genaue PS Zahl

• genaue PS Zahl

Hallo Leute,

jetzt denk Ihr Euch bestimmt "Der schon wieder mit seinem blöden Fragen!" :rolleyes:
    Aber ich bitte um Verständnis.
    Ich bin zwar schon seit meinem 15. Geb.-tag. auf zwei Rädern unterwegs, aber immer nur auf Straßenmaschinen.
    Von den Enduros habe ich bisher noch nicht so wirklich den vollen Durchblick.
    Daher schon meine nächste Frage.
    Wie viel PS hat der Motor einer FE400 BJ 2002?
    Im Netz findet man die unterschiedlichsten Angaben.
    Danke.

Gruß

Daniel
  • Original von hribman
    eine 400´er ist mit 49 PS eingetragen?
    Das halte ich für sehr optimistisch,
    ich schätze mehr als 44, 45 PS wird sie nicht haben......
    wenn überhaupt.

Hallo,

ob sie nun 45 oder 49 PS hat ist mir nicht so wichtig.
    Für mich als ein wichtiges Kriterium für einen Kauf ist, dass die volle oder annähernd volle Motorleistung eingetragen ist, da ich bei einer Kontrolle keine Lust auf irgendwelche Probs habe.
    Ich kenne das nur zugut aus meinen jüngeren Jahren.
    Ein Kumpel von mir arbeitet beim Bosch- Dienst, der hat mir schon bei meinen Autos
    immer die Motorleistung gemessen.
    Außer ein paar Bierchen kostet mich das nichts.
    Vielleicht werde ich da mal vorbeifahren.

Gruß

Powerman01
  • ach so, na dann bist du ja locker auf der sicheren Seite.
    Mich wunderte nur, dass sie mit 49 PS eingetragen ist. Wären ja 36kW.
    Ich meine, dass hätten normalerweise die 501´er.
    Wie auch immer, aber wenn du die tatsächliche Leistung mal rauskriegst,
    gib sie mal bekannt. Würd mich mal interessieren.
  • Moin

also Ich kenn das Ganze so:

Ist im Brief der Vermerk „Krad o.LB“ (ohne Leistungsbeschränkung) und stehen z.B. 40 kw drin, so ist es völlig egal ob du mehr oder weniger hast. wichtig ist nur, dass am Bike keine Veränderungen vorgenommen worden sind, und das alles original ist.
    Was kann der Halter dafür wenn das Bike durch Serienstreuung o.ä mehr Leistung hat? Da kann dir niemand was anhaben!
    Es kann vom Halter ja wohl nicht verlangt werden bei jedem Gefährt die genaue PS Zahl auszumessen und diese dann einzutragen!
    Ist glaub Ich auch gar nicht gewollt, denkt man an Faktoren wie Pflege oder Laufleistung

Gruß
    Thomas