Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 660.
-
Blauer Qualm
Beitragwenn der vergaser zu fett wäre, dann würde es doch eher schwarz rauspusten, und wenn er wasser mit verbrennt weißlich, oder täusche ich mich da? und blau eben öl. verbessert mich wenn ich mich täusche. gruß florian
-
Hey
clamsi - - Vorstellung
Beitragna denn mal herzlich wilkommen hier. den einen oder anderen rat wirst du hier immer bekomen. so denn florian
-
Blauer Qualm
Beitraghast du evtl zu viel öl eingefüllt? schaue mal nach wie dein ölstand ist. wie du das richtig macht steht in deinem handbuch. oder hast du sie vor kurzem auf den kopf gestellt durch einen umfaller? gruß florian
-
Treppenfahren
Beitragprobiert habe ich es auch noch nicht, aber denke schwer ist es nicht. du mußt halt einen gewissen schwung mitbringen und versuchen dich leicht auf dem moped zu machen. dann sollte es gehen. in hoope gibt es eine treppe die wir mal runtergebraten sind. ich denke hochfahren geht genauso einfach. kommt nur recht ruppig an. gruß florian
-
was ist das?!
Beitragdie leute, die solche idee haben wissen eben worauf es ankommt, und vor allem trinken die auch gerne mal ein bierchn oder 6. und ein guter werbeträger ist es auch. denn auf ner part besoffen das nächste ier auf zu machen mit nem hsb öffner macht schon was her. gruß florian
-
was ist das?!
Beitragnee jetzt mal ehrlich? trinkt ihr kein bier? das ist wohl DAS werkzeug schlechthin. wo kämen wir denn hin wenn man nach dem fahren seine flasche bier nicht auf bekommt. habe mittlerweile 2 davon. einen in der garage und einen hier am pc. so gehe ich nie durstig ins bett....... gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragso bin nun wieder zu hause aus tunesien und kann nur sagen: muß man mal gemacht haben. dünen reiten ist nicht zu vergleichen mit dem sand in kieskuhlen. das moped hat die 1200km sehr gut überstanden. auch die sandstürme an den ersten drei tagen waren für das material kein problem, ich selber hatte am dritten tag keinen bock mehr auf 45 grade straßengekreuze. bei sichtweiten von 5 metern kommt der spaß einfach irgendwann zu kurz. die übersetzung die wir da gefahren sind war bei mir 14/45 und somi…
-
Wüstenfuchs
Beitragso hier mal meine kleine während des außencamps in Tunesien nach getaner arbeit: dsc00149dtwm.jpg gruß florian
-
abstimmen???
Beitragich finde die sache auch klasse, wie kam es dazu? ich muß mein bild erst noch schießen, setze es dann rein wenn ich aus afrika zurück bin. aber mal sehen. gruß florian
-
Original Auspuff zu laut
Beitragalso so einen prüfzeichen aufkleber bekommt man nicht einfach so. da werden ja tests gemacht die richtig geld kosten und abnahmen gemacht. der dbeater kommt mir auch sehr zugebaut vor. ich glaube wenn du den einbaust hast du zu wenig durchlaß. gruß florian
-
die idee ist geil und endlich merkt man mal das es hier noch leute gibt die sich gedanken machen und das das hsb forum noch lebt. sehr schön. ich werde auch mitmachen, bin am 11.3v aus tunesien wieder zurück mit bildern und videos und denke das es da das ein oder ander schone bild für den wettbewerb geben wird. gewinnen ist zweitranging, aber das bestehen des forums erstrangig........ gruß florian
-
Motor geht aus
Beitragist normalerweise nix ungewöhnliches, vor allem wenn sie kalt ist. der motor verschluckt sich einfach und geht aus. wenn sie warm ist solte es nicht mehr passieren, kann aber auch dann noch vorkommen. gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragjau der aaron und ich sind mit von der partie in tunesien. wenn alles glatt geht gibt es sicher bilder und infos. aber dazu mehr mitte märz. gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragalso kaputt gehen kann immer mal was aber die neunen modelle wurden schon lange bevor wir was von denen wußten getestet. ich denke man kann schon davon ausgehen, das die halten. das kann sich husaberg auch nicht erlauben nochmal so einen schrott wie 2001 zu bauen. tja und der verbrauch: husaberg hat ja nicht umsonst das rahmenheck aus dem gleichen material wie der tank gebaut. da wird noch was zu kommen und schon hat man nochmal zusätzliche liter zum verblasen. gruß florian
-
Strassentauglich??
Beitragich weiß jetzt nicht wie es in der schweiz ist, aber wirklich legal ist eine offene eintragung nie! das sollte man wissen. nur wenn du mit deiner 450er mit 5.5 kw im brief erwischt wirst und sie ist offen, dann gibt es aures. ich habe meine husabergs und sonstige motorräder, selbst die maico damals immer mit offener leistung im brief und straßenverkehr bewegt. bei kontrollen hat sich da nie ein polizist dran gestört. ich habe für meine 570er auch noch keine offene leistung im brief und fahre ung…
-
Strassentauglich??
Beitragspanky: würdest du jeden tag mit einem tourenwagen zur arbeit fahren wollen? geht sicherlich wenn man jeden tag schraubt etc ist aber nicht sinn der sache. es ist kein problem ds malzu machen. aber dafür ist eine berg einfach zu schade oder exc oder eben andere mopeds aus dem segment. das sind und bleiben sportgeräte. die fragen sind leider immer die gleichen und wenn man mal sich ein wenig zeit nehmen würde und viel in foren lesen würde, dann wären die meisten fragen schon beantwortet. eine ber…
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragwas hast dir denn noch alles dazubestellt? gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitraghmmm das ja ungeil. wenn dem so ist, dann steht sie ja richtig. ist vor allem scheiße wenn das mitten in der pampa ist. vielleicht finde ich da was raus. allerdings muß man schon ordentlich rumorgeln bis du die batterie plättest, denn die lichtmaschine ist weitaus kräftiger als die der vorgänger. gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitraghabt ihr die batterie geplättet? wie gesagt ,ich habe ihn noch nicht gebraucht, bzw wußte nicht das sie einen hat, weil sprang immer an. wir haben heute auch drüber gesprochen, ob man sie anschieben kann. habt ihr es versucht und wenn ja wie? gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragso wieder zu hause und viel spaß gehabt am samstag. der aaron und ich haben die beiden 570er mal ordentlich rangenommen. 4 stunden fast nonstop enduro mit allem was das herz begehrt. dabei lag der verbruch bei meiner mit 14/52 bei ca 10 liter auf 100 km. für tunesien wird aber nun umgebaut auf 14/45. bei den etappen hat die kurze übersetzung einfach keinen sinn. und die 570er verkraftet das allemal. leistung und drehmoment mehr als genug. und das ewige geschalte wird auch weniger. @ alex: denke …
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitraghallo schorsch, ich habe mal eben nachgesehen und foddos gemacht. auf der rechten seite der filter mit deckel der 650er links eben der der 570er. auf dem letzten bild ist auch die einbauweise zu sehen. die filter sehen identisch aus obwohl die bestellnummer eine andere sein soll. den rest sagen die bilder. gruß florian dsc00139h86f.jpg dsc0013841lh.jpg dsc0014067yv.jpg
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitragna gut hängt auch immer davon ab was man fahren will. in engen sektionen macht es sinn eine kurze übersetzung zu haben. wenn wir aber nun in tunesien unterwegs sind, dann macht ne längere übersetzung sinn. habe das beim einfahren gemerkt mit der standartübersetzung. auf der landstraße war bei 90 schluß. sprich normal fahren ohne den hahn aufzureißen. und das ist kacke. in tensfeld fand ich die übersetzung wie ich sie jetzt habe sehr gut. aber mal sehen wie es sich am we macht. gruß florian
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitrag@pezi: denn man herzlichen glückwunsch. wirst sicher deinen spaß haben mit der kleinen husaeete. @ alex: verstehe ich nicht ganz??? ich werde morgen mal das kleinere kettenblatt von der großen montieren und dann samstag und sontag sehen, wie die längere übersetzung funzt. schaue mir dann mit der übersetzung auch gleich mal den verbrauch an. gruß florian
-
Tuning 650
