Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-240 von insgesamt 386.

  • Dichtung bleibt das Originalteil. Das Cover ist für nächste Woche zur Fertigungsprobe eingeplant. das paßt natürlich auch auf den Original-WaPu-Flansch. Gruß Kuntzinger

  • Carbon/Kevlar Auspuffendkappe

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    OK, Jungs, wenn die Hexagonal-Schellen fertig und erprobt sind, dann gehen wir die nächste Variante an. Mir pers. gefallen die ovalen ESD auch besser. Und Edelstahlendkappen /Titan halte ich für Enduro-Einsätze sowieso für das sinnvollere Material. das nur am Rande. Aber danke für Eure Hilfe. Komme drauf zurück. Gruß Kuntzinger

  • Carbon/Kevlar Auspuffendkappe

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Na dann viel Freude mit dem kleinen Stinker Ich bin mit diesem Motorenkonzept zwangsweise verheiratet worden und seit 89` glücklichgeschieden! Schon...."Zwei Takte mehr!" das war Antimainstream Werd glücklich mein Freund! Vielleicht brauch ich im hohen Alter auch wieder Rizinusöl..... Gruß Kuntzinger

  • Carbon/Kevlar Auspuffendkappe

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Dann brauch ich Muster! ich hatte mal einen Ovalen Endtopf für meine alte Husa. Den habe ich aber leider nicht mehr . Aber laßt mich erstmal die Hexagonal-Schellen machen, dann sehen wir weiter. Ich verwende übrigens Basaltgewebe zur Verstärkung meiner Endkappe. Soviel kann ich schon sagen. Gruß Kuntzinger

  • @Stafford8411, kein Thema. Aber ich glaube soviel Hitze bringt der Krümmer da nicht ins Wasser, daß das ein Argument für das Cover ist. Ich machs wirklich nur aus den besagten Gründen. Aber Du bekommst so ein Teil, wenn du möchtest. Die optimierte Wasserpumpe gibts aber erst Anfang November. Bin den ganzen Oktober im Ausland unterwegs . Gruß kuntzinger

  • Ich habe es ja schon versucht darzustellen, es macht leider gar keinen Sinn das Teil komplett als CNC-Teil zu fertigen. Nachdem ich jetzt genau weiß, wie das Innenleben aussieht. macht es keinen sinn! Es würde technologisch bedingt noch zerklüfteter ausschauenm als wie original. Aber ich werde das Innenleben mit der CNC-Fräse optimieren. Das äußere Erscheinungsbild soll dann durch das Carbon-Cover leichter zu reinigen sein (da kommt ja dann gar kein Dreck mehr ran) und die Optik (je nach pers. G…

  • Das dunkle teil ist nur der Kunststoffabguss des Originalwasserpumpenflansches. den brauche ich als urmodell für das Vacuum-Presswerkzeug zur Herstellung des Carboncovers für meinen CNC-bearbeiteten und optimierten Flansch. Bald gehts weiter........ Gruß Kuntzinger

  • Husaberg 9³T 2014

    Kuntzinger - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @ Noog, ich brauche einen Hangar! Die kleine Holzhütte ist bitte für die BLers und die Saune zur Investorenbetreuung vorzusehen. Das Apfelbeck-Monomonster hat mich schon immer stark beeindruckt. ich weiß nicht, ob ich da jemals hinlangen kann Gruß Kuntzinger

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Grüzi Pampuch, vielleicht gibt es ja tatsächlich bald mal eine Struktur von Kunden, die mit Ihrem Können und Ihrem Einsatz eine "Kunden-Husaberg" bauen und den BWLern in Mattighofen mal zeigen, was geht, wenn ein Wille da ist. Dann kannst wieder zuschlagen. Oder Du machst vorher schon mit. In der CH gibts doch fast nur Präzisionsteilebauer. Genau sowas wird im anderen Thread noch gesucht! Noog ist der Projektleiter. Hab Freude an Deiner 570iger! Die ist nur deshalb so haltbar, damit Du Dir bis z…

  • Husaberg 9³T 2014

    Kuntzinger - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Warum eigentlich einen Rahmen? Wir bauen nur einen Hilfsrahmen an den Motor direkt, und das Gehäüse wird verstärkt. Dann kann auch ein Zweizylinder V-Motor Verwendung finden. damit sollte das Leistungsthema und die Haltbarkeit schon durch sein. Aber stellt doch mal so ein CR Rahmen mit Bild und Maßen hier rein. Ich bin für alles offen! Ah so, momentan brauchen wir erstmal Teilelieferanten und ein Konzept! Designer an die Front! Gruß Kuntzinger

  • hallo Jungs, gestern Abend hat kein BL vorbeigeschaut, da kommt dann das bei raus: wapuflanschzeichnungcqld2.jpg wapuflansch_asqiamg.jpg wapuflansch_istbbj2.jpg wapuabformung13gxyb.jpg wapuabformung2eizb8.jpg wapuabformung3u2yld.jpg Warum das alles? Das originale WaPu-Gehäuse habe ich in seinen Strömungsrelevanten Bereichen soweit möglich optimiert. Das Pumpenrad müßte jetzt etwas mehr Förderleistung bringen können. Bin gespannt, ob es überhaupt jemand erkennt (ohne Maße). Desweiteren habe ich d…

  • Husaberg 9³T 2014

    Kuntzinger - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    OK, Männer ich bin dabei! Das ist ja wie früher in der Zone! Nur hatten wir da kein Internet und diese imperialistischen Funktelefone gabs auch noch nicht! Wir brauchen Spezis in allen relevanten Bereichen! Mr. Noog, Du koordinierst das Projekt! keine Wiederrede, Du hast den Scheiß losgetreten! Ich kann: Modelll-und Formenbau, Umformtechnik für Alu, Cu, VA, + Thermoplast sowie faserverstärkte Kunststoffe (CFK, GFK, Basaltfaser) Urformen: Alusanduguß mit Oberflächen nahe Druckgußstandard (kommt s…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Was? Halten soll das Höllengerät auch noch?! Ich dachte, wir wollen zurück zu den Wurzeln! Zwei Stunden fahren, auf dem Podium stehen und dann wieder fünf Tage in der Box mit großem Kühlschrank, Dampfradio, Ledercouch, Deckenventilator, Küchenzeile und temprärem Besuch des "B"-Luders schrauben. So wars doch, oder? Gruß Kuntzinger

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Bereifung? Da können die Profis dann nach den ersten Tests ihre Empfehlungen abgeben. wahrscheinlich brauchen wir dann eine Spezialanfertigung. aber ich glaube, die Grundform wird die einer Kreisscheibe mit balliger Außenkante sein. Die Füllung dann sicher Helium! Grüßle

  • Nobody THY

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Hallo Piet, das Thema ist doch durch. Ich werde die letzte Husaberg in Ehren halten und die kommenden Derivate weiter mit Wohlwollen begleiten. Schlage hiermit vor das Forum wird in "Super-KTM-Forum" umbenannt und der Mod spaltet das Thema jetz ab. Also Noog und TigerSam ,wie bauen wir jetzt das ultimative Fahrgerät? Felgen aus Carbon / für Enduro bleibt Alu eloxiert Rahmen aus Alu und Perimeterstahlrohr Gabelbrücken ausTitan Schwinge geschäumtes Alu mit steifem Kern aus....weiß noch nicht genau…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Die Nobody "TripleNinthy"? Da bin ich dabei! Besorgst Du zwei Rahmen, Noog? Gruß Kuntzinger

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Genau, hier wird nicht gestritten! wir sind aber auch nicht beim Lieschen Müller Themanabend.... He Pu, Du bist ein Guter! weiß ich doch. Aber Du mußtest gestern einfach mal herhalten. Sozusagen stellvertretend für alle diejenigen, denen es scheißegal ist, auf welchem Gerät sie Ihre Runden ziehen. Dabei gehen dann notgedrungen die für mich auch sehr wichtigen Geschichten hinter dem jeweiligen Produkt flöten. Das Resultat sind dann Ideal Standard Isogrob Massenartikel, die jeder Dödel aus dem Rei…

  • Carbon/Kevlar Auspuffendkappe

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Hallo Jungs, hier mal wieder was aus der "Husa-Werkstatt" . Habe mich des leidigen Themas der demolierten Carbon-Endkappen an den Hexagonalauspuffanlagen von Akrapovic mal in eigener Sache annehmen müssen. Die Dinger sind ja extrem dünnwandig. Die Form ist schon abgenommen und wird jetzt in den nächsten Abenden als Basis für das Werkzeug zur Herstellung einer verstärkten Endkappe zum Tauschen bei Bedarf dienen. Sobald die ersten Teile dem Werkzeug entnommen sind und die Passgenauigkeit übereprüf…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    Kuntzinger - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    @Pu Ich bin ein Idealist, ich versuche meinen Traum zu leben und ich bin ehrlich gesagt -das muß ich zugeben- von gestern (Bj. 66)! Und?! Deinen tiefgezogener Kunststoffmotorschutz für Deine alte Husaberg hätte es nie gegeben wenn ich nicht zu diesen Typen, die Du da so verteufelst, gehören würde! Natürlich haben die knapp 30 jährigen BWler in Mattighofen und die struntzigen Aktionäre der Mattighofener keine Ahnung von dem, was die Gründer von Husaberg bis 2009 angetrieben hat. Aber diese Typen …

  • Hallo Jungs, nachdem ich vor zwei Wochen von Richard einen Original-WaPu-Deckel zur Ansicht und Vermessung bekommen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ein CNC-Pendant aus fertigungstechnischer Sicht keinen Sinn macht! Aber der Gussrohling ( so bezeichne ich das Originalteil) bietet aus strömungstechnischer Sicht betrachtet, einige Optimierungsmöglichkeiten , die tatsächlich Sinn machen. Im Ergebnis sollte die Wasserpumpe etwas mehr an Leistung bringen. Die Cad-Optimierung des Originaldeck…

  • Grüße aus Franken

    Kuntzinger - - Vorstellung

    Beitrag

    Na dann herzlich wilkommen hier. Viel Freude mit Deinem Feuereisen und mach Dir Klammern an die Mundwinkel. Das Dauergrinsen sieht mit der Zeit doof aus! Gruß Kuntzinger

  • Biete den letzten CNC-LiMa-Deckel für die 70° Husaberg Motoren von 2009-20012 für 230,00 € an. (Logo "69" ) Es gibt noch eine neutrale Einlegeplatte dazu. Dann kann auch noch ei anderes Logo vom Graveur Eurer Wahl graviert werden. Der Deckel wurde bestellt, aber der Kunde meldet sich nicht mehr. Deshalb dieses Angebot. die Bilder und die Geschichte, wie es überhaupt zur fertigung kam kann in einem Thema unter Tuning und Umbauten in diesem Forum nachgelesen werden. Gruß Kuntzinger

  • Gefräster Limadeckel 2009

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    @Airfox, im Namen aller Beteiligten möchte ich mich für Deine anerkennenden Worte bedanken. Und gleichzeitig kann ich vermelden, daß für eventuelle "Nachzügler" der Zug noch nicht ganz aus dem Bahnhof ist........ Ein CNC LiMa-Deckel für die 70° Husaberg Motoren ist noch zu haben. Er hat das Logo "69". Der ursprüngliche Besteller ist verschollen. Auf Wunsch, lege ich eine Einlegeplatte bei. Damit kann dann ein anderes Logo wahlweise zum Einsatz kommen. Bei Bedarf kann ich auch noch einen CNC-Kupp…

  • Schöne Grüße aus Thüringen :)

    Kuntzinger - - Vorstellung

    Beitrag

    Ein Willkommensgruß auch von mir an dieser Stelle und viel und langanhaltende Freude an diesem wunderbar erhaltenem "Original" , sozusagen der Mutter aller Sportenduros! Halt sie in Ehren und bloß nicht verbasteln. Grüße aus der Dübener Heide in das Dreieck aller Dreiecke vom Kuntzinger

