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Forentreffen 2013
Beitrag..zonies halt ..ich darf sowas sagen ..
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.."cross"reifen sollten eigtl. sowieso nicht für veranstaltungen zugelassen sein kommt natürlich auch auf den veranstalter an.. aber bei richtigen enduro-wettbewerben nach dmsb- oder bla-was weiss ich-reglement müssen die reifen zulassungsfähig sein (keine nhs-kennzeichnung).. es gibt diese FIM konformen reifen wie pirelli scorpion.. michelin enduro comp.. bridgestone ed u.s.w. oder wie auch immer die heute so heissen.. die sind TÜV-fähig und trotzdem im gelände top fahrbar..
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..ja.. sind schon schleifspuren im alu??.. so'ne kette zappelt bei drehzahl ganz schön rum.. wenn sie aber richtig gespannt ist und im alu keine schleifspuren sind..dann kannst auch alles so lassen.. der motor ist mechanisch kein leisetreter.. klingt immer bisschen nach ner mischung aus betonmischer und kaffeemühle
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..die originalen..hellen spannschienen waren falsch geformt.. es gibt spätere versionen in schwarz..die die kette weiter oben betätigen.. das holt die kette unten weiter weg vom wasserkanal.. bei mir war zusätzlich schon immer und egal mit welcher schiene der stempel des spanners zu kurz.. grad ein zahn noch zum nachspannen bei nagelneuer kette.. hab vorn am stempel einfach ca. 5mm material aufgeschweisst..
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..laut schaltplan (S.31) kommt beim betätigen des e-starters auf weiss-blau batterie-plus zur cdi ..wozu auch immer..keine ahnung.. ..wenn das zündschloss auf "zündung an" steht..darf orange am abgezogenen stecker der cdi keinen massekontakt haben ..wenn alle kabel i.o. sind..bleibt fast nur noch probieren ..kerzenstecker ..stator ..cdi ..wie vorher schon geschrieben: ..wenn die widerstandswerte im stator sinken..wie bei dir..können die windungsschlüsse schon so schlimm sein..dass nicht mehr gen…
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..die werte des stators sehen zumindest grenzwertig niedrig aus.. kann auch an messtoleranzen liegen?!.. die "zündspule" (steuerteil) kann man meines wissens nicht sicher durchmessen.. am besten wäre es in so einem fall..ein teil von nem anderen moped..das sicher läuft..zur probe einzubauen.. am kabelbaum kann es auch noch liegen.. z.b. könnte das orangene kabel an masse anliegen oder der killschalter selbst hat massekontakt..ohne betätigt zu sein.. oder das zündschloss..falls verbaut..hat ne ma…
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Ölkühler
Beitrag..das dumme ist halt..wenn der kühler parallel angeklemmt würde..käme evtl. nicht mehr genug druck an den schmierstellen an..weil ja einiges vorher schon richtung ölkühler abhaut.. das könnte mit dem kleinen pümpchen tatsächlich zum problem werden.. ..über sinn und unsinn im allg. lässt sich trefflich streiten.. fakt ist.. die motoren laufen termisch relativ grenzwertig bis kritisch.. öl das längere zeit mit weit über einhundert grad läuft..verschleisst rasant schneller als gekühltes.. bis hin z…
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Ölkühler
Beitrag..ist doch egal..ob darüber schonmal vor "jahrhunderten" diskutiert wurde.. die aktuellen threads sind die..die gelesen werden ..
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RE: Ölkühler
Beitrag..da wird nix ausgespuckt..weil der ölstand im motorgehäuse ja gleich bleibt.. ..300..400ml wäre ja eigtl. schon mal was..
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RE: Ölkühler
Beitrag..hab auch schön öfter drüber nachgedacht ..mein hintergrund wäre zusätzlich zur kühlleistung aber noch die damit verbundene ölmenge..die zusätzlich im kreislauf fliesst ..was entsprechendes volumen des kühlers und der leitungen voraussetzen würde ..so hätte man dann mehr und kühleres öl im motor ..besserer verschleissschutz bei vllt. 5..6h grösserem wechselintervall..
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FE 501, die Richtige?
Beitrag..ziemlich baugleich ..wenige kleine änderungen..die ich nicht genau weiss ..z.b. primärverzahnung..glaub ich ..und so´n zeug ..nichts grundsätzliches.. ..´01 oder auch ´02 heisst jetzt nicht gleich schrott ..viel wichtiger ist: ..wer hatte das teil bis dahin und was hat er damit gemacht ..nur hobbymässig schroten ..rumkaspern ..aufsmaul fliegen ..wheelies am besten direkt nachm kaltstart ..burnouts ..draussen rumstehen lassen ..bloss nich nachm öl und wasser schauen und schon gar nicht mal wech…
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FMF Titan Abgasanlage
Beitrag..schon bestellt
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FMF Titan Abgasanlage
Beitrag..tatsächlich ..hatte da vor einigen wochen ma geguckt..und nix gefunden^^
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FMF Titan Abgasanlage
Beitrag..ja den stutzen meine ich ..brauche den mit blindstopfen fürn prüfstandslauf mit lambda-messung..
