Bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Bin neu hier

    Ich möchte mal eine andere Supermoto fahren. Uch fahre die KTM schon seit Anfang 2004, vorher hatte ich eine KTM 640 Prestige. Die Husaberg hat mir schon immer gefallen. Jetzt möchte ich eine haben, wann genau weiß ich noch nicht. Hängen einige private Faktoren davon ab.
  • hallo und willkommen im forum.
    ich wollte zuerst eine husqvarna,
    dann wurde es doch eine berg.
    man(n) braucht ab und zu mal was anderes.
    bin vorher noch keine andere SM gefahren,
    deshalb keine aussage über den umstieg.
    hoffe nur, dass du nicht zu verwöhnt bist von der KTM.
    gruss we-hartmann.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von we.hartmann ()

  • RE: Bin neu hier

    Hallo, danke, verstehe Deinen Wechsel, nach Jahren was anderes zu wollen.
    War nur neugierig, weil ich lange Zeit eine 660SMC wollte und die mir auch immer noch gefällt.
    Ist bei mir dann auch Husaberg als erste Sumo geworden, habe also keine Vergleichserfahrung und Meinung.
    Husaberg war aber eher Zufall (abgesehen von „Liebe-auf-den ersten Blick“), hätte vielleicht auch eine SMC werden können, wenn eine dagestanden hätte.
    Grüsse, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • hallo und ein herzliches willkommen hier!

    ist schon witzig, ich habe ursprünglich auch eine 660smc kaufen wollen! dann hat mich ein freund überzeugt, der händler war näher und er und seine frau sind freunde meiner holden,... da ist einiges zusammen gekommen und dann hab ich die berg gekauft. hab sie jetzt ein jahr und kann nur sagen, ich hab s noch nicht eine sekunde bereut!

    denke die smc hat ein bischen eher ne tourentauglichkeit (falls amn davon überhaupt sprechen darf), aber ich fahre zunehmends weniger im bereich der StVo. ich kann nur jedem empfehlen mal ne probefahrt beim händler zu machen. wer sumo mag, wird das grisen nicht mehr aus dem gesicht bekommen! versprochen!
    früher an nachher denken!
  • Willkommen im Forum.
    Ich bin selber, mal eine KTM (620LC4) als Supermoto gefahren, war auch immer sehr mit KTM zufrieden. Mein ausschlaggebender Punkt war, daß ich etwas extremeres wollte. Weniger Gewicht, bei mehr Leistung und Drehmoment. Deswegen auch keine 660SMC und auch keine 525EXC.
    Mit der Husaberg hast man genau die Vorteile diese beiden Modelle vereint.

    ..und nicht jeder hat sie... :D

    Die Kehrseite für mich ist natürlich, der höhere Wartungsaufwand und leider keinen Händler in der Nähe....aber der Fahrspass belohnt mich jeden Tag.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...