Luftfilter/Vergaser - hat das schon mal jemand gehabt?

  • Luftfilter/Vergaser - hat das schon mal jemand gehabt?

    hi Leutz :D.

    Bin heute wieder mal gefahren -> da Wetter schön.

    nach einer halben stunde oder sowas ist sie auf einmal bei vollgas im 6. gang ausgegangen, hat vorher so gespuckt, als ob der benzin leer geworden ist (ist er aber nicht), bei meinem freund auch. hab ne 02er fs 650 und er ne 06er. und jetzt wollt ich fragen ob das am Luftfilter Liegt oder am vergaser, dass der bei wärmerer temperatur neigt, etwas fetter zu werden...

    Wenns jemand weiß, bitte stolz und fleißig posten.
    Danke!

    MFG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • RE: Luftfilter/Vergaser - hat das schon mal jemand gehabt?

    Ich weiß zwar nicht wie sich ne Husaberg fährt oder wie die vibriert, aber ich hatte sowas damals ständig bei meiner 500er Maico (obwohl´s ein 2-Takter war) - die Vibrationen bei der waren dermaßen heftig, daß sich die Leerlaufeinstellschraube nach einer gewissen Zeit immer in Richtung zu fett rüttelte... hab auch sonst vorsichtshalber nach jeder Fahrt alle wichtigen und tragenden Schrauben überprüft und ggf. nachgezogen.
    Aber wie gesagt - muß nicht sein, die Maico war Bj. 81 und hoffentlich nicht mit der Berg zu vergleichen.

    Was noch sein könnte und auch am wahrscheinlichsten ist, daß die Zündfähigkeit des Kraftstoffs, sofern er nicht gewechselt wurde, über die Zeit nachgelassen hat -> Kraftstoff austauschen und möglichst Vergaser reinigen (Ultraschall).
    Meist gibt sich das Problem aber nach einer gewissen Zeit von selbst, wenn man immer wieder frischen Sprit nachtankt und einfach weiter fährt... ist dann so eine Art Selbstreinigung - nichts wirklich Beunruhigendes, sofern du den Bock immer wieder ans Laufen bringst.


    Gruß,

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyler ()