Ölsieb & Funktion Ölfilter

• Ölsieb & Funktion Ölfilter

Hallo

Kann mir einer erklären wie bitte das Filtersystem bei Husaberg funktioniert?
    In der Bohrung in der sich der Filter befindet sehe Ich nur ein Loch am hinteren Ende durch das Öl einströmt. Doch wo kommt es bitte schön wieder raus? Das Teil auf den der Filter gesteckt wird hat zwar entsprechende Bohrungen, die zeigen aber eingebaut nur gegen die Wandung.
    Hab da irgendwie n Brett vorm Kopf. Werd deswegen noch ganz wahnsinnig! Das kann doch gar nicht sein…. :bonk:

Das Ölsieb hinter der Ablassschraube muss schon so eingesetzt sein das das Ende mit dem kleineren Loch (dickere Wandung) nach außen, also in meine Richtung zeigt oder???

Gruß
    Thomas
  • Hallo Tom,

eine Bohrung befindet sich im hinteren Teil der Ölfilterkammer unten und die Zweite sitzt vorne rechts oben.
    Die Kappe leitet das Öl dort hinein.
    Das Ölsieb würde ich auch mit der großen Öffnung nach innen verbauen, dürfete aber auch wurscht sein.
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Stimmt, kann ja nicht anders sein, hab die Schlitze bei Einbau nicht gesehen, und da bin ich stutzig geworden.
    Hätte mich doch sehr gewundert….

Wegen dem Ölsieb: Ich glaub mich zu erinnern Irgendwo gehört zu haben, dass das eben nicht Wurst ist! Schließlich lässt sich ja der Durchfluss durch verschiedene Bauweisen beeinflussen.

Gruß
    Thomas
  • Servus hab auch eine frage zu dem Ölsieb im Zylinderkopf eines 2009 70° Motors.
    Und zwar hab ich sie über Nacht ausbluten lassen und habe vergessen ob die offene Seite des Siebes in die Schraube kommt oder in Richtung Kopf zeigen muss. :bonk:

Wollte jetzt fahren deshalb bitte ich um schnelle Antwort vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dabela86 ()

• Original von dabela86
    Servus hab auch eine frage zu dem Ölsieb im Zylinderkopf eines 2009 70° Motors.
    Und zwar hab ich sie über Nacht ausbluten lassen und habe vergessen ob die offene Seite des Siebes in die Schraube kommt oder in Richtung Kopf zeigen muss. :bonk:

Wollte jetzt fahren deshalb bitte ich um schnelle Antwort vielen Dank

die offene seite muss in die hohlschraube zeigen!
    sonst bräuchest auch kein sieb da oben :taetschel: