Husaberg fe 501 Probleme nach 10 Jahren Stillstanf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg fe 501 Probleme nach 10 Jahren Stillstanf

    Hi,
    Ich überlege eine Husaberg fe 501 Bj 2002, 3000km Laufleistung für 1500 Euro zu kaufen. Man sieht ihr an dass sie nie zu hart rangenommen wurde.
    Problem: das Motorrad stand 10 Jahre still, wurde im I. O- Zustand eingemottet, letztes Jahr hat der Eigentümer versucht sie wieder zu beleben. Benzin getauscht, neue Zündeinheit, Vergaser gereinigt und sie lief wieder für eine Testrunde. Seitdem springt sie an und geht kurze Zeit später wieder aus...
    Meine Fragen:
    - was könnte noch der Grund sein?
    - Was könnten da noch für Kosten auf mich zukommen um sie wieder in Gang zu bekommen?

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Marcel
  • kannst auch mal den Winkler kontaktieren, bin mich sicher der kann dir zu 98% am telefon ohne die kiste zu sehen schon sagen was es ist, ersatzteile hat er auch alles original teile und macht auch super preise, hab auch noch nie länger als 3 tage warten müssen bis ich post bekommen habe. kontakt daten: https://www.husaberg-winkler.at
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul:
  • Danke für deine Antwort @Big Beast! Ich vermute auch dass es nix großartiges ist da sie läuft. Vielleicht muss nur frischer Sprit rein und der Vergaser nochmal auseinander. Nach 10Jahren Stillstand könnte auch irgendwo Korrosion in einem der Stecker sitzen...
    Aber noch ne Frage: Wie ist denn die Lage bzgl Ersatzteile für das alte Mädchen? Hab da auch so meine Bedenken da Husaberg leider nicht mehr existiert.. Jemand da ne Ahnung?
  • Dafür dass sie nicht richtig läuft, sind die 1500 meiner Meinung auch zu viel.

    Sicherlich heisst es wieder "ist nur eine Kleinigkeit - für einen Bastler kein Problem". :D

    Es ist vielleicht auch kein zu großes Problem.

    Aber repariere erst Mal das Problem.
    Ist's die Zündung, dann kannst diese gleich mal neu kaufen.
    Und wenn sie dann mal läuft und mal etwas länger gefahren wird, wer weiß schon was da vielleicht noch so verborgenes schlummert.

    Was spricht dagegen wenn du mehr investierst in eine Berg die nachweislich erst kürzlich eine anständige Überholung hinter sich hat?

    Und damit meine ich nicht, Gabelsimmerringe oder neue Reifen und Bremsbeläge, sondern eine saubere Motorrevision mit neuen Hauptlagern und plauellager, Ausgleichswellenlager und neuen Dichtungen und die gute nicht von vorn herein aus allen Ecken und Kanten ihr Öl verliert.

    Diese Sachen gehen ins geld wenn du dir dabei nicht selber helfen kannst und sie wegen einem eventuellem Motordefekt zum Händler bringen musst.

    Bist allerdings ein Bastler und Tüftler, hast etwas Ahnung von der Materie und keine komplett zwei linken Hände, dann könntest du sie schon kaufen.
    Und 200 handelst den Verkäufer noch runter. :)