ventile einstellen bei -6°C???

• ventile einstellen bei -6°C???

Hallo Allerseits,

Nun, heute war ich wieder mal im schuppen um an meinem baby basteln, hab neuen rahmen auspuff etc. alles bereitliegen und wollte losdonnern mitm zusammenbauen. Naja nachm holmen einsetzen und festziehen kam der motor eigentlich anne reihe, dabei wollte ich noch die ventile einstellen.
    Die maschine hat nach meiner revision 1200KM runter sollte vorsichtshalber nen ventilcheck nich schaden.
    Naja ich komm mit der Lehre nicht darunter, nichtmal mit der 0.05!!! Traue mich dehalb nicht zur 1/8 methode.
    Der Motor steht in nem -6°C kalten schuppen, kann es sein das sich das metall so zusammengezogen hat? Was würdet ihr mir anraten?
    Motor ins Haus schleppen? :D

Naja würde mich über ernst und nicht :D ernst gemeinte vorschläge freuen!!!

gruss undn guten rutsch
    alex
  • haste den Deko vom Kickstarter entspannt? D.h. Zug abmachen und Feder aussen am Kopf lösen, kann sein, daß sonst die Auslassventile zu stramm stehen und man falsch einstellt...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• Original von MasterPu
    haste den Deko vom Kickstarter entspannt? D.h. Zug abmachen und Feder aussen am Kopf lösen, kann sein, daß sonst die Auslassventile zu stramm stehen und man falsch einstellt...

ah siehste, das hab ich z.B nicht gemacht. Aber bei mir war das problem schon bereit bei den einlassventilen das die zu stramm waren!! bzw ich eben nichtmal mit 0.05 reingekommen bin.
    Stelle nun zum 4 mal ventile selbst ein. Als hab ein ganz wenig ahnung davon :!: Aber das mitm deko nehm ich mir zu herzen

Danke

Gruss
    alex
  • Hi, tret doch paar mal durch mit Kickstarter, OT neu suchen und nochmal in Ruhe messen. Nach dem 4. mal einstellen war ich noch kein Profi im Ventileeinstellen. Hm, na ja, vielleicht sind Kipphebelrollen hinüber und treiben falsches Spiel mit dem Spiel?
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)