Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi ich bin erst neu hier und hab auch noch keine Husaberg fahr zur Zeit noch einen 125MZ (4takt) aber die wird mir langsam ziemlich langweilig X(.
    Naja ich find das Forum sehr sehr toll da ich aus einen MZ Forum komme und sollch vergleichbare Foren bei anderen Marken (wie KTM ) nich so richtig finden konnte. Hier wird einem echt geholfen, so hab ich zumindestens den Eindruck.
    So hab eigentlich großes interesse an einer Husaberg mal was sich für eine dann ergibt wenn es soweit ist ( warscheinlich so nächstes Jahr)
    650er is ja ganz geil aber auchn ganz schön krasser umstieg (gleich die erste frage noch wie es denn mit drosseln aussieht wenn das teil mir doch zu extrem fürn anfang sein sollte, offiziell muss ich ja ehh dann noch gedrosselt fahrn)

    Hoffentlich habt ihr ein bisschen rücksicht mit mir das ich mich noch nicht so wirklich mit den größeren Bikes auskenne ( meine Mz kenne ich dafür in und auswendig) :D


    eins noch, rein optisch ist so eine Berg schon was sehr schönes für die Augen
    :]mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • hallo 2downx, willkommen hier im forum. zu deiner frage: wenn du eh noch gedrosselt fahren willst und dir ne 650er zu brachial erscheint, warum nicht ne 400er? prinzipiell sage ich immer: probefahren und dann weiterüberlegen. gedrosselt mit ner 650er zu fahren halte ich für blödsinn, es drosselt ja auch keiner einen bugatti veyron auf 75 ps, weil er zu heftig ist. fang lieber etwas kleiner an und taste dich dann hoch. da wirst du letztendlich mehr von haben denke ich. viel spaß hier im forum


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Naja also eignetlich will ich se nich Drosseln nur für den fall der fälle und um die ersten paar Kilometer mich daran zugewöhnen an das neue Fahrverhalten etc.
    Mit der Leistung klar zukommen hab ich bestimmt kein Prob. bin jetz nich der übelste draufgänger der gleich volllatte gibt, Taste mich halt immer weiter ran und rigendwann hat mans dann halt ganz gut im Griff das teil. Das is halt an auch ein großer Reiz an der 650er das man warscheinlich ne Zeit lang brauch um halbwegs gut mit ihr fahren zu können.

    Naja ich sag mal so wenn der Preis gut ist aufjedenfall die 650er aber 400 hätt ich auch garnichts dagegen ( geht alles aufjedenfall mehr als die 125er)

    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • hi und willkommen :)

    wie lange fährst du schon moped(motorrad)?
    also fürn anfang würd ich dir eher ein pflegeleichteres bike empfehlen als eine berg
    der umstieg von einer 125mz zu ner 650er berg ist fürn anfang ein bissel zu heiss denk ich
    selbst ne 450er berg hat da noch zu viel dampf
    was hälst du von einer suzuki drz 400???
    billig in anschaffung und wartung
    naja mit 17,18 lenzen lässt man sich da net großartig was einreden :D
    hast ja noch ne weile zeit
    gruß casper
  • Jaa das die Berg genügend Wartung brauch ist mir bekannt.

    Aber kann eigentlich das das meiste an der Maschine selbst machen denk ich lehrn einiges in der Berufsschule.

    Hehe da sprichste warscheinlich aus Erfahrung.

    Naja außer der Mz bin ich mal noch so 300er exc 450er exc und 125er Suzi RM gefahrn aber alles nur Probefahrten.
    450er 4takt stell ich mir schon ganz geil für die Straße vor.

    Fahren tu ich jetz seit dem ich 16 bin und die Mz is mir jetz einfach schon ganz
    schön langweilig geworden (davor paar Jahre Felderfahrung aber nur mit Simson). Meine Angst ist eben das mir das neu 'Bike dann zu schnell wieder langweilig wird.
    Die Situation ist auch nich so das ich auf das Motorrad angewiesen bin (nur mal so 2Woche in de schule aber auch net zwingend) weil dann wär die BERG ja wirklich ganz verkehrt das ist mir schon klar. Aber wie schon geschrieben ich kann mich eben ganz vernünftig an etwas größeres gewöhnen (ich muss niemandem was beweisen).

    Aber Probefahren werrde ich aufjedenfall vorher das ist sicher und dann kann ich auch entscheiden ob ich schon mit so einer Leistung klar kommen kann ;)

    gruß
    bin immer noch sehr positiv überzeug in meiner Meinung über das Forum in anderen kämen jetzt sollche Antworten wie brauchst du nich mal dran denken is ehh viel zu viel Power für dich Pups
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2downx ()

  • Hi 2downx,
    kann mich clamsi nur anschließen, fahr se am besten einfach mal Probe.
    Ich finde wenn man genug sittliche Reife mitbringt und sich mit ner guten
    portion Respekt der Husaberg nähert kann man auch das 650er Model
    in betracht ziehen. Der Wartungsaufwand und die empfindlichkeit eines
    4 takter ist aber auch ein ganzes Stück höher als bei einem 2 takter.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hi,
    Probefahren kannste vergessen oder Du nimmst direkt ordentlich Geld mit, dass die Probefahrt mit der Husaberg direkt in Deiner Garage enden kann.... :D
    Wenn einmal auf den Husa-Geschmack gekommen, willste die auch haben, garantiert. Zumindest war meine Erfahrung so nach der Probefahrt und ich glaube auch von einigen anderen hier....
    Gedrosselt fahren ist Quark, wie man so liest.
    Mein Problem wäre 1. ich würde nicht ohne eingetragene Entdrosselung fahren, 2. als Führerscheinneuling mit dieseer Leistungsregelung erst recht nicht, wäre mir zu heiss. Denke auch, mit "gebotener Vorsicht" und Zweiraderfahrung kann man sich auf `ne Husa setzen.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • Meine MZ ist doch eine 4takt hab ich geschrieben. Aber denkst wirklich das die 4takter WArtungsintensiver als die 2takter sind also ich bezieh das jetz auf Motocrossmaschinen, kann ich mir irgendwie net so richtig vorstellen. Du hast das jetz bestimmt auf ne Mz etz bezogen oder? Ja Respekt hab ich aufjedenfall únd auch net wenig ich weiß ja annähernd wie sowas abgeht, aber Respekt hab ich sogar auch manchmaln bissl vor der 125er MZ SM (klingt zwar vielleicht jetz ein wenig lächerlich aber ich find das kan man ruhig sagen, damit kann man sich schließlich genau so zu tode fahrn wie mit ner großen Maschine)


    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • bei der 08er berg sind eig alle Kinderkrankheiten beseitigt. Ne 06er oder 07er sollte aber genau so standfest sein, man kann sagen das die Husas von Modeljahr zu Modeljahr besser wurden. Bj. 01 und 03 ist nachdem was ich gehört habe zu meiden.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Herzlich willkommen hier 2downx..

    Ich sehe das so.. Mit Köpfchen und viel Gefühl in der Rechten ist es egal wie viel Pferde du unterm Popsch hast...
    Nur wenn des öfteren das Adrenalin mit dir durchgeht und du dann zum nackten Wahnsinn tendierst, was bei der Berg ja gern mal passieren kann ;), dann würd' ich auch zuerst auf etwas "harmloseres" umsatteln :P

    Aber als eine Frage des Alters würde ich das auf keinen Fall sehen.. Gibt auch z.B. genug Midlifecrislers welche sich auf nen Supersportler setzen, es wissen wollen und sich dann um einen Baum gewickelt wieder finden (weil sie ja schon sooooo alt und erfahren sind und ja auch nix mehr zu verlieren haben ;) )

    Aber, wie es hier schon erwähnt wurde, einmal eine Berg Probe gefahren und du wirst, im Sumo/Endurobereich, mit nichts anderem mehr so wirklich glücklich werden...

    Also alles Liebe und viel Spaß mit deiner Zukünftigen *g*
    K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Servus hier im Forum!!

    Hab voriges Jahr mit der 450er Angefangen,ist sicher nicht falsch für den Einstieg,umsatteln kann man ja später immer noch..

    Werd wahrscheinlich im Herbst oder nächstes Jahr auf die Grosse umsteigen,dann kannst du ja ev. meine haben... :D

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • tag,

    willkommen im forum :O

    Ich gehöre mit meinen 19 jahren, wohl zu den jüngsten Berfahrern hier :!:
    Ich habe direkt mit einer FS 600 angefangen, ohne irgendwelche Motorrad Erfahrungen zu haben.
    Satte 2 Stunden bin ich gedrosselt gefahren-----> unmöglich!!!
    Hatte auch schon 2 stürze hehe , einmal bei eis und das zweite mal, hmm nicht direkt um den baum , aber ins geländer *haha*, ich weiss nicht sehr ruhmreich.

    Is "brutal" viel power, aber wenn man die ersten 2 monate langsam fährt ist das kein problem.

    Ich würd dir aus meiner Erfahrung, die ich bis jetzt habe eher eine 450er empfehlen, wenigstens einen sommer lang.

    Aber ne 650er wäre auch nicht die welt, ich meine du zahlst all die reperaturen bei nem sturz :D


    gruss
    alex
  • Also ich kann dir nur empehlen eine 650er Breg zu Kaufen,wenn du das nötige kleingeld hast.Tatsache ist allerdings das vor bj 04 die Husabergmotoren sehr sehr anfällig waren,Ein Kumpel hatte mal ne 02 und dir war wortwörtlich schrott(zu lange ums aufzuzählen).Aber ab 04 sind sie wirklich top.Tatsche ist alle 1000km Ölwechsel und alle 3500 ca Ventile neu einstellen und dan alle ca 10000 bis 15000(je nach fahrweise und geräuschen) den Motor frisch Lagern und dan hat man lange freunde daran.Naturlich kommen zwischendurch auch mal ein paar unerwartete Sachen Zwischendurch aber das hat fast jede Einzylinder.Um somehr Leistung umso anfälliger.Basta.

    Wenn du Leistung willst dan kauf ne 650 und respektiere das motorrad und tu halt langsam am anfang.Und lasse die finger von dem drosselscheis.No Risk No Fun.

    PS Wenn du privatkaufst dann glaube keine km wenn er nichts mit rechnungen belegen kann.rechne dan immer damit das du demnächst frisch Lagern mußt,auser er kanns Belegen.

    MFG Django
  • Ahhh gut danke django das hilft mir wirklich sehr :]

    Aber wenn man jetz ne Berg vor 2004er Baujahr hat was sind da so die Mängel an den Maschinen (is es da so das man mehr bautals man fahren kann?)
    Weil so ab 2004er Bj und bissl abwärts sind paar bei Mobile drin. Meine Preisvorstellung war eigentlich so 4000€ für das Bike weniger wär natürlich nich schlecht aber wenn ich wählen müsste zwischen ner neueren und einer älteren und sich der Preis vlei um 500eus unterscheiden würde würd ich natürlich lieber zu der neueren greifen.


    edit: die fänd ich eigentlich ganz in ordnung, vlei könnte man ja den Preis noch drücken.

    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 2downx ()

  • wenn er noch belege hat würde ich dir sogar die empfehlen KLICK

    und öhm weil ich es gerade gelesen habe wenn du schon manchmal respekt vor deiner 13-15ps mz hast dann weiß ich nicht was du ehrlich gesagt mit ner husa(55-6Xps) willst!

    soll nicht böse gemeint sein aber selbst ich habe 4jahre moped erfahrung und treibe die husa noch nicht im grenzbereich weil das bzw sie einfach ne andere welt ist glaubs mir!

    ich würde dir raten entweder mit der susi anzufangen um erstmal nen feeling dafür zubekommen! und dich dann auf die husa setzen weil an ERFAHRUNG kannst du nie genung mitbringen! ist nur mein tipp was du machst liegt am ende in deiner hand!


    mfg
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ähhh das war ja auch nicht wegen der Leistung gemeint eher das man sich mit der genau so todfahren kann wie mit einem anderen Bike ;)


    Edit: ich glaub die Geschichte wegen erfahrung mit der Husa lassen wir mal, entweder kauf ich se mir und muss dann halt mit ihr klar kommen oder halt nicht ganz einfach
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2downx ()