E-Starter geht KICK-starter nein

• Original von Memphis@MG
    naja wie gesagt die kette frist halt das kettenrad solangsam auf und das problem was i noch habe is halt das die kette so hin und her schwingt beim fahren das sie immer an dem rahmen wo der recht fuß drauf steht immer drine schleift und überall habe ich späne wenn ich in 2 wochen ma daheim bin mache i nochmal ein paar bilder!

da dein oped ja noch nagelneu ist gehe ich mal davon aus das du die originale kette noch drauf hast. das problem hatte ich damals auch bei meiner kette. das ist ne scheiß qualität, da wird bei der erstausrüstung schon gerne mal gespart. beim fahren bekommt die kette dann seitliches spiel und du mußt sie ständig spannen. nur irgendwann is nix mehr mit spannen. das wird wahrscheinlich noch nichtmal ne o oder x ringkette sein oder? also kette runter und alles was sonst noch verschlissen ist und neuen hochwertigen kettensatz rauf. dann sollte das prob behoben sein. war bei mir so. als ketten rad empfehle ich dir ein stealth rad. die halten ewig und gehen vom preis her eigentlich auch.

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • wenn die kette seitliches spiel hat kannst du es mit dem spannen nicht mehr ausgleichen. frißt die kette schon am reifen rechts? wie sieht dein federbeinschutz aus? fehlt da auch schon was?

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von clamsi

als ketten rad empfehle ich dir ein stealth rad. die halten ewig und gehen vom preis her eigentlich auch.

gruß florian

kann ich nur bestätigen...hab mir nach meinem Kettenriss (Kettenschloss aufgegangen) in Uelzen nen neues Kit montiert...am alten Kit (ca. 3tkm) war das Ritzel gut eingelaufen, die Kette ging noch (wird jetzt bei SuMo Bereifung benutzt), am Stealth Kettenrad sah man ÜBERHAUPT KEINEN verschleiss !!!
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: