Kein Zündfunke....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zündfunke....

    Hallo Leute, ich wollte am montag ein paar runden auf der kartbahn in sinn drehen. leider sprang die kiste nicht an... habe natührlich alles versucht leider ohne erfolk!!! KEIN ZÜNDFUNKE ?(
    zündkabel+stecker+kerze NEU!
    beim ersten kick war noch ein kleiner funke dann nichts mehr...
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

    gruß lars
  • RE: Kein Zündfunke....

    Hallo Joe,

    danke erstmal für den tipp!!!

    Ich habe gerade mit Schleenbecker telefoniert und fahre jetzt gleich mal zu ihm. er kann mir alles durchmessen und mir vielleicht mit teilen weiterhelfen.
    also wenn ihr mal ein problem habt ruft den Schleenbecker an, der ist wirklich sehr hilfsbereit und hat richtig ahnung!!! :top:

    ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten...

    gruß lars
  • RE: Kein Zündfunke....

    hallo berg72,

    du hast leider recht!!! :( 195 eus für den sch... stator!!!

    aber die kiste läuft wieder :D

    der stator ist normal für husaberg bis bj 99 (195 euro)
    der stator für bj 2000 (ca. 450 euro) unterschied sind nur die kabel.
    bj 99 einfache kabelenden (kabelschuh) bj 2000 mit zwangsstecker.

    für runde 250 euro verzichte ich gern auf die zwangstecker :D

    vielen dank nochmal an Fa Schleenbecker!!!

    Gruß Lars
  • Hi,

    195 euro ist doch voll das Schnäppchen!
    Ja ich weiß, natürlich nicht, aber bisher war es wirklich so, dass der stator jedes Jahr teurer wurde.
    Und mittlerweile eben um die 450 Euro. Dafür aber mit Rotor.

    Speedwilli,
    ist das wirklich war, dass nun der Stator für Modelle bis 99 bei deiner 2000´er funktioniert?
    Das ist wirklich erstaunlich, denn früher funktionierten die Dinger nämlich nicht. Und das lag natürlich nicht nur an den Steckern, sondern an
    den Innereien. Das bestätigt dann meine Theorie, dass die neuen Statoren alle einheitlich produziert werden. Wirklich interessant.
    Nebenbei: Modelle von 2001-2003 haben auch nicht diesen 3´er Stecker, sondern rot, schwarz, grün einzeln.

    Grüße
    hribman
  • Morsche,

    hab seit letzten samstag das selbe Problem,mit dem nich mehr vorhandenen funke, nur das meine Berg mich im tiefsten schlammloch verlassen hatt. :evil:

    Bei mir kommt zwar noch strom in der Zündspule an, aber kein funke mehr an der Kerze......

    Weiß vieleicht jemand welche werte wann wo anliegen müssten??
    Oder welche Zündspule von einem anderen BJ in meine alte Schwedin passen könnte???? Meine ist ne FE 501 BJ '90

    Kaum 17 jahre alt un schon im Ar....

    greetz hermann,
  • Du solltest zunächst den Stator mal durchmessen.
    Die Kabel rot zu schwarz sollten einen Widerstand von in der Größenordnung 2,9 kOhm haben.
    grün zu schwarz um die 170 Ohm.

    Kannst Du irgendwas in der Art messen (meist ist zwischen rot und schwarz nix mehr meßbar) ist der Stator hin.
    Die Zündspule hat Näherungsweise rot-schwarz 680 kOhm, und grün-schwarz 0,99 kOhm.
    Meist kann man aber nur durch ausprobieren einen Defekt herausfinden. (hab da schon die dollsten Dinger erlebt)

    Die Meßwerte gelten für Modelle 99-2003. Bei dem Stator bin ich mir recht sicher, dass sie ungefähr auch für
    die alten Modelle hinkommen.
    Bei der Zündspule weiß ich es leider nicht genau.

    Gruß
    hribman
  • mahlzeit,

    na, damit kann man doch arbeiten :kuss:

    also,nach ein bischen hin und her is doch der stator im ar....

    rotes und schwarzes kabel haben nen wackler in der spule,deswegen kam mal strom in der zündspule an, und das andere mal kam nichts an...dann mal wieder doch usw. usw usw.....

    ersatz is bestellt,hoffe es klappt bis nächstes wochenende, sonst muß ich in aarbergen doch wieder japaner fahn :(

    greetz
  • guten tag!

    bin neu hier! habe mir eine berg fe 501 bj 00 gekauft. bis jetzt schraube ich aber mehr als was ich fahren konnte und das bei dem wetter. :( habe auch das problem das ich manchmal einen funken habe und dann wieder nicht. bei mir ist die sem zündung verbaut.habe jetzt dem stator durch gemessen.sw-rt ist durchgang da aber kein wiederstand messbar. so wie ich das verstanden habe heißt das neuen Stator! oder?

    mfg