Hilfe Gas/Benzingemisch pfeift durch den Vergaser

• Hilfe Gas/Benzingemisch pfeift durch den Vergaser

Hallo!

Was kann alles der Fehler sein wenn Gas/Bezingemisch durch den Vergaser nach hinten pfeift???

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln mit meiner 98iger!

Hab die jetz komplett neu gelagert. Zylinder honen lassen. Neuen Kolben von Wössner. Und jetz zündet dass gemisch im Vergaser und nicht im Brennraum *G*

mfg martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

• hallo martin,

also ich würde ganz spontan darauf tippen, dass die steuerzeiten der ventile nich stimmen, also diese zu spät zumachen. dass du vielleicht nicht ganz die ausrichtung des ventiltriebs getroffen hast?

ich hab genau dasselbe kürzlich bei nem kumpel erlebt: der hat ne 2000er husky 610 und die hat auch in den vergaser gezündet! nich grad angenehm ;).
    der hat jetzt zum zweiten mal eine defekte cdi! vielleicht liegts auch an der zündung/dem gemisch an sich.

ich hoffe ich konnt n bisschen anregen ;)...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Nochmal etwas genauer bitte: es pfeift unverbranntes Luft/Sprit Gemisch wo hin?
    Oder hast du Explosionen im Vergaser? Dann würd ich auch mal (neben dem was Flo gesagt hat) nach dem Ansauggummi schauen ob der richtig sitzt und keine Risse hat.

Springt das Mopped denn an? Passiert das dauernd oder nur in speziellen Situationen (z.b. wenn man ans Gas geht) ?
  • RE: Hilfe Gas/Benzingemisch pfeift durch den Vergaser

Also!

Hatte den Motor komplett zerlegt!
    Steuerkette hab ich so eingestellt: Kolben auf OT und bei der Nockenwelle beide Nocken schön nach unten (eine 5Uhr die ander 7Uhr, so dass die Schraube des Steuerkettenkitzels auf 12Uhr zeigt!
    Hab dann probiert die Schöne zu starten!
    Hatte dann eine Explosion im Vergaser (also hinten wo normal Luft rein geht, kam ne schöne blaue Flamme raus)
    Der Ansauggummi ist O.K.

Zum Starten noch: Hab probiert sie anzukicken, vielleicht mit meinen 70kg nicht so einfach. Hab aber auch mit dem E-Starter probiert.
    Keine Chance!!!

Kurz noch zur Bedüsung des Vergasers!
    Hauptdüse 195
    Nadeldüse 270
    Pilotdüse 40
    Startdüse 45
    Fülldüse 300
    Nadel weis ich jetz leider nicht weil die in der Werkstatt liegt

Wie ist die Grundeinstellung von Gemischschraube und Standgasschraube???

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

• deine ist zu fett eingestellt. Jetzt im winter okay, aber frühling sommer definitiv zu fett.
    Such ma hier im forum rum müsstest meine settings übernehmen können.
    Soweit ich mich erinnern kann war meine LLD 33 nadeldüse 268er HD 185
    chokedüse 45.

zur nadel ohm keine ahnung müsst auch in den alten threads nachguggen.

ankicken kann ich meine auch barfuss sowohl mitm dello als auch mitm keihin.
    --->autodeko<--- klärt!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

versuchs noch mit anstossen im 2 ev3 gang heftig springen mitm loslassen der kupplung.

edit: mein video (falls des was bringen würde) wurde von youtube entfernt aus urheberrechtlichen gründen. Kanns dir auf wunsch irgendwo hochladen oder direkt als emailanhang schicken.

Gruss
    alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

• Original von jmartin85
    haben die explosionen im vergaser was mit der bedüsung zu tun???
    muss der gasschieben beim starten ganz zu sein???

Weder noch würde ich sagen!
    Ich denke das Deine Einlassventile nicht dicht sind wenn sie dicht sein sollten. Aus welchem Grund auch immer.
    Ich hatte das gleiche Problem mal bei verschlissenen Einlassventilsitzen.
    Gibt es bei den 98ern schon die Körnerpunkte als Einrichthile an Kurbelwelle, Zwischenwelle und Steuernkettenritzel?
    Die 5 und 7 Uhr-Nummer ist vielleicht nicht ganz ausgereift!?!

Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Original von Schüttel
    Original von jmartin85
    haben die explosionen im vergaser was mit der bedüsung zu tun???
    muss der gasschieben beim starten ganz zu sein???

Weder noch würde ich sagen!
    Ich denke das Deine Einlassventile nicht dicht sind wenn sie dicht sein sollten. Aus welchem Grund auch immer.

Genau, darauf tippe ich auch. Die Einlassventile dichten nicht 100%ig ab.
    Springt der Hobel nicht warm sehr schlecht an?
    Und wann pfeifft es? Immer oder gibts beim drücken des Notausschalters einen richtigen Schuss nach hinten?
  • Die Kiste läuft! Danke für eure hilfe!

Die Standgasschraube war zu weit drinnen und hat dadurch immer voll Sprit bekommen und is glaub ich immer abgesoffen!

Flammen kommen jetz keine mehr raus aus dem Vergaser vielleicht war es ja nur eine Verpuffung

Jetz geht sie mit dem E-Starten an und mit dem Kicker mit dem ersten Kick! Jetz könnt ich sie auch Barfuß starten glaub ich *sfg*! Jetz kann der Sommer kommen!

Kanns euch gar nicht sagen, hab ne Freude wie ein kleiner Junge der nen Lutscher bekommen hat

Danke nochmal