Original Auspuff zu laut

• das teil c wurde vom vorbesitzer mal abgesägt und dann doch wieder angeschweißt.sollte wieder die richtige länge haben.
    die wolle nr.4 in der letzten kammer fehlt mir.die fliegt halt wenn ich normale dämmwolle benutze wieder raus.
    mir ist gerade erst teil nr.7aufgefallen.es könnte sein das dieses teil bei mir fehlt.ist mir beim auseinander nehmen nicht aufgefallen.

kann ich bei den neuen endschalldämpfern also theoretisch
    das anschlussstück von meinem alten ausppuff dran nieten.
    weil das ist ja bei den neuen kürzer und nicht gebogen.
    ich würde auch den alten kaufen aber den bekommt man neuwertig
    nur für viel geld. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olli_berlin ()

• in der hinteren kammer befindet sich ja auch nur eine dünne schicht wolle ( das ist eine matte um genau zu sein) an der außenhaut des esd. davor sitzt ein umlaufendes siebblecht.
    die kammer ist also leer.
    teil 7 ist eine montagehilfe für die dämmwolle für die vordere kammer, das teil steckt man auf das siebrohr und kann so ungehindert die wolle bzw packung drüber schieben.

du kannst einen neueren esd nehmen und dein vorderteil annieten, bei ebay sind aber auch regelmäßig esd aus den modelljahren 02-04 drin.

insgesamt ist das aber irgendwie unbefriedigend das dein esd noch zu laut sein soll. entweder ist es tatsächlich so und irgendwas ist noch verkehrt oder deine berg hat normale orginal lautstärke nur du selber empfindest es als zu laut. :top:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • leute ihr macht mir angst, wie soll ich die 94db für das training in bilstain mit meiner orginalanlage schaffen? ich hoffe die schafft das wenn ich die vorher nochmal neu stopfe.....

@ yetie
    wie hast du denn diese eintragung hinbekommen? offen ist meine auch eingetragen (40kw) aber das entfernen des db-killers.... davonab hat denn der orginalauspuff nen db-killer?
  • hi,
    habe mir hier aus dem forum einen günstigen gebrauchten auspuff für Bj ab 04 gekauft.(der mit dem kurzen geraden anschluss)

wollte meinen alten anschluss zum krümmer an diesen nieten.
    für alle die auch dran denken sowas zu machen: Es geht nicht:)

der durchmesser vom neuen gehaüse ist viel kleiner.

falls jemand nen endschalldämpfer für ab Bj.04 sucht.
    ich habe einen, neuen unmontierten, noch nie gefahrenen zu verkaufen;)

mfg