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FMF Titan Abgasanlage
Beitrag..sag ma bescheid..wenn du so´nen m18x1,5 messstutzen gefunden hast ..brauche auch noch sowas.. ..aber vllt. kann mir ja auch jemand anderes von euch da weiterhelfen?! ..bräuchte das teil in "VA"-stahl..
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Husaberg 9³T 2014
Beitrag..dohc bräuchte man nich mal zwingend.. hätte halt den vorteil..dass man einlass- u. auslassnocken einzeln feineinstellen könnte.. ansonsten würde es auch was mit einer nockenwelle und schlepphebeln machen.. mindestens genauso drehzahlfest.. engeren ventilwinkel.. grössere ventile.. steilere kanäle.. und viiiiiiieeeeeel geduld und hirnschmalz beim verwerfen und ändern und für die abstimmung.. ..noch einfacher.. man nehme einen 500+cc zweitakter und trimme den auf mehr leistung bei höheren drehza…
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Forentreffen 2013
Beitrag.."pssssst"
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Forentreffen 2013
Beitrag..brückentag?? ..was ist das?? ..ich darf nich mal an silvester zu hause bleiben..
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..reifen für strecke
Beitrag..ja cool danke ..das ist ja (wie von memph auch) mal ne aussage..die für mich ne richtung vorgibt ..werds testen und alternativen im auge behalten
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FE 501, die Richtige?
Beitrag..mitunter gerissene motorgehäuse im bereich antriebsritzel ..steuerkettenspannschienen fehlkonstruiert ..orig. motorabstimmung eher nicht soo wahnsinnig biestig wie zuvor oder ab ´03 etwa wieder so halbwegs..
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..reifen für strecke
Beitrag..jein ..hinten sumofederbein ..schon immer ..umgebaut auf excentrische höhenverstellung ..dickes öl drin ..auch schon länger ..gabel vonner sx-ktm ..bei der man jeden klick härter oder weicher merkt ..so scheisse kann das alles nich sein..glaub ich
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..reifen für strecke
Beitrag..nee eben deshalb frag ich hier ja nach erfahrungen mit RENNREIFEN
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..reifen für strecke
Beitrag..jaa rennreifen.. hab jetzt vorn und hinten pilot powers drauf ..wie erwähnt..vorn irgendwie schlabberig (nach paar runden) ..hinten alles gut..schöner grenzbereich ..aber auch nicht so richtig brutal ..und insgesamt sowas von unhandlich ..hab verschiedenste einstellungen probiert ..jetzt zieh ich demnächst dann mal den metzeler k2 für hinten und vorn nen dunlop kr 106 drauf (hab ich schon länger hier liegen) und fang damit dann nochmal an..
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FE 501, die Richtige?
Beitrag..in dem budged-bereich musst höllisch aufpassen..dass du keine verhurte gurke mit teuren..versteckten mängeln angedreht bekommst.. '99er und '00 wären da empfehlenswert..finde ich.. ausgereifte..nicht so wahnsinnig anfällige technik wie z.b. originalbelassene '01er..'02er.. aber mit e-start wirds bei den alten eher schwierig.. guten gewissens wirklich zu empfehlen wäre ein top gepflegtes moped ab mj.'05.. dafür wird das budged wohl aber nicht ausreichen.. ansonsten wie karsten schon erwähnt hat…
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..reifen für strecke
Beitrag..hmm naja wir werden sehen (sagte der blinde^^)..
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..reifen für strecke
Beitrag..@memphis: was war das problem??..
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..reifen für strecke
Beitrag..ok mal´n k2 in 165/55-17 bestellt
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..reifen für strecke
Beitrag..k1 ist soft und k2 medium?? ..und der wäre doof??..
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..reifen für strecke
Beitrag..ich suche streckentaugliche sumo-reifen ..für hinten in 160(16)/60-17 ..jetzt sehe ich dunlops und metzelers in 165/55 ..das wird doch viel zu breit..oder?! (kettenfraß und ähnliche probleme).. ..vielleicht schreibt ihr nochmal paar erfahrungen/empfehlungen hier rein ..ich bin absoluter novize zu dem thema.. ..wie gehen z.b. maxxis goldspeed pre cut oder michelin power one oder metzeler racetec mit rillenprofil???..
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Forentreffen 2013
Beitrag..wäre mir recht.. aber so richtig zentral ist der erzring immer noch nicht.. was vllt. doch einige davon abhält..vorbeizuschauen.. . .aber zum fahren echt schöne strecke.. schöne gegend.. schönes wetter?? ..naja sicher auch ab und zu..
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RE: Forentreffen 2013
Beitrag..ich auch!!!..