Beitragdie 500er habe ich immer gut anbekommen. auf meiner youtubeseite ist ein video von mir un n paar kollegen mit der maico in action. der sound eines großvolumigen 2takters ist schon geil. ich hatte köstler mal gefragt wegen des motors, 620 oder sogar 685. er meinte macht keinen sinn. 620 nur für supermoto und die 685 bekommst so nicht mehr ngetreten. die ist für beiwagen und quads. da kannst du sicher stehen und ordentlich reinlatschen. gruß forian
-
Tuning 650
Beitragich glaube das man ne 685er nicht mehr normal bewegen kann. ich habe bei meiner 500er damals die auslaßsteuerung tot gelegt und ab hlbgas ging das gewitter los. der rest erschließt sich aus der fantasie des lesers..... gruß florian
-
damit die von uns wissen braucht es erstmal etwas solides und vorzeigbares. laß mir mal per pn deine mail zukommen dann mache ich mal ein paar picks und schicke sie dir rüber. denn je informativer das forum hier wird und je mehr sich drum geümmert wird desto interessanter wird es fü hsb auch. gruß florian
-
also wenn das um private fotos geht: dann is das mal nul problemo. sag bescheid. habe ne 07er und die 09er hier stehen und lichte jedes klein teil ab. vielleich bekommt man das hier ja so hingebaut ,das husaberg himself einen link hierher gibt. wäre doch klasse. oli klasse was du machst! gruß florian
-
Tuning 650
Beitragalso wenn das um leistung eht, geht wohl nix an ner 685er maico vorbei. da kann jegliche hsb einpacken. und jetzt steinigt mich "duck und weg"
-
mein tagebuch: fe 570 2009
Beitraghi pezi, ja kann ich bestätigen. mit der oig übersetzung ist der erste ganz sehr stark eingeschränkt. mit dem 14er ist es jetzt schon ne ecke besser geworden. ich war letztes we in tensfeld auf der mx strecke, wo mir die übersetzung zugute kam. ließ sich gut fahren. ich war aber auch auf dem kürzeren stück unterwegs. normal würde ich sagen, das man mit dem kettenrad auch noch ne runde kleiner werden sollte. wir fahren anfang märz für ne woche nach tunesien, die el chott nachfahren. da werde ich …
-
RE: Welches Motor Öl - Kupplung
Beitragzum thema öle gibt es schon viele diskussionen und ebensoviele meinungen. ich nehme das was von husaberg vorgeschrieben ist. da macht man am wenigsten mit falsch, und ich kann ruhig gas geben. man sollte nicht anfangen am falschen ende zu sparen und ein autoöl gehört ins auto, daher heißte auch so. vergiß nicht das du einen sportmotor mit viel leistung bei wenig gewicht bewegst. in der formel eins werden die sicher auch nicht auf die idee kommen da normales öl reinzukippen. gruß florian
-
sehe ich ähnlich wie du. aber 13/50 ist arg kurz übersetzt und je kürzer du fährst und dan auch mit der übersetzung auf längeren touren unterwegs bist wundert mich der mehr verbrauch nun nicht mehr. ich glaube schon das die übersetzung ein wichtiger punkt ist in sachen verbrauch. aber so hat jeder seine vorlieben. gruß florian
-
ich habe jetzt zwar keine werte, aber sie verbrauchen schon mehr, rein vom gefühl her. das ist ansich nicht so wild, weil es ist n hobby. interessant wird es nur wenn man am wandern ist und auf sparsames sprit verbrauchen angewiesen ist. so zum beispiel ja bei dir. abhilfe schafft schonmal eine andere übersetzung. fährst du noch die originale? die ist bei den neuen extrem kurz gewählt worden. mein kollege hat seine 570er nur länger übersetzt, wobei ich dir jetzt leider nicht sagen kann wie genau…
-
Happy Birthday Thread
Beitragglückwunsch dem mike zum geburtstag. alles gute und laß es krachen..... gruß florian
-
Hitzeschutzbefestigung
Beitraghallo juergen, da schreib mal den kuntzinger an, der kann dir da weiterhelfen. gruß florian
-
wer ,was, Liste
Beitrag1 : Berg 72 / Supermoto / fs 450 / 04 2 : racer-ralf / Supermoto / FS 450/ 04 3 : Mr.Noog / Supermoto / FS 650/ 04 4: Kukusmukus / Supermoto / FS 650 / 07 (korrigiert) 5 : ws-style / Supermoto / FS 550 / 04 6 : Mario / Enduro + Supermoto / FE550 + FC550 beide 2004 7: wolle/ Enduro/ FE550/04 8: Joe /SM /Fs650e/ 05 (aber ohne Fußbremse ) 9: Schurl/SM /FS650e/06 10: destination_dakar/Enduro/FE650/07 11: 4-Stroke-Force/Supermoto/FS650/05 12. Knallstock/Supermoto/FE501e/03 13. Butzgurt/Sumo/FS650e/04…