Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-600 von insgesamt 798.
-
Kurbelwellenhauptlager
BeitragJa ja, die Lagerfrage. Meine Kugellager haben gestern offenbar den Geist aufgegeben. Und das nach erst 10h. So ne Kacke. Das ist wirklich eine Seuche! Bin momentan nun doch etwas deprimiert. Wollte schön ein 4h enduro Rennen fahren, war guter Dinge, und dann nach 2 Runden machte der Motor mit eigenartigen Geräuschen, die ich vorher so noch nie gehört hatte, auf sich aufmerksam. Habe dann aus Vernunftsgründen das Rennen abgebrochen. Tja, da es offenbar keine wirklich vernünftige Lösung zu geben s…
-
schlechte Gasannahme
BeitragHi Kinski, war das vorher denn nicht so? Bzw. ist es dir nicht so aufgefallen? Das was Du da beschreibst ist eigtl. völlig normal. Im Leerlauf verhält sich das Moped immer so. Ist bei mir eigtl. auch nicht groß anders. Unter LAst sollte die GAsannahme dann richtig funzen. Ansonsten vielleicht mal die BEschl.Pumpe einstellen/optimieren. Da hab ich bisher aber selbst noch nicht viel dran rumgestellt. Im Offroadforum ist gerade ein Thread mit der SXS Feder am Keihin. Da schrieb jemand, dass die O-R…
-
schlechte Gasannahme
BeitragSehen da irgendwie mechanisch keinen wirklichen Zusammenhang. Wäre vielleicht auch nur Zufall, aber vielleicht isses die Elektrikl/Elektronik. Alle Kabel noch richtig dran? Poti am Vergaser? Kabel noch intakt? Wie sieht die Lima aus? Vielleicht Lötstellen unterbrochen? CDI? Stecker lose oder vielleicht Feuchtigkeit in den Stecker reingekommen? War mal ein Problem bei 2004´ern. Oder ganz banal: Zündkerze? Oder vielleicht Mutter vom Rotor locker? Rotor leicht verdreht? Könnte an vielen Dingen lieg…
-
fs 650 c auf e umbauen
BeitragEs gab mal vereinzelt in einigen Jahrgängen FC´s die mit Brief ausgeliefert wurden. FC 550 z.B. waren dann als 501´er eingetragen. Allerdings komplett ohne Beleuchtung, E-Starter etc. Klar, das ganze Geraffel nachzurüsten, dürfte nicht das Problem sein. Aber das Wettbewerbsmodell für die Straße zulassen.... könnte teilweise schon recht schwierig werden. Vor allem auch deshalb, dass ab Januar keine Vergasermodelle mehr neu zugelassen werden können.
-
Hi Leute, zum "Glück" ist Lichtenvoorde ausgefallen. Naja, habs am WE garnicht geschafft mitm Moped n paar Runden zu drehen. Schade. Nächstes Wochenende werde ich es aber nachholen. Also steht für Samstag Grevenbroich auf dem Plan. Hermann, wäre das denn was für dich? Ok, gut sind etwa 240km laut Routenplaner. (Friedberg, Hessen?) Mit etwas Glück bin ich Sonntag vielleicht auch noch dort. Muss ja trainieren. Wollte eigtl. da das 4h Enduro am 2.12. mitfahren. Bin konditionell nicht so gut drauf i…
-
2009er Husaberg
BeitragDer Unterschied zwischen FE und FC besteht aber nicht direkt im existenten E-Starter- die 2004´er FC von nem Kumpel von mir ist auch "spritziger", aber das liegt eher daran, dass der Lima Rotor viel kleiner ist, somit wie schon angemerkt wurde, auch die Schwungmasse. KTM hat es bei manchen Modellen mal so gemacht, dass die E-starter in Verbindung ohne Ladespulen verbaut haben. D.h. also die Batterie wird während der Fahrt nicht geladen. Also muss das Moped immer ans Ladegerät. Für einen Tag fahr…
-
Vergaser für FE 400
BeitragIst das nicht ein 2 Takt Vergaser? Ich hatte mal so nen ähnlichen von Keihin. Das Moped habe ich nur schwer ans Laufen gebracht. Lief wie ein Sack Muscheln und hatte kein Standgas. Nicht sehr erfolgreich das Ganze. Gut, im Prinzip unterscheidet der sich auch nicht groß von dem z.B. Dellorto Flachschieber Vergaser, aber ob das so das Richtige ist.... ich weiß nicht. Hat auch keine Beschleunigerpumpe. Unterschätze mal nicht das Thema Züge und Gasgriff. Ich habe damals auch gedacht ich könnte einfa…
-
Vergaser für FE 400
BeitragKomplett mit Gasgriff und Zügen? Ja richtig, von dem Holländer.
-
Vergaser für FE 400
BeitragBei ebay is noch ein 37´er FCR für 199,- Euro drin. Vielleicht ginge der auch.... Natürlich preislich kein Vergleich zu dem oben verlinkten.
-
Springt nicht an
BeitragDer Optik des Kolbens würde ich nicht allzu große Bedeutung zukommen lassen. Wichtig ist eher sein Maß und dass er nicht zuviel Schwindsucht erlitten hat und somit im Zylinder kippelt. Je nachdem wie gut oder schlecht man so einen Motor immer warmfährt, bekommt der Kolben schnell mal "Schlieren" am Kolbenhemd. Wie sieht die Zylinderwand aus? Wie groß ist der Spalt an den Kolbenringen? Das sind die eher wichtigen Dinge. Wahrscheinlich hast Du noch nen Asso Kolen drin. Der war eh Schrott. Ein paar…
-
Hi, ich hab noch einen beschädigten Kopf? Offenbar mal Ventilabriss. Ein Sitz ist, glaub ich, beschädigt. Müsste ich nochmal genauer nachsehen. Ist sowas auch interessant für dich?
-
Umbauset 2006
BeitragHi, einen 2006´er Tank biete ich gerade bei ebay an. Eine Sitzbank findest Du dort bestimmt auch und Plastikteile hätte ich das eine oder andere auch noch im Angebot. Z.b. auch noch nagelneue schwarze Tankhutzen.
-
Vergaser für FE 400
BeitragNaja, jeder sagt was andere bzw. jeder macht wohl andere Erfahrungen. Sagen wir mal der Keihin ist der Modevergaser. Aber ich bin bisher sehr gut damit gefahren. Auch auf meiner vorherigen 2002´er Husaberg war der Keihin ein Traum. Und auf der 400´er von nem Kumpel, also nicht vom Karrer, sondern auf Eppis ex Moped, hat sich der FCR 39 sehr positiv ausgewirkt. Mit nem Mikuni sind sicher auch ähnliche Erfolge drin, möchte ich garnicht anzweifeln. Da fehlt mir selbst die Erfahrung. Gestern aber zu…
-
Husaberg-Aufnäher
BeitragZitat: „Original von Gashahn ich bin für METALLICA-STYLE“ Warum stimmst Du dann nicht dafür? Ich sehe nur 1 Stimme für "Husaberg neu" - und die is von mir
-
Vergaser für FE 400
BeitragIch hab mal vor 3 Jahren einen FCR 39 aus ner 426´er Yamsel für 80 Euro geschossen. Der Kerl hatte mit keinem Wort "Keihin" in seiner Auktion erwähnt. Mikuni, Keihin is immer so ne Glaubensfrage. Ich hab mal gehört der Mikuni sei etwas schwieriger abzustimmen. Obs stimmt weiß ich nicht. Aber auch der Keihin hat manchmal seine Tücken. Am besten erstmal so draufbauen, wie er bei dem anderen Moped lief. Die Japaner haben da wohl so zig Varianten von dem Teil, immer mit anderen Düsen etc. 41´er ist …
-
Vergaser für FE 400
BeitragHi Hermann, zum Mikuni kann ich dir nicht allzuviel sagen, nur dass er einiges günstiger ist als der Keihin und eine gute Alternative ist. Allerdings bekommt man mit etwas Glück auch manchmal recht günstige FCR´s 39. Einfach mal Augen aufhalten. Ebay. Irgendso einen Vergaser aus ner Yamaha 400/426. Der entfacht auf jeden Fall noch ein kleines Feuerwerk aus dem 400´er Triebwerk. Ach so: wieso willste denn so nen großen Vergaser drauf packen? Gibts den Mikuni nicht ne Nummer kleiner?
-
2009er Husaberg
BeitragJa kene Ahnung, wir verstehen uns doch sonst so gut. Mensch mensch mensch, was haben wir uns früher verstanden - was könnten wir uns heut noch verstehen...... Nee, kene Ahnung. Irgendwie lese ich ja auch in anderen Foren. Und irgendwie meinen die Leute immer, weil KTM eine "690"´er hat, müsse die Husaberg das auch haben... oder so.... Oder halt den Motor da rein, oder Einzelteile des Motors... oder wie auch immer. Ich weiß auch nich..... Also im Prinzip wollen alle eine 650´er. Ok.
-
2009er Husaberg
BeitragVersteh den Zusammenhang irgendwie nich so ganz. Zylinder+Kolben vonner LC4? Und dann? Mit dem Kopf? Außerdem müsste dann noch eine Kurbelwelle mit entsprechenden Hub her. Auch die aus der LC4? Geht doch nicht..... LC4 ist LC4 und XC4 ist XC4. Und die zum Teil auch Husaberg ´09.
-
2009er Husaberg
BeitragDer 690´er LC4 Motor hat 653,7 ccm. Ich wüsste aber nicht, was so ein schwerer Klotz in der Husaberg zu suchen hätte. Nee mal im Ernst. Ich wüsste wirklich nicht, warum die den Motor dort einbauen sollten. Obwohl er von den Leistungsdaten auch nicht soo schlecht ist. Trotzdem behaupte ich mal ganz keck, dass er eben eher auf Haltbarkeit, Touren-/ Langstreckentauglichkeit etc. getrimmt wurde. Für alles andere gibts ja auch die EXC.
-
Welcher Motor ist der beste ?
BeitragHey schöne Geschichte. Bin selbst immer sehr interessiert an den alten Schätzchen. Wäre auf jeden Fall auch interessant für unsere virtuelle Garage. Andere Anwärter sind dort natürlich auch willkommen!!
-
2009er Husaberg
BeitragIm Husaberg.org Forum scheint jemand zu wissen, jedenfalls behauptet er das, dass es ein offizielles Hubraumerweiterungs-Kit geben wird. Damit sollen dann 600ccm drin sein. Höher will man offenbar aber nicht gehen. Was nicht bedeutet, dass es später nicht noch größere Zylinder/Kolben zu kaufen geben wird. Ich denke das ist doch schonmal eine Basis, wenn man davon ausgeht, dass der 565ccm Motor ja schon eine heftige Leistung haben dürfte....
-
4. Gang springt raus...
BeitragHi, was heißt denn genau rausspringen? Ist dann wirklich der 3. Gang dann mal drin oder ist es eher ein Rascheln und Ruckeln? Wieviel hat die Gute denn gelaufen? Bist Du mal auf den Schalthebel geflogen? Dann könnte es sein, dass Du eine ganze Zeit mit einer verbogenen Schaltgabel herumgefahren bist und das 4. Gangrad verschlissen ist. Es kann aber genauso gut einfach so verschlissen sein. Obwohl das bei den neueren Modellen nicht so häufig passiert. Erst nach etlichen Betriebsstunden, würde ich…
-
springt mit E-Starter nicht an
BeitragPu, ja muß ich auch sagen: Super beschrieben! Eine 2004´er 450´er muss auf Knopfdruck super anspringen. Wieviel hat sie denn gelaufen? Freilauf kann natürlich irgendwann "auf" sein. Falls der noch fit ist, gibts ansonsten Abhilfe, indem man das Auto-Dekogewicht nacharbeitet. Dann hats der Elektromotor wieder einfacher den Motor durchzudrehen. Hab ich bei mir kürzlich gemacht, um den E-starter wieder etwas besser auf Touren zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass sogar eine leicht geschwächte Batterie…
-
Umbau neuer Tank
BeitragHi, ich hab mir das nochmal angeschaut gehabt, aber ich verstehe trotzdem noch nicht, wieso man einen anderen Kicker bräuchte. Ich hab zwar einen anderen Krümmer dran (originaler 05´er), dadurch steht der Kicker etwas ab, aber er würde doch trotzdem noch unter die Mulde am Tank passen, wenn er komplett eingeklappt ist. Oder wo ist da die Engstelle?
-
benzinpreise
BeitragIch fahr auch CDI. Beim vorherigen "ollen" T4 hab ich auch öfter mal Pöl getankt. Naja. Ging ja einigermaßen gut. Heute sehe ich davon ab. Die Preisifferenz Diesel zu Normal war immer ca. 15 Cent. So isses doch immer noch, also hat sich doch auch nix geändert. Außer dass der Sprit teurer geworden ist. Klar. USA jetzt 70 Cent? Is ja dann da auch gut teuer geworden. Als ich vo 2 Jahren dort war, waren es umgerechnet 55 Cent und die Leute waren schon am Stönen.
-
2009er Husaberg
BeitragTja, also ich muss sagen, dass es mich persönlich natürlich freut, dass Husaberg sich damit eher auf die ursprünglichen Wurzeln besinnt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass am Ende was richtig tolles dabei rauskommt, wenn man für SM und Enduro ein einziges Modell baut. Denn irgendwo wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Celly, Du hast es ja angesprochen: Reifenfreiheit. Evtl. werden dann noch Komponenten getauscht. Mal abwarten. Vielleichht bekommt der Motor auch noch ein k…
-
2009er Husaberg
BeitragYow, das isse. Sieht n bißchen unscheinbar aus und fast unspektakulär, aber bin mal noch auf weitere Detailfotos über den Motor gespannt. Interessant. Übers Dekor lässt sich bestimmt streiten. NyMotor.jpg Geiles Dingen.
-
Termine 2008
BeitragMoers - Bad Fischau = 1007 km. Ich denke das wäre nur in Verbindung mit einem Kurzurlaub zu realisieren, aber ehrlich gesagt: das ist mir zu Weit für ein MopedTreffen. Hannover - Schaafheim sind 377km, also ein paar Kilometerchen weiter als für mich der Hoopepark. Ich denke darüber lässt sich noch nachdenken oder Meister Pu? Obwohl: mitm Hänger auch nich so doll mit 80 auf der Bahn rumtuckern...
-
Termine 2008
BeitragZitat: „ eyyy wir waren 6 im Hoopepark :kuss:“ Ok, sorry, issja gut. Ich meinte ja nur so als Vergleich. so spielte es sich halt bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis ab. Im Nachhinein war es natürlich ein geniales WE. Hab mich aber zwischenzeitlich im Vorfeld das eine oder andere mal geärgert. Nee, und probieren sollte man es immer wieder mal. Bin ich immer für zu haben für sowas.
-
Termine 2008
BeitragWir können ja vielleicht erstmal sammeln, wer überhaupt alles Bock darauf hat. Also ernsthaft. Ich meine, ich hab sowas auch schon öfter mal versucht, aber am Anfang schreien sowieso erstmal alle, dass sie dabei sind und nach und nach springen alle ab. Das fängt schon im kleinen Kreis an, wenn man mit ca. 10 Kumpels in den Hoopepark möchte. Am Ende fährt man dann zu fünft. Ist also nicht einfach alle unter einen Hut zu bringen. Vor allem terminlich. Im Endeffekt müsste man wissen, wer also wirkl…
-
2009er Husaberg
BeitragHey Leute, ich kanns auch kaum noch erwarten. Bin schon die ganze Zeit am wild Herumklicken ob nicht doch schon irgendwo inoffizielle Bilder kursieren.
-
Motortuning
BeitragJa ich stimme euren Beiträgen auch zu. Vom Sumo Fahren habe ich ohnehin keine Ahnung, aber für die Offroad Bikes gab es ja auch schon immer solche Diksussionen, welcher Hubraum effektiv der schnellste auf der Strecke sein soll. Klar, im Dreck isses teilweise noch einfacher nachvollziehbar, da bei PS Zahlen um und über 50 PS sowieso nur noch das Hinterrad durchdreht. Außerdem ist das Handling des Mopeds bei kleineren Hubräumen, insbesondere des Hubs an der Kurbelwelle, deutlich besser. Bedeutet a…
-
Termine 2008
BeitragWien ist natürlich aus deutscher Sicht schon ziemlich weit in Österreich rein. Aber den Vorschlag Schaafheim finde ich sehr gut. Ist recht zentral und auch für mich nicht übermässig weit entfernt. Routenplaner sagt exakt 300km. Die kann man mal gut abspulen um übers Wochenende irgendwo hin zu fahren. Wirklich praktisch, so ist für jede Spielart was dabei. Also für mich schonmal ein klares "Ja". Dann brauchen wir "nur" noch einen Termin.
-
Also, besessen habe ich auch schon ein paar Mopeds: - Yamaha DT80 LC, Bj. 83 - Yamaha DT 80 LC2, Bj. 86 - Yamaha TT600 (36A), Bj. 83 - KTM 600 LC4 (weiß/purple), Bj. 93 (die damals schon ein wenig umgerüstet, 625 ccm, Red Sommer Kopf, 9l SC Tank, Spoiler etc) - KTM SXC 620 LC4, Bj. 97 - nebenher noch eine 620´er LC4 als Sumo und eine KTM 360 SX - KTM SXC 540 LC4, Bj. 99 - Husaberg FE 501, Bj. 99 - Husaberg FE 501, Bj. 94 - Husaberg FE 600, Bj. 2000 (später zur 400´er umgerüstet) - Husaberg FE 50…
-
Große Vorstellungsrunde? :-)
hribman - - Vorstellung
BeitragHey, ich steh eigtl. nicht so auf ganz schwarze Mopeds, aber die sieht echt klasse aus! Viel Spaß noch.....
-
Impressionen...
BeitragDann eröffne doch so nen Thread. Wär bestimmt interessant.
-
Krümmer + Mittelteil FC 450
BeitragVERKAUFT
-
Endschalldämpfer FC
Beitraglängst schon: VERKAUFT