahlbegrenzer"...“ Ja, aber in diesem Bereich ist es nicht so optimal zu fahren. Gibt es schon so genug Probleme mit den Ventilfedern. Das kannst du mit dem Begrenzer der anderern Mopeds ned wirklich vergleichen. Außerdem ist das Ruckeln sehr störend im Rennbetrieb
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Umdrehungen
mario - - Fahrtechniken
Beitragvielleicht die 07er. Aber die 04er hat keinen. Da spielt irgendwann die Nockenwelle und Ventilfedern nicht mehr mit. Dadurch dreht sie dann nicht mehr höher.
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Umdrehungen
mario - - Fahrtechniken
Beitraghat auch mit der neuen Zündung keinen Begrenzer!
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Kipphebelrollenschaden
mario - - Antriebstechnik
Beitragdie Kipphebelsache ist ab 04 kein Problem mehr. Meine Enduro hat schon 160h drauf und immer noch keine Probleme damit. Hab aber irgenwo mal was gelesen, das jemand die 04er mit etwas Umbau in die 03er verbaut hat.
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Kipphebelrollenschaden
mario - - Antriebstechnik
BeitragSollte in Ordnung sein. Genaues kann ich aber erst in 3-4 Wochen sagen. Da wird mein Block zerlegt. Falls ich bei Husaberg bleibe sollte, kommt eine andere Nockenwelle rein. Wenn nicht, wird sie sowieso in Einzelteile verkauft
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Kipphebelrollenschaden
mario - - Antriebstechnik
Beitragin 4 Wochen habe ich eine über, aber da wird es dir schätze ich schon zu spät sein
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Wartungsintervalle Öl + Ventile
mario - - Antriebstechnik
Beitragweil durch die AHK mehr Abrieb von den Kupplungsscheiben entsteht. Bei der Suter steht es auch in der Einbauanleitung. Öl und Filter kosten ja sowieso ned die Welt. Gewechselt ist es auch sehr schnell. Bei mir ist immer zwischen 7 und 10h das Öl fällig. Je nachdem ob ich mehr Rennen oder auch Trainings gefahren bin. Wenn möglich, dann Öl nach längerem Betrieb auslassen. So sind alle Ablagerungen gelöst. Nur mal kurz warmfahren und dann ablassen bringt nicht den gleichen Erfolg. Bei jedem 2. mal …
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Wartungsintervalle Öl + Ventile
mario - - Antriebstechnik
Beitragmit AHK sollte man öfters wechseln als ohne!
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Wartungsintervalle Öl + Ventile
mario - - Antriebstechnik
Beitragein Gewinde hat eine bestimmte Steigung. Wenn da also die Schraube um einen bestimmten Winkel drehst, hast du Schraube um ein bestimmte Länge verschoben. In der Praxis schaut es nun folgendermassen aus: Du drehst die Schraube soweit zu bis kein Spiel mehr vorhanden ist (ohne Kraftaufwand) und dreht die Schraube nun um 1/8 Umdrehung wieder auf. So hast du den richtigen Abstand eingestellt.
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Wartungsintervalle Öl + Ventile
mario - - Antriebstechnik
BeitragDer genaue OT ist eigentlich egal. Auf der Nockenwelle ist sind es 180° wo das Ventil eingestellt werden kann. Es ist halt nur der Bereich wo beide auf einmal eingestellt werden können sehr eng. Dann auch noch die 1/8 Methode anwenden und das Einstellen geht sehr schnell und trotzdem genau
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langsam nervt es!!!
mario - - Antriebstechnik
BeitragEin Ventilfedernbruch und KW-Lagerschaden sind bei BJ04 und Supermotobetrieb meiner Meinung nach schon zu 100% vorprogrammiert. @berg72 Bin ja auch gerade beim Überlegen ob ich auf Husaberg scheiße und auf Husky oder Honda wechsle. Das wird sich nach dem öffnen des Motors nach der Saison entscheiden. Auser für dem Umbau auf Spezialkugellager und Doppelfedern werd ich sicher nichs mehr reinstecken.
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Endstand DM
BeitragJJ ist mit seiner Husaberg deutscher Meister geworden
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langsam nervt es!!!
mario - - Antriebstechnik
Beitragirgendwie glaub ich schön langsam, dass 04 ein Scheiß Jahr war. Ich hatte mit meiner Fe550 BJ 04 auch genügend Probleme. Bis zur 60h wurde der Motor 3x neu gemacht (Kolben, Zylinder und Hauptlager)
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Hohe Sitzbank
Beitragja auf jeden Fall. Der von Blackbird kostet auch ca. 50€. Aber eben ohne Versand
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Überhitzungsprobleme ???
mario - - Antriebstechnik
Beitrag@wolle genau das ist es, zwischen Endurowandern und Hardenduro ist ein grioßer Unterschied. Wenn man zu 2. oder 3. im schwierigen Gelände unterwegs ist, ist pberhitzen bei der Husaberg (BJ04 auf jeden Fall) ohne Lüfter vorprogrammiert.
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Gabelbrücke
Beitragist ne Brücke vom Marcus (MH) mit 3facher Klemmung oben und 4 facher unten
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Gabelbrücke
BeitragHab gerade ne 11er Gabelbrücke ersteigert. Bin schon gespannt wie sich diese aufs Fahrverhalten auswirkt. Aber um 185€ mußte ich zuschlagen