  • Julian, wenn Du die Rippen abklebst (vorher mit dem Eloxierer reden), dann bleiben die Rippen blank und die Eloxalschicht wird dann nicht durch den Stiefel (am Kupplungsdeckel) ungleichmäßig abgeschliffen. Außerdem sieht der Deckel dann auf "ewig" gut aus. Beim LiMa-Deckel ist diese Behandlung eher eine reine Optikfrage. Macht mal Bilder und zeigt sie hier. Ich werde wohl demnächst einige Zeit nicht zum "Experimentieren" kommen. Gruß Kuntzinger

  • Hallo Jungs, an dieser Stelle möchte ich Euch noch einige Ideen zur Oberflächenbehandlung der Deckel zur weiteren Verbesserung der praxisrelevanten Materialeigenschaften geben. Ein Glaskugelstrahlen der Oberfläche nach vorherigem Abdecken/Abkleben der Rippen bringt eine Materialverfestigung mit leicht verbesserter Wärmeabstrahlung mit sich und reduziert Lichtreflexionen. Optik geht dann allerdings nicht mehr ganz so in Richtung "Prototyp". Eine Eloxalbehandlung ist nach dem Glaskugelstrahlen noc…

  • Gewicht CNC-Deckel

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Hallo Männer, die CNC-Varianten mit Kühl-und Versteifungsrippen für LiMa-und Kupplungsdeckel an den 70° Motoren aus einer hochfesten AL-Knetlegierung sind gegenüber den dünnwandigen Originalteilen aus Magnesiumdruckguss natürlich etwas schwerer. Die höhere Dichte und die funktionsbedingte neue Form, lassen keine weitere Gewichtsreduktion zu. Gewicht LiMa-Deckel: 378 g Gewicht Kupplungsdeckel: 312 g Gruß Kuntzinger

  • Habe verstanden....Eile und Hast sind eben dann doch nicht angebracht. War echt froh, die Serie an dem WE noch durchbekommen zu haben. Aber beim Versand hätte ich mir für jedes Teil dann vielleicht doch mehr Zeit nehmen müssen. Gruß Kuntzinger

  • CNC-WaPu Deckel 09-12

    Kuntzinger - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Hallo Jungs, habe das Projekt "CNC-Wasserpumpendeckel für die 70° Motoren soeben gestartet. (siehe eigenes Thema) Projektteilnehmer können sich wieder eintragen. Aufgaben werden nach Fähigkeiten verteilt. Kosten werden auf alle anteilig umgelegt. "Jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen!" Nicht, daß noch jemand denkt, wir sind hier alle Kommunisten? He, ich bin ein Ost-Kapitalist! Gruß Kuntzinger

  • Hallo Jungs! Neues Projekt ist gestartet! Projektname: CNC-WaPu-Deckel für Husaberg 09-12 Projektteilnehmer: 1.Kuntzinger 1. Aufgabe: Originalteilbeschaffung 2. Vorschläge zur aüßeren Gestaltung können gesammelt werden Gruß Kuntzinger

  • Deine Husaberg

    Kuntzinger - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @Phil22, sieht nicht schlecht aus. Für den Wasserpumpendeckel könnte ich mir das direkt auch gut an meiner eigenen Maschine vorstellen. Dann muß ich die blauen Schläüche vom Noog doch noch verbauen Die Haltbarkeit der Lackierung gegen den üblichen mechanischen "Angriff" von Schmutz und Stiefeln etc. würde mich nach ein paar Stunden Gelände dann mal interessieren. Mach dann mal bitte Fotos. Das Innenleben des WaPu-Deckelstutzens würde mich auch interessieren. Den hatte ich noch nie ab. Allerdings…

  • Gefräster Limadeckel 2009

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    So Jungs, auch die bestellten CNC Kupplungsdeckel für die Husaberg 2Sroker und natürlich auch die für die 70°Motoren sind vor wenigen Minuten fertig geworden. Gehen nächste Woche an Euch auf die Reise. Gruß Kuntzinger

  • @Mula, bitte um Entschuldigung. War nur so locker in die Tasten getippt und sollte nicht anmaßend klingen. Viel Erfolg bei der Ursachenbeseitigung. Kannst ja mal berichten, wenn Dir eine Abhilfe gelungen ist. Gruß Kuntzinger

  • Hatte das Problem auch mal. Würde fast sagen, dieses Aufschaukeln bei ca 80 km/h ist typisch für den Metzeler 6 Days Extreme. Der hat auf der Straße keine gute Führung weil die dünnen, weichen Stollen wegknicken. Ich habe das Thema mit einem sofortigen Reifentausch abgestellt. Mit Reifenhalter hast Du aber auf der Straße immer etwas Unruhe drin. Fahrt offroad!

  • Die Wahrheit

    Kuntzinger - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also, um es mal ganz klar zu sagen! Husaberg war die konsequenteste Art ,einzylindrig 4Stroke Enduro zu fahren. Rennen zu fahren! Und das ab Werk ( Scheune) ! Später wurden damit auch siegfähige und saugeile SuMo-Mopeten möglich! Aber konsequent konstruierte Renngeräte erfordern auch konsequente und fachkundige Wartung! Und da liegt meiner Meinung nach das Problem! Welch junger, sportlich austrainierter Fahrer hat denn das Wissen und den Willen an seinem Gerät dreimal so lange zu schrauben, wie …

  • Also Jungs, was soll ich sagen......bin ehrlich so wie ä bissel gerührt.... so ein Projekt, getragen von so viel geballtem Willen, das Ziel zu erreichen, habe ich seit 89" nicht mehr erlebt......OK! Vielleicht etwas übertrieben! Aber wir haben gemeinsam etwas bewegt! Und für Bewegung muß es immer einen Impuls geben! Dieser entscheidende Anstoß kam vom Schüttel ! Ich hatte ja meine Vorbereitungen schon längst begraben. Aber Schüttel und Ihr alle, Ihr habt mir die Energie für das Projekt geliefert…

  • Danke!

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Danke Jungs, viel Spaß noch in Schweden . @ "spitz" , Ich besitze leider keinen "G"eilomaten. Ich darf diese "G"eräte aber beruflich bewegen. Und das meistens sogar "artgerech". Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, dann schlag ich zu. Gruß Kuntzinger @ "Schwedenbande" soll ich Eure Teile heute noch an Richard schicken? Oder ist da jetzt keiner am "Empfang"?

  • Haltbarkeit Husaberg

    Kuntzinger - - Antriebstechnik

    Beitrag

    hallo maico, hier ist der Heiko, also generell gibt es keine dummen Fragen. Aber Du solltest wissen, daß in diesem Forum vermeintliche Fragesteller prinzipiell Ernst genommen werden. Deine Äüßerungen zeigen, daß Du Dich nur sehr unbefriedigend vor Deinem Themenstart mit dem , was hinter Husaberg steht / stand, beschäftigt hast. Das nervt sehr! Gruß Kuntzinger

  • Das Thema Gabelfüße habe ich schon für einen bekannten SuMo- Rennstall diese Saison zusammen mit dem Team-Mechanix innerhalb von 5 Wochen umgesetzt. Paßt für Magura-Doppelscheibenanlage an einer Öhlins-Gabel (natürlich für unsere Husaberg) Bei Interesse stell ich gerne den Kontakt her. Die Teile sind nur über den Rennstall zu kaufen, denn die haben auch die Entwicklungskosten bezahlt. gfhlinsfrmaguradoppelvfqti.jpg Was ist ein"G"? Mit dem "G"erät bin ich die letzten 14 Tage ca-50 mal /Tag über d…

  • Auslieferung

    Kuntzinger - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Hallo Jungs, hab gerade das "Ur-Krostitzer " neben die Tastatur gestellt, der Regen prasselt, die Blitze zucken und zum Donnerwetter,,,,,,,ich vermelde hiermit feierlich: Es ist vollbracht! Bis auf die R.Force-Bande (die sind gerade in Schweden) und den Ösi "Grabteflag" haben alle Ihre CNC-LiMa-Deckel morgen in der Post! Viel Freude damit ! Und Danke an Euch alle. Ich hätte mir alleine dieses Teil nicht hergestellt. Das war ein geiles Projekt. Respekt und Anerkennung für Euer Vertrauen und Euren…