Interesse an einer FE 650?

• hallo lude, hast du ne manuel von deiner berg? in meiner steht drin zum ölstand: motorrad auf eine waagerechte fläche stellen, nicht auf den seitenständer! bei kaltem motor muß das motoröl an der schauglasunterkante sichtbar sein. bei warmen motor muß das öl an schauglasoberkante sichtbar sein. hattest du vielleicht zu viel drin?

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • so stehts bei mir auch aber wenn das öl in kaltem zustand unten steht kommt es niemals an die obere kante wenns warm is. man kanns auch so versten das es nicht unter die kante darf und nicht über die obere kante also mittig. ich finds komisch en händler meinte auch ich soll nur 0,9 rein kippen das im buch würde nicht stimmen husaberg hätte das zurück gezogen und wenn ich ein liter rein kippe ist viel mehr drin als unterkante.

und ich denke nicht das die berg deshalb nicht läuft habe ne neue zk rein gemacht fir slte sah aber noch top aus auch nicht verölt

gruß
    *No Risk, No Fun*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

• so stehts bei mir auch aber wenn das öl in kaltem zustand unten steht kommt es niemals an die obere kante wenns warm is

warum nicht? also bei meiner ist es so, und ich fülle gegebenenfalls was nach wenn es zu wenig wird. wenn sie kalt ist steht es knapp an der unterkante an, wenn du nichts siehst dann kannst du die berg leicht nach links kippen dann sollte was am schauglas zu sehen sein. wenn du aber ne zeit gefahren bist und sie richtig auf betriebstemp ist dann sollte das glas schwarz sein weil dann der ölstand an der obergrenze ist. aber ob der ölstand nun was mit deinen problemen zu tun hat weiß ich leider auch nicht. wollen wir hoffen das es nichts schlimmes ist und das es sich finanziell im rahmen hält.

gruß forian
  • ja so hatte ih es am anfang also unterkante und egal wie lange ich gefahren bin kam es nie an die oberkante daher hate ich angst mit zu wenig öl zu fahren und kippte immer etwas mehr rein immer so kurz vor halb voll dan war wenn sie warm war auch das schauglas kurz vor oberkante
    *No Risk, No Fun*
  • Original von Joe
    Husaberg = kein Öl im Schauglas....

Da darf kein Öl im Schauglas sein....

Zündkerze wechseln, Luftfilter reinigen, öl raus und nur nen Liter rein kippen und Deine Kiste läuft wieder....

Greets Joe

Das würde ich auch erst mal probieren bevor dein Mech das Bike zerpflückt...

kann nämlich auch sein, dass du zuviel Öl drin hattest und dein Vergaser/Lufi nun darin baden, einfach Sitzbank und Lufi runter und in den Rahmen gucken, am besten auch das Gummi an den Vergaser ab, da ist unten ne schicke Sammelkante drinne ;)

Bei mir geht bei etwas erhöhtem Ölstand nur nix in den Rahmen, da ich eine 03er habe, die nur 1 Entlüftung vorne auf dem Ventildeckel hat, ab 04 waren es dann 2 und da wirkt die Steuerkette auf die hintere Entlüftung wie eine Förderpumpe (siehe auch Gehäuseentlüftung umlegen - kein Bock grad den link rauszusuchen).
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ja ich hatte ja danach geschaut war etwas öl im rahmen aber nicht besonders viel und zk habe ich ja auch gewechselt. und woher kommen die fehlzündungen wel das hat sie schon immer
    *No Risk, No Fun*
  • Naja, es kommt auch nicht drauf an, wieviel Öl im Rahmen ist, sondern wieviel sich hinter
    dem Vergaser Ansauggummi gesammelt hat. Denn dort wird es dann vom Motor angesaugt.

Ich weiß nicht was die Diskussionen immer um den Ölstand sollen, so empfindlich ist mein Moped damit i.d. Regel auch nicht.
    Ich sehe immer zu, dass ich einen gesunden Ölstand Mitte Schauglas habe.
    Warm zu Kalt ändert sich nicht so besonders viel. Bei mir jedenfalls nicht.

Denkbar isses in jedem Fall, dass ne kleine Pfütze Öl hinter deinem Vergaser sitzt.
    Dann heißt es trocken legen und Moped erstmal wieder frei fahren. Denn in deinem Vergaser/Düsen etc. wird auch noch etwas Restöl sein.
    Das muss auch erstmal raus..... sonst läuft der Motor natürlich auch nicht so schön rund.
    Oder ist vielleicht dein Luftfilter etwas zu feucht?
    Ist auch so n typischer Fehler, einen triefenden Luffi draufzusetzen, von dem ausgehend Öl runter tropft. Und auch richtung Motor.
    Damit geht dann fast garnix mehr in punkto sauberes Standgas/Gasannahme.....
  • es war der vergasergummi der hatte viele risse und dadurch hat sie luft gezogen und hatte dei fehlzündungen da is auch das ganze öl rausgelaufen zum glück nix wildes.... und noch ein paar sachen zündkerzenstecker usw. lauter kleinkrams und der typ von dem ich sie kaufte meinte die wär tip tp und fertig für den sommer er hätte alles gemacht die ventile hatten über 1mm spiel was mir soviel sagt das er wohl noch nie ne inspektion gemacht hat
    *No Risk, No Fun*

• Also wenn du wirklich 1mm Ventilspiel hattest....war wohl eine "Wartungsschlampe" (wie es ein bakanntes Forumsmitglied immer so schön sagt :top:) am Werken...

Hört sich gar nicht gut an...

Da wurde wahrscheinlich so lange gefahren,bis fast nix mehr ging,
    und bei der Besichtigung hat der Verkäufer Glück gehabt und du Pech...

Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • hab jetz 160€ da gelassen dabei war neuer zündkerzenstecker, der gummi vom vergaser, ventile einstellen, und ein neuer gaszug weil da was gebrochen war der gaszug kostete aber schon 40 euro also ohne das etwa 120 euro gaszug bau ich selbst ein.... und echt da wurde wirklich rein garnix gemacht an dem ding aber in den motor konnte ich ja auch nicht rein schauen und soviel ahnung habe ich auch nicht :(

der typ meinte er hätte alles gemacht sie wäre fit für den sommer. bis auf den vorderreifen. er meinte die nächste zeit würde nichts auf mich zu kommen ausser ölwechsel und eben der reifen jetzt hab ich aber schon über 400 euro reingesteckt. pisst mich schon an naja wenn jetzt wenigstens alles fit ist. wenn ich den bock jetz verkauf mach ich auch nur ein verlustgeschäft :( werd wohl die saison noch durchfahren ausser es erklärt sich jemand bereit den bock für 5200 zu kaufen :rolleyes:

gruß aus worms
    *No Risk, No Fun*

• Original von Lude69
    hab jetz 160€ da gelassen dabei war neuer zündkerzenstecker, der gummi vom vergaser, ventile einstellen, und ein neuer gaszug weil da was gebrochen war der gaszug kostete aber schon 40 euro also ohne das etwa 120 euro gaszug bau ich selbst ein.... und echt da wurde wirklich rein garnix gemacht an dem ding aber in den motor konnte ich ja auch nicht rein schauen und soviel ahnung habe ich auch nicht :(

Also war im Prinzip GARNIX ausser das sie doof lief wegen des Gummis... :bonk: aber hauptsache erst mal an der Standfestigkeit einer husaberg zweifeln :taetschel:

Original von Lude69
    sie wäre fit für den sommer. bis auf den vorderreifen.

Hattest du nicht letztens geschrieben, du hättest dir wegen des Lenkerflatterns nen neuen drauf gemacht ????

siehe hier: Lenkerschlagen

oder war der nur geliehen ??? klingt alles etwas komisch für mich.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • was wollt ihr von mir? klar der reifen war unten als ich sie kaufte bin halt noch ne woche mit dem gefahrn da ist mir aufgeallen das sie lenkerflattern hat und dann hab ich eh einen neuen drauf gemacht
    ich weiß nicht was ihr wollt. ausser mich anzugreifen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

und echt ich soll sie verkaufen dann kauf sie doch wenn nich muss ich wenigstens das reparaturgeld wieder raus fahrn. wenn bis dahin nich wieder was im a.... is

und zu masterpu es war jetz ma der gummi und die ventile es nächste ma is was anderes also zweifel ich immernoch dei standfestigkeit an damit muss ich wohl jetzt leben.

was auch noch dazu kommt ich hab das teil villt 4 wochen eine davon stand sie schon in der werkstatt und ich hab ja nicht nur 160 rein gesteckt sondern insgesamt schon über 400n und das in 3 wochen fahren
    *No Risk, No Fun*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

• Original von Lude69
    was wollt ihr von mir? klar der reifen war unten als ich sie kaufte bin halt noch ne woche mit dem gefahrn da ist mir aufgeallen das sie lenkerflattern hat und dann hab ich eh einen neuen drauf gemacht
    ich weiß nicht was ihr wollt. ausser mich anzugreifen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

und echt ich soll sie verkaufen dann kauf sie doch wenn nich muss ich wenigstens das reparaturgeld wieder raus fahrn. wenn bis dahin nich wieder was im a.... is

und zu masterpu es war jetz ma der gummi und die ventile es nächste ma is was anderes also zweifel ich immernoch dei standfestigkeit an damit muss ich wohl jetzt leben.

was auch noch dazu kommt ich hab das teil villt 4 wochen eine davon stand sie schon in der werkstatt und ich hab ja nicht nur 160 rein gesteckt sondern insgesamt schon über 400n und das in 3 wochen fahren
    :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:
  • vor der berg hatte ich ne mille
    nur ärger gehabt mit bremsen und kupplung
    aller 1000km entlüften(ist ein riesen problem bei den rsv´s)
    davor quad ltz400
    auch probleme mit wasserpumpe
    seitendeckel hatte falsche legierung vom werk her bei einigen modellen
    fazit:lochfraß
    davor xjr1300sp
    da gabs probleme mit den federn vorne und zu schwachen lenkkopflagern
    und davor mit den bikes gabs auch probleme
    kein bike ist perfekt

damit muß man leben oder aufhören zu fahren
    selbst eine r6 hat ihre macken
    lass erstmal gras drüberwachsen und dann würd das auch wieder
  • so jetz ist wieder was kaputt. jetz klackert was im motor ka was es is und wieder in die werkstatt. nicht mal einen halben tag gefahren gestern hab ich se abgeholt freu mich schon wieder

@berg72 kindisch? :W: :W: :W:
    *No Risk, No Fun*
  • sag mal was machst du mit deiner berg eigentlich? wenn man sich das hier so alles durchliest dann könnte man meinen du hast keine husaberg, bist von der konkurenz und willst der berg ein schlechtes image verpassen ;) . dein hobel war doch grade in der werkstatt was soll denn da jetzt wieder im arsch sein?

gruß florian