Hi,
erstmal ein gutes neues Jahr zusammen.
Habe letzte Woche meine FE 400 (2002) mit orig. Dell Orto Verg. gestartet und bin nach kurzer Warmlaufzeit mit gezogenem Choke geschmeidig gestartet. Nach ca.300m von z.Hause ist beim letzten Gas aufziehen bzw.Schalten ausgerechnet vor der Kurve das Gas komplett offen geblieben. Danach in Panik Vorderrad überbremst und Abflug auf ne Verkehrsinsel/Verengung zur Verkehrsberuhigung mit Blumenkübel.Treffer. Da meine Berg wohl ziemlich an mir hängt, ist sie damit sichs auch lohnt, noch in mich rein gerutscht. Danach war der Verkehr tatsächlich beruhigt. Ergebniss : Handgelenk gebrochen, Rippen angebr. und der übliche andere Sch.... Ja, ja ich weiß- Heul doch! Happy new year
So jetzt aber, warum bleibt das Gas offen? Ich weiß ihr seid auch keine Orakel und es gibt bestimmt einige Gründe dafür. Aber vielleicht ist der Dell Orto bekannt für solche Macken, oder war mein Fehler mit Choke zu starten.Es hatte Minusgrade, kann da was vom letzten Abspritzen noch gefroren gewesen sein? Wo könnte ich anfangen zu suchen wenn ich die Kiste wieder flott mache? Ich habe die 400er erst seit 2 Monaten und habe jetzt aber komplett das Vertrauen in den Vergaser verloren. Sollte ich vieleicht mal bei ABP nach einem Mikuni oder sowas anfragen?
Viele Grüße
Carsten
erstmal ein gutes neues Jahr zusammen.
Habe letzte Woche meine FE 400 (2002) mit orig. Dell Orto Verg. gestartet und bin nach kurzer Warmlaufzeit mit gezogenem Choke geschmeidig gestartet. Nach ca.300m von z.Hause ist beim letzten Gas aufziehen bzw.Schalten ausgerechnet vor der Kurve das Gas komplett offen geblieben. Danach in Panik Vorderrad überbremst und Abflug auf ne Verkehrsinsel/Verengung zur Verkehrsberuhigung mit Blumenkübel.Treffer. Da meine Berg wohl ziemlich an mir hängt, ist sie damit sichs auch lohnt, noch in mich rein gerutscht. Danach war der Verkehr tatsächlich beruhigt. Ergebniss : Handgelenk gebrochen, Rippen angebr. und der übliche andere Sch.... Ja, ja ich weiß- Heul doch! Happy new year
So jetzt aber, warum bleibt das Gas offen? Ich weiß ihr seid auch keine Orakel und es gibt bestimmt einige Gründe dafür. Aber vielleicht ist der Dell Orto bekannt für solche Macken, oder war mein Fehler mit Choke zu starten.Es hatte Minusgrade, kann da was vom letzten Abspritzen noch gefroren gewesen sein? Wo könnte ich anfangen zu suchen wenn ich die Kiste wieder flott mache? Ich habe die 400er erst seit 2 Monaten und habe jetzt aber komplett das Vertrauen in den Vergaser verloren. Sollte ich vieleicht mal bei ABP nach einem Mikuni oder sowas anfragen?
Viele Grüße
Carsten