Wasserpumpen Deckel

• Wasserpumpen Deckel

mir ist samstag beim drei std. rennen in aarbergen zwei mal der wasser schlauch von der wasser pumpe runter geplatz

die frage der fragen wäre nun,würde ein wapu deckel von den mj ab 03 von den ausmasen auch auf mj 01-02 passen??

weil wenn ich das richtig sehe in den bastel anleitungen,hat der wapu deckel bei den mj ab 03 nen bördelrand an den rohr von der wapu wo der schlauch drauf steckt und so ein luxus ist bei den mj 01-02 leider nicht vorhanden.....
  • hrib.

wär schön wenn du da mal schauen könntest und bescheid

gibst und ob du den deckel auch veräusern würdest wenn es passen

sollte,ansonsten nehm ich joe's schweißkünste in anspruch.
  • Hi,

also ich hab wohl nur noch nen 01´er Deckel, wo nur eine kleine Erhöhung am Rand zu sehen ist.
    Also nicht ganz glatt, aber bietet dem Schlauch oder Schelle nicht ganz so viel Halt.
    Ich bin mir aber garnicht so sicher, ob das bei späteren Modellen überhaupt groß anders ist.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

• also bei mir ist das glatt wie nen kinderar###.....

das is ja die frage der fragen ob es bei den mj ab 03 anders ist un ob es

überhaupt passen würde.

01 und 02 sollte noch der selbe deckel sein.....
  • kannst du mir mal ein Bild schicken?
    Ich raffs nicht.

Ich hab nen 01´er Deckel und da würd ich nicht behaupten, dass er wie ein Kinderpopo aussieht... :D
    Eine leichte Erhöhung hat der auch.
    02 hat eigtl. schon die Rippen bekommen, 03 auf jeden Fall. Soweit sollte also der
    03´er auch passen. 04 kam der geteilte Kupplungsdeckel, wobei ich nicht weiß ob da nicht
    minimal die Bohrungen vielleicht nicht mehr passen.
    Von 03 auf 04 wurden einige Gussteile geändert und da passen einige Anbauteile und Deckelchen nicht zwingend untereinander.
    Also bis 03 schmeiß ich gerne alles in einen Topf. Dann wieder ab 04 bis heute.