Ölfilter mit erhöhtem Rückstau???

• Ölfilter mit erhöhtem Rückstau???

Hallo

Wollte mal fragen wie die Ölfilter aussehen die Ihr in euren Bergs verbaut. Da gibt’s ja 2 verschiedene Varianten zu geben:

1. Die normalen wie mal sie von überall her kennt
    2. Filter die aussehen wie die Normalen, aber noch zusätzlich mit einem perforiertem Papier umwickelt sind um den Rückstau zu erhöhen.

Die werden beide für Husaberg angeboten, (sind zumindest verschiedenen Bilder im Netz unterwegs!)

Was habt Ihr so für Erfahrungen, bzw. welche benutzt Ihr???
    Ist das Modellabhängig???

Gruß
    Thomas
  • Keine Ahnung. Ist das wichtig?

In der Husaberg kommen die gleichen Ölfilter (champion X320), wie früher in der LC4 u.
    wie in der EXC der "Langfilter".

Ich hatte früher mal auch so umwickelte Ölfilter. Die späteren hatten das nicht mehr.
    Hab aber auch den Lieferanten gewechselt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Vor oder Nachteile gibt.....
  • Moin

Welche sind denn ab Werk verbaut?
    Bei meiner sind momentan welche von Mahle (OX115) drin. Und hab auch noch 2 frische beim Kauf dazugekriegt.

Also mehr ne Glaubensfrage welchen man benutzt?

Gruß
    Thomas
  • Original von Tom1247
    Moin

Welche sind denn ab Werk verbaut?
    Bei meiner sind momentan welche von Mahle (OX115) drin. Und hab auch noch 2 frische beim Kauf dazugekriegt.

Also mehr ne Glaubensfrage welchen man benutzt?

Gruß
    Thomas

Würde ich sagen, ja. Hole mir immer den von Hiflo, knapp 5 Euro.
    Fliegt ja eh nach 10 Stunden wieder raus. Wichtiger ist wohl eher der regelmässige Wechsel.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

• Moin

Dann brat ich die, die dabei waren noch durch und dann schau ich mal was ich bei mir in der Gegend günstig bekomme.
    Wie gesagt denke auch, dass eher der regelmäßige Wechsel das Entscheidende ist.

Gruß
    Thomas