News aus Schweden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • News aus Schweden?

    Hi Bergtreiber

    habe beim rumstöbern im www folgendes entdeckt ... schaut ja sehr interessant aus (Datum auf einem Pic ist Feb. 07!)

    Greetz
    Bilder
    • Berg 250 01 I.jpg

      9,28 kB, 151×160, 464 mal angesehen
    • Berg 250 02 I.jpg

      6,13 kB, 139×160, 448 mal angesehen
    • Berg 250 03 I.jpg

      6,22 kB, 160×120, 437 mal angesehen
  • RE: Eher nicht

    @Cello 76 Sorry, habe den Link nicht zur Hand - müsste wieder rumsörfen gehen ... es ist aber eine ungarische oder rumänische Site (vorher noch nie gesehen). Die Bilder mit dem kompl. Motor sehen vom Aufbau ja eher älter aus (Motorgehäuse und Kupplungsdeckel noch ungeteilt) und könnten in der Tat ein Eigenbau sein. Die Köpfe sehen aber definitiv interessant und nach einer Proto-Serie aus - so etwas machst du von den Kosten her sicher nicht für ein paar Kumpels ;) (bei den Köpfen ist das Datum vom Feb. gespeichert).
    Greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von double bend ()

  • Der hat einfach alles...

    ...umgebaut

    Schwinge, Tank, Luftfilter, die Gabel scheint die Werksgabel von KTM mit 50mm Achse zu sein, der Kühler scheint ebenfalls von KTM und dem zufolge zweigeteilt zu sein, was vermuten lässt das er den Rahmen oben mit einer Strebe verschweißt hat. Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut und wer weiß was noch :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/7938/husabergumbaugy5.jpg]


    Ne Gallery davon gibt es bei

    Italiener und Husaberg


    Den gefrästen Zylinderkopf hab ich auch nochmal gefunden.

    [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/3243/husabergzylinderkopf40mgb7.jpg]

  • bin schon gespannt wie es dem Husabergteam in der WM geht. Heuer sind ja mehr Fahrer auf Huasaberg unterwegs.

    Am Wochende habe ich mit einem KTM Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, die Husaberg bekommt den KTM Kopf mit die zwei Nockenwellen. Es ist nur die Frage wann. Ab dies aber stimmt kann ich nicht sagen.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Original von mario
    Am Wochende habe ich mit einem KTM Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, die Husaberg bekommt den KTM Kopf mit die zwei Nockenwellen. Es ist nur die Frage wann. Ab dies aber stimmt kann ich nicht sagen.


    Das macht bei ner 650er aber keinen Sinn. Und was anderes sollte man, wenn man von Husaberg spricht, nicht meinen ;)

  • bei der 650er nicht aber bei der 450er und 550er schon. Die 450er hätte es auf jeden Fall notwendig. Es wäre ja nicht schlecht wenn Husaberg in der 450er Klasse auch vorne mitmischen kann
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Keine News aus Schweden aber...

    ...interessant.

    Hab im Supermoto Forum nochmal nen Beitrage von mario bezüglich Husabergrahmen gefunden.

    Thread

    Rahmen

    Irgendwie bauen die Italiener alles um. Vor allem der Tank hat es ihnen angetan. Sogar auf der italiensichen HP wird mit anderen Tanks und Schwingenmodifikationen geworben. Find ich schon krass das Husaberg das zulässt.
    Auf den Tank den Husaberg im Force Depot anbieten will warte ich immer noch.

    Husaberg.it
  • Diese Tank-Rahmen Kombo aus Italien ist ja schon ein relativ alter Hut.
    Die Vorteile für den SM Einsatz kann ich ja einigermaßen nachvollziehen.
    Aber den 1-teiligen Kühler der Berg finde ich persönlich absolut genial. Genauso wie der nicht konventionelle
    Luftfilterkasten.
    Und mit dem breiten original Tank kann man ja was machen. Entweder den Fön ansetzen und den thermoplatischen Kunststoff nach Lust und Laune ummodellieren
    oder noch ein bißchen warten. Der Alu-Tank aus Italien soll ja saumäßig schlecht gefertigt sein.
    Da kommt bald noch was aus deutscher Produktion. Wartet noch n bißl.
    Allerdings find ich auch da, jedenfalls für meine persönlichen Einsatzzwecke, einen Plastiktank vorteilhafter.
  • Hab nur gehört das Husaberg bei Acerbis nen schmaleren kleineren Tank in Auftrag gegeben haben soll und wie es sich für Italiener gehört verschiebt sich die Lieferung Monat für Monat