starker Kühlflüssigkeitsverlust

  • starker Kühlflüssigkeitsverlust

    Hi Leute, mal wieder ne Verständnisfrage:

    Hab letzte Woche den Zylinderkopf, Ventile, etc... meiner FC501 (BJ00) beim Händler auswechseln lassen. Motor wieder bekommen, Bike wieder zusammengesetzt und beim Anlassen der Schock:

    Es drückt an der vorderen Mutter der sichtbaren Zylinderstehbolzen Kühlflüssigkeit durch das Gewinde nach ausen. Mich würde jetzt interessieren wos herkommt, weil eigentlich dürften die Bohrungen ja keine Verbindung zu den Wasserströungskanälen haben. Vielleicht die neue Kopfdichtung hinüber? Weiss jemand zufällig die Anzugsdrehmomente der Muttern?

    Danke im Voraus
  • wenn du den motor so von deinem händler wiederbekommen hast, dann bring ihn genauso wieder zurück! denn er hat da was vermasselt. wenn du da jetzt dran rumschraubst und es sich herausstellen sollte das da was großes im argen ist, ann er die schuld dafür dir in die schuhe schieben. muß zwar nicht s sein aber kann. wo das nu genau herkommt kann ich dir aber nicht genau sagen. is ansich auch erstmal egal. ab zum händler und er soll es wieder richtig machen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • RE: starker Kühlflüssigkeitsverlust

    Da gibts eigentlich nix schön zu reden, wenn dein Händler den Motor gemacht hat, und sich da jetzt Wasser rausdrückt ist hier definitiv was falsch gelaufen. Das Wasser muss nicht zwangsläufig da rauslaufen wo ein defekt vorliegt es sucht sich die den Weg des gringsten Wiederstandes. Ich gehe doch mal sehr stark davon aus das er eine neue Dichtung eingebaut hat, von daher sollte die ok sein da bleibt eigentlich fast nur noch falsch angezogene Kopfschrauben oder Riss im Material.
    Ach ich lese gerade Du hast die Teile auswechsel lassen, ist das denn jetzt ein neuer Kopf? dadurch könnte natürlich auch ein Problem entstehen.
    Eine Signatur kann ich mir nicht leisten.