fleck unter moped

• fleck unter moped

servus,

hab meine berg seit ein paar wochen in der garage stehen und heute hab ich gesehen dass ein ca 5 cm fleck unter dem motor ist.
    flüssigkeit ist grün also wahrscheinlich antifreeze aus dem kühler.
    kennt ihr das??????????. in der garage ist es ziemlich kalt, moped ist neu hat ca 4 h.
  • also die flüssigkeit scheint aus den überlaufschläuchen zu kommen, die unten raushängen, genau unter den schläuchen ist der fleck. hab noch kein auffangbehälter montiert.

hab ich erst bemerkt seit dem es so kalt geworden ist, wasser dehnt sich von +4 bis 0 grad aus, weis nicht ob der volumenzuwachs ausreicht um es ein bissle rauszudrücken.

hab erst morgen zeit um es genauer nachzusehen, ist aber definitiv grün und glitschig, also definitiv antifrezze.
  • servus,

hab grad eben nochmal nachgesehen.
    also die flüssigkeit kommt nicht aus den überlaufschläuchen, sondern fliesst am rahmen runter.
    hab die sitzbank abgebaut und gesehen dass es vom luftfilter kommt.
    der lufi ist ja schräg verbaut, also vorne hoch, hinten tief. hinten wo der lufi den rahmen berührt ist der lufi ziemlich ölig, und an der stelle rinnt es langsam und wenig runter und tropft auf den boden.
    es ist definitiv kein motoröl, es ist grün und klar.

weis jemand ob evtl der lufi zu stark geölt gewesen sein kann, oder was es noch sein könnte???
    hab leider erst am we zeit den lufi herunterzunehmen, was soll ich dann machen? reinigen? wie?...
  • ICh würde jetz mit meiner wenigen ERfahrung ganz stark sagen wie du selbst schon vermutet hast der Lufi is zu stark eingeölt.
    Da hilft denk mal nur eins neu richtig auswaschen und mit weniger Öl wieder einölen, wenn mich nicht alles teucht sollte man den Luftfilter sogar trocknen lassen bevor man ihn einbaut.

mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • Also dass man den Lufi so ertränkt, dass das Öl am Rahmen runter läuft - Respekt! Mit der Marienkäfermethode eine Handvolli Dutzend Punkte drauf, gut durchkneten, ablüften lassen, fertig. Das Ding soll ja nicht tropfen.
  • mach mal ne suche hier, das thema ist schon da mit recht guten antworten (klick). da wird dir geholfen. wenn er zu dolle getränkt wird zieht sich das alles in den vergaser und somit auch in den brennraum und das kann nicht gut gehen. die methode vom don mache ich auch so. ich lasse den filter immer über nacht austrocknen. funktioniert am besten.

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht