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  • Empfehlung Kühlerwasser

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Hey, Zu Sache Lüfter: Der is sein Geld wert. Hatte die schon unter extrem bedingngn laufen, also im Stehen (wegen DB-messung) rauf runter das Drehzahlband und das sicher 15 minuten und der Lüfter hat sich regelmäßig eingeschaltet und dann wieder aus, nichts is passiert. Die 650er von einem Kollegen hat sich nach 2 Minuten schon angepisst. Wie gesagt der Spal Lüfter is seine 110 Euronen wert, wenn er läuft merkt man auch was für eine Literleistung der hat...zieht ordentlich Luft durch. Gruß Rene

  • k1600_img_6461jqsad.jpg so das sollte das bessere sein...

  • Einfach Bike plus Fahrer gruß Rene

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Zum Thema eloxiern, werden wir schon was zambringen xD

  • So was is nun, Machen wir wieder mal einen Fotowettbewerb? Gruß Rene

  • Wartungsprodukte

    Grabtheflag - - Sonstiges Sachliches

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    Öl kann ich auch nur das 300v von Motul empfehlen, Kaufe meines immer bei Ebay gleich 10 liter Kettenray: der s1000 is mal übelster Rotz. Hab selbst einen von Förch, hab bis jetzt noch keinen gefunden der so schleuderfest ist.

  • motor geht aus

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Is doch klasse^^ Glückwunsch!

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Ok mit Kunstharzlack wirds billiger XD Ich hätte auf 2-Schicht Lack gesetzt.

  • Eher spontan wenn das Wetter passt^^

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Grabtheflag - - Off Topic

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    @ Flo bei dem Preis zahlt sich lacken nie und nimmer aus. Wenn du Grundierung Lack Schleifmittel und alles rechnest kommst du auf 100€ und dann noch die heiden Arbeit... Ich möchte noch iwas mit der Schwinge machen weis aber jz doch nicht ob ich sie fräsen lasse oder iwas anderes mach -.-

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Grabtheflag - - Off Topic

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    mit Straheln lassen 150, Pulvern war doch mal viel teurer oder täsch ich mich da? Gruß Rene

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Im Winter wird geschraubt^^ Ich werde: - alles zerlegen und putzen so wie abschmieren - Gabel und Federbein service machen - Den Rahmen meiner 2011er gelb pulvern lassen - Beim eloxieren austoben, darüber mehr im andern Fred - 5 Zoll Rad einspeichen - FP stage 2 Tuning machen - Husaberg Schriftzug in Schwinge fräsen lassen. - unseren "Racing Hänger" in blau gelb lacken (stehn ja nur Hustinetten drauf^^)

  • Hallo Husaberg Gemeinde!

    Grabtheflag - - Vorstellung

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    Hallo, die Österreicher werden immer mehr XD Wöllersdorf ein letztes mal heuer wär echt eine tolle Sache... Gruß Rene

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Nope spreche nicht von Tausendstel...Laut Herstellerangabe 250 finde leiter die mü taste nicht xD Da hast du recht mit der Klemmung, so eine Eloxalschicht ist aber auch das widerstandsfähigste das ich kenn...

  • Adler APTC komischer Druckpunkt

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    In eine 570er. Gruß Rene

  • Adler APTC komischer Druckpunkt

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    A trennen tut auch die nicht ganz... Die Suter ist schon um Welten besser -.- Aber die zeiht sich noch um einiges leichter als die von einer 690 smc oder duke Lässt sich die Suter schon leichter ziehen aber di Adlr kann man mit dem kleinen Finger!!! Ziehen

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Fleckig? Gar nicht... Nur mit Glanz möcht ich noch besser werden. Rahmen nope so groß wär das Bad nicht....

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Kleines Update: Hab mich jz dazu durch gerungen auch Harteloxalschichten zu machen. HAb gerade die Chemikalien bestellt.. Das heist eine extrem abriebfeste Schicht mit einer theoretischen Schichtstärke von 25!!!!! Hundertstel, effektiv werden es eher 15 bis 20. Muss dann aber alles an Spannung und Ampere umstellen.

  • Adler APTC komischer Druckpunkt

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Hey Leute, ein Kumpel von mir hat sich eine Adler AHK gekauft. Sie funktioniert einwandfrei, auser dass sie keinen Druckpunkt mehr hat und ca 5 mal so leicht zu kuppel ist als die Suter (hab selber eine Suter und die ist verhältnismäßig hart und hat noch einen Druckpunkt) Und jetzt meine Frage: Ist das normal? Ach ja und er hat jetzt mal die dicken Shims einegebaut, und die Aluringe auf den Federtellern sind auch drauf (damit die Federn mehr drücken). Gruß Rene

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Also ich bin diese und nächste Woche noch geschäftlich im Ausland deswegen gibts erst später Bilder XD Der Rahmen bei den Japseln ist soviel ich weis Glanzverdichtet... Gruß Rene

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Oknjetzt kenn ich mich aus... Alle stellen die nicht eloxiert werden dürfen müssen abgeklebt werden, da genügt normales abdeckband. Ich werde aber erst Fremdsachen machn wenn ich mit der Qualität zu 100% zufrieden bin, und die auch immer reproduzierbar ist. Gruß Rene

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Ja sollte kein Problm darstellen nur wie klein sind die Dinger denn? Ich muss die nämlich auch iwie auf den Draht hängen...

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Guter Vorschlag... Nur wo bekomm ich eine her ? Soll ja alles nix kosten und groß müsste sie auch sein, und iwie ne abluft wegen dem Wasserstoff. Ach und übrigens als Anodischen Kontakt verwende ich Titandraht um das Bad so wenig wie möglich zu verunreinigen... Ich hab jz noch mal nachgesehn wenn ich einen zweiten draht nehme müssten sich auch ganze Felgenringe ausgehn... Hab eh noch einen rumkugeln den werd ich mal probieren

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Also eloxieren lässt sich egtl alles an Alu, je höher de Silizium Anteil desto schwieriger wird es genau so bei Magnesium legierungen, bei Gussen gilt bedingt zB GAlMg lässt sich problemlos eloxieren wichtig ist nur die Oberfläche also glatt und so weiter... Lenker ginge schon nur is der ja ori schon, das heist mit Natrium Hydroxat enteloxieren und dann neu machen was auch bei allen anderen bereits eloxierten Teilen möglich ist^^ Bin noch mit der Kühlung am Feilen, je kälter das Bad ist desto hä…

  • Eloxieren

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Hallo Leute, ich werde im Winter ein Eloxalprojekt starten. Das heist, ich habe bereits Konstantstromquelle und alles vorbereitet und auch schon einige Probestücke gemacht. Von der Größe werde ich bis zu eine Gabelbrücke kommen... Wenn ich dem ganzen noch ein bischen Feinschliff verliehen habe kommen erste Bilder online. Wer dann Interesse hat kann natürlich auch was eloxieren lassen^^ Es sind so gut wie alle Farben möglich. Gruß Rene

  • Motor geht aus!

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Hallo, kann sein das Öl über die Motorentlüftung in den Gaser gekommen ist.. Sollt enormal von selbst weggehn. Gruß Rene

  • motor geht aus

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Meine war zu, ich hab dann im ausgebauten Zustand 12v angelegt damit sie offen ist und der"falschenseite mit luft und Sprit versucht den Dreck raus zu waschen. Gruß Rene

  • motor geht aus

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    EinSpritzDüse ESD XD hört sich danach an als wäre das Gemisch uz mager...was ja klar wäre wenn die Einspritzdüse verlegt ist. Soweit ich weis greift die EFI das Signal der Lambdasonde nicht dauerhaft ab und gleicht das Gemisch dann an sondern hat vorprogrammierte Werte und kontrolliert nur ab und an ob das Gemisch passt.. deswegen auch die verzögerte Gasannahme. Gruß Rene

  • motor geht aus

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Hört sich doch stark nach Dreck in der ESD an... hast du den zwischenfilter drinnen? Hatte selbes Problem bei meiner als sich nach 12 Stunden der Oring an der ESD aufgelöst hat und die Bröckerl alle in die Düse gekommen sind...hab den ganzen Tag geputzt und ausgeblasen (hab die Düse mit 12V beaufschlagt damit sie offen ist). Gruß Rene

  • Quickshifter eigenbau

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Haha, die Regelung über die Kupplung dürfte sich aber als schwierig gestalten. Wie willst du druck aufbauen und dabei kompakt und leicht bleiben? Und wenn mandas zustande bekommt...dann bleibt noch die Frage der Regelungstechnik. Ich bleibe dabei dass die "einfachste" Lösung mit einem Schrittmotor herzustellen ist. Weil man die Regelung da einfach über das Drosselklappenpoti abgreifen kann und alles leicht bleibt. Gruß Rene

  • Quickshifter eigenbau

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Ich glaube im Gelände ist das nicht so einfach. Du kannst Abtand des Vorderrades zum Boden soweit ich weis nur mit einem Gierratensensor messen. Und Softwaretechnisch so viel einzu programmieren ist denk ich alles andere als leicht. Ich weis auch nicht wie sich eine Zündunterbrechung aufs FAhren auswirkt, denk mal eher nicht so toll XD Da wäre ein Schneller Schrittmotor die komfortablere Lösung. Du hast aber recht dass das ganz einfacher zu gestalten sein muss.

  • Quickshifter eigenbau

    Grabtheflag - - Tuning und Umbauten

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    Hey, auch wenn ich mich mit der elektronik nicht ganz so auskenne mach ich td das Maul auf XD Als erstes DICKEN FETTEN RESPEKT für die Arbeit die sich hier alle machen (Kuntzinger, Moesl0r, Flo, Schüttel) Also eine echte Traktionskontrolle greift über E-Gas und Vorförderpumpe des ABS-Systems ein. Das heist du müsstest zumindest einen Schrittmotor montiern, den Widerstand vom Drosselklappenpoti abzweigen und 2 Induktivgeber für die Raddrehzahl montieren plus Zahnscheibe-Ring. Bei der BMW S1000RR …

  • Einzylinder Motor ab 500ccm

    Grabtheflag - - Suche

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    Hallo Leute, ich suche einen Eintopf über 500ccm. Fabrkat so gut wie egal nur Zündung und Vergaser müssten dabei sein. Gruß Rene

  • Was habt ihr heute gemacht

    Grabtheflag - - Alles andere Husaberg

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    HAHA, kann den besten passieren^^ hoffe du siehst wieder scharf... Wenn nich dann hier: brocode.com/code/article-31 Ich hab heut an einem Sommerabschlussvideo gearbeitet. Gruß Rene

  • lange Inaktivität

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Jo, hab nen Hexagonal. Jetzt schraub ich eh mal ein bischen zurück XD Danke Rene

  • lange Inaktivität

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Jop wenn das Wetter passt^^ Nach dem der Offroadteil jz einiges besser zu fahren is möcht ich den auch mal nutzen können.

  • lange Inaktivität

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Unfal war mim Auto^^ Tja das mim hinhauen is ärgerlich... Jz is ganz schön was hin. Tachoträger, Carbonkappe vom Akra, Scheinwerfer und der Bremsflüssigkeitsbehälter, der übrigens eine Frechheit ist. 60!!!!!!!!€ für ein Plastikteil dass in der Herstellung gute 60 Cent kostet. Gruß Rene

  • lange Inaktivität

    Grabtheflag - - Off Topic

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    joo,die is gut XD

  • lange Inaktivität

    Grabtheflag - - Off Topic

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    Natürlich darf man. Ich bin auf einer Freilandstraße mit ca 120 gefahren als aus einen Feldweg ein ca 60 jähriger volles Rohr ohne zu schauen raus gefahren ist... Er hatte 1,8 Promille. Gruß Rene

  • FS 570 Startprobleme bei Warmen Motor

    Grabtheflag - - Antriebstechnik

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    Hey, Ich hab bei meiner den Krümmer ausgebaut und komplett mit Hitzeschutzband gewickelt. Jetzt kann man bei warmem Motor den Krümmer angreifen ohne scih die Griffeln zu verbrennen. Ist kostenmäßig aber nur zu empfehlen wenn man noch ein Band rum liegen hat. Wenn ichs schaff lade ich morgen ein Bild hoch. Gruß Rene