zündung oder ventile???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zündung oder ventile???

    hallo, wer hat schonmal davon gehört das ein kickstarterhebel abbricht weil eine andere zündbox (cdi) verbaut wurde???

    ich hab an meiner fe 600E die steuerkette und die zündung gewechselt! ich hab eine ktm SEM (baugleich) verbaut weil sie keinen funken hatte! die steuerkette wurde so aufgelegt das die ventile 45° vor und nach OT haben!!! und dann brach beim ertsen kick der kickstarterhebel ab??? ?( wie geht das???

    soviel dazu!
    jetzt meinte jemand zu mir das es an der zündbox liegen könnte! weil vorher war eine schwarze zündbox(SEM) verbaut war und ich jetzt von einer ktm eine rote zündbox(TM 14 05) verbaut habe?
    ist das möglich?
    wenn ja, was kann (müsste) ich tun um das zu änderen?

    oder hab ich die nockenwelle falsch aufgelegt?

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Rider ()

  • RE: zündung oder ventile???

    Hi


    Sorry wie ich das jetzt gelesen habe muste ich erstma lachen hab nämlich das gleiche Problem.Die Kiste hat mir den Kickstarter und die Starterwelle zertrümmert ist allerdings eine 501er bj2000.Ich hab den Fehler aber auch noch nicht gefunden hab das Ding schon so gekauft.Ich weis nur eins beim zerlegen ist mir aufgefallen das die Nockenwelle um einen Zahn versetzt war kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt.Kann sie auch momentan nicht zusammenbauen weil der Zylinder beim beschichten ist.Hast du den Stator auf seine Ohm Werte geprüft.


    Grüßla
  • Ich sags jetzt hier nochmal:

    man kann nicht einfach die schwarze Zündspule ausbauen und dafür eine rote ausbauen, auch wenn die Kabel die gleichen Farben haben und
    die Stecker passen!!!!

    Das sind 2 komplett unterschiedliche Bauteile.

    Man kann sowas ans Laufen kriegen. Halte ich aber eher für eine Bastellösung.
    Dazu nimmt man die Scheibenfeder (auch Keil oder Halbmond genannt) vom Kurbelwellenzapfen heraus
    und verdreht den Rotor um etwa 80° nach rechts (glaub ich zumindest - kann auch links sein).
    Ist zu lange her, dass ich das mal gemacht habe.
    Auf jeden Fall braucht man den Versatz, den die LC4 Lichtmaschine anders im Deckel sitzt, als bei der Husaberg.
    Im Prinzip braucht man nur schauen, wo die Lima Kabel bei beiden Modellen aus dem Deckel kommen.
    Ist aber alles sehr Pi mal Daumen und m.M.n. nicht für die Dauer gedacht....
  • @ elvis: ja hab die werte gecheckt! alles i.O.!

    mitler weile hab ich versucht den statordeckel so zu drehen das sie zum richtigen zeitpunkt funkt! is aber sehr kniffelig! sie lief aber schon 2 kurz! (so für ca 10sek=) ) danach ging sie aus! kann aber auch ne andere ursache haben das sie aus ging, weil sie sogar gas angenommen hat und auch standgas kurz gehalten hat!

    mfg