Bin gewiss nicht technisch versiert wie Beast oder andere hier im Forum.
Aber die Erklärung das eine kaputte kopfdichtung öl in die entlüftung schleudert hat was genau mit der kofdichtung zu tun? Würde das gern verstehen
Meine Erfahrung zeigte mir..
Wenn die kopfdichtung fratze ist drückt es doch den Verbrennungsdruck in den Kühlkreislauf. Also zuerst kommt mal bei jedem Gasstoß kühlflüssigkeit aus den Überlauf..
Wieso soll bei einer kaputten Kopfdichtung so viel öl ausgeworfen werden über die entlüftung das diese wieder angesaugt und vebrannt wird?
Für mich klingt es nach wie vor so als wurde schlichtweg zu viel öl eingefüllt und dann gabs evtl. einige wheelies oder größere Steigung..
genau bei so etwas habe ich das beschriebene phänomen schon mal live erlebt.
Er sagte er konnte immer noch am schauglas öl sehen nachdem bereits krümmer auspuff, Gaser etc. so eingesaut war.
Wenn Motor kalt untere Kante am schauglas.. Und wenn sooo viel fehlt, sollte dort nix zu sehen sein.
Bitte um Aufklärung von den Gurus
Grüße
Aber die Erklärung das eine kaputte kopfdichtung öl in die entlüftung schleudert hat was genau mit der kofdichtung zu tun? Würde das gern verstehen

Meine Erfahrung zeigte mir..
Wenn die kopfdichtung fratze ist drückt es doch den Verbrennungsdruck in den Kühlkreislauf. Also zuerst kommt mal bei jedem Gasstoß kühlflüssigkeit aus den Überlauf..
Wieso soll bei einer kaputten Kopfdichtung so viel öl ausgeworfen werden über die entlüftung das diese wieder angesaugt und vebrannt wird?
Für mich klingt es nach wie vor so als wurde schlichtweg zu viel öl eingefüllt und dann gabs evtl. einige wheelies oder größere Steigung..
genau bei so etwas habe ich das beschriebene phänomen schon mal live erlebt.
Er sagte er konnte immer noch am schauglas öl sehen nachdem bereits krümmer auspuff, Gaser etc. so eingesaut war.
Wenn Motor kalt untere Kante am schauglas.. Und wenn sooo viel fehlt, sollte dort nix zu sehen sein.
Bitte um Aufklärung von den Gurus

Grüße
-El Sindbad Suhlo #493