Neu Husa im Anmarsch und brauche tipps hilfe zum umbau!

  • Neu Husa im Anmarsch und brauche tipps hilfe zum umbau!

    Hallo liebe forum gemeinde!

    Bin nun neu hier!

    Folgendes ende mai spätestens Juni soll meine Husa 650 SM 08er modell kommen!

    Folgende umbauten schweben mir vor:

    -Kennzeichenhalternung(die orig is ja zum :bonk: )
    -sturzpads(larssturzpads.de über den?)
    -spiegel gibts da nix schickeres als die serie?
    -leistungsteigernden auspuff!? was kann auch laut sein :P
    -habe bischen was von nem übersetzung verhältniss anpassen gehört!
    ist das originalle so schlecht? das ich das gleich ändern sollte?
    -wie schauts mit nem drehzahlmesser nachrüsten aus?


    denke das sind reicht erstmal!
    würde mich über eure hilfe freuen!

    @ mods wenn der thread falsch sein sollte einfach verschieben THX
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Also eigentlich gibts zu jedem deiner Wünsche hier schon Beiträge. Einfach mal die Forensuche nutzen.

    Zum Thema Spiegel, kann ich nur sagen Louis....kostet so um die 11-12€ und ist das Kleinste, was du dir legal drantackern kannst.
    Übersetzung...hängt vom Anwendungsgebiet ab. Für Landstrasse und Alltag ist 16:40 gut.
    Drehzahlmesser?...wozu denn den?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also zu dem punkt mit dem kennzeichenhalter war nur die rede von sportheck usw und alles irgendwie non legal von daher dachte i mir vielleicht gibts nun doch ne schicke halterung wo man das plaste teil einfach wegmachen kann ist doch hässlich wie sau!

    mit dem öl naja mehr reinkippen aber wieviel ist vertretbar?

    hast du mal nen link zu den speigeln!? die du erwähnt hattst!danke

    wegen den sturzpads wollte ich mal erfahrungen hören ob du nun was taugen habe noch ne site gefunden(jp-schweisstechnik.de/index-Dateien/Page310.htm)

    hm was is originall daruf auf der berg? weil bei mir wirds mehr nen aggresiver fahrstil mit fixen überholen und weehls usw. :evil:

    ja gut wenn du meinst ich brauch keinen, die neuen haben ja eh nen begrenzer richtig?
    Greetz #503
  • ich nutze mal meinen thread um mal nen kleinen fahrbericht abzugeben!

    also habe meine husa FS650e fürs we zum probefahren geiles teil! macht laune wie sau! drück mega geil! gasweehlie geht bei mir bist zum 4 mit hahn zu und aufreisen! liegt aber vielleicht daran das ich nur 70kg wiege!

    leider is die husa momentan auf 80-90kg fahrer vom fahrewerk her eingestellt und füllt sich sehr straff an aber mir egal:)) paar slides gas wie bremse auch schon unfreiwillig hingelegt aber nix passiert macht aber auch laune;) :] hammer ich kauf mir das teil komme was will! gut dass modell is noch in der einfahr phase aber naja übertreiben tu ich es auch nicht so sehr der arme händler! und am gas bzw beim gas geben brüllt sie echt schick und auch dezenzte fehlzündungen soo muss das sein!

    heute wars in sachsen leider zu regnerrich um mehr am limit zu fahren aber das wochenende soll ja schön werden! naja in du kruven hau ich mich noch nicht so will sie ja nicht gleich hin legen!

    einzigste was ich bischen kritisieren die sitzbank ist echt ARG hart aber gut is so bei sumos und crossern! und weiß nicht aber ich verkrampfe in den fingern immer recht sehr an der gashand mehr als links ka warum:( hatte das problem noch nie:/

    so schönen freitag noch!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Frag mich gerade was das mit dem Drehzahlbegrenzer soll.
    Hab ich schon öfter gehört. Dreht ihr die Kisten wirklich so hoch?
    Denn ab 8000 ist ja wohl sowieso Schluß mit Leistung. Und dann noch 2000 Touren höher drehen?
    Irgendwann kommen die Kipphebel eh an ihre mechanischen Grenzen.
    Also quasi mechanischer Drehzahlbegrenzer.

    Ihr macht ja Sachen. 8o
  • Mach die Kanäle auf und den Topf...dann geht locker bis 10000 und noch weiter wenns könnt.....

    Hast aber schon recht, muß net sein, aber im eifer des Gefechtes mal nicht Schalten zu müßen, hat schon geholfen :D :]


    Greets Joe