Hep hep, Hura... wir fahren Husa!

• Hep hep, Hura... wir fahren Husa!

Tag auch!

Und wieder gibts einen Husaberg-fahrer mehr in Mecklenburg Vorpommern... (falls es hier uberhaupt welche gibt... ??) ;)

Hab mir letzte Woche Mittwoch eine gebrauchte 03er FS 650e zugelegt. Mit 1550km auf der Uhr und Schwarz/Gelbes Plastikkit.. siehe Foto, unten.

Sie hatte bei 11k km einen Motorschaden, weil der schlimme Vorbesitzer ganz, ganz grausam zu der Kleinen war.

Er hatte nach seinem selbst durchgeführten Ölwechsel, die Ölsiebverschraubung überdreht, die dadurch undicht geworden ist. Naja, und ohne Öl fährts sich nicht lange.. ;)

Wie dem auch sei, er hat knapp 2k Euro für die Motorüberholung hinlegen müssen.. nach 1500km hab ich sie ihm denn abgekauft. Preislich gesehn, natürlich sehr angemessen.

Nu hab ich nur ein Problem, nach ca. 50km hatte ich beim Fahren das Gefühl, als wenn sie manchmal Zündaussetzter hat, sprich, so ähnlich wie Benzinmangel. Tja, und dann bin ich langsamer, in den Leerlauf und sie ging mit mal aus.

Ich hab sie nur schwer wieder anbekommen, nach vielen Kicks, bin dann nach Hause, und da ging sie mir im Leerlauf wieder aus.. seit dem hab ich sie auch nicht mehr angekriegt.

Momentan steht sie beim Händler, der sich aber wahrscheinlich erst nächste Woche um sie kümmern kann.

Was denkt ihr könnte es sein, und oder trat solches bei euren Maschinen auch schon mal auf?

Denn hab ich da nochwas.. =) Ich kenn mich nur mit 125ern aus, bei der Husa.. geh ich recht der Annahme das das kleine Schwarze Rad, rechte Seite unterm Tank, der Choke ist? Den kann man denn ja gar nicht Dosieren.. oder.. sehr seltsam..

[Blockierte Grafik: http://h1120920.serverkompetenz.net/nb-town/user/57384_495.jpg]
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuMoMicha88 ()

• Moin.

Bin auch aus Mecklenburg, bist nicht ganz alleine hier oben im Norden.
    Ist schön zu hören, dass ein weiterer Husaberg Supermotofahrer hier oben unterwegs ist.
    Hoffentlich ist auch alles am Motor gut gemacht worden.
    Wenn du ein Dellorto Vergaser hast, ist das der Choke auf der rechten Seite.
    Entweder rein oder raus mehr ist da nicht.
    Wenn dein Ofen schon beim Händler ist, müßte er das eigentlich raus finden warum die nicht richtig läuft. Könnte Zündung oder Vergaser sein.

Viel Spaß beim wemsen.
  • RE: Hep hep, Hura... wir fahren Husa!

Servus erst mal.

Das Problem hatte ich auch bei meiner letzten Berg.

Mein Händler hat alle elektrischen Steckverbindungen mal überprüft und danach ging Sie wieder, aber er konnte es auch nicht mit Sicherheit sagen an was es gelegen hat.

Außerdem steht im Handbuch auch drin das man nach einer weile die Steckverbindungen überprüfen und mit Kontaktspray einsprühen sollte.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!
  • ggf. auch mal das Sieb vorm Vergaser säubern, glaube der Dello hatte eins da wo die Benzinschläuche drunter, kann aber auch sein, dass ich da mit meiner TT verwechsel
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Jep.. ich werd sie mir nochmal vornehmen, wenn ich sie wieder hab..

übrigens hab ich das gleiche Thema noch mal bei Antriebstechnik geöffnet.. weil dass hier ja nur zur Vorstellung gedacht ist.. ;)
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->