Neue Schwedin in Österreich ! !

  • Neue Schwedin in Österreich ! !

    Hallo Forum Friends,
    möchte mich an dieser Stelle bei euch vorstellen:
    Bin ein 21-jähriger technikbegeisterter 2-Radfan.
    Schon seit ich meinen Bikeführerschein mit 18 gemacht habe, wollte ich eine Berg.

    Kurz zur Vorgeschichte, warum eine Berg.
    Es war mit ca. 16 Jahren zu Zeiten wo schon mein 50cc Schnapsglasrenner mit ca. 100km/h meine Ortschaft und Umgebung unsicher machte (Tacho ging nur bis ca. 90km/h)

    Ein so zusagen "da bleibt mir das Hirn stehen" Erlebnis prägte mich.

    Herbst, Samstag, etwas kalt schon, wo alle meinten Sie müssen besonders lange auf die Bettdecke aufpassen, da riss es mich und meine Spezies (zu deutsch: Freunde), wie jeden Samstag schon ganz zeitig aus den Federn um auf der langen See Geraden bei uns im Nachbarort, den Topspeed unserer "Renner" nach langem Schrauben in der Garage
    zu testen. Mitten im heißen Infight, kam uns ein etwas seltsames gelbes 2-rädriges Gefährt entgegen - wie es mir später klar wurde war es eine Husaberg - und unterbrach schlagartig unseren Drang the number one am Podest zu sein.
    Mit Mörderspeed stach uns die gelbe Hornisse ganz grausam aus, und wheelte aus der Ecke das es mir meine Augen nur so aus dem Schädel riss.

    Und von da an war für mich klar, irgendwann eine Husaberg haben zu müssen.

    Hab mich im Forum vorher gründlich über die Husabergs informiert, alles mögliche, von Wartung, über Pro und Kontra, Umbauten, Tuning, etc. ...... hab extreeeem viel vom Forum gelesen und auch gelernt!
    Da mein großes Hobby auch das Schrauben an Motorrädern ist (auch an Oldtimern), war die Wartung, etc. kein Problem für mich.

    Hab mich dann im Herbst dazu entschlossen mir eine Schwedin zu holen. (im wahrsten Sinn des Wortes).
    Da ich beruflich sehr oft in Schweden bin und ich auch schon familiär vorbelastet war.
    war es naheliegend, das ich mir meine Berg aus Schweden hole, dem Ursprungsland.
    Nach langer Suche, und einigen Verkäufern, da die Auswahl in Schweden extrem gross ist, fand ich sie FS650e, 2005, Akrapovic Ti-Anlage, 5500 km, in guten gepflegten Zustand genau dieses Modell wollte ich. :D
    Der Verkäufer und ich wurden uns dann auch relativ schnell über den Preis einig und sie war mein. Berg rauf auf den LKW einer befreundeten Spedition, 1 Woche später war Sie bei mir in Oberösterreich. Abgaben zahlen, Anmelden, und glühen, auf das der Auspuff brennt.
    Freu mich auf heiße und interessante Themen (auch Tuning) hier im Forum. :top:
    (----mehr Bilder folgen !!!----)
    Greets Robert
    aus Oberösterreich

    i208.photobucket.com/albums/bb…ammler/meineHUSAklein.jpg
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 650erBert ()

  • Servus aus NÖ !! :top:

    Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison mal...ist ja nur ein Katzensprung...

    Grüsse
    Mr.Horsepower
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • RE: Neue Schwedin in Österreich ! !

    Original von 650erBert


    Hab mich dann im Herbst dazu entschlossen mir eine Schwedin zu holen. (im wahrsten Sinn des Wortes).
    Da ich beruflich sehr oft in Schweden bin und ich auch schon familiär vorbelastet war.
    war es naheliegend, das ich mir meine Berg aus Schweden hole, dem Ursprungsland.


    Hehe, sozusagen ein Re-Import, denn hergestellt ist sie ja in Ö :O
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Servus! Glückwunsch zu deiner Berg und auf das dass sie von Schweden ist (ist ja echt das i-Tüpfelchen...:D).ich find die 2oo5er sowieso das schönste baujahr vom design her, werd meine plastics auch auf o5 irgendwann mal ummachen.

    is ja mal ne seltenheit dass man hier wen aus dem gleichen Bundesland trifft, also ich bin auch von Oberösterreich :D.

    da is ja die mopedszene noch gar nicht so weit her, wenn du jetzt 21 bist :P . bei mir wars auch das selbe. war auch vorher gekränkter mopedschrauber und bin jetzt glücklicher Husabergbesitzer.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von MrHorsepower
    Servus aus NÖ !! :top:

    Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison mal...ist ja nur ein Katzensprung...

    Grüsse
    Mr.Horsepower


    ja, wär sicher amoi a gscheide hetz! von wo genau??
    ..........................

    Original von woidl98

    Servus! Glückwunsch zu deiner Berg und auf das dass sie von Schweden ist (ist ja echt das i-Tüpfelchen...großes Grinsen ).ich find die 2oo5er sowieso das schönste baujahr vom design her, werd meine plastics auch auf o5 irgendwann mal ummachen.

    is ja mal ne seltenheit dass man hier wen aus dem gleichen Bundesland trifft, also ich bin auch von Oberösterreich großes Grinsen .




    Ich find auch, dass des 2005er Modell des schönere von allen ist.
    Könnten wir uns ja nächste kommende Saison mal zu einer kleinen Ausfahrt treffen.
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 650erBert ()