Ventieleinstellschraube abgerbochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

die einstellschraube, auch elefantenfuss genannt gibt es einzeln. da brauchst du kein neues ventil.

wie bricht man die ab?

zur montage muss die zylinderkopfhaube ab.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

• tja wenn ich das wüsste habe einfach nur locker gedreht ventil eingestellt und wollte festdrehen EXTRA nur mit einem finger und ohne ziehen!

habe das bei 3 ventilen davor gemacht und beim letzen auf der hälfte desweges ZACK einfach weg! da waren vielleicht 2-3nm noch nicht mal angefangen zuu drehen! material fehler oder was weiß ich!

kopf runter = wasser ablassen?
    Greetz #503
  • bitte richtig lesen, von kopf runter habe ich nichts geschrieben! ;)

die zylinderkopfhaube ist der deckel auf dem zylinderkopf in dem die kipphebel mit den einstellschrauben sitzen. kipphebel musst du nicht ausbauen.

nach der montage der haube (gedichtet mit normaler motordichtmasse) erneut ventilspiel prüfen bzw einstellen.

im reperaturhandbuch findet man auch eine bebilderte anleitung meine ich.

• ich meinte auch zur demonatege und montage der zylinderkopfhaube.

das du das ventilspiel einstellen kannst, davon gehe ich aus.

solltest du das nicht können schaust du dir mal seite 58 im repair manual 05-07 an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

• naja problem erstma den elefanten fuss rangebkommen dann würde dich gleich machen weil bei dem wetter! und klar wars wenn geiles wetter ist muss die karre kaputt gehen:(

EDIT:

kannst du mir die seite mal auf detusch geben und was solte ich alles abbauen um die "haube" abzunehmen?! auser tank usw das klar
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

• Original von Memphis@MG
    EDIT:

kannst du mir die seite mal auf detusch geben und was solte ich alles abbauen um die "haube" abzunehmen?! auser tank usw das klar

sonst noch irgendwelche wünsche? soll ich vielleicht noch vorbei kommen und dir das teil wechseln? :lach:

also bischen was musst du schon noch selber machen. ;)

• also DAS wäre die geilste lösung damit ich morgen fahren kannst!:)

also teile kosten bekommst du und auf nen huni rechne ich auch auf!!

aber selbst wenn du nicht kommen würdest ein bischen hilfe wäre doch lieb :kuss: weil will ja nicht noch mehr kaputt machen :)!